Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Chaki »

Image

Landwirtschafts-Simulator 22 kommt! 🚜
Mit Seasons, neuen Maps, Maschinen und Features. Teaser + mehr Infos im Blog. Seid ihr bereit?
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Aha...nun ist sie also raus, die Katze...aus dem Sack raus, meine ich natürlich :lol:
Na dann sind wir mal gespannt.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Zusammenfassung:
Neue Engine, eigene Vermarktung, Jahreszeiten, erscheint im 4. Quartal (= passend fürs Weihnachtsgeschäft), Überarbeiteter Motor und Getriebe für besseren Klang.

Interessant sind die Unterschiede bei der Bodenbearbeitung.
Leider sehen die Fruchttexturen wieder nur nunja aus, wäre schön gewesen, wenn es da auch eine Art Bodenbewuchts zu haben, damit das etwas schöner aussieht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Assassine »

:confusednew: LS22 Juhu ,mit Season. Ich kann mich vor lauter Infos nicht mehr retten. Gibts schon ein Plan wann Patch 1.4 dafür Veröffentlicht wird? Und Bitte passt die Mods die ihr aus den DLC rüber holt auch mal an die neuen Fahrzeuge an.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

ui, das freut mich! Man sieht schon mal: Jahreszeiten sind dabei, der neue MF 8s, Fendt Katana, John Deere 9R?, New Holland Drescher.

Ich bin auf die Mindestanforderungen gespannt... Ich befürchte meine alte R9 270X mit 2Gb und GTX960 mit 4GB werden nicht mehr reichen... Und da Grafikkarten noch absurd teuer sind...

Elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ja, bist du fertig... Das ist ja mal was. Ich glaub, ich werds, sowie ich die 5er hab, für alle 2 PS-Versionen holen, weil sich das Ganze echt geil anhört. Die Texturen sehen schon mal cool aus und auch der Sound wird cool.

Ich hoffe, die Maps werden diesmal auch cool und laden jetzt wirklich zum Verweilen ein, bis die ersten Modmaps kommen. Auch auf die Slots bin ich gespannt, wie hoch die sein werden. Und hoffe auch, daß die Missionen ohne Zeitbegrenzung wiederkommen. Das ist so geil, die voll gechillt zu machen.

Was ich auch hoffe: daß es endlich die Ratenzahlung beim Kauf gibt. Also: man zahlt an, kann die Maschine gleich benutzen und bei der Abrechnung wird der eigegebene Betrag vom Konto abgezogen. Und zwar solang, bis die Maschine völlig abbezahlt ist. Das wär ein Traum, wenns so kommen würd.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by honeybear »

Klingt sehr vielversprechend und bin gespannt, was da noch alles kommt! :mrgreen:

Aber nach den Screenshots hat es der dynamische Boden wohl wieder nicht ins Spiel geschafft. Was mich persönlich aber gar nicht großartig stört. Wichtig ist mir Spieltiefe und Komplexität und das klingt doch irgendwie danach :biggrin2:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
Digitalbauer
Posts: 107
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Digitalbauer »

Endlich Kfz-Kennzeichen!
Das freut mich persönlich ganz besonders.
vierbeck
Posts: 1
Joined: Thu Apr 22, 2021 11:28 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by vierbeck »

Die Screenshots und Ankündigungen geben mir irgendwie das Gefühl, dass der LS 22 dieses Jahr in die Hose gehen könnte... wirkt für mich nicht so qualitativ wie die letzten Jahre über. Bin mal gespannt was da noch kommt.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 107
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Digitalbauer »

Das Getreide, Maispflanzen, Maisstoppeln und gegrubberten Getreidestoppeln machen auch einen großen Schritt nach vorne.
Kann nur gut werden.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by _LIFAD_ »

Also was ich schon mal gut finde, ist dass Mais jetzt eine eigene Bodentextur nach der Ernte hat. Aber die Pflanzendarstellung scheint halt irgendwie immernoch auf LS09 Standard zu bleiben. Es wäre schön, wenn die "ineinandergesteckten" 2D Texturen mit 4 Wachstumsstufen eine Überarbeitung erfahren. Nicht falsch verstehen, ich erwarte kein 3D Modell für jeden Grashalm, es wäre nur schön wenn die Sprünge in den Wachstumsstufen nicht so grob wären und generell die Raster auf den Feldern feiner wären. Sieht man auf dem Screenshot mit dem Massey Ferguson und der Drille was ich meine. Die bearbeitet mehr als sie breit ist und die Stoppeln stehen aber trotzdem auf dem bearbeiteten Teil. Wäre cool wenn dieses Raster deutlich präziser wäre.

Und noch eine Sache: Giants bitte verbessert die Holzstämme für den Forst-Teil. Es ist immer wieder ätzend wenn ich in den Wald will und dann zwischen den geladenen Stämmen auf dem Anhänger 2 Meter Lücken sind, weil die Collisions der geschnittenen Stämmen nicht mehr dem optischen Umfang entspricht sondern viel größer wird.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Digitalbauer wrote: Thu Apr 22, 2021 11:29 am Endlich Kfz-Kennzeichen!
Das freut mich persönlich ganz besonders.
Na, hoffentlich kann man die individualisieren.. also eigene machen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Puck01 »

Was man sieht, schaut nicht schlecht aus. Nichts desto trotz kennen wir die Geschichte ja schon. Großer Hype und Aufmachung, aber nach Veröffentlichung dann doch wohl wieder Ernüchterung.

Mal schauen ob sie Standards endlich mal ins Spiel einbauen. Wendeschaltung etc. Ich glaubs zwar nicht, aber lass mich gerne positiv überraschen.
Greets
Puck01
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Ich war beim Release des 19er weder entäuscht noch ernüchtert. Aber ich habe die ersten Wochen im 19er nur ein wenig rumgeschaut und probiert. Richtig gespielt habe erst, als die wichtigsten Mods da waren....z.B. die Möglichkeit am Schalthebel des Lenkrades die Fahrtrichtung zu wählen und mit Gas und Bremse zu arbeiten. Wenn man im 22er Basisspiel wieder mit der Bremse rückwärts fährt, werde ich wieder auf die Mods warten müssen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
monteur1
Posts: 1167
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by monteur1 »

So muss ein Kuhstall aussehen, sieht Hammer aus. Bin gespannt, ob es auch ein GPS geben wird. Mfg
Post Reply