Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by DrHonk »

O Baude wrote: Fri Apr 23, 2021 4:54 pm Ich hoffe beim LS22 für Konsolen darauf, dass der Hud nun endlich richtig ins Bild passt, und nicht seitlich abgeschnitten wird. Und es dadurch nicht teuerung sondern Steuerung zu lesen gibt.
Da muss der TV richtig eingestellt werden, war bei mir auch so.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@juf.de
Danke für die Info. =)
Bin mal gespannt was wir da so anGebäuden bekommen werden.
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by T4xs »

DrHonk wrote: Fri Apr 23, 2021 5:00 pm
O Baude wrote: Fri Apr 23, 2021 4:54 pm Ich hoffe beim LS22 für Konsolen darauf, dass der Hud nun endlich richtig ins Bild passt, und nicht seitlich abgeschnitten wird. Und es dadurch nicht teuerung sondern Steuerung zu lesen gibt.
Da muss der TV richtig eingestellt werden, war bei mir auch so.
Genau, ist eine Sache der Einstellung am TV und an der Konsole, da kann Giants nix dafür
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ja, bin auch gespannt, was wir für Gebäude bekommen werden. Und wie ich schon erwähnt hab, ob die auch in eigene Kategorien im Modhub zu finden sein werden.

Aaahja, ich hoffe auch, daß man diesmal schon von Anfang an keine Spuren mehr auf dem Betonboden sieht, wenn man das Feld zum Bauland "umgewidmet" hat und den Hof erweitert hat, um mehr Platz für Unterstände, Silos, ...etc..pp zu haben.

Schön wärs natürlich, wenns wieder was zum Sammeln gibt und als Belohnung wär wieder ein gefülltes Silo super.. So wie im 15er, wo alle Silos auf 200.000 l aufgefüllt waren. Und natürlich die Hackschnitzel und Silage lukrativer wären.. Im 15er war ja die Silage bei der BGA mein "Money Cheat Objekt". Ich brauchte für diese Mission nur den Pöttinger Mex, den NH T8 SMARTTRAX und den Bergmann Silagekipper. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by anthu »

Zum Thema Kleinigkeiten, also Reifenverformung, bewegliche Scharen,.
Ich ärgere mir heute noch den ar... ab, wenn ich im Shop bei der 6m kverneland 123abc789xyzirgendwas säämaschine durchschalte.
Was hab ich mich nach einer 6m dreipunkt drille abgesucht und dann kommt die auch noch direkt von giants.
ABER: Das Teil liegt brettleben auf dem Acker, da dreht sich nix, da bewegt sich nix, da staubt nix - das ist nix für mich.
Wenn man so stundenlang was macht, muss man sich was ansehen können, bin da ganz bei Topace aber bei der ist garnix, hab ich nach ca 10min Einsatzzeit zurückgegeben und seither nichtmehr angesehen.
Schade um dieses schöne, brauchbare Gerät.
Lg
Andreas
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Jo, die Väderstad Rapid 600 ist teilweise ziemlich steif. Die macht teilweise keinen Spaß zu spielen.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by anthu »

ich meinte eigentlich die
Kverneland DF-2 + NG-S 101 F35 - Sämaschine
(und jetzt mal extra nachgesehen, diese zahlen kann sich ja keiner merken)
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Hoffentlich wird das für den LS22 gefixt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

anthu wrote: Fri Apr 23, 2021 10:21 pm ich meinte eigentlich die
Kverneland DF-2 + NG-S 101 F35 - Sämaschine
(und jetzt mal extra nachgesehen, diese zahlen kann sich ja keiner merken)
lg
andreas
Die nutze ich immer noch als externen Mod...wenn ich Bedarf habe. Der Mod ist auch nicht schön, aber macht Dreck und Staub....und sie ist animiert.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Finjas

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Finjas »

Warum nutzt ihr nicht die 3420-100 Paralink Hoe Drill aus dem Bourgault DLC? Da bewegt sich doch genug und stauben tuts bestimmt prächtig. :lol:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@anthu

Upsi, das Kverneland hab ich voll überlesen, entschuldige bitte. (=

Aber die von dir angesprochene Drille spiele ich auch kaum.
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Dreiviertel »

Uff, PS4 - bleibt nur zu hoffen, dass aufgrund der alten Hardware die anderen Plattformversionen nicht darunter leiden.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by BillyMais »

Seatcam in jedem Fahrzeug (oder als Option) und ich bin dabei. Und wenn die Fahrzeuge noch etwas weniger steif wären (Achsaufhängung etc.) wäre das auch cool.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by iTexxoR »

Moin, also von der Grafik erwarte ich keine besonders großen Sprünge, die is ja schon sehr gut. Was ich klasse finden würde wäre
- eine Funktion zb. Beim tierkauf, irgendwo eine Zahl eingeben zu können wie viele Tiere ich kaufen möchte. Ist es denn wirklich noch zeitgemäß 500x die selbe Taste zu drücken, wenn ich 500 Tiere kaufen möchte?
- eine Anzeige, wieviele Tiere ich gerade in den Viehtransporter geladen habe. Mit zu zählen is auch nicht wirklich innovativ.
-die Darstellung von mehr als 10 Tieren, ich bin mir ziemlich sicher, das meine series x das schon hinbekommt.
- viel größere oder erweiterbare Ställe.
- eine Funktion, Fahrzeuge die ich nicht brauche beim durch wählen zu überspringen, oder neu zu sortieren.
- die Garage in Kategorien aufteilen, genau wie im Shop.
- die Möglichkeit, mods die ich brauche um beim Kumpel mit zu zocken, automatisch runterzuladen.
- eine etwas feinere Unterteilung des Boden rasters. Leute die viel im Landschaftsbau tool unterwegs sind, werden es euch danken.
-eine Bezeichnung der verschiedenen boden texturen.
- die Möglichkeit, Gebäude, Zäune usw in exakt 45 Grad Schritten zu drehen.
- es sollte Pflicht für Modder werden, je nach Kategorie, verschiedene, kurze "Fragebögen" auszufüllen, die dann im Modhub als Tabelle angezeigt wird. Wie oft habe ich schon ellen lange Texte gelesen und wusste hinterher trotzdem nicht, was hat das Gerät für eine Arbeitsbreite, wieviele Tiere passen in den Stall oder was kostet das Gebäude denn überhaupt.
-eine Überarbeitung von Modhub. Ich habe keine Lust oft gefühlt ne Minute zu warten wenn ich von einer gut gefüllten Kategorie zurück in die Übersicht möchte.
- ein eher unrealistischer Wunsch, eine Spotify Anbindung. Wie geil wäre es für uns Konsolen Spieler, wenn wir im Spiel Spotify Playlists auswählen und hören könnten.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ja, das mit der Achsaufhängung wär was Cooles.. So wie in Snowrunner über Stock und Stein drüber kraxeln. Ahjaaa und im Forstbereich endlich eine Seilwinde für die Stämme, wenn man sie vom Fällplatz zum Ladeplatz bugsiert. Und so ein Lader, bei dem man die Stämme auch in die entsprechende Länge absägen und dann gleich verladen kann, wär cool. So wie bei den Goodsons...

Hm.. hab gesehen, viele Mod-Traktoren haben ja jetzt komplette Bandlaufwerke zur Abwechslung erhalten. Das wär super, wenn man solche bei den Traktoren auch gleich zum Start hätte.

Bei den Kränen, falls auch z.B. neben dem Holztransporter ein Pritschen-LKW mit Kran samt Traverse für die Paletten und Big Bags kommen sollte, wärs super, wenn sie wieder separat zu bedienen wären. Ich meins so: Erstens Stützen separat ausfahren, die sollen dann jetzt wirklich fest am Boden stehen. Dann den Ausleger manuell aufklappen, ausfahren und arbeiten. Und nach dem Beladen die Paletten mit Spanngurten sichern und den Ausleger dann drüberlegen, Stützen einfahren, fertig. Sieht cool aus, wenn der Kran in der ganzen Länge über der Ladung liegt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply