Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by FotziViech »

Darthbot wrote: Thu Apr 22, 2021 4:53 pm Gegen den Epic Store hab ich nix. Hab da schon mehrere Spiele gekauft. Mehr als ich dieses Jahr auf Steam gekauft hab.
Epic kommt mir nich auf'n Rechner.

Hab kein Problem mit einer Steam Konkurrenz wie GOG etc.

Exklusivtitel sind aber einfach Müll und absolut nicht kundenfreundlich.
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by OmaTana »

Coole Sache, ich freu mich schon auf den neuen LS. Und ich stelle mich schon mal auf monatelanges Werkeln an neuen Tutorials und Mods ein.

Eine Frage hätte ich noch: Wann kann man denn mit Infos für Modder rechnen, was sich alles ändern wird und worauf man sich vorbereiten sollte?

Einen Wunsch hätte ich auch: Ich wünsche mir, dass es eine erweiterte API für scriptfreie Mods gibt, sodass man einfache Produktionen usw. einfach per XML-Datei einrichten kann.
Dadurch könnten auch die Konsolen-Spieler zu schönen Produktions-Mods kommen, ohne dafür Tierställe zweckentfremden zu müssen.
Im Prinzip sowas wie die Global Company-Funktionen bereits im Spiel eingebaut.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by agro75 »

Hallo zusammen,

Macht Spaß die News zu verfolgen. Das hört sich alles richtig Spannend an. Das mit den Texturen die man bis jetzt sehen kann,
finde ich den richtigen Schritt. Das i-Tüpfelchen wäre da jetzt, wenn man bei den Pflanzen wie beim Boden endlich sehen könnte
das man einen Kreiß fährt oder gefahren ist.Das nervt im 19er schon echt,das es nicht genug Bodenwinkel gibt. Und es wäre schön wenn
das Arbeitslicht auch da ausleuchtet wo gearbeitet (Erntemaschinen Vorsätze) wird, und nicht in die Landschaft so wie es Momentan der Fall ist.
Aber macht schon mal Launedie neuen Bilder. Wir sind gespannt.


mfg agro75
andreas786
Posts: 10
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:34 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by andreas786 »

:gamer: ich freue mich einfach. Immer das gejamere. Typisch deutsch :confusednew: .
andreas786
Posts: 10
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:34 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by andreas786 »

:gamer: ich freue mich einfach. Immer das gejamere. Typisch deutsch :confusednew: .
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by O Baude »

Ich wünschte mir, Giants würde im Abspann des LS22 die Sektion Beta Tester um mindestens diejenigen Personen erweitern, die hier innerhalb eines Tages nach der ersten Ankündigung bereits hier im Thread angekündigt haben, dass sie enormes Wissen um die Vorgängerversionen haben. Und wo sich wirkliche Schwachstellen im Spiel befinden. Und sich beim Release dann auch nicht mit Kritik zurück halten werden, was dann an dieser Version nicht richtig funktioniert.
Dass also dieses Wissen von Giants durch eine sehr vereinfachte Anmeldung als Beta Tester genutzt wird, um den LS22 noch vor dem Release so upzudaten, dass er dann auch wirklich funktioniert.
Denn wenn dies geschehen würde, davon bin ich total überzeugt, wäre die LS22 Version mit Sicherheit nicht so Fehlerbelastet beim Release, wie wenn dieses Wissen dann erst dann genutzt werden kann, wenn das Spiel schon auf dem Markt ist.

Wenn ich zurück denke, wie es in manchen Threads zu und her geht, bei der Diskussion um die Kartengestalltung, und ob an einer Stelle nun eine Ecke oder eine Rundung sinnvoller wäre, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass Giants mit seinen eigenen Karten damit richtig punkten kann. Die werden wohl eine grosse Enttäuschung werden, im Vergleich mit Karten für den LS19, die diesen Prozess bereits hinter sich haben.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Guschdlfarmer »

Ich hoffe auf zu öffnende Fenster und Türen bei den Maschinen. Das hatt einfach was :biggrin2:
Ganz besonders bin ich aber auf den Sound gespannt. Der ist im 19er einfach das schlimmste. Den Rest fand ich eigentlich sehr gut *thumbsup*
PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ja, das wär ein Traum, wenn die Produktionen auch mit integriert werden. Dann aber in ner eigenen Kategorie. Und dafür müßten dann auch die Slots mit dem Limit passend sein, denn man braucht ja den Gabelstapler, den man dann bei den Produktionsstätten stationieren könnte. Einen klassischen LKW bräuchte man ja auch, um die Paletten zum Kunden zu liefern.

Da fällt mir ein: das wär doch ideal für ne Transportmission, wenn man die Produktionsstätte dazunimmt: Man erntet ein Feld, z.B. mit Sonnenblumen, liefert die Sonnenblumenkerne zur Produktionsstätte und dann die Palette mit dem Sonnenblumenöl, z.B. zum Kunden. Natürlich nur, wenns wirklich machbar wär. Wenns nicht geht, auch gut. Dann werde ich die normalen Transportmissionen , wie sie im 19er schon waren, durchführen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chewbacca

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Chewbacca »

Namaste 🙏,

Ich bin gespannt was der LS dann für eine Systemanforderung benötigt. Habe kürzlich mir ja ein neues System zugelegt, da mein Alter nun wirklich in Rente gehen sollte. Gut durch meine Ausbildung in der Buddhisten Schule, Hausarbeit uvm, spiele ich gar nicht mehr so viel. Aber ab und an habe ich ihm Spiel meinen Spaß. Ich denke, das ich mir den neuen LS 22 in Let‘s Play ansehen werde aber eher nicht kaufe. Es wäre kein gutes Karma das Spiel zu kaufen, wenn ich so wenig spiele. Hätte dann Dukkha, wenn ich das Spiel hätte aber nicht spiele. So würde ich den LS 19 spielen, der ja doch auch sehr schöne Funktionen hat und mir dann demnächst das Alpine DLC kaufen. Das wäre Karmisch ein besseres Karma!

🙏Namu-Amida-Butsu🙏
Einen schönen Abend und liebe Grüße
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Darthbot »

Der Sound ist mir total egal. Der ist bei mir auf 15% runtergeschraubt, da ich während des spielens Radio höre. Und da würde dann der Sound aus dem Spiel stören.

@ Chewbacca, ich habe noch 192 Spiele in den diversen Launchern die ich nie gespielt habe. Selbst auf der PS 2, PS 3 und XBox One hab ich ein paar Titel noch nie gespielt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ich hör kein Radio, ich hör lieber den Sound und stell ihn mir diesmal wirklich richtig röhrend vor und mit dem Jake Brake, wie der im Fiat, im Iveco und in dem Ami-Frontlenker-Monstertruck, der TLX 9000 Semi, vorhanden ist.

Einige Traktoren haben im 19er auch schon nen Bollersound. Die werd ich mir holen, wenn ich mal Hagenstedt anwerfe, um zu schauen, was sich geändert hat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
metzger88
Posts: 55
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by metzger88 »

Es sieht Interesant aus was es zu sehen gibt. Aber ich will hoffen damit im neuen LS alle Maschinen denn gleichen Standard haben nicht so wie im 19er. Wo z.B. manche Geräte oder Anhänger keine Schläuche haben oder in der Innen Ansicht manche Textur verschwommen ist. Als Beispiel Kröger Anhänger oder MF 8er Serie. Als gelungenes Gegenstück denn 500er Fendt. Es sollte halt alles dem gleichen Standart entsprechen und nicht mit vielerlei Mass gemessen werden.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Fordson »

Für mich wäre das wichtigste, dass endlich im Grundspiel eine vernünftige GPS-Lösung drin ist. Die vom Webalizer aus de, LS17 war wirklich klasse. Die letzen DLC für den LS19 waren so klasse, ich war stark in Versuchung. Bis ich nach einem vernünftigen GPS-Mod dafür gesucht habe.

Daher: Liebe Giants Entwicklungsabteilung, baut doch bitte, bitte ein vernünftiges GPS mit ein.
LS17, what else?
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Frank-K »

Die europäische Karte könnte Frankreich sein. (siehe Kfz-Kennzeichen)
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Asgeir
Posts: 27
Joined: Sun Dec 02, 2018 9:04 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Asgeir »

Ich persönlich finde es schade dass immer wieder neu entwickelt wird, ein Grundspiel das mit regelmäßigen Updates und mit einer kompatiblen Modschnittstelle erweitert wird, wäre mir deutlich lieber.
Für mich ist das Grundspiel ohne die wertvollen Skripterweiterungen der Moddingszene nicht brauchbar. LS19 hatte ich seinerzeit fast ein Jahr nach Release nicht angefasst, weil LS17 deutlich mächtiger war.
Wie es den Screenshots nach aussieht wird es wohl auch wieder keinen dynamischen Boden geben. Mal sehen ob es mehr wird als ein Grafikupdate und ein paar neue Maschinen und Geräte.
Frykt ikke at ditt liv skal ta slutt
Frykt heller at det aldri skal begynne
Ryzen 7 3700X mit Dark Rock Pro 4, Aorus X570 Elite, 32GB Crucial Ram, Geforce GTX970 im Corsair Carbide 275Q
Post Reply