Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by HGReaper »

Das mit der Reifenwulst ist zwar etwas, was du dir nicht ständig anschaust, aber ich bin mir sehr sicher, dass es die sofort auffallen würde, wenn die Reifen das nicht mehr machen. Das sind halt so Kleinigkeiten, die gar nicht groß auffallen, weil man sie aus der Realität und eben auch im Spiel gewöhnt ist.
Genauso, dass die Zapfwellen der anbaugeräte sich bewegen und die tank und tempereaturanzeigen im cockpit.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

A prpops Verbesserung: Ich hoffe, daß die Füllmenge beim Ladewagen diesmal etwas voller ist. Man sieht im Original, wie voll die Ladewagen mit Stroh, Gras und Heu gefüllt sind. Genauso hoffe ich, daß das Häckselgut jetzt auch mal daneben geht und am Anhänger zu sehen ist und auch so bis oben hin gefüllt, damit man die Abdeckung wie im Original drüber legen kann.

Im 13er hab ich mal gehäckselt und dabei so einen realistischen Wackler beim Auswurfrohr gehabt. Sowas sollte auch wieder sein, anstatt so ein "linearer" Strahl.

Dann wären noch die RUL, die sollten dann besser zu sehen sein und nicht als schwach blinkendes Lämpchen. Und ein Traum wärs ja, wenn sie jetzt auch in der Konsolenversion reflektieren würden.

Ansonsten freu ich mich schon über die neuen Fruchtsorten und bin gespannt, was für Ernter da benötigt wird.

Was ich noch gern hätte, ist: daß der Shop etwas weiter weg vom Hof ist. So wie in Geiselsberg, da muß man auch ein Stückchen fahren, bis man zum Shop kommt.

Aaaahjaaa, ehe ichs vergesse: die Speicherkapazität im Modhub sollte auch verbessert werden. Ich mein: wenn ich ein Mod deinstalliere, sollte die Prozentanzahl beim Sinken auch etwas besser angezeigt werden. Vielleicht sollten da 2 separate Anzeigen vorhanden sein: eine für Maps und eine für die Mods, auch wenn sie mehr mb haben. Auch, wenn wie gehabt insgesamt 4 GB Speicherkapazität drauf sein werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by monteur1 »

Finjas wrote: Fri Apr 23, 2021 12:10 pm
monteur1 wrote: Fri Apr 23, 2021 11:39 amFinde auch, dass die 3D-Modelle der Maschinen jetzt schon einen Detailgrad haben, der nicht mehr viele Wünsche offen lässt. Ich würde mir aber mehr Bewegung bei der Arbeit mit den Geräten wünschen. Vibrierende Schläuche, Schare, Säaggregate, Bodenanpassung, usw. MFG
Ist doch das gleiche wie mit der Reifenwulst. Da guckst einmal drauf und danach nie wieder. Der jetzige Detailgrad der Maschinen reicht mir völlig aus. Einzig die Cockpits bedürfen einer Überarbeitung. Vor allem schärfere Texturen würden nicht schaden.
Ich freu mich heute noch jedes Mal über die Reifenwulst. Sieht einfach Mega aus.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Das mit der Verformung der Reifen ist schon schön gemacht, das stimmt. Ich erinner mich an die Farmcon 16 in Fürth, wo damals im Vorfeld vom 17er das gezeigt wurde. Das waren ordentlich Jubelschreie die da zu hören waren. ^^

Aber wie Reaper schon so schön sagte. Irgendwann geht das unter und man nimmt es nicht mehr so deutlich wahr wie kurz nach dem Release wo man sich alles so genau anschaut weil man neugierig ist. (=

Wie beim basteln, irgendwann stellt sich so eine Art Betriebsblindheit ein. Weil man es eben gewöhnt ist. ^^
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Natürlich schaut man irgendwann nicht mehr jedesmal hin....aber solche Kleinigkeiten machen ein gutes Spiel noch besser, und sind daher wichtig....für mich jedenfalls !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Baclodant »

Was Giants da schon angekündigt hat klingt alles erstmal gut. Ich hoffe das meine Lieblinge, (also die fahrzeuge und Maschinen die ich irgendwie immer nutze) nicht weg fallen. Mal sehen was noch so alles kommt. Ich hole mir den neuen LS wahrscheinlich nur, wenn es ansprechende vorbestellerboni oder neuerungen, die man sofort austesten will ^^.
Ich hoffe das die Fahrzeuge alle einen einigermaßen neuen Standard haben. Die matschtexturen mancher Traktoren sind echt unangenehm anzusehen. Und vielleicht kann ich endlich ohne Mod die Spiegel einstellen....
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@Baclodant
ICh mach das nicht von Boni abhängig, ich mach kein Geheimnis draus, ich bin LS Fanboy, ich hol mir den auch inklusive aller DLC, ob ich die spiele oder nicht spielt keine Rolle. =D

@Mister-XX
Genau so sieht es aus. ^^
User avatar
Johny01
Posts: 30
Joined: Wed Jun 23, 2010 7:24 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Johny01 »

Darthbot wrote: Thu Apr 22, 2021 5:54 pm Der Sound ist mir total egal. Der ist bei mir auf 15% runtergeschraubt, da ich während des spielens Radio höre. Und da würde dann der Sound aus dem Spiel stören.
Ich schalte den Sound auch immer aus. Das liegt aber daran, weil er einfach schlecht ist.
Da ich selber aus der Landwirtschaft komme, weiß ich wie die verschiedenen Traktor Typen sich anhören sollten.
Ein ordentlicher Sound und ich würde ihn direkt auf 100% stellen.
UliS wrote: Thu Apr 22, 2021 9:20 pm Mit Seasons.... echt jetzt.
Ich hoffe der "sc****" ist abschaltbar......
so weit kommt`s noch, das man sich beim PC-zocken mit dem Wetter rumärgern muß.
Wird vermutlich auch so sein. Dennoch frage ich mich immer wieso so viele das wollen.
In dem Fall sollte es dann nicht Landwirtschafts Simulator sonder Landmaschinen Simulator heißen.
Mit Landwirtschaft hat das so nämlich nicht viel zu tun.

Aber gut jeder wie er mag. *thumbsup*
Asgeir wrote: Thu Apr 22, 2021 6:39 pm Ich persönlich finde es schade dass immer wieder neu entwickelt wird, ein Grundspiel das mit regelmäßigen Updates und mit einer kompatiblen Modschnittstelle erweitert wird, wäre mir deutlich lieber.
Für mich ist das Grundspiel ohne die wertvollen Skripterweiterungen der Moddingszene nicht brauchbar. LS19 hatte ich seinerzeit fast ein Jahr nach Release nicht angefasst, weil LS17 deutlich mächtiger war.
Wie es den Screenshots nach aussieht wird es wohl auch wieder keinen dynamischen Boden geben. Mal sehen ob es mehr wird als ein Grafikupdate und ein paar neue Maschinen und Geräte.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wie gesagt der 19er war für mich erst nach erscheinen von Seasons interessant.
Mittlerweile hat der LS19 den LS17 locker überholt, was Funktionen und Mods angeht. Aber bis dahin war es ein weiter Weg.

Leider gehe ich stark davon aus, das es beim LS22 genauso laufen wird.
Last edited by Johny01 on Fri Apr 23, 2021 1:57 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

HGReaper wrote: Fri Apr 23, 2021 12:24 pm Das mit der Reifenwulst ist zwar etwas, was du dir nicht ständig anschaust, aber ich bin mir sehr sicher, dass es die sofort auffallen würde, wenn die Reifen das nicht mehr machen. Das sind halt so Kleinigkeiten, die gar nicht groß auffallen, weil man sie aus der Realität und eben auch im Spiel gewöhnt ist.
Genauso, dass die Zapfwellen der anbaugeräte sich bewegen und die tank und tempereaturanzeigen im cockpit.
Das sind für mich so Kleinigkeiten, die den Spielspaß enorm steigern. Wenn ich so monoton auf dem Feld arbeite, dann liebe ich es, mir die Geräte immer wieder aus der Nähe aus allen Blickwinkeln anzuschauen und macht es einfach Freude, wenn die Zapfwelle dann so schön vor sich hin vibriert oder sich die Anbauteile bewegen.

Vermutlich gibt es auch noch genug Spielraum, den Detailgrad der Maschinen zu steigern, aber der aktuelle Stand lässt für mich kaum Wünsche übrig. Die optische Qualität der Maschinen ist meiner Meinung nach auf einem Level mit den Fahrzeugen aus z.B. Forza Horizon 4. Die Gebäude von Giants, finde ich auch sehr detailliert, die Grafik der Landschaft ist ok. Natürlich könnte es besser aussehen (auch hier wie z.B in Forza Horizon 4), aber so wie jetzt, ist die Grafik zweckmäßig und im Grund für mich völlig ausreichend.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Die Drille am MF sieht mir nach einer AUROCK aus.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Nee, ist eine Espro, steht jedenfalls auf der Seite.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
AdmiralAss
Posts: 43
Joined: Wed Jul 08, 2015 10:52 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by AdmiralAss »

AdmiralAss wrote: Fri Apr 23, 2021 11:53 am Ich muss mich an dieser Stelle aber auch als Console-Peasant zu erkennen geben, zumindest beim LS ;-)
Mich enttäuscht die Slot-Limitierung bei der PS4 ("okay, wenn ich den Traktor verkaufe, kann ich mir dafür einen hübscheren Radlader kaufen - obwohl ich ne Fastilliarde Ingame-Cash habe...").
Ich hör mir gerade den Podcast [1] an - da sind noch ein paar interessante Infos dabei. Gleich zu Beginn wurde "mein" Flehen erhört: Der Slot Count auf den Konsolen wurde wohl im Zuge der neuen Version(Version, nicht Engine!) der Giants Engine 9 erhöht. (~4:10 vom Podcast). Jetzt hoffe ich einfach, dass die Slotkosten der Geräte nicht parallel dazu steigen :lol:

[1] https://farming-simulator.com/newsArtic ... DMI46Uo-_w
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Ok, ich konnte es nämlich nicht so richtig identifizieren.=)
Achtung, ich spekuliere mal kurz ein wenig und weise darauf hin dass diese Aussage keinen Anspruch auf einen Wahrheitsgehalt hat!=)

Im Podcast wurde ja gesagt dass man den Releasetermin noch nicht nennen will, kann, darf etc.... ^^

Wenn ich mir so den Releasetermin des LS19 betrachte dann schätze ich mal dass der 22er so am 23.11 spätestens aber am 30.11. ^^ <=== REINE SPEKULATION!
Beide Termine sind ein Dienstag, so hätte GIANTS noch Zeit für einen Hotfix wenn es nötig wird. ^^ <=== REINE SPEKULATION!


EDIT: Hier irgendwo wurde eine neue Marke erwähnt.NH, Fendt, JD, Väderstad, Kuhn, MF, Kemper und Lely, die hab ich aufm Schirm. Welche hab ich übersehen?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Hörmann laut dem Podcast, die bauen Hallen und Ställe: https://www.hoermann-info.de/
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by O Baude »

Ich hoffe beim LS22 für Konsolen darauf, dass der Hud nun endlich richtig ins Bild passt, und nicht seitlich abgeschnitten wird. Und es dadurch nicht teuerung sondern Steuerung zu lesen gibt.
Post Reply