GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by jankru »

Aktualisieren hilft aber nichts. Wir lassen uns nämlich nicht für dumm verkaufen. Man darf gerne einen Fehler eingestehen, aber nicht totschweigen und wegwischen. Ist ja nicht so schlimm, wirds halt irgendwann gekauft, wenn ich nen 5er auf Steam über hab. Die Art und Weise ist das Problem.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by TopAce888 »

Mit welcher Begründung bekommen die Käufer der Premium-Edition auf Steam denn mehr als die der Retail-Version? Mich betrifft es nicht, ich habe damals nur das Alpine DLC gekauft, da ich alles andere schon hatte, aber ich finde es dennoch nach wie vor mehr als unglücklich.

Wie sieht das denn auf Konsolen aus? Werden hier die ursprüngliche Premium Edition und die seit dem Alpine DLC auch getrennt behandelt?

Zitat aus der News zur Ankündigung der Premium Edition:
Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition erscheint am 12. November 2020 zum Preis von 39,99 Euro auf PC-Version und 49,99 Euro für PlayStation 4 und Xbox One. Die digitale Konsolenfassung der Premium Edition entspricht dem bereits erhältlichen Season Pass für das Hauptspiel.
Das ließe eigentlich darauf schließen, dass alle Käufer der Premium Edition auf Konsolen den Grimme DLC bekommen.

jankru wrote: Tue Jan 26, 2021 5:21 pm Aktualisieren hilft aber nichts. Wir lassen uns nämlich nicht für dumm verkaufen. Man darf gerne einen Fehler eingestehen, aber nicht totschweigen und wegwischen. Ist ja nicht so schlimm, wirds halt irgendwann gekauft, wenn ich nen 5er auf Steam über hab. Die Art und Weise ist das Problem.
Welche Version hast du denn auf Steam gekauft?

ManHas wrote: Tue Jan 26, 2021 4:57 pm In der Ankündigung auf Steam hat man das wohl aktualisiert: "If you own the Season Pass for Farming Simulator 19, you'll be able to download the DLC for free when it releases."

Und: "The GRIMME Equipment Pack is available now on Steam. If you own the Season Pass for Farming Simulator 19, you can download the DLC for free now via digital stores."

Kein Wort von der Premium-Edition.
Die Premium-Version des LS19 auf Steam beinhaltet doch den Season Pass.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by jankru »

Ich habe, und das ist jetzt ganz spannend: Die Ursprungsversion gekauft und besitze alle DLCs ausser halt Grimme, die ich auch einzeln gekauft hab bei erscheinen. Und damit hab ich die Premium Edition, das steht nämlich bei mir im Startbild.

Das heisst, der, der jetzt billig die Premium Edition als Boxversion oder eventuell auch download Version gekauft hat, ist der Gewinner. Der eine zahlt 40 Euro, der andere zahl die erwähnten 230 Euro. Wert wird belohnt? Der der es billig gekauft hat, der andere bekommt auf die Fresse. Merke ich mir halt fürs nächste mal.

Das sind gebaren, die sollte sich Giants ganz ganz scharf überlegen.

Also nochmal: Wenn du das Spiel und alle DLC einzeln gekauft hast, dann hast du die Premium Edition.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by TopAce888 »

Wie kommst du denn dann auf 230€? Ich komme mit allen DLCs (siehe unten; außer des Grimme DLCs) auf 112,93€ / 127,93€ (Collector's Edition). Und das Spiele mit der Zeit vergünstigt oder gebundelt günstiger angeboten werden ist doch auch nichts neues. Bei dem einen heißt es dann Game of the Year Edition und bei dem anderen halt Premium Edition.

LS19 (Collector's Edition) 34,99€ /49,99€
Alpine Landwirtschaft Add-On 19,99€
Platinum Add-On 19,99€
Anderson Group Equipment Pack 9,99€
Bourgault DLC 7,99€
John Deere Cotton DLC 4,99€
Kverneland & Vicon Equipment Pack 14,99€

jankru wrote: Tue Jan 26, 2021 6:34 pm [...]
Also nochmal: Wenn du das Spiel und alle DLC einzeln gekauft hast, dann hast du die Premium Edition.
Ok, an dem Punkt fängt für mich aber die Wortklauberei an. Ich schätze, bei jedem, der das Alpine DLC installiert hat, steht dort jetzt auch Premium Edition. Sollen die dann auch alle DLCs bekommen, auch wenn sie nur den LS19 und das Alpine DLC gekauft haben? Das ist nur ein Startbild, da könnte auch sonst was stehen.

jankru wrote: Tue Jan 26, 2021 6:34 pm [...]Das heisst, der, der jetzt billig die Premium Edition als Boxversion oder eventuell auch download Version gekauft hat, ist der Gewinner. [...]
Auch die mit der Boxversion gehen leer aus. An anderer Stelle hat es Chaki erklärt, dass nur die, die den Season Pass gekauft haben, das Grimme DLC bekommen. Und das wäre meines Wissens nur die Version auf Steam. Dort setzt sich die Premium Version aus dem LS19 und dem Season Pass zusammen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by jankru »

112 Euro sinds, stimmt. Muss mich irgendwo vertippt haben, ausserdem ist mir Grimme da versehentlich rein geraten. Bleibt dennoch ärgerlich. Der Sachstand ändert sich ja nicht. Unsereins ist halt trotzdem gekniffen.

Das war genauso, wie es zum LS 17 Platinum keinen Vorbesteller gab auf Steam und wir auch den Modder DLC dort nicht käuflich erwerben konnten.

Das heisst, obwohl ich seit dem LS 2009 alle Spiele vollständig habe, und die letzten beiden sogar jeweils zu Neuerscheinungspreisen einschließlich der DLCs, komm ich mir vor, wie ein Kunde zweitzer Klasse, weil Giants es immer wieder schafft irgendeinen Bockmist zu machen.

Und damit ist jetzt Schluss, wenn der nächste LS kommt wird er, wenn er überhaupt gekauft wird, nur über möglichst günstigen Sale gekauft.
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by elmike »

Hallo,
[/quote]
jankru wrote: Tue Jan 26, 2021 6:57 pm 112 Euro sinds, stimmt. Muss mich irgendwo vertippt haben, ausserdem ist mir Grimme da versehentlich rein geraten. Bleibt dennoch ärgerlich. Der Sachstand ändert sich ja nicht. Unsereins ist halt trotzdem gekniffen.
Na ja, so ein Faktor 2 macht schon einen Unterschied.
Und nur weil Du jetzt den 9RX samt dem Schriftzug hast, gehst Du davon aus, dass Du jetzt ... den Season Pass auch hast? Das finde ich schon abenteuerlich.
"Unsereins" ist sich doch sicher bewußt, dass das einzelne Kaufen der DLCs/Addons immer teurer ist als die Premium Edition. Dafür kann "unsereins" aber auch schon lange mit den Inhlten spielen...
jankru wrote: Tue Jan 26, 2021 6:57 pm Das war genauso, wie es zum LS 17 Platinum keinen Vorbesteller gab auf Steam und wir auch den Modder DLC dort nicht käuflich erwerben konnten.
Was ist "kein Vorbesteller"? Vorbesteller-Bonus? Vorbestellungsmöglichkeit an sich?
Kauf die Box oder den Download direkt bei Giants, da gibt's manchmal was.
jankru wrote: Tue Jan 26, 2021 6:57 pm Das heisst, obwohl ich seit dem LS 2009 alle Spiele vollständig habe, und die letzten beiden sogar jeweils zu Neuerscheinungspreisen einschließlich der DLCs, komm ich mir vor, wie ein Kunde zweitzer Klasse, weil Giants es immer wieder schafft irgendeinen Bockmist zu machen.
Das habe ich auch. Aber welchen Bockmist meinst Du jetzt genau?
Dass Du ein 5€-DLC nicht bekommst, obwohl Du aufgrund Deines Hintergundbildes einen Anspruch ableitest?
jankru wrote: Tue Jan 26, 2021 6:57 pm Und damit ist jetzt Schluss, wenn der nächste LS kommt wird er, wenn er überhaupt gekauft wird, nur über möglichst günstigen Sale gekauft.
Kein Problem. Aber beschwer Dich nicht, wenn alle Welt schon spielt, während Du auf den Sale wartest.

elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by TopAce888 »

Ich warte auch auf einen Sale, aber noch vom 19er, damit ich das Spiel in der Premium-Version mal für die Xbox kaufen kann. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by jankru »

elmike wrote: Tue Jan 26, 2021 11:07 pm Na ja, so ein Faktor 2 macht schon einen Unterschied.
Und nur weil Du jetzt den 9RX samt dem Schriftzug hast, gehst Du davon aus, dass Du jetzt ... den Season Pass auch hast? Das finde ich schon abenteuerlich.
"Unsereins" ist sich doch sicher bewußt, dass das einzelne Kaufen der DLCs/Addons immer teurer ist als die Premium Edition. Dafür kann "unsereins" aber auch schon lange mit den Inhlten spielen...


Nein vorher stand da Premium Edition. Das das DLC im season Pass enthalten ist, ist ja logisch. Der Faktor 2, hab mich halt vertippt. Kommt vor, ich bin nicht so gut im bedienen eines PC Taschenrechners. Ich kann das besser mit normalen Taschenrechnern.
elmike wrote: Tue Jan 26, 2021 11:07 pmWas ist "kein Vorbesteller"? Vorbesteller-Bonus? Vorbestellungsmöglichkeit an sich?
Kauf die Box oder den Download direkt bei Giants, da gibt's manchmal was.


Vorbestellerbonus sollte es heissen richtig. Da ist mir ein Wort entwischt.

Mich ärgert das, ganz einfach. Das ist Kunde zweiter Klasse. Ich würd das, wäre es nicht auf Steam, gar nicht kaufen. Ich kann doch nicht vollmundig einen Vorbestellerbonus ankündigen und verschweigen, dass der auf Steam nicht vorhanden ist.
elmike wrote: Tue Jan 26, 2021 11:07 pmKein Problem. Aber beschwer Dich nicht, wenn alle Welt schon spielt, während Du auf den Sale wartest.


Das wäre gar nicht so dramatisch, weil ich den LS 19 erst ein halbes Jahr nach Release gekauft hab. Es gibt ja keine Demos mehr, deswegen wusste ich nicht, ob der auf meiner Gurke noch läuft.

Um das nochmal klar zu stellen: Mich ärgert, dass man erst schreibt Premium Edition und das klammheimlich umändert in Season Pass.
Mich ärgert auch, wenn man wie im 17er Vorbestellerboni versprochen werden, und dann nur eine bestimmte Klientel dazu auserwählt wird.
Mich ärgert aber auch ein Season Pass, der dann raus kommt, wenn ihn keine Sau mehr braucht.
Und mich ärgert der Aktivierungscode in der Retailversion, weil der nach X Benutzungen innerhalb von 12 Monaten gesperrt wird. Deswegen kauf ich das auch nur noch auf Steam und ich würde es auch nirgendwo anders kaufen. Nur falls man schon mit einer Epic Exklusivität liebäugelt.

Du hast mich also schlichtweg von hinten bis vorne nicht verstanden.
Post Reply