Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

juf.de wrote: Tue Apr 27, 2021 10:53 am [...], es kann aber auch sein, dass Giants mit einigen Moddern zusammenarbeitet, dass zu Releasetermin schon einiges verfügbar ist, [...]
Beim 19er gabs ja relativ fix gleich zu Anfang die Leimbinderhallen von VertexDezign. Ob sich Giants und VD da schon vorher abgesprochen hatten, weiß ich allerdings nicht. Das Problem wird aber auch sein, dass es vor Release des LS22 nicht möglich ist, die Mods im neuen Spiel zu testen. So eine Halle kann man schon vorher im 3D-Programm bauen, aber wie die Shader dann aussehen und wie die Halle dann texturiert werden soll, weiß man ja auch erst, wenn das Spiel auf der Platte ist. Beim 19er hat Giants auf ein Texture-Array umgestellt, davon sind sie aber schon wieder abgerückt, wie man an der Erlengrat sieht. Mit dem 22er kann sich das aber wieder ändern. Natürlich kann Giants schon vorab mit Moddern zusammen arbeiten, aber die Kommunikation mit Außenstehenden birgt auch immer die Gefahr von Leaks.

Die erste Karte im Modhub war glaube ich die Alpenpanorama am Nordmeer und die kam erst Wochen nach Release im Januar oder Februar 2019.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Fab991
Posts: 20
Joined: Mon Jul 15, 2019 8:40 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Fab991 »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten bzw. Eindrücke bzgl. den Mods für LS22 :)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

@TopAce: jo, daran erinner ích mich noch, war aber auch eher ein Vergleich zum 15er oder 17er wo zu Beginn schon einige Mods kamen, da aber auf jedenfall mit Absprache.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Emanuel83 »

Ja eine Kommunikation an die Modder wäre schon wirklich wünschenswert! Ich finde es auch kein Problem oder Leak wenn Giants wenigstens sagen könnte wie das Textursystem aufgebaut ist für LS22, sas wäre schon wichtig für Gebäude und Fahrzeuge. Kann hier Giants irgendwie angestoßen werden?

PS, ich freue mich schon auf LS22. Was ich aber nicht verstehe ist dieses andauernde Sound Thema... ist sicher wichtig keine Frage, aber für mich wären Gameplay Themen schon höher gestellt... verbessertes Tiersystem, usw
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Naja, die Soundfrage ist relativ wie die Klosettfrage bei Buddy und Terence in "Zwei außer Rand und Band" in der Szene mit den Gesellen von der Irrenanstalt. Ich sehs so: "Wenn ich keinen anständigen Sound habe, kann ich nicht anständig spielen. Und wenn ich nicht anständig spielen kann, bin ich voll groggy. Da is mit Liebe auch nix".. 😉😊


Aber bin mir sicher: der Sound wird eh cool.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by 5ka5 »

Pommfix wrote: Mon Apr 26, 2021 11:33 pm
5ka5 wrote: Mon Apr 26, 2021 10:51 pm
Nacon wrote: Mon Apr 26, 2021 1:57 pm PS: Eine Regenanimation auf den Fahrzeugscheiben wäre klasse. Dann macht nämlich der animierte Scheibenwischer auch Sinn. :lol:
Oh ja, das wäre ein Traum und würde deutlich zur Atmosphäre beitragen!

Bonus, wenn man die Scheibenwischer manuell bedienen könnte! Je mehr sich manuell an den Maschinen betätigen lässt, desto besser. :smileynew:
Auf keinen Fall. Im Auto bediene ich das Teil schon nicht, wieso dann in einen Spiel?
Mir ging es um manuelles Einschalten.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by 5ka5 »

Pommfix wrote: Mon Apr 26, 2021 11:33 pm
5ka5 wrote: Mon Apr 26, 2021 10:51 pm
Nacon wrote: Mon Apr 26, 2021 1:57 pm PS: Eine Regenanimation auf den Fahrzeugscheiben wäre klasse. Dann macht nämlich der animierte Scheibenwischer auch Sinn. :lol:
Oh ja, das wäre ein Traum und würde deutlich zur Atmosphäre beitragen!

Bonus, wenn man die Scheibenwischer manuell bedienen könnte! Je mehr sich manuell an den Maschinen betätigen lässt, desto besser. :smileynew:
Auf keinen Fall. Im Auto bediene ich das Teil schon nicht, wieso dann in einen Spiel?
Mir ging es um manuelles Einschalten.

Edith: Sorry für den Doppelpost.
Leider finde ich am Smartphone gerade nicht den Löschbutton..
Last edited by 5ka5 on Tue Apr 27, 2021 1:05 pm, edited 3 times in total.
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Marco84 »

Mit dem LS 22 fangen wir ja quasi wieder bei null an, weil jetzt im 19er haben wir die ganzen schönen Mods usw die es zu Begin des 22er noch nicht geben wird, das einzige was wir bisher wissen ist das Jahreszeiten zu Beginn mit dabei sind.
Aber generell würde ich sagen das man mindestens ein halbes Jahr warten muss bis die ersten vernünftigen Mods und Maps kommen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Fab991
Posts: 20
Joined: Mon Jul 15, 2019 8:40 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Fab991 »

Ich würde es einfach mal mega feiern wenn mal ein Schadensmodell hinzukommt :)
Wenn man den Traktor zb mal wo dagegen fährt das auch mal ne Abdeckung reißt oder etwas eindellt und man wie schon beim Service im Spiel zur Werkstatt muss eben auch zur Reparatur wohin muss.
Oder während dem Arbeiten mal der Motor hochgeht oder mal was raucht und man es reparieren lassen muss.

Vielleicht ist das ja auch mal Mod mäßig möglich, wer weiß :)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Solch eine Funktion wäre mit die erste, die ich ausstellen würde. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Tue Apr 27, 2021 1:21 pm Solch eine Funktion wäre mit die erste, die ich ausstellen würde. :lol:
Ja weil du ja auch immer mit dem Trecker umkippst und da wärst du nur in der Werkstatt und nicht auf dem Feld. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,
Marco84 wrote: Tue Apr 27, 2021 12:59 pm Mit dem LS 22 fangen wir ja quasi wieder bei null an, weil jetzt im 19er haben wir die ganzen schönen Mods usw die es zu Begin des 22er noch nicht geben wird, das einzige was wir bisher wissen ist das Jahreszeiten zu Beginn mit dabei sind.
Aber generell würde ich sagen das man mindestens ein halbes Jahr warten muss bis die ersten vernünftigen Mods und Maps kommen.
Mit jedem LS vermisse ich Mods und Maps immer weniger. Giants liefert mittlerweile so viel mit, dass es eh Wochen dauert, bis das alles halbwegs "gespielt" ist. Warum brauche ich zum Release schon Mod-Maps? Ich komme mit den Giants-Maps gut zurecht.
Das Spiel ist Grad mal angekündigt, aber hier geht der Punk ab... Wie jedes Mal...

Elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

😁😁 Ja, das is halt so: wir kriegen ja von den roten Onkeln und Tanten was Neues, da liegts schon in der Natur, daß wir ausflippen 😁😁

Ist ja auch schon Tradition hier 😛
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by O Baude »

Ich würde es sehr toll finden, wenn Giants für den LS22 eine andere Sicherheit findet, wie kontrolliert werden kann, dass der Spieler wirklich eine DVD gekauft hat.
So, dass die DVD aus dem Lesegerät dafür entfernt werden kann, und das Spiel trotzdem startet, wenn man das LS 22 Icon drückt.
Dazu also für den PC nicht ein ganzes Image angelegt werden muss, das den ganzen Inhalt der DVD in sich hat.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

DVD-Laufwerk abklemmen und es geht auch ohne DVD oder aber die digitale Version nehmen. Am Besten Giants verzichtet komplett auf eine DVD und legt der Retail-Version auch einen Download-Code bei.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply