Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by th1mx »

Hoffentlich wird die Ps5 Version nicht nur ne aufgespeckte Ps4 Version.

Und hoffentlich eine überarbeitete Version vom Giants Editor diese Steuerung finde ich so kompliziert und gedrehte bzw unterschiedliche Achs Bezeichnung.

Beim Season wird am Ende vielleicht Einstellbar sein ähnlich wie automatischer Motorstart etc.

Was auch Mega wäre es, Mods auf Festplatte speichern zu können (Konsole) um diese auch mal ohne Internet nutzen zu können. (Manch Anbieter ist derbe unfähig...)
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Frank-K wrote: Thu Apr 22, 2021 6:38 pm Die europäische Karte könnte Frankreich sein. (siehe Kfz-Kennzeichen)
Oh la laaa... Fronkreisch... mon dieux.. iesch liebe Fronkreisch..


Image



Hoffe, sie wird spektakulär.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Bezieht sich das auf des Kennzeichen bei dem MF Trecker? Weil beim Katana ist es ja ein auf DE gemachtes Kennzeichen.

Der NH CH 7.70 gefällt mir sehr gut. Laut der offiziellen Broschüre ist der mit Arbeitsbreiten zwischen 4,88m und 9,15m angegeben. Da wird wahrscheinlich wieder nur das größte SW zur Verfügung stehen.

Cool ist es trotzdem dass auch wieder kleinere Drescher, zumindest vom Anschein her, Einzug in den neuen LS finden werden.


@farmtycoon39
Ich suche schon mal die Modelle für Panzer I und Panzer II raus. :D
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by lsBrummi »

farmtycoon39 wrote: Thu Apr 22, 2021 7:42 pm
Frank-K wrote: Thu Apr 22, 2021 6:38 pm Die europäische Karte könnte Frankreich sein. (siehe Kfz-Kennzeichen)
Oh la laaa... Fronkreisch... mon dieux.. iesch liebe Fronkreisch..


Image



Hoffe, sie wird spektakulär.
monsieur,je'adore le MEME!!! :hi:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

Frank-K wrote: Thu Apr 22, 2021 6:38 pm Die europäische Karte könnte Frankreich sein. (siehe Kfz-Kennzeichen)
Du hast schon gesehen, das auf den Bildern zwei unterschiedliche Nummerschildervarianten sind?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Eine hab ich erkennen können: ein deutsches Nummernschild beim Fendt Katana und beim neuen MF-Traktor.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Das Kennzeichen beim Katana besagt " FA-RM 2022 ". ^^
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by UliS »

Mit Seasons.... echt jetzt.
Ich hoffe der "sc****" ist abschaltbar......
so weit kommt`s noch, das man sich beim PC-zocken mit dem Wetter rumärgern muß.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Frank-K »

Trax wrote: Thu Apr 22, 2021 8:44 pm
Frank-K wrote: Thu Apr 22, 2021 6:38 pm Die europäische Karte könnte Frankreich sein. (siehe Kfz-Kennzeichen)
Du hast schon gesehen, das auf den Bildern zwei unterschiedliche Nummerschildervarianten sind?
Es sind sogar 3, der JD mit amerikanischem Nummerschild.
Im Countdown tauchte auch eine französische Flagge auf.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Fabi98
Posts: 36
Joined: Thu May 21, 2020 2:42 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Fabi98 »

Ist euch schon aufgefallen, das alle Traktoren auf dem Dach bzw. der Mähdrescher am Korntank ein "Kästchen" haben. :search:
Kann es sich um ein GPS-Modul handeln das man beim Konfigurator auswählen kann und damit mit GPS spielen kann? :hmm:
Oder es gehört zu Precision Farming, dass bestimmt auch Teil des LS 22 sein wird.
Last edited by Fabi98 on Thu Apr 22, 2021 9:46 pm, edited 1 time in total.
]Mein altes System (Laptop):
ASUS X756UXK
Intel Core i7-7500U CPU 2.70GHz, 2.90GHz
16GB RAM
NVIDIA Gefore GTX 950M
128 GB SSD + 1TB HDD
Windows 10, 64 Bit

Neues System PC Eigenbau:
Gigabyte B450 Aorus Elite
AMD Ryzen 5 3600 (3.6-4.2 GHz) + Be quiet pure Rock 2
16GB RAM 3200 MHZ
NVIDIA Geforce RTX 2070 Super (Gigabyte Gaming OC)
Be Quiet System Power 9 600W
Samsung 1TB SSD
Windows 10, 64-bit
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Das hat im 19er eh schon ein jeder Traktor gehabt. Ich denk, das "Kästchen" ist nur Deko.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by tec »

Hoffentlich wird der BGA-Bug mit der toten Fillplane endlich beseitigt...
Ralf45
Posts: 31
Joined: Mon Nov 09, 2009 8:32 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Ralf45 »

_LIFAD_ wrote: Thu Apr 22, 2021 12:56 pm
jemand wrote: Thu Apr 22, 2021 12:52 pm
Ich bin jetzt nicht der allergrößte PC Experte und will nicht ausschließen selbst Fehler gemacht zu haben, aber der LS ruckelt schon nach ca. 30 Minuten zocken auf meinem Rechner das ich schon keine Lust mehr habe. Und alleine nur für den LS habe ich einiges investiert um spielen zu können. Zuletzt die GTX 1060 gegen eine RTX 2060 ausgetauscht und keine Besserung erzielt :-?
Das klingt aber nicht nach einem Fehler des LS wenn ich ehrlich bin. Aber du sagtest ja bereits, dass du eventuell Fehler gemacht hast.
ich spiele mit einer nvidia geforce gtx 960 , da ruckelt nichts
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by anthu »

ich hab jetzt auf den 5 Bildern bei allen Traktoren, Drescher und Häcksler ein aufgebautes GPS gesehen.
hoffe zwar das es auch funktionell ingame ist, glaub aber so nicht daran.
erwartungsvoller bin ich bei den Feldtexturen, da ist (auf den Bild mit dem JohnDeere) nach dem Grubber eine Textur mit untergemischten Halmresten
es wäre schön, wenn es einen optischen (und ev spielerischen) unterschied gibt ob man direkt Säät, Grubbert, das gepflügte Eggt, oder mit der Scheibenegge drüberfährt.
wenn die Tiere überarbeitet werden, wünschte ich mir auch Jungvieh, d.h. kleinere Ausgaben, die dann auch (in Stufen) Wachsen würden.
45grad Feldwinkel sind mMn in 2022 optisch nichtmehr zeitgemäß.
bei den maps bin ich guter dinge, mit LS19 sind seitens giants recht schöne (mit einigen patzern) maps gekommen.
lg
andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits. Was mir eben einfällt, ist: daß man nach der Installation der Mods und Maps nicht mehr ins Hauptmenü zurückdrücken muß und dann wieder zur Map oder zum Mod zwecks Installation, sondern daß man gleich nach dem Erreichen der 100% ein Zeichen kriegt, die Map oder der Mod ist installiert.

Ich weiß nicht, ob ich das mit den eigenen Kategorien bei den Gebäuden geschrieben hab, doch ich denk, daß das auch sehr wünschenswert wär, die Gebäude in einzelne eigene Kategorien zu teilen, damit man gleich das passende Objekt hat und nicht wie ein Wolf im Modhub danach suchen muß.

Ahja, diese Anhängerkupplung, damit meine ich die hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 sollte auch gleich am Anfang für die Feldhäcksler vorhanden sein. Falls die Startmaps für den Feldhäcksler nicht so helferfreundlich sind und falls es zufällig den Bug, den man im 19er am Anfang bei den Feldhäckslern gehabt hat, wieder gibt, könnte man den Häcksler dann selber steuern, einen Zuckerrohr-ÜLW ankuppeln und das Häckselgut in den Kipper überladen, der es dann zum Fahrsilo bringt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply