GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by TopAce888 »

SirSim wrote: Sat Jan 23, 2021 5:38 pm ok, wieder mal was gelernt :biggrin2: . Ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum :lol:
Das stimmt, mein Sohn ist zwei Jahre älter als deine Forumszugehörigkeit und der weiß auch noch nicht alles. :lol:

Mister-XX wrote: Mon Jan 25, 2021 10:13 am Wird es das DLC eigentlich auch auf Steam geben ?
Und wenn es den dort nicht geben sollte, dann könntest du den problemlos auch direkt über Giants kaufen und installieren. Ist sowieso die bessere Alternative, da dann das Geld zu 100% bei Giants landet und in diesem ganz speziellen Fall dann auch mehr beim Modding-Team.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by das xenomorph »

TopAce888 wrote: Mon Jan 25, 2021 11:13 am
SirSim wrote: Sat Jan 23, 2021 5:38 pm ok, wieder mal was gelernt :biggrin2: . Ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum :lol:
Das stimmt, mein Sohn ist zwei Jahre älter als deine Forumszugehörigkeit und der weiß auch noch nicht alles. :lol:

Mister-XX wrote: Mon Jan 25, 2021 10:13 am Wird es das DLC eigentlich auch auf Steam geben ?
Und wenn es den dort nicht geben sollte, dann könntest du den problemlos auch direkt über Giants kaufen und installieren. Ist sowieso die bessere Alternative, da dann das Geld zu 100% bei Giants landet und in diesem ganz speziellen Fall dann auch mehr beim Modding-Team.
Aber Steam ist in einigen dingen besser, Einmal gekauft wird alles immer wieder gleich installiert. Wenn ich hier kaufe muss ich immer den Key aufbewahren. Dann gibt es das Problem mehrmals den Key verwendet (ich mache mein Rechner 1/4 jährlich neu und habe es auf 3 Rechnern installiert (Home-, Klinik-, Arbeitsrechner), musst du dich an den Support wenden, was nervt....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Mister-XX »

das xenomorph wrote: Mon Jan 25, 2021 11:30 am
TopAce888 wrote: Mon Jan 25, 2021 11:13 am
SirSim wrote: Sat Jan 23, 2021 5:38 pm ok, wieder mal was gelernt :biggrin2: . Ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum :lol:
Das stimmt, mein Sohn ist zwei Jahre älter als deine Forumszugehörigkeit und der weiß auch noch nicht alles. :lol:

Mister-XX wrote: Mon Jan 25, 2021 10:13 am Wird es das DLC eigentlich auch auf Steam geben ?
Und wenn es den dort nicht geben sollte, dann könntest du den problemlos auch direkt über Giants kaufen und installieren. Ist sowieso die bessere Alternative, da dann das Geld zu 100% bei Giants landet und in diesem ganz speziellen Fall dann auch mehr beim Modding-Team.
Aber Steam ist in einigen dingen besser, Einmal gekauft wird alles immer wieder gleich installiert. Wenn ich hier kaufe muss ich immer den Key aufbewahren. Dann gibt es das Problem mehrmals den Key verwendet (ich mache mein Rechner 1/4 jährlich neu und habe es auf 3 Rechnern installiert (Home-, Klinik-, Arbeitsrechner), musst du dich an den Support wenden, was nervt....
Das ich das DLC auch bei Giants kaufen kann ist mir bekannt, aber wie bei "das xenomorph" ist das auch für mich der entscheidende Grund für Steam.
Last edited by Mister-XX on Mon Jan 25, 2021 11:42 am, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
mmuyanik
Posts: 23
Joined: Sun Jan 12, 2020 11:41 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by mmuyanik »

Wird es ein zusätzliches Update fürs Hauptspiel geben oder v1.7.1.0 reicht ?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Mister-XX »

Dude23 wrote: Mon Jan 25, 2021 11:04 am Zumindest gibt es auf Steam dafür eine Ankündigung, also darf man davon ausgehen oder? :hmm:
Das sehe ich nicht als Hinweis dafür das es über Steam verfügbar sein wird.
Für Precision Farming gibt es bei Steam auch eine Ankündigung, aber dafür gibt es keine Download Möglichkeit.
Ich werde mich irgendwann über die Nachteile der Kaufmethode aufregen, aber ich habe es jetzt bei Giants gekauft.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Dude23 »

Mister-XX wrote: Mon Jan 25, 2021 8:55 pm
Das sehe ich nicht als Hinweis dafür das es über Steam verfügbar sein wird.
Für Precision Farming gibt es bei Steam auch eine Ankündigung, aber dafür gibt es keine Download Möglichkeit.
Ich werde mich irgendwann über die Nachteile der Kaufmethode aufregen, aber ich habe es jetzt bei Giants gekauft.
Hmm.. :confusednew:
Da hast du recht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen :smileynew: Nunja, umso schöner wäre es, wenn es eine offizielle Aussage dazu geben würde.
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by ManHas »

Das Pack ist nun auch bei Steam erhältlich.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Mister-XX »

Mir egal...jetzt habe ich es von Giants, wenn ich lange damit spiele, das ich Ärger mit der Aktivierung oder dem Code haben könnte, kaufe ich es bei Steam noch mal. Aber ehrlich gesagt weiss ich noch nicht, ob ich das im Game so lange benutzen werde.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by vlnjacki »

Hab's mir gerade ebend für die PS4 auch gekauft,bin schon gespannt darauf,für den PC bekomme ich das dann ja für die LS19 Premium Edition gratis wenn ich es richtig verstanden habe.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by ManHas »

So siehts aus.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by ltl.vamp »

Nope, offenbar gab es auch Verkaufversionen der Premium ohne Season Pass:
viewtopic.php?f=963&t=175403&start=90#p1359053
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by ManHas »

Das ist ja übel. :blushnew:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by jankru »

Ich meine auch, dass da vorher im Text Premium Edition und nicht Season Pass stand. Dann eben nicht. Das hat natürlich schon ein Geschmäckle, weil das was ich an Geld ausgegeben habe übersteigt bei weitem das, was ich andere mit Premium Edition Box mit Season Pass ausgegeben haben. Nämlich 235 Euro. Einen Season Pass auf Steam zu veröffentlichen ist Giants ja erst mit dem Alpine DLC eingefallen. Dann brauch ich den auch nicht mehr.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by TopAce888 »

Das heißt es gibt zwei Premium Editionen, die beide die gleiche UVP haben und die eine beinhaltet mehr als die andere? Ich denke, das Problem ist nicht, dass der Grimme DLC nicht in der Retail Version enthalten ist, denn grundsätzlich ist auf der Verpackung ja genau beschrieben, was darin enthalten ist. Das Problem ist eher, dass es den DLC zur digitalen Version gibt? Wer hat das verbockt? Steam oder Giants? Und wie ist das mit den Käufer der Premium Edition / Season Pass im Epic Store? Dort ist zwar schon der Grimme DLC gelistet, aber in der Beschreibung zur Premium-Version (die dort aber nicht als LS19 + Season Pass gelistet ist) und zum Season Pass steht nichts vom DLC drin.

Ich hatte ja schon direkt nach Ankündigung des DLCs gefragt, wie das mit der Premium Edition aussieht. Das wäre die Chance gewesen, noch vor Release, das Missverständnis aufzuklären und ggfs. zu beseitigen.
TopAce888 wrote: Tue Jan 19, 2021 3:20 pm [...]
Auf der Gamestar wird erwähnt, dass der DLC teil der Premium-Edition ist. Ist das richtig? Season Pass dann auch?
Meiner Meinung nach bleibt Giants eigentlich nur die Möglichkeit, den Käufern der Retail-Premium Edition den DLC irgendwie zur Verfügung zu stellen. Sonst gibt es doch nur wieder einen Aufschrei der Community und leider muss ich da mal zugeben, auch zu Recht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by ManHas »

In der Ankündigung auf Steam hat man das wohl aktualisiert: "If you own the Season Pass for Farming Simulator 19, you'll be able to download the DLC for free when it releases."

Und: "The GRIMME Equipment Pack is available now on Steam. If you own the Season Pass for Farming Simulator 19, you can download the DLC for free now via digital stores."

Kein Wort von der Premium-Edition.
Post Reply