Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Mister-XX »

ja ....diesen Adventskalender meinte ich in meiner Andeutung von Freitag auch....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Frank-K »

Und wenn wir schon dabei sind, hier noch ein ADVENTSKALENDER 2020 für den LS 19 von Agrartechnik Nordeifel:
https://agrartechnik-nordeifel.com
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by TopAce888 »

Ich hätte von Giants ja gerne einen Adventskalender für Modder mit den Assets der Erlengrat-Map gehabt.

Beim Gewinnspiel-Kalender von Giants dachte ich auch erst...och...nette Idee...und dann kam die Einschränkung mit den Losen auf den Social Media Plattformen und dachte ich nur... *thumbsdown*
Last edited by TopAce888 on Mon Nov 30, 2020 8:36 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Ex-Deejay »

Vor Allem ist es ein Gewinnspiel. Damit werden schonmal sämtliche Spieler ausgeschlossen, die noch nicht 18 sind.
Ich packe doch meinen Kindern auch keine Rubbellose in den Adventskalender. Bis sie die einlösen können sind die nicht mehr gültig.
Es gab im Laufe der LS-Geschichte soviele schöne Oldtimer, da hätte man locker 24 Türchen mit Mods füllen können.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by das xenomorph »

Ich frage mich was der ganze Schei? soll. Ich dachte die Webseite www.giants-software.com ist der Hauptanlaufpunkt für LS nun werden wir aber umgeleitet auf so ein Schei?. Demnächst wird wahrscheinlich die Webseite und Forum auch noch geschlossen. Support und Bekanntmachungen erfolgen teilweise im Deutschem Forum Abschnitt schon Englisch. Jetzt werden wir auch wieder auf Englische Seiten weggeleitet. Es macht kein Spass mehr. Wenn es so weitergeht ist LS19 mein Letztes Spiel von dieser Firma.

Sorry für "Schei?" aber das ist genau das was ich denke.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by jankru »

Mir ist das ziemlich egal, weil ich bin aus dem Adventskalenderalter raus. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass bei einem Adventskalender mit Mods die Konsole raus wäre. Weil das eben nicht so einfach ist, wie sich die Leute das hier vorstellen. Adventskalender mit Socialmedia Anbindung bestehend aus einem täglichen Gewinnspiel sind nichts neues mehr und wenn ihr kein Neuland betreten wollt, dann seid ihr halt raus. Pech gehabt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Mister-XX »

jankru wrote: Mon Nov 30, 2020 11:37 am Mir ist das ziemlich egal, weil ich bin aus dem Adventskalenderalter raus. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass bei einem Adventskalender mit Mods die Konsole raus wäre. Weil das eben nicht so einfach ist, wie sich die Leute das hier vorstellen. Adventskalender mit Socialmedia Anbindung bestehend aus einem täglichen Gewinnspiel sind nichts neues mehr und wenn ihr kein Neuland betreten wollt, dann seid ihr halt raus. Pech gehabt.
Ja aus dem klassichem Adventskalenderalter bin ich auch raus.
Aber kleine Geschenke für alle User erhalten die Freundschaft.
Abgehen davon sind User die noch im klassichen Adventskalenderalter sind
wie oben bereits geschrieben wurde bereits im Vorfeld ausgeschlossen worden,
da sie noch keine 18 sind.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by jankru »

Ja, aber was möchtest du denn noch alles geschenkt bekommen? Du hast doch schon weit über 70 Mods von Giants direkt geschenkt bekommen, seit Release des LS 19. Ausserdem könnne unter 18 Jährige ihre Eltern bitten, mitzumachen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by TopAce888 »

jankru wrote: Mon Nov 30, 2020 11:37 am Mir ist das ziemlich egal, weil ich bin aus dem Adventskalenderalter raus. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass bei einem Adventskalender mit Mods die Konsole raus wäre. Weil das eben nicht so einfach ist, wie sich die Leute das hier vorstellen. Adventskalender mit Socialmedia Anbindung bestehend aus einem täglichen Gewinnspiel sind nichts neues mehr und wenn ihr kein Neuland betreten wollt, dann seid ihr halt raus. Pech gehabt.
Ein Mod-Adventskalender wäre doch problemlos möglich, nur wo wäre da der Unterschied zu den täglichen Veröffentlichungen im Modhub? Daher sehe ich die Aktionen von HoT und Agrartechnik Nordeiffel auch irgendwie als sinnlos an und ich fürchte, dass die Qualität bei den Mods schwankend sein wird. Bei einem "normalen" Adventskalender sind es ja auch oft nur ein paar Highlights und der Rest ist nur Füllwerk. (ist aber auch nur meine persönlich Meinung). Aber immerhin ist hier kein Social-Media-Account notwendig und wie heißt es so schön, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by elbcoastfarming »

Der Unterchied wär wenn Giants z.B. mal rausgehauen hätte. Ohne viel TRARA. Einfach mal so als Bonbon.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Trax »

Der Vorteil an den Mods wäre gewesen, dass eben jeder dieser bekommen hätte, hier wird ja scheinbar nicht jeder was bekommen. Ein Gewinnspiel find ich als Aktion für diese Zeit einfach völlig unpassend, gewiss nett gemeint und gewillt etwas zu geben, aber die Umsetzung ist einfach.... Meh.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SirSim
Posts: 1568
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by SirSim »

So jetzt möchte ich auch noch was dazu sagen. Ich bin Jahrgang 71 und ich mache seit Jahren bei Online Adventskalender mit.
Mir macht es einfach spass jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen, oder auch mehrere. Man startet einfach fröhlich in den Tag. Ob ich das brauche, was hinter dem Türchen war, ist nicht so wichtig und wird dann auch nicht runtergeladen.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist, 24 Tage lang, irgend welche Aufgaben zu erfüllen und noch dazu Adresse, Tel.Nr., E-Mailadresse und wer weiss was noch, abzugeben.
Es ist ein Gewinnspiel, wenn alle was gewinnen würden, würde ich ja nichts sagen, aber es werden nur wenige oder sogar nur einer was Gewinnen.
Und so, weiss ich jetzt schon, das es mir jeden Tag schlechter gehen wird, wenn ich an sowas teilnehmen würde.

Adventskalender sollen spass machen und nicht stressen aber genau sowas, macht ein Gewinnspiel Adventskalender, stress pur, weil man vielleicht nichts gewinnt. Aber an sowas denkt natürlich keiner.
Darum Idee super, Ausführung mehr als schlecht
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by DocDesastro »

jankru wrote: Mon Nov 30, 2020 11:58 am Ja, aber was möchtest du denn noch alles geschenkt bekommen? Du hast doch schon weit über 70 Mods von Giants direkt geschenkt bekommen, seit Release des LS 19. Ausserdem könnne unter 18 Jährige ihre Eltern bitten, mitzumachen.
Na ja...etliches davon habe ich bereits mitfinanziert, als ich mir den 15er bzw. 17er nebst DLC kaufte...insofern befremdlich, da von "geschenkt" zu reden. Es ist nett, dass diese Geräte wieder den Weg in den LS19 gefunden haben ja (aber naiv gefragt: wieso waren sie überhaupt erst rausgeflogen?!)

Ist ein wenig wie beim McDonalds Monopoly - man geht häufiger hin und stopft sich mit dicken Menus zu (wegen mehr Lose) und gewinnt dennoch nix. Und die "Preise" werden auch schlechter seit Jahren (immer mehr Rabattcoupons für Zeug, was ich nie kaufen würde als "Gewinn" - YAY!)

Um mal für Mods im Kalender die Lanze zu brechen...davon hätte in der Tat jeder was. Man stelle sich aber vor, man gewinnt nach all dem Facebook-Gezumpel...z.B. das Bourgault-Pack auf DVD. Nice - hab ich aber schon. D.h. unter den Gewinnen ist etwas bei, was der vielleicht übliche Kunde evtl. sogar schon besitzt, da er sich den Artikel schon seit Wochen/Monaten längst gekauft hat. Sinn? Verkauf ich den dann? Verschenk ich den an jemand, der LS noch gar nicht spielt?

Eltern bitten, mitzumachen?! No go. Wenn man an Papa's und Mama's Daten nicht direkt kommt, weil die nicht jeden Futz mitmachen, sollte man nicht deren Kinder instrumentalisieren, um das zu erreichen.

zu guter letzt: "Adventskalender mit Socialmedia Anbindung bestehend aus einem täglichen Gewinnspiel sind nichts neues mehr und wenn ihr kein Neuland betreten wollt, dann seid ihr halt raus. Pech gehabt."

a) jeden Sch.... muss ich nicht mitmachen, auch wenn es mittlerweile "üblich" ist. Ist man jetzt automatisch Mensch 2. Klasse, nur weil man nicht auf jeden Hype aufspringt? Wird eine Sache richtiger, weil sie viele oder immer mehr falsch machen?
b) in manches will ich lieber erst gar nicht "rein", also ist es o.k., draussen zu bleiben. Dinge aber dann unseriös finden darf ich aber, ja?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by TopAce888 »

So, der Adventskalender ist gestartet. Und ehrlich gesagt haben wir hier (einschließlich mir) viel Lärm um nichts gemacht.

Ich habe mir das mal angeschaut und außer ein paar Klicks hats nicht weh getan, sich die Lose zu holen. Ich wusste dabei gar nicht, dass ich wohl ein Twitter-Konto habe, denn ich musste nur auf den Link zum Folgen klicken und schon hatte ich das Los. Vier von den Losen kann man sich holen, ohne dass man sich für die üblichen social media Kanäle anmelden muss. Für die restlichen vier benötigt man Discord, Twitter und Twitch (kein Facebook) und man muss halt auf Gleam seine persönliche Daten (Vor- und Nachname, E-Mail Adresse und Alter) angeben, um teilnehmen zu können. Für heute wurde es noch etwas persönlicher, weil es ein T-Shirt zu gewinnen gibt, da möchte Giants auch noch die Kleidergröße wissen.


Edit:
Bei Agrartechnik Nordeiffel wurde das erste Türchen bereits geöffnet, herunterladen geht aber noch nicht, da die Mods wohl zum Modhub verlinkt werden.

Beim HoT ist noch nichts passiert, kommt dann wohl später.

Edit2:
Es geht auch schlimmer mit dem Adventskalender. Der Onlineshop Caseking veranstaltet auch ein Gewinnspiel über Gleam und ist es nicht nur mit einfach Klicken getan, sondern ich muss z.B auch noch 5 Sekunden auf den Webseiten bleiben, bevor es weitergeht. Darauf habe ich echt kein Bock. Da ist die Variante von Giants ja noch harmlos (wobei ich ein einfaches Gewinnspiel mit Name und e-Mail Adresse deutlich besser finden würde).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Dec 01, 2020 2:15 pm Edit:
Bei Agrartechnik Nordeiffel wurde das erste Türchen bereits geöffnet, herunterladen geht aber noch nicht, da die Mods wohl zum Modhub verlinkt werden.
Das habe ich auch schon gemerkt...:lol:

TopAce888 wrote: Tue Dec 01, 2020 2:15 pm Beim HoT ist noch nichts passiert, kommt dann wohl später.
Da gibt es ein dynamisches Schüttgutlager samt Vorstellungsvideo....habe ich zwar um 12.00Uhr geladen, aber z.Zt. habe ich keine Verwendung dafür....

Wenn ich das im Ankündigungsvideo richtig verstanden habe gibt es die Mods bei HOT nur von mittags bis Mitternacht des jeweiligen Tages....
Last edited by Mister-XX on Tue Dec 01, 2020 2:38 pm, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply