Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by Frank-K »

Die Maschinen sehen auf den ersten Blick Top aus (Livestream), haben jetzt Transport und Arbeitsstellung.
Negativ ist nach wie vor das Holz Handling.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by jankru »

Mister-XX wrote: Tue Mar 09, 2021 11:14 pm Naja die Preise die da bei den LS15 DLC´s angegeben sind waren zum Release aber vermutlich noch höher.
Ist letztlich aber auch egal, werde mir bei Gelegenheit InGame Videos anschauen und dann entscheiden...
Ändern können wir eh nichts, aber entscheiden dürfen wir ganz alleine... *thumbsup*


Nein, waren sie nicht. Preise im Computerspielsegment sinken im Onlinehandel eigentlich nur noch temporär wenn es Sales gibt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by TopAce888 »

Hat es bei Giants im eShop denn schon jemals einen Sale gegeben?

Frank-K wrote: Wed Mar 10, 2021 9:35 pm Die Maschinen sehen auf den ersten Blick Top aus (Livestream), haben jetzt Transport und Arbeitsstellung.
Negativ ist nach wie vor das Holz Handling.
Und was bewirken Transport- und Arbeitsstellung?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by jankru »

Nö, aber bei Steam und anderen. Der unterschied ist halt, dafür sind die Spiele nach Jahren noch Verfügbar, was im Einzelhandel, der wesentlich schneller rabattiert halt nicht der Fall ist. Aber PC Spiele im Einzelhandel kaufen kommt mittlerweile einem Abenteuer gleich. Kannste schon fast vergessen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 11:18 pm Und was bewirken Transport- und Arbeitsstellung?
In der Transportstellung transportiert man das Gerät in der Arbeitsstellung arbeitet man mit dem Gerät...:lol:

Habe irgendwo gelesen in der Transportstellung klappen sich die Kranarme kompakter zusammen.
Ich habe nur bei Release des 19er mal den Ponsse gehabt, der Kran ist ja doch sehr gross...
Da braucht man nur deswegen einen grossen Tieflader...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by Haagele »

ich bin mir sehr sicher, dass ich den NH-Häcksler für meinen Bruder damals für 7€ gekauft habe. Da wurde der Preis irgendwann gesenkt.
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by Darthbot »

LS 15 New Holland 4,99€, hab gerade in meinem E-Mail Ordner nachgeguckt. Dort hab ich die Transaktion von Steam noch drin stehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by Haagele »

tatsächlich, habe auch nochmal nachgeschaut. Waren die 5€. Hatte ich offensichtlich falsch im Kopf.
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by Bennygames »

DocDesastro wrote: Tue Mar 09, 2021 8:10 pm @TopAce888: Du vergisst einen Faktor, dessen sich nicht jeder bewusst ist: Opportunitätskosten oder einfach die Frage: Was ist eine Stunde meiner Zeit wert? Offenbar ist die Stunde Freizeit, bei welcher der Modder evtl. auf Freunde, Familie, Entspannung etc. zugunsten vom Modden verzichtet, weniger wert als ein Stundenlohn, wenn man Deiner Logik folgen darf, weil ist ja Freizeit und die ist nicht ernstzunehmen. Arbeit ist nichts wert, wenn man sie nicht für jemanden verrichtet. Und da sehe ich die Dinge kritisch: auch wenn das ein Hobby ist, sollte diese Arbeit nicht weniger wert sein, als die Arbeit von jemandem, der das hauptberuflich tut, da das Endresultat durchaus vergleichbar ist.
Böse Zungen würden jetzt behaupten das auf genau diesem Prinzip der Ehrenamtlichkeit nahezu der gesamte deutsche Brand- und Katastrophenschutz aufbaut... Und wenn man es genau betrachtet ist die Modding-Community ein Haufen Leute, die unabhängig voneinander ehrenamtlich Mods bauen, damit wir mehr Spaß haben. Und wie bei der Freiwilligen Feuerwehr gilt, wer keine Lust darauf hat das für Lau zu machen kann ja aufhören...

Insofern mal ein fettes DANKE an alle Modder die ihre Freizeit opfern um uns mit Mods zu beschenken!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by DocDesastro »

Du hast aber schon die anderen Posts zum Thema gelesen, oder? Es geht mir darum, dass WENN der Modder für den Mod entlohnt wird, er auch dafür - wenn die Qualität vergleichbar ist - auch wie ein Hauptamtlicher entlohnt werden sollte.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by Frank-K »

Morfius wrote: Wed Mar 10, 2021 1:36 am Ich muss mich korrigieren. Da man den Rottne F20D im hauseigenen Modhub kostenlos bekommt zahlt man effektiv 4€ fuer 1 Fahrzeug :)
Kannst ja dem Modder 2 Euro spenden für diesen tollen Mod.
Angesehen und gleich wieder runtergeflogen.
Dafür würde ich keinen cent bezahlen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by TopAce888 »

Im Spiel habe ich mir den F20D nicht angesehen, habe nur Bilder verglichen und da sah es zumindest schon so aus, dass die Variante von Giants detaillierter ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by das xenomorph »

Bennygames wrote: Thu Mar 11, 2021 7:26 pm
Böse Zungen würden jetzt behaupten das auf genau diesem Prinzip der Ehrenamtlichkeit nahezu der gesamte deutsche Brand- und Katastrophenschutz aufbaut... Und wenn man es genau betrachtet ist die Modding-Community ein Haufen Leute, die unabhängig voneinander ehrenamtlich Mods bauen, damit wir mehr Spaß haben. Und wie bei der Freiwilligen Feuerwehr gilt, wer keine Lust darauf hat das für Lau zu machen kann ja aufhören...

Insofern mal ein fettes DANKE an alle Modder die ihre Freizeit opfern um uns mit Mods zu beschenken!
Ehrenamt = gemeinnützig
Die trifft aber nicht Modder zu!

Und mit der Feuerwehr ist das erst recht nicht zu vergleichen. In meiner Stadt wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Leute verpflichtet!

Du vergleicht einen Fleischer mit einem Koch! Der eine kann nicht Kochen der andere tötet (schlachtet sie nicht) die Tiere
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by jankru »

Es ist ein Unterschied zwischen Freiwilliger Feuerwehr und Pflichtfeuerwehr. Das hat hier aber nichts zu suchen. Allerdings ist das wirklich ein Äpfel/Birnen Vergleich.
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Rottne DLC: Forstmaschinen im großen Stil - bald erhältlich!

Post by Bennygames »

das xenomorph wrote: Sat Mar 13, 2021 9:45 am Ehrenamt = gemeinnützig
Die trifft aber nicht Modder zu!

Und mit der Feuerwehr ist das erst recht nicht zu vergleichen. In meiner Stadt wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Leute verpflichtet!

Du vergleicht einen Fleischer mit einem Koch! Der eine kann nicht Kochen und der andere tötet (schlachtet sie nicht) die Tiere
Inwiefern das Modden für den LS gemeinnützig ist und auch über den gesamten Begriff der Ehrenamtlichkeit lässt sich diskutieren. Ich persönlich würde Trainer in Sportvereinen auch nicht als gemeinnützig bezeichnen, jedenfalls nicht mehr als Modder, da auch sie nur einer bestimmten "Community" nützen. Auch wenn die "Community" der Sportler vermutlich etwas größer ist als die des LS... Trotzdem lässt sich genau dieses Beispiel auf der Ehrenamtsseite des Bundesministerium des Innern finden.

Wikipedia definiert den Begriff Ehrenamt übrigens so:
Der Begriff ist in der Umgangssprache nicht klar von bürgerschaftlichem Engagement oder Freiwilligentätigkeit abgegrenzt. Im Allgemeinen wird darunter altruistisches Handeln verstanden, bei dem eine Einzelperson oder eine Gruppe freiwillig und unentgeltlich Arbeit leistet.
Eine Einzelperson oder eine Gruppe, welche freiwillig und unentgeltlich Arbeit leistet beschreibt eine Modding-Community recht gut.

Sollten in deiner Stadt tatsächlich Leute verpflichtet worden sein ist das keine Freiwillige Feuerwehr mehr, sondern eine Pflichtfeuerwehr, wovon es in Deutschland aktuell nur 5 gibt. Auch wenn diese Zahl in den nächsten Jahren wahrscheinlich steigen wird, da leider immer weniger Nachwuchs kommt, sei es durch die Jugendfeuerwehr oder "Quereinsteiger". Insofern ist es auch gar kein Skandal wenn Leute zum Feuerwehrdienst verpflichtet werden müssen, sondern eher ein Armutszeugnis für absolut alle die in dem Ort oder der Stadt wohnen in der die Pflichtfeuerwehr eingeführt werden muss.

Und nein, ich vergleiche keinen Fleischer mit einem Koch. Ich vergleiche eher einen Lebensmittelhersteller mit einem Luxusautohändler. Der eine ist für eine Gesellschaft absolut notwendig, der andere schadet nur einem kleinen Kreis wenn er weg ist.
Post Reply