Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ich erinnere mich noch an ein Q&A-Video in den Anfangstagen des 19er mit Lisertan, indem er gesagt hat, dass eine integration von Seasons gar nicht so trivial ist, weil es ja auch Leute gibt, die damit nicht spielen wollen, dass Giants das aber auf dem Schirm hat und schaut, wie das integriert werden kann, ob das mit dem nächsten LS so weit sein wird, konnte er aber nicht sagen. So ähnlich war damals die Aussage, von daher ist es vermutlich so, dass es ein- und ausgeschaltet werden kann oder sich beliebig anpassen lässt.

Marco84 wrote: Thu Apr 22, 2021 3:36 pm [...]
Finde ich auch gut das der LS 22 auch noch auf die alten Konsolen kommt so wie damals der LS 15 auch, denn so viele haben ja die neuen Konsolen noch gar nicht.
Stimmt, es gibt sie ja auch nicht mal zu kaufen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ahja, a propos Season: Ich hoffe, daß es ein Geo-Mod als Startmod bei den Mods auch geben wird. So wie z.B. Seasons Geo Oberösterreich, den ich in Erlengrat hab.

Und a propos Schmutztextur: wie siehts da aus? Wirds halt wie gehabt, bei jeder Tätigkeit aufm Feld, die normale braune Schmutztextur geben oder werden wir eine Überraschung erleben? 😉
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ohja, RealDirtColor wäre schon prima. Ich finde es einfach klasse mit dem Traktor auf ein gekalktes Feld zu fahren und der dann hinterher so richtig schön weiß aus sieht. :search: Das ist für mich auch der einzige Grund, das Kalken nicht auszustellen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 1:18 pm Multi-Threading-Optimierung:
Bessere Auslastung von Mehr-Kern-Prozessoren, was eine hoffentlich bessere Performance mit sich bringt, wenn CPU-lastige Berechnungen laufen (wie z.B. Helfer-Einsatz).

Texture Streaming:
Nur die grad benötigte Mipmap einer Textur wird geladen. Mipmaps sind niedriger aufgelöste Version einer Textur, die ab einer gewissen Entfernung genutzt werden. Wenn dann nur noch die grad benötigte Mipmap geladen wird, dann verringert das den Texturspeicher spürbar und das verringert den Slot-Verbrauch auf Konsolen.

Occlusion Culling:
Verdeckte, nicht sichtbare Objekte werden nicht gerendert, z.B. ein Traktor hinter einem Gebäude wird dann einfach nicht mehr berechnet. Das dürfte grad im Hof-Bereich für einen deutlichen Performance-Schub sorgen.

Temporales Anti-Aliasing:
Das soll verhindern, dass Objekte im Hintergrund einfach aufploppen, sondern sanft eingeblendet werden.
Das sind so die vier Dinge dich mir am meisten Hoffnung machen, das der 22er mal nen guten Sprung nach vorne macht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by CHbauer »

Auf den Editor zu verzichten, würde ich nicht für eine gute Lösung halten. Im Gegenteil, ich wünschte mir, dass der Editor bedienerfreundlicher wird und hoffentlich auch fremde Grafikformate importieren kann. Idealerweise auch der Import von Topologiedaten oder Tiles der ganzen Welt, wie es der neue MSFS standardmässig anbietet.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by HGReaper »

Albert Wesker wrote: Thu Apr 22, 2021 3:32 pm Fakt wird aber auch sein dass bei der Lösung wieder einige Kritik üben werden. Das kennen wir doch schon aus den vorangegagenen Spielen. Ich hol diesbezüglich schon mal das Popcorn und die Cola raus. ^^
Ich sehe schon wieder die ganzen "Der schlimmste LS aller Zeiten" "LS22 ist nicht spielbar" "Testet Giants überhaupt" "Das war mein letzter LS" Threads 😅
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Haaaa! Noch ein Traum: Wenn ich also die gekennzeichneten Felder, wo der Kalk oder das Pflügen benötigt wird, auf der PDA deaktivieren will, dann wärs super, wenn ich bei jedem Start das nicht machen müßte und es so gespeichert bleibt. Außer, ich steh drauf und will den Striegel bzw. die Spritze benutzen. Und was mich noch entzücken würde: wenns mehr Sämaschinen gibt, die alles, bis auf Kartoffeln, Pappeln und Zuckerrohr säen können. Letztere brauchen andere Maschinen, aber von Weizen bis Baumwolle wärs super, wenns eine gäbe. Somit würd ich, auch wenn die Slotlimitanzahl etwas mehr ist, Slots sparen. 😉
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DewZ
Posts: 3
Joined: Fri Nov 01, 2019 3:05 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by DewZ »

Ich hoffe, dass der Helfer dieses mal intelligenter ist als eine Scheibe Weißbrot.
Dass die sich bei jedem zweiten Wendemanöver in irgendeinem Baum verfangen, muss echt nicht mehr sein.
Vollintigrietes AutoDrive und Courseplay wäre für meinen Spielstil wohl ideal, kann mir aber nicht vorstellen das es zu einem solchen Sprung kommen wird.

Außerdem wäre ich für ein Menü dankbar das auf dem PC auch dessen Vorzüge nutzen könnte.
Warum muss ich meine Leertaste zerstören um einen Kredit aufzunehmen? Ich verfüge über Zifferntasten, sogar zwei von jeder Sorte, um einen Betrag eingeben zu können.
Aber das würde dann wohl zu unterschiedlichen Versionen auf PC und Konsole führen, was bestimmt auch nicht passieren wird.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

HGReaper wrote: Thu Apr 22, 2021 3:50 pm Ich sehe schon wieder die ganzen "Der schlimmste LS aller Zeiten" "LS22 ist nicht spielbar" "Testet Giants überhaupt" "Das war mein letzter LS" Threads 😅
Um ehrlich zu sein auf diese Threads freue ich mich bei jedem Release besonders.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ahja.. da gibts ja den traditionellen Knackpunkt: der Sound.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by _LIFAD_ »

Effendi wrote: Thu Apr 22, 2021 3:08 pm Der LS, auf dem ich die meisste Zeit verbracht habe, ist noch immer der LS13. Seitdem hat mich keiner mehr so gefesselt. Wird Zeit, das sich das wiederholt und ich hab ein gutes Gefühl.
LS13 mit Forstmod. Es hat so viel Spaß gemacht!, auch wenn die Stämme nur an festen Stellen geschnitten werden konnten. Das Handling von Kränen, Stämmen und Anhängern war so gut. So viel Spaß hat mir der Forst in keinem der späteren LS Teile mehr gemacht, weil es einfach nicht gut von der Hand geht.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Max© »

_LIFAD_ wrote: Thu Apr 22, 2021 4:12 pm LS13 mit Forstmod. Es hat so viel Spaß gemacht!, auch wenn die Stämme nur an festen Stellen geschnitten werden konnten. Das Handling von Kränen, Stämmen und Anhängern war so gut. So viel Spaß hat mir der Forst in keinem der späteren LS Teile mehr gemacht, weil es einfach nicht gut von der Hand geht.
Wobei FS19 mit Euro Steuerung durchaus okay ist.

Hoffe aber auch auf weitere Verbesserungen im Forst Bereich bei FS22.

Schön das ein neuer Teil endlich angekündigt wurde, freu mich darauf, vor allem auf den neuen Sound, denke da hat man sich nach der Kritik viel Mühe gegeben. :smileynew:
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by FotziViech »

Bitte kein 1 Jahr Epic Exklusiv..
Wäre gut wenn Giants das weiterhin über ihren Store verscherbelt.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@HGReaper & Mister-XX
Ja, die Popcorn Maschine Läuft und der 18l Cola Behälter ist auch schon kalt gestellt. =D

@DewZ
Das ließe sich wohl einfacher lösen als mit einem Menü. Hier wäre mein Vorschlag das so zu lösen wie bei dem advanced Animal Screen wo man einfach nur auf der Entertaste bleibt und die Zahl automatisch hoch geht.
Ich hoffe dass ich dabei den richtigen Mod in Erinnerung habe. ^^


@_LIFAD_
Das stimmt. ^^


Wann kann man den LS 22 eigentlich vorbestellen? :D
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Darthbot »

FotziViech wrote: Thu Apr 22, 2021 4:48 pm Bitte kein 1 Jahr Epic Exklusiv..
Wäre gut wenn Giants das weiterhin über ihren Store verscherbelt.
Gegen den Epic Store hab ich nix. Hab da schon mehrere Spiele gekauft. Mehr als ich dieses Jahr auf Steam gekauft hab.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply