Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Frank-K »

Auf welcher Website?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Pommfix »

ltl.vamp wrote: Sat May 15, 2021 2:35 pm Er meint damit, dass man nur eine Version kaufen muss, die dann aber je nach One, X oder SX jeweils das Beste raus holt aus den Konsolen. Bei Sony kann es sein, dass man extra die PS5-Version kaufen muss oder die PS4-Version nur im Kompatibilitätsmodus auf der PS5 spielen kann. Steht aber noch nicht fest.
So war es gemeint. So kann man erst einmal auf der One spielen und wenn dann die Series X irgendwann einmal Einzug hält, diese Version spielen. Damals beim 15er musste ich beide Versionen kaufen.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Haagele »

Farming-simulator.de
Unter
Spiele
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Frank-K »

Das ist doch aber nicht neu, das ist da schon seit dem 22.April zu sehen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
BergbauerBurschn
Posts: 24
Joined: Sun May 16, 2021 11:42 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by BergbauerBurschn »

Hallo Zusammen,

Was ich mir für LS22 Wünsche, wär die Tatsache, dass die Slots vergrössert werden. Denn LS kann ja derzeit nicht voll ausgenutzt werden. Da müsste ich immer Fahrzeuge verkaufen, Neu Kaufen oder Halt Mieten.. :confusednew: Auf Dauer macht das keine Spielfreude. Sprich nutzt man so alles was LS oder die Modder so an Fahrzeugen anbieten, kommt man schnell an die Grenze der Slots.. :confusednew: Das aber nur wenn ich immer gleiche Fahrzeuge einsetze... Möchte ich aber eine realistische vielvalt der Fahrzeuge sprenge ich LS.. Keine Chance da noch unter den 12xx zu bleiben... *thumbsdown*

Daher finde ich das die Gebäude , Dekos usw nicht zu den Slots gezählt werden sollten und eine eigene Slot erhalten sollten, evtl. tät es dann besser passen..?? Was Denken hier die "Profis" dazu ??
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ich weiß nicht, ob vielleicht so ein Boden noch in der Entwicklungsphase des 22ers realisierbar wär.. Man könnte es so machen, daß es, wenns regnet, das Feld "schlammig" wäre und wenns trocken ist, eben "normal" befahrbar. Oder ist das gar der "dynamische Boden", von dem immer geschwärmt wird ? ;)

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@farmtycoon39
Das ist ein Mod, mir fällt aber gerade nicht ein wie der heißt.

Ob der von jetzt bis Release noch realisierbar wäre weiß ich auch nicht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Das könnte die Schlamm-Mod von ViperGTS sein. :hmm:

farmtycoon39 wrote: Sun May 16, 2021 3:00 pm Ich weiß nicht, ob vielleicht so ein Boden noch in der Entwicklungsphase des 22ers realisierbar wär.. Man könnte es so machen, daß es, wenns regnet, das Feld "schlammig" wäre und wenns trocken ist, eben "normal" befahrbar. Oder ist das gar der "dynamische Boden", von dem immer geschwärmt wird ? ;)
Nein, das ist jetzt nicht unbedingt ein dynamischer Boden, aber solche Auswirkungen wie bei Schlamm gehören dazu. Du kannst dir den dyn. Boden vereinfacht so vorstellen wie das Häckselgut im Silo. Du fährst drüber und der Boden verändert sich. Und wenn du z.B. mit einem Pflug in den Boden gehst, dann hast du direkt die Furchen im Boden und nicht einfach eine Pseudo-Pflug-Textur.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@TopAce888
Ja, diese Mod hab ich auch in Verdacht, ich hab aber trotzdem nicht aufm Schirm wie der Name lautet. ^^

EDIT: Ich hab die Mod in Verdacht. ^^
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by OmaTana »

BergbauerBurschn wrote: Sun May 16, 2021 11:58 am Was ich mir für LS22 Wünsche, wär die Tatsache, dass die Slots vergrössert werden. Denn LS kann ja derzeit nicht voll ausgenutzt werden. Da müsste ich immer Fahrzeuge verkaufen, Neu Kaufen oder Halt Mieten.. :confusednew: Auf Dauer macht das keine Spielfreude. Sprich nutzt man so alles was LS oder die Modder so an Fahrzeugen anbieten, kommt man schnell an die Grenze der Slots.. :confusednew: Das aber nur wenn ich immer gleiche Fahrzeuge einsetze... Möchte ich aber eine realistische vielvalt der Fahrzeuge sprenge ich LS.. Keine Chance da noch unter den 12xx zu bleiben... *thumbsdown*

Daher finde ich das die Gebäude , Dekos usw nicht zu den Slots gezählt werden sollten und eine eigene Slot erhalten sollten, evtl. tät es dann besser passen..?? Was Denken hier die "Profis" dazu ??
Meines Wissens wird die Anzahl der Slots beim LS22 größer sein, auch für die älteren Konsolen.
Das können sie machen, weil sie die Engine optimiert haben, sodass sie sparsamer mit den Ressourcen des Gerätes umgeht.

Was aber bestimmt nicht kommen wird, und auch keinen Sinn ergeben würde, wäre ein Aufsplitten der Slots zwischen Fahrzeugen und Gebäuden, oder dass die Gebäude gar nicht zu den Slots beitragen.

Die Slots wurden ja nicht zum Vergnügen eingebaut, sondern sie repräsentieren den Arbeitsspeicher der Konsole. Wenn zu viele Objekte (Mods) in den Arbeitsspeicher geladen würden, würde die Konsole abstürzen oder einfrieren. Die Konsolenhersteller fordern aber, dass ein Spiel immer stabil läuft und die Konsole nicht zum Absturz bringt. Ich denke, das ist durchaus im Sinne der Spieler.
Dem Arbeitsspeicher ist es aber völlig egal, ob er mit einer Textur von einem Traktor gefüllt wird oder mit einer Gebäudetextur oder einem Deko-Objekt. Voll ist voll.
Daher ist es am sinnvollsten, dass die Slots unabhängig davon sind, ob man ein Gebäude platziert oder einen Traktor kauft.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by O Baude »

Ich denke mir, diese Art von dynamischen Boden kommt aus dem Spiel "Snow Runner". Dort sieht es nämlich genau so aus, wie im Video.
Ich habe mir beim dynamischen Boden aber nicht vorgestellt, dass dieser sich auf das Fahrverhalten der Fahrzeuge auswirkt.
Sondern sich optisch so, dass wenn es regnet, oder neblig ist, diese Farbveränderung auch auf dem Boden sichtbar ist. Denn bis jetzt sieht es so aus, obwohl es regnet, dass das Gras absolut trocken dabei bleibt.
Und dies bei gleichzeitige Sonnenschein. Wo ist da nur der Regenbogen?

Ich hoffe nur, Giants legt bei der neuen Version für Konsolen ein Paar Gehörschütze der Packung bei. Denn bei der angekündigten Leistungssteigerung wird es wohl unvermeidbar sein, dass die Konsolenlüftung mit absolut voller Drehzahl arbeiten wird. Dabei entsteht dann so viel Lärm (bis 50 Dezibel bei mir bei anderen Spielen) im Spielzimmer, dass die Konsole durch ihren Lüfter verursacht, dass nur noch dieses Geräusch für die Spieler/innen zu hören sein wird.

Dies ist wohl einzig dadurch zu vermeiden, dass Spielintern ein Framerate Begrenzer eingebaut wird, der auch bei den Konsolen wirksam wird. Dass also dort die maximale Framerate eingestellt werden kann.
Dies eben damit, dass das Lüftergeräusch der Konsole nicht alles Andere übertönt, und die Spielfreude dabei gleichzeitig ganz entfernt.
Denn was bringt es wirklich, wenn beim Spielen der Himmel betrachtet wird, und dabei Frameraten von bis zu 2500 Frames auftreten?
kai lemanski
Posts: 200
Joined: Tue Oct 25, 2011 3:18 pm
Location: Norderstedt/Schleswig-Holstein

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by kai lemanski »

Hallo Giaints Team. Wird der Neue LS Nur für Windows erscheinen oder ist auch eine Linux variante geplant ?.




Danke
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Civer »

CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by CHbauer »

Ich wundere mich immer wieder, wieviele neue Fahrzeuge in der manchmal kleinen Halle des Händlers Platz haben. :geeknew:
Ich wünschte, dass im neuen LS die Realität auch in diesem Bereich besser eingebracht wird. Also, man bestellt ein Fahrzeug beim Händler und nach einer Wartezeit von x Tagen ist es abholbereit beim Händler. Sofortlieferungen nur mit Zuschlagskosten.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by simawa »

CHbauer wrote: Wed May 26, 2021 9:47 am Ich wundere mich immer wieder, wieviele neue Fahrzeuge in der manchmal kleinen Halle des Händlers Platz haben. :geeknew:
Ich wünschte, dass im neuen LS die Realität auch in diesem Bereich besser eingebracht wird. Also, man bestellt ein Fahrzeug beim Händler und nach einer Wartezeit von x Tagen ist es abholbereit beim Händler. Sofortlieferungen nur mit Zuschlagskosten.
Das muss nun wirklich nicht sein. Man kann es mit dem Realismus auch übertreiben. Ich sehe da überhaupt keinen Sinn drin außerdem würde das den Spielfluss nur erheblich stören.
Post Reply