The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by Chaki »

Image

Wir starten einen vorrangig internationalen Podcast!
Ihr findet ihn auf Spotify, Apple Music, Google Podcast und weiteren Plattformen sowie direkt hier zum Download. Erzählt es euren Freunden, gern auch Familie und Kollegen, selbst wenn sie mit Farming Simulator keine Berührungspunkte haben. Oder setzt euch gemütlich hin und hört zu. Stehen, gehen, joggen oder liegen könnt ihr dabei aber auch.
Macht nebenbei Waffeln oder nehmt ein Bad - wie ihr wollt!
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by Kater Karlo »

Tolle Idee, mal sehen ob sich Zeit findet da mal reinzuhören. *thumbsup*
Kleine Kritik: Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, viele aus der deutschen Community aber nicht. Ist da etwas eigenes "nationales" geplant? Es werden zwar ein paar deutsche Folgen angekündigt, es klingt aber danach als wäre dies eher die Ausnahme.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by TopAce888 »

Gibts das auch zum Nachlesen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by John93Deere »

Finde es unmöglich sowas auf Englisch zu erstellen!!!! Sorry aber der LS kommt aus dem deutschsprachigen Raum, dann übersetzt es aber bitte zukünftig wäre es sehr wünschenswert Deutsche Podcasts zu erstellen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by Mister-XX »

John93Deere wrote: Mon Mar 08, 2021 6:52 pm Finde es unmöglich sowas auf Englisch zu erstellen!!!! Sorry aber der LS kommt aus dem deutschsprachigen Raum, dann übersetzt es aber bitte zukünftig wäre es sehr wünschenswert Deutsche Podcasts zu erstellen!
*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by TopAce888 »

Ich schätze, das kommt daher, weil der Anteil der LS-Spieler, die Englisch sprechen können doch deutlich höher sein wird, als die die Deutsch sprechen. Der LS wird ja weltweit gespielt und Deutsch ist nun mal keine Weltsprache. Außerdem ist die Firmensprache von Giants ebenfalls Englisch.

Der Podcast wird überwiegend, jedoch nicht ausschließlich in englischer Sprache aufgezeichnet. Es werden je nach Themen und Gästen auch deutsche Episoden aufgenommen.
Ein deutscher Podcast mit DjGoHam würde z.B. nicht funktionieren. Untertitel einblenden geht bei einem Podcast ja schlecht.
Last edited by TopAce888 on Mon Mar 08, 2021 7:15 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by Mister-XX »

Die Firmensprache von Giants interessiert aber die deutschsprachigen Zocker nicht.
Wenn Giants ein Interesse daran hat, das deutsprachige Zocker sich die Podcats und/Videos anhören oder ansehen müssen sie sich an passen. Ich passe mich nicht an.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by TobiHH »

Klingt so, als wäre kein deutschsprachiger Zocker der englischen Sprache mächtig...
Wie viele Spieler weltweit erreicht man mit einem englischen Podcast, und wie viele würde man mit einem rein deutschen Podcast erreichen?
Wir leben in einer globalisierten Welt, und da ist Englisch maßgebend. Es wird sicher auch genug deutsche Zocker geben, die kein Problem damit hatten dem Podcast zu folgen.

Abgesehen davon war der Podcast zwar ganz nett und kurzweilig, weltbewegende Dinge wurden aber nun auch nicht verkündet. Ist also nicht so tragisch, wenn man sich das nicht anhören konnte oder wollte.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by Mister-XX »

Ich hätte es gerne gehört...in deutsch.
Ob der deutsche Zocker im allgemeinen der englischen Sprache folgen kann weiss ich nicht.
Aber ich kann es es nicht und ich will es nicht können !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by Guschdlfarmer »

TopAce888 wrote: Mon Mar 08, 2021 3:33 pm Gibts das auch zum Nachlesen?
Das wäre für mich auch intressant. I bin kein Fan von so ellenlangen Videos oder Podcasts.
PS4
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by TopAce888 »

OmaTana hat es mal kurz zusammengefasst:
viewtopic.php?f=986&t=174642&start=4965#p1373225
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by elmike »

Hallo,

diese Borniertheit von einigen hier finde ich schon ... Erbärmlich.
Ich bin mir sicher, dass es viel mehr der englischen Sprache mächtigen LS-Spieler gibt, wie es deutschsprachige Spieler gibt. Von daher wurde der größtmögliche Teil der Spielerschaft erreicht.
Es wurde auch angekündigt, über deutschsprachige Podcasts nachzudenken, aber eben nur angekündigt.

Der Podcast an sich ergab wenig Neues, aber alle Beteiligten hatten hörbar Spaß an der Sache.

Lisertan hat sich einmal versprochen und von einem dreijährigen Zyklus gesprochen, das aber im Folgesatz gleich wieder relativiert...
Sie haben über die Lizenz-Themen gesprochen, aber auch da gab es jetzt nichts für mich Neues.

Elmike
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by Mister-XX »

elmike wrote: Wed Mar 10, 2021 3:51 pm Hallo,

diese Borniertheit von einigen hier finde ich schon ... Erbärmlich.[...]

:lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by TopAce888 »

elmike wrote: Wed Mar 10, 2021 3:51 pm [...]
Lisertan hat sich einmal versprochen und von einem dreijährigen Zyklus gesprochen, das aber im Folgesatz gleich wieder relativiert...
Sie haben über die Lizenz-Themen gesprochen, aber auch da gab es jetzt nichts für mich Neues.

Elmike
Vielleicht war es auch ein absichtlicher Versprecher? An anderer Stelle hat er dann aber auch gesagt, dass er hofft, dass der längere Zyklus auch in Zukunft beibehalten werden kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: The Farming Simulator Podcast - Ep.1 mit DjGoHam & Communty-Fragen!

Post by DocDesastro »

Zitat Chaki: "Wir starten einen vorrangig internationalen Podcast! " - welche Sprache erwarten wir denn dann? Swaheli? Esperanto? Nein, Englisch. Dass es keinen deutschen Podcast gibt, ist schade für uns, obwohl wir 83 Mio sind...
andererseits gibt es auch 64 Mio. Franzosen, 60 Mio Italiener und rund 38 Mio Polen sogar entsprechende Foren hier - die müssen sich auch den englischen anhören oder es sein lassen.

Spaß beiseite, es wurde international angekündigt und da ist Englisch der kleinste gemeinsame Nenner für die meisten. Zumal wir in einem Land leben, wo das erlernen besagter Sprache in jeder Schulform verpflichtend ist und viele (ich sage bewusst viele, nicht alle) damit klarkommen. Für uns doof, aber zumindest verständlich - wie viele Übersetzer sollen die denn simultan einstellen, damit es auch der letzte versteht?

Spitzfindigkeit: wie viele internationale Hörgeschädigte Spieler des LS wurden hier übergangen? Die verstehen keinen Podcast in keiner Sprache. Wird lächerlich, wenn man weiter drüber nachdenkt, oder?

War es vielleicht falsch, etwas über den Podcast hier im deutschen Forum zu schreiben? Was, wenn dieser Fred nur im englischsprachigen aufgetaucht wäre - hätte es wen interessiert? Oder hätte man dann gemeckert, weil hier keiner Becheid sagt? Ich glaube, man geht hier mit etwas zu viel Erwartungshaltung dran.

Wäre es vielleicht so besser geworden? "Hallo, liebes GIANTS Team, da einige von uns Englisch nicht gut können, wünschen wir uns einen deutschen Podcast. Habt Ihr vielleicht einen interessanten Interviewpartner am Start?"

Wäre zumindest zielführender, als sich jetzt hier gegenseitig zu zerreissen, in welcher Sprache was gemacht wird, mMn.

Meine 5 Cents.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply