GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Chaki »

Image

Gute Nachrichten für alle Kartoffelfreunde: Am 26. Januar veröffentlichen Peppe978-Team FSI Modding und GIANTS Software das offizielle GRIMME Equipment Pack. Entwickelt von den Gewinnern des Mod Contest Special Awards, erweitert Team FSI den Landwirtschafts-Simulator 19 um 14 neue Maschinen, die sich der spezialisierten Kartoffelernte widmen.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by TopAce888 »

Sehe ich das richtig, dass das noch vom 17er Contest ist? Habe mich schon gewundert welchen Contest Team FSI für den 19er gewonnen hat. Das war aber dann noch vor meiner LS-Zeit. :lol:

Auf der Gamestar wird erwähnt, dass der DLC teil der Premium-Edition ist. Ist das richtig? Season Pass dann auch?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by farmtycoon39 »

Boah, dann geht das Kartoffel ernten noch leichter.. :) Hm.. dann wärs geil, wenn dann das MAN Transport-Pack vllt.wieder, diesmal dann aber wirklich offiziell kommt, das wär ideal für die Paletten.. die wären durch die Plane geschützt. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Mister-XX »

Ob die Kartoffelernte leichter wird, weiss ich nicht. Leicht ist die Ernte mit einem Vollernter. Hier hast du je nach welche Geräte du nimmst scheinbar mehr Arbeitsschritte. Aber der Weg ist das Ziel und neue Arbeitsschritte bringen Abwechslung in das Leben unserer digitalen Landwirte..... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Eische »

Hmm, wenn man den WH 200 verwendet, legt der die Kartoffeln ja auf's Feld ab.
Wie bekomme ich die denn komfortabel aufgeladen? Kann man da nicht direkt in einen neben dran fahrenden Anhänger laden?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Mister-XX »

Das hat mich auch schon gewundert, aber das werden wir ja sehen. Eine von den 13 anderen Maschinen wird wohl den nächsten Arbeitsschritt erledigen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Trax »

Eische wrote: Tue Jan 19, 2021 3:59 pm Wie bekomme ich die denn komfortabel aufgeladen? Kann man da nicht direkt in einen neben dran fahrenden Anhänger laden?
Nope. Der Se85-55 dürfte da wohl für zuständig sein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2437
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by ltl.vamp »

Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Eische »

Danke für die Rückmeldung.
Dann sehe ich für mich da jetzt keinen wirklichen Mehrwert gegenüber dem Basisspiel.
Aber für die Kartoffelfanatiker sind sicherlich auch die Förderbänder interessant.

Den GT 170 oder GT 300 hätte ich wunderbar gefunden.

EDIT: Zitat von der Grimme-Seite zum WH200:
Je nach Variante erfolgt die Ablage des Ernteguts mittig oder seitlich hinter der Maschine. Die Mittenablage kommt zum Einsatz, wenn die Kartoffeln später von Hand gesammelt werden. In Kombination mit einem Querablageband kann der WH 200 im angereicherten Verfahren eingesetzt werden. Hierbei wird das Erntegut aus je zwei Reihen seitlich zwischen zwei benachbarte Dämme abgelegt und im Nachgang gemeinsam aufgenommen. Neben der Erntegutschonung und verbesserten Absiebleistung, sorgt das angereicherte Verfahren für eine deutliche Leistungssteigerung des nachfolgenden Kartoffelvollernters.
Hmm, ob dann die Kartoffelernter (also auch der SE 85-55) dann die Kartoffeln vom Boden zusätzlich aufsammeln können? Man wird es wohl sehen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by elmike »

Hallo,

interessant, ich hatte mich auch schon gefragt, was mir dem zweiten DLC des Contest passiert ist. Aber es wurde damals schon gemunkelt, dass sich das Modding-Team damit evtl. übernommen hat.

Die 5€ ist mir das allemal wert! Ich freu mich schon drauf!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by farmtycoon39 »

Das Youngtimer-DLC is ja eh schon lang da... wenn du das meinst ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by TopAce888 »

Mal eine Frage aus technischer Sicht: Gibt es eigentlich keine Kartoffelroder, die mal mehr Arbeitsbreite mit sich bringen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
AS-Lewitz
Posts: 27
Joined: Sat Aug 24, 2013 11:23 am

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by AS-Lewitz »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 9:55 am Mal eine Frage aus technischer Sicht: Gibt es eigentlich keine Kartoffelroder, die mal mehr Arbeitsbreite mit sich bringen?
Naja, die Kartoffelroder von GRIMME und ROPA sind alle maximal 4-reihig. Unter anderem der Selbstfahrer GRIMME VENTOR ist 4-reihig.
Bei den gezogenen Rodern ist nur das Modell GT 300 von Grimme dreireihig. Insofern wäre der GT 300 von Grimme als Alternative zu den teuren Selbstfahrern mal schön gewesen.
Bei gezogenen Rodern sind die 3 Reihen der GT 300 das Maximum. Die amerikanischen Erntegeräte von SPUDNIK (gehört zu GRIMME) sind natürlich größer dimensioniert: https://www.spudnik.com/equipment_harve ... esting.php
Dort handelt es sich aber soweit ich das überblicken kann um keine Bunkerroder mehr, weil die bei vertretbarer Dimensionierung wahrscheinlich einfach zu schnell voll wären.
Tim_t0
Posts: 3
Joined: Wed Jan 20, 2021 10:15 am

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Tim_t0 »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 9:55 am Mal eine Frage aus technischer Sicht: Gibt es eigentlich keine Kartoffelroder, die mal mehr Arbeitsbreite mit sich bringen?
Jaein, das größte in Deutschland sind 4-Reiher, meistens dann Selbstfahrer (Grimme Varitron/Ventor/Tectron oder Ploeger AR-4BX,...).Es gab von Grimme und AVR auch schon gezogene 4-reihige Varianten (GV3000 und Apache), allerdings nur als Überlader. Von Spudnik gibts seit letztem Jahr auch einen 8-reihigen Schwadleger (wie in dem DLC) und ich hab mal auf YT ein Video von einem 6-reihigen Ploeger AR-4W gesehen. Das sind aber meines Wissen nach die einzigen mit mehr als 4 Reihen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: GRIMME Equipment Pack erscheint am 26. Januar!

Post by Trax »

Die Roder von Spudnik haben aber auch nur maximal eine vierreihige Aufnahme und müssen für einen maximalen Durchsatz auch durch zwei Schwadroder unterstützt werden. :wink3: Diese Arbeistweise kannst du mit den Grimmerodern praktisch auch anwenden.
Last edited by Trax on Wed Jan 20, 2021 1:07 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply