Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

jemand wrote: Thu Apr 22, 2021 12:35 pm Für mich persönlich war der LS 19 eine pure Enttäuschung. Angefangen vom holprigen Start, bis hin zu den Maschinensounds konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Die neue Grafik mag bei vielen ankommen, für mich ist damit aber ein Stück Idylle verloren gegangen. Besonders sieht man es an den konvertierten Karten aus dem LS 17. Im 19er wurde ich nie heimisch auf Stappenbach und wie sie alle heißen. Ein Grund mehr mich wieder mit dem 17er zu beschäftigen. Die Motivation den 19er nicht weiter zu spielen ist schnell eingetreten.

Auf den LS22 bin ich sehr gespannt. Vor allem was kann noch neues kommen. Man hat ja bereits ein breites Sortiment an Marken schon rausgehauen. Neue Tiere vielleicht? Fruchtsorten? Schön wäre es wenn der LS endlich vernünftig auf dem PC laufen würde.
Bei mir war es genau anders herum, ich war (bis auf die ersten Tage nach Release) total angetan vom LS19 und den 17er konnte ich danach nur noch mit der Kneifzange anfassen. Das Problem vieler konvertierter Karten war aber auch, dass viele Altlasten aus den vorangegangen LS mit genommen wurden. Ich fand den grafischen Sprung vom 17er zum 19er schon enorm und dadurch fiel es besonders auf, wenn noch alte Gebäude und Texturen aus den vorherigen LS verwendet wurden.

lsBrummi wrote: Thu Apr 22, 2021 12:47 pm ich wünsche mir trotzdem dynamic terrain :(
Dann geh Snow Runner spielen. :wink3: Ich bin froh, dass es das NICHT im LS gibt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Farmer Mac »

Die Kühe haben sie verbessert, die lecken sich die Nase, wie in echt :biggrin2:
nur Wildtiere habe ich auf kein Bild gesehen, kommt vielleicht noch . :gamer:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Ja, das dynamic Terrain ist nicht so verkehrt gedacht aber es wurde auch schon weit und breit darüber diskutiert warum das nicht kommt. Es muss ja auch auf allen Systemen fehlerfrei funktionieren ohne die jeweilige Plattform an den Rand des Zusammenbruchs zu bringen und solange das seitens GIANTS nicht gewährleistet werden kann finde ich es absolut folgerichtig das nicht einzubauen.

Was ich als wichtig befinden würde wären einfache Produktionen wo kein zusätzlicher Mod von nöten ist um diese zu nutzen. Mit der Aussage will ich GC o.a. nicht schlecht machen, die haben alle ihre Berechtigung. Aber so einfache Produktionen wie Saatgut könnte man doch über ein abgewandeltes BGA Script einbinden. Vielleicht denke ich auch schon wieder zu kompliziert, kann auch sein.

LG
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elbcoastfarming »

Mister-XX wrote: Thu Apr 22, 2021 12:06 pm Ich war beim Release des 19er weder entäuscht noch ernüchtert. Aber ich habe die ersten Wochen im 19er nur ein wenig rumgeschaut und probiert. Richtig gespielt habe erst, als die wichtigsten Mods da waren....z.B. die Möglichkeit am Schalthebel des Lenkrades die Fahrtrichtung zu wählen und mit Gas und Bremse zu arbeiten. Wenn man im 22er Basisspiel wieder mit der Bremse rückwärts fährt, werde ich wieder auf die Mods warten müssen.
So sieht's aus.
Ich bin zwar erfreut über einen neuen LS, aber bis ich da voll einsteig, wirds ganz sicher einige Mods brauchen.....
Wär natürlich schön, wenn ich falsch liegen würde und dad mal ein Kracher wird :-P
Last edited by elbcoastfarming on Thu Apr 22, 2021 1:19 pm, edited 1 time in total.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ich habe hier mal erklärt, was es mit den den genannten Verbesserungen der Engine auf sich hat. (Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch wiedergegeben habe).

DirectX 12-Unterstützung für Windows:
Das allein sagt jetzt noch nicht viel aus. Das hängt davon, wie DX12 genutzt wird, von besserer Performance zu besserer Grafik ist alles drin.

Multi-Threading-Optimierung:
Bessere Auslastung von Mehr-Kern-Prozessoren, was eine hoffentlich bessere Performance mit sich bringt, wenn CPU-lastige Berechnungen laufen (wie z.B. Helfer-Einsatz).

Texture Streaming:
Nur die grad benötigte Mipmap einer Textur wird geladen. Mipmaps sind niedriger aufgelöste Version einer Textur, die ab einer gewissen Entfernung genutzt werden. Wenn dann nur noch die grad benötigte Mipmap geladen wird, dann verringert das den Texturspeicher spürbar und das verringert den Slot-Verbrauch auf Konsolen.

Occlusion Culling:
Verdeckte, nicht sichtbare Objekte werden nicht gerendert, z.B. ein Traktor hinter einem Gebäude wird dann einfach nicht mehr berechnet. Das dürfte grad im Hof-Bereich für einen deutlichen Performance-Schub sorgen.

Temporales Anti-Aliasing:
Das soll verhindern, dass Objekte im Hintergrund einfach aufploppen, sondern sanft eingeblendet werden.

elbcoastfarming wrote: Thu Apr 22, 2021 1:17 pm [...]
So sieht's aus.
Ich bin zwar erfreut über einen neuen LS, aber bis ich da voll einsteig, wirds ganz sicher einige Mods brauchen.....
Wär natürlich schön, wenn ich falsch liegen würde und da mal ein Kracher wird :-P
Ich brauche grundsätzlich nicht viele Mods, von daher empfinde ich es sogar als wohltuend komplett ohne Mods anzufangen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
JusticeMolton
Posts: 9
Joined: Tue Apr 14, 2020 10:30 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by JusticeMolton »

Der fliegende Mähdrescher lässt hoffen...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Heeeey, da fällt mir was ein: vielleicht gibts jetzt nen realistischen Viehtrieb von der Weide zum Stall.. Oder vom Viehtransporter in den Stall.. Na, das wärs..

Ein Stier wär auch mal nicht schlecht. Ihr wißt ja schon...zwischen Stier und Kuh die "pikante" Geschichte, aus der dann die Kälbchen stammen. 😂 😉
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Johny01
Posts: 30
Joined: Wed Jun 23, 2010 7:24 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Johny01 »

Endlich Jahreszeiten von Beginn an. *thumbsup*
Ich bin aber mal gespannt, ob es so wie im Seasons umgesetzt wird oder mehr Casual. Sprich weniger Realismus. Ich tippe leider auf Zweites. Da werden Mods es wieder richten müssen.
Den 19er habe ich solange links liegen gelassen, bis Seasons kam. Da ich selber aus der Landwirtschaft komme, ist Landwirtschaft ohne Jahreszeiten ein absolutes no go für mich.

Allerdings werde ich vermutlich dennoch nicht sofort kaufen. Bis der 22er auch nur ansatzweise an die Mod Vielfalt / Funktionsumfang des 19er herankommt, vergehen sicher auch locker wieder 1-2 Jahre.

Zu begrüßen ist definitiv die neue Engine. DX12 + Multithread-Optimierung wurden Zeit. Der 19er ist dahingehend sehr abgestaubt und nutzt aktuelle Hardware nur schlecht aus.

Gibt es schon eine Einschätzung, wie aufwendig es sein wird LS19 Mods (Fahrzeuge und Geräte) zu konvertieren? Hammer wäre, wenn das LS19 Equipment ohne große Anpassungen laufen würde. Dann müsste man nicht immer bei null anfangen.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Die Screensshots gefallen mir schon mal. ICh freu mich drauf dass endlich der Fendt Katana drin ist im Spiel. Der hat mir irgendwie gefehlt. Aber die anderen Maschinen wie der John Deere Feldhäcksler oder die Mietzies aus Harsewinkel waren eine gute Alternative.

Bei den Mähdreschern hatte man mit dem Z056 einen sehr kleinen Mähdrescher im Spiel, finde ich richtig gut! Daher sollte man mal im Segment Feldhäcksler auch mal über eine kleine Variante mit nicht mehr als 400 PS z.B. nachgrübeln. Das da nicht so ein riesen Gefälle entsteht. Hier bieten sich sicher die New Holland Feldhäcksler an wie der FX 375 oder die alten Jaguar von Claas.

@Johny01
Naja was das Casual angeht kann ich nachvollziehen, soll ja jeder spielen können ob nun eingefleischter hardcore LS Gamer oder eben auch nur der sechsjährige Erstklässler der dahingehen von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Was das konvertieren angeht schätze ich mal dass sich das ähnlich gestalten wird wie vom 17er zum 19er.
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by lsBrummi »

lsBrummi wrote: Thu Apr 22, 2021 12:47 pm ich wünsche mir trotzdem dynamic terrain :(
Dann geh Snow Runner spielen. :wink3: Ich bin froh, dass es das NICHT im LS gibt.
[/quote]

jaja,schon klar,tu ich ja uach,aber da gibts keine trecker und landwirschaft :(
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Naja, dafür gibts die heißersehnten MB Unimogs, auf Konsole ohne Markenzeichen. Ein weiterer ist schon in Planung, um als Scout-Fahrzeug zu arbeiten. 😄
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Albert Wesker wrote: Thu Apr 22, 2021 1:51 pm Die Screensshots gefallen mir schon mal. [...]
Das stimmt, wobei ich da qualitativ auch nicht so den riesigen Unterschied zum 19er erkennen kann (bis auf den Stall und die Kühe), aber das stört mich nicht im geringsten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Johny01
Posts: 30
Joined: Wed Jun 23, 2010 7:24 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Johny01 »

Albert Wesker wrote: Thu Apr 22, 2021 1:51 pm Naja was das Casual angeht kann ich nachvollziehen, soll ja jeder spielen können ob nun eingefleischter hardcore LS Gamer oder eben auch nur der sechsjährige Erstklässler der dahingehen von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Was das konvertieren angeht schätze ich mal dass sich das ähnlich gestalten wird wie vom 17er zum 19er.
Das ist richtig. Schön wäre es wenn man es an die Schwierigkeitsstufen anpassen würde. So würde man beide Seiten zufrieden stellen.
Aber so wie ich den LS kenne werden die "Profis" da wieder auf Mods warten müssen. Echte Spieltiefe hatte der LS ohne mods leider noch nie.

Glücklicherweise haben wir ja ambitionierte und fähige Modder. :smileynew:
Chewbacca

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Chewbacca »

Namaste 🙏 zusammen,

Interessant. Finde es sehr schön, das der Season nun fest im Spiel ist.
Das was mich sehr begeistern würde, wäre wenn Giants Software endlich vom Giants Editor ablassen würde und alles nun im Spiel gemacht werden kann. Von einer grünen leeren Fläche bis zu fertigen Karte. Das geht schon. Ging ja auch mit den Ställen. Vorher baute man die im Editor auf seine Map mit Nav Mashes und jetzt nur noch platzieren. Giants muss lernen loszulassen! Krampfhaftes anhaften bringt nichts. Man muss die Vergänglichkeit vergehen lassen und mal was neues machen. Bis auf ein paar neue Fahrzeuge, Geräte und Zusätzlich Dinge die es ja vorher als Mod gab ist das Spiel nichts anderes als das alte in eine neue Hülle.
Eigentlich immer eine Wiedergeburt. So würde Buddha es auch sagen. Neue Hülle aber der Geist ist der selbe. Wie wurde es im Film „Little Buddha“ genannt? Eine Tasse Tee. Ich zerschlage die Tasse und der Tee ist auf dem Tisch. Ist immer noch auf dem Tisch. Tropft der Tee dann auf dem Boden ist es immer noch Tee. Wische ich es mit einem Lappen auf, ist es immer noch der Tee. Somit ist es auch mit dem Spiel. Immer eine Reinkarnation! Das Spiel ist immer das alte. Nur eine neue Hülle.
Eine grundlegende Neuerung wäre: Man kann seine Maps nun im Spiel mit allem drum und dran bauen und verändern. Alle Bauelemente wie: Bäume, Gebäude, Straßen usw. sind im Bautool vorhanden. Wie beim Pro Train Perfect.

🙏Namu-Amida-Butsu🙏
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by ThokRah »

Man darf bei der Diskussion um mehr Realismus bzw. fehlender Speiltiefe vom LS aber auch nicht vergessen, dass die "Profis" eindeutig in der Minderheit sind. Der absolute Großteil der LS-Spieler braucht, oder will diese Komplexitiät nicht. Und Giants muss eben alle Spieler zufrieden stellen, bzw. die Mehrheit im Blick haben und nicht die "wenigen" Realismus-"Fanatiker". Bis jetzt würde ich sagen, haben sie es gut hinbekommen, einen guten Kompromiss zu erzeugen. Wer möglichst realistisch spielen will, kann dies mittels Mods erreichen. Giants hat schlicht nicht die Man(Woman)Power, um alle LS-Spieler bedienen zu können.

Wegen der Screenshots: ich denke, es ist noch zu früh, um von den Bildern auf die endgültige Qualität ingame zu schließen. Je näher der Release rückt, desto eher werden "finale" Screenshots veröffentlicht, denke ich. Das bisher gezeigte lässt aber durchaus auf was Gutes hoffen.
Post Reply