Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Max© »

TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 5:47 pm Für alle, die gerne im Boden buddeln wollen (Lisertan hat gestern im Interview mit dem Sachsen gesagt, dass es das nicht im LS22 geben wird), gibt es grad für die Xbox den Bau Simulator 3 im MS Store für nen 10er im Angebot. Ich habe den für meine Sohn gekauft und der ist grad voll begeistert. :lol:
An einem "richtigen" Bau Sim also einem Nachfolger des Bau Sim 2015 wird by the way aktuell auch gearbeitet.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Max© wrote: Thu Jun 24, 2021 6:38 pm An einem "richtigen" Bau Sim also einem Nachfolger des Bau Sim 2015 wird by the way aktuell auch gearbeitet.
Den würde ich auch spielen....wenn er gut ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Alpenvorland
Posts: 15
Joined: Sat Nov 01, 2014 12:35 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Alpenvorland »

Wie schauts beim neuen FS22 mit dem Hof bauen aus? Gibts Änderungen bzw wurden hier Verbesserungen gemacht, also zB das Platzieren, anebnen, etc., war immer eine Fummelei und mühselig. Gibts zB eine Vorabansicht?

Kann man selber Eigen/Materialien anliefern, zB Holz (gäbe dem Forstbereich mehr Sinn und Tiefe).
Gibts Ausbaustufen?
Wichtig wäre wenn es eine gewisse Zeit dauert bis das neue Gebäude fertig ist. Ich hab noch keinen Neubau herfliegen gesehen :wink3:

Ich hoffe es gibt hierzu Änderungen. Nur wegen ein paar neuen Fahrzeugen, Früchten und Produktionsketten brauch ich nicht von den bisherigen Versionen umsteigen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Eine Preview-Funktion wäre echt super. Da schiebe und drehe ich hin und her, nur um dann festzustellen, dass da Gebäude doch nicht so sitzt, wie ich es haben möchte. Wünschenswert wäre auch, festzulegen, ob ich möchte, dass das Gelände bearbeitet wird oder nicht. Da habe ich mir den Hof schön zurecht gebastelt und den Boden bemalt und dann macht ein platziertes Gebäude alles wieder zunichte. Ich denke, sehr sinnvoll wäre auch eine Funktion, ein Gebäude nachträglich neu platzieren zu können, ohne dass ich es verkaufen und neu kaufen muss. Was ich aber gar nicht toll fände, wäre wenn ich tatsächlich warten müsste, bis das Gebäude fertig ist. Das wäre genauso nervig, wie eine Lieferzeit bei Fahrzeugen.

Und für mich sind grad neue Fahrzeuge ein Grund auf die neue Version umzusteigen. Es gibt meiner Ansicht nach, nämlich mittlerweile ein deutliches optisches Gefälle, so dass ich sogar Giants eigene Fahrzeuge nicht mehr nutzen möchte. Das was zu Beginn des LS19 für mich noch in Ordnung war, ist es durch die gesteigerter Qualität der Fahrzeuge in den DLCs jetzt nicht mehr. Die alten Sachen sehen jetzt nicht auf einmal schlecht aus, aber die Fahrzeuge und Geräte sind alle so viel detaillierter geworden, dass diese Details einfach bei alten Sachen fehlen. Den Kröger TKD z.B. habe ich immer gerne genutzt, aber im Vergleich zum Fortuna FTM 200 / 7.5 ist der für mich einfach nicht mehr gut genug.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

Die Kröger Kipper sind auch so ein Beispiel für Maschinen die wie "mitgeschleppt" aussahen... Genau so wie die meisten Maschinen von CaseIH, um so glücklicher bin ich, das zumindest der Magnum mal als völlig neues Modell daherkommt. :gamer:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Mitgeschleppt ja, aber durch den 19er Vehiclershader optisch eine deutlich Verbesserung im Vergleich zum 17er. Nur fehlen mir mittlerweile so Details, wie die Schlauchanschlüsse. Das war mir zu Release des 19er noch egal, genauso wie die komplett geschlossenen Motorhauben. Da geht bei mir jetzt auch kein Traktor mehr, wo ich da nicht durchschauen kann. Deswegen ist die Anzahl an Geräten und Fahrzeuge im 19er für mich mittlerweile arg eingeschränkt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Darthbot »

Diese "durchsichtigen" Motorhauben sind bei mir ein Nichtnutzen Kriterium. Das sieht einfach total unrealistisch aus. Die Gitter scheinen im Spiel komplett durchsichtig zu sein, was sie aber nicht sind. Ich sehe jeden Tag hier Traktoren vorbei fahren, bei keinem kann ich einfach so durch die Gitter gucken.
Da gefallen mir die Traktoren mit "undurchsichtigen" Motorhauben deutlich besser.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by FotziViech »

Darthbot wrote: Thu Jul 01, 2021 11:07 am Diese "durchsichtigen" Motorhauben sind bei mir ein Nichtnutzen Kriterium. Das sieht einfach total unrealistisch aus. Die Gitter scheinen im Spiel komplett durchsichtig zu sein, was sie aber nicht sind. Ich sehe jeden Tag hier Traktoren vorbei fahren, bei keinem kann ich einfach so durch die Gitter gucken.
Da gefallen mir die Traktoren mit "undurchsichtigen" Motorhauben deutlich besser.
Image
Image
Image
Kann ich nicht bestätigen, ich fahr in RL auch sehr viele Maschinen..

Und persönlich finde ich dass das die Farm Sim Schlepper optisch um einiges aufbessert.
Mal ein direkter Vergleich:
Image
Image

Da muss ich schon sagen, für die Möglichkeiten die es gibt, sind die richtig gut umgesetzt..
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Ob nützlich oder nicht spielt hier mal keine Rolle, ich für meinen Teil sehe das, finde es gut umgesetzt. Jeder hat hier so seine Ansichten und Empfindungen. ICh nehme solche Sachen als Gegebenheiten an.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Mich stören die durchsichtigen Hauben auch nicht. Die sind ja kein Hindernis. Wichtiger ist der Sound. Der sollte typisch und vllt. mit V8-Triebwerk klingen und nicht wie Oma´s Kaffeemühle 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@farmtycoon39
Genau, nicht wie ältere Ford Fiesta die wie eine Nähmaschine klingen. ^^

Trecker sollten schon einenn ordentlichen Sound haben.^^
Wenn ich da so an den einen NH Drescher bei mir in der Nähe denke, der ist wesentlich kleiner als der 10.90 im Spiel aber hat einen sehr ordentlichen Klang.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Aber es wurde doch schon mehrfach gesagt, dass die modernen Traktoren einfach keinen guten Sound mehr haben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Hm, das möchte ich nicht so bestätigen weil ich stand letztens neben nem 7R 310 2nd Gen, der klang richtig bösartig.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ich habe sowieso keine Ahnung von Sounds, ich habe nur das wiedergegeben, was ich hier schon des Öfteren während Sound-Diskussionen gelesen habe. Wenn im LS22 alle Fahrzeuge besser klingen als der MAN TGS18.500, dann ist für mich ohnehin alles im grünen Bereich.

Darthbot wrote: Thu Jul 01, 2021 11:07 am Diese "durchsichtigen" Motorhauben sind bei mir ein Nichtnutzen Kriterium. Das sieht einfach total unrealistisch aus. Die Gitter scheinen im Spiel komplett durchsichtig zu sein, was sie aber nicht sind. Ich sehe jeden Tag hier Traktoren vorbei fahren, bei keinem kann ich einfach so durch die Gitter gucken.
Da gefallen mir die Traktoren mit "undurchsichtigen" Motorhauben deutlich besser.
Giants bekommt das ganz gut hin. Diese Extremfälle sehe ich oft bei Mod-Traktoren, da wirkt die Motorhaube dann wie eine Vitrinentür. :lol: Und dann sind da noch (für mich) unnütze Sachen, wie zig Reifenkonfigurationen, öffnende Türen und Luken, Nummernschilder und etliche Dinge, die der Traktor vorher fest verbaut hatte als Konfigurationen dabei, Gangschaltungssound, usw. da fällt der bei mir dann sowieso durch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Jul 02, 2021 4:33 pm
  • zig Reifenkonfigurationen
  • öffnende Türen und Luken
  • Nummernschilder
  • Gangschaltungssound
Oh du nennst ja lauter wichtige "must have" Features, die die Qualitätsstandards für LS Mod-Fahrzeuge darstellen. Hoffentlich hebt Giants die Modelle aus dem Basisspiel auch bald auf diese hohe Qualität. Wenn ich mich recht erinnere soll ja eine Art Gangschaltungssound in den 22er kommen. Das wäre ja schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Wobei die Liste der wichtigen Konfigurationsmöglichkeiten noch sehr großzügig erweitert werden kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply