Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Mon Jul 12, 2021 10:29 am
TopAce888 wrote: Mon Jul 12, 2021 2:15 am Ein Video zu einem Podcast...verrückt😂
Ja das macht Oma Tana schon länger für die Podcasts.....
Das ist eine gute Möglichkeit zu erfahren, ob im Podcast etwas interessantes besprochen wurde.
Ja, so isses. Ich höre sie mir auch gern an.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by iTexxoR »

Gerade in einer preview gesehen das PlanET auch im ls22 vertreten ist. Damit sind neben Tenwinkel (Gewichte) und PlanET (BGA's), schon zwei Firmen aus meinem Dorf (22k Einwohner) im LS22, feier ich.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by CHbauer »

Bekanntlich soll man in den bisherigen LS Versionen es vermeiden, gleichzeitig mehrere Maps und eine Menge von Mods zu laden. Gibt es im neuen Sim die Möglichkeit die Laufwerke, bzw. Directories frei zu wählen, wo er seine Daten ablegen will? Damit könnte die Problematik, dass sich Maps/Mods gegenseitig stören, vermieden werden. Indem man die Map-A mit den dazu nötigen Mods im Directory "X" und die Map-B mit den nötigen Mods im Directory "Y" ablegt und beim LS Start nur die gewünschte Map aufstartet.
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Dolphin »

Du kannst doch für jede Map und dazugehörige Mods einen eigenen Modordner anlegen
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Haagele »

Es wäre aber schöner, wenn das das Spiel selbst könnte...
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Eische »

Ich habe immer mehrere Karten im Modordner.
Noch nie irgendein Problem gehabt.

Aber so wie manche Leute ihren Modordner vollknallen, kann das durchaus Sinn machen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Ilja Rogoff »

Dolphin wrote: Thu Sep 09, 2021 12:47 am Du kannst doch für jede Map und dazugehörige Mods einen eigenen Modordner anlegen
Das geht wie?
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TobiHH »

Für jede Map einfach in Windows einen separaten Ordner anlegen und die gewünschten Mods da reinpacken.
Wenn man die Map wechselt, den Inhalt des Modordners löschen oder den Inhalt in einen anderen Ordner verschieben und dann den Inhalt des neuen Ordners in den Modordner kopieren oder verschieben.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Ilja Rogoff »

TobiHH wrote: Thu Sep 09, 2021 12:53 pm Für jede Map einfach in Windows einen separaten Ordner anlegen und die gewünschten Mods da reinpacken.
Wenn man die Map wechselt, den Inhalt des Modordners löschen oder den Inhalt in einen anderen Ordner verschieben und dann den Inhalt des neuen Ordners in den Modordner kopieren oder verschieben.
Also im Grunde für jedes Szenario einen eigenen Profilordner... HauRuck-Methode. Ich hoffte, es gäbe einen eleganten Weg.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TobiHH »

Ja, aber wenn man mal ehrlich ist, ist der Aufwand auch nicht wirklich groß.
Wie oft wechselt man denn die Map, wenn viele Leute mehrere hundert Stunden auf einer Map verbringen?
Ist ja dann sicher sicher nicht so, dass man bei jeder Spielsession 5 verschiedene Maps anspielt, und jedes mal den Modordner tauschen muss.

Ich denke da gibt es wichtigere Dinge und andere Baustellen, an denen eher noch Handlungsbedarf besteht.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

also ich habs mir eleganter gemacht:
viewtopic.php?f=986&t=179106

Neben den ausbleibenden Wechselwirkung nicht untereinander kompatibler Mods belohnt einen das Spiel auch mit schnellerer Ladezeit, wenn nur die im Savegame benötigten Mods im Ordner liegen.

Elmike
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Dude23 »

Bezüglich Mods wäre mir persönlich wichtiger, wenn sich MP-Teilnehmer die notwendigen Mods automatisch herunterladen lassen könnten.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TobiHH »

elmike wrote: Thu Sep 09, 2021 3:47 pm Hallo,

also ich habs mir eleganter gemacht:
viewtopic.php?f=986&t=179106

Neben den ausbleibenden Wechselwirkung nicht untereinander kompatibler Mods belohnt einen das Spiel auch mit schnellerer Ladezeit, wenn nur die im Savegame benötigten Mods im Ordner liegen.

Elmike
Davon verstehe ich zu wenig, um beurteilen zu können ob das hilfreich ist.
Da ich nur zwei Maps spiele, finde ich es auch nicht wirklich umständlich da dann jeweils den kompletten Modordner 1x zu tauschen.

Mods die man in jedem Spielstand unabhängig von der Map nutzt (Seasons z.B.) kann man ja zudem auch in den PDLC Ordner packen
T4xs
Posts: 2690
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by T4xs »

Dude23 wrote: Thu Sep 09, 2021 4:17 pm Bezüglich Mods wäre mir persönlich wichtiger, wenn sich MP-Teilnehmer die notwendigen Mods automatisch herunterladen lassen könnten.
Soll im LS22 kommen laut Lars. Zumindest die mods die im modhub erhältlich sind soll man dann auf Knopfdruck laden können
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by iTexxoR »

T4xs wrote: Thu Sep 09, 2021 5:51 pm
Dude23 wrote: Thu Sep 09, 2021 4:17 pm Bezüglich Mods wäre mir persönlich wichtiger, wenn sich MP-Teilnehmer die notwendigen Mods automatisch herunterladen lassen könnten.
Soll im LS22 kommen laut Lars. Zumindest die mods die im modhub erhältlich sind soll man dann auf Knopfdruck laden können

Aber auch nur für den PC
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Post Reply