Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon May 03, 2021 9:53 pm Den Fragen-Thread dazu gibt es ja schon....
Stimmt, der ist auch noch ganz frisch. :search:

viewtopic.php?f=955&t=178276
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

Ich würde den schon etwas anders machen/machen wollen, indem die Fragen wirklich in den ersten Post eingepflegt werden, weil sonst der Thread am Ende wieder ziemlich lang werden würde, was es sowohl Giants als auch jenen, die Antworten suchen, schwerer macht zu antworten und diese zu finden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Frank-K wrote: Mon May 03, 2021 6:53 pm Die alten Raupen von Challenger (MT800E) sind doch erst aus dem 17er. Im 19er wurde dann daraus noch die Fendt 1100MT umgeskinnt.
Rausgefallen ist im 19er schon die alte Challenger MT700E aus dem 17er, die es nur noch als Giants-Mod für den 19er gibt.
Dafür kam die neue Fendt 900VarioMT/Challenger MT700 Baureihe im 19er Standard neu dazu.
Ach stimmt, hast natürlich recht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Dass die MT1100 nur umgeskinnt ist das glaub ich nicht, da sind bestimmt technische Sachen anders als bei den kleineren Modellen.

Ich hab jetzt aber auch nicht die Muse da genauer nachzuschauen.^^
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by _LIFAD_ »

Doch doch, der MT1100 ist 1:1 ne grüne Challenger. Die MT 900 ist ein neues Modell im Vario 1000 Design. Deswegen hat die MT1100 im 19er einen undurchsichtigen Kühlergrill und die MT900 einen durchsichtigen. Hoffe im 22er ist dann die neue MT1100 im Vario-Design drin.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@_LIFAD_
Danke für die Info, so hab ich den Beitrag in dem das steht gar nicht gelesen. =)
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Funky »

Was mich interessieren würde währe ob man das Session komplett weglassen kann beim Mapbau, da mich das eigendlich in keinster weise Reizt und nur ein mehr an Aufwand ist beim Map basteln.
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Marco84 »

Funky wrote: Thu May 06, 2021 8:33 am Was mich interessieren würde währe ob man das Session komplett weglassen kann beim Mapbau, da mich das eigendlich in keinster weise Reizt und nur ein mehr an Aufwand ist beim Map basteln.
Ich gehe mal davon aus das die Maps Seasons Ready sein müssen, weil ja diesmal Jahreszeiten fest im Spiel verbaut sind.
Aber da kann nur Giants die genaue Antwort geben, wahrscheinlich aber erst später weil sie es sicher noch nicht wissen. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Ich gehe mal davon aus dass GIANTS auch am GE arbeiten wird, allein wegen der Engine. Und da dürfte es dann grob geschätzt(Achtung Spekulation) auch wieder so sein dass man im GE wieder Maps und Mods erstellen lassen kann um darauf aufzubauen.

Aber am Ende müssen wir bis zum Release warten dann lässt sich am besten beurteilen wie aufwändig es ist mit den Maps und Gebäuden etc diese für die JAhreszeiten vorzubereiten.

Aber ich kann Funky da voll und ganz verstehen. Im günstigsten Fall ist es dahingehend leichter und weniger aufwändig als jetzt z.B.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Funky wrote: Thu May 06, 2021 8:33 am Was mich interessieren würde währe ob man das Session komplett weglassen kann beim Mapbau, da mich das eigendlich in keinster weise Reizt und nur ein mehr an Aufwand ist beim Map basteln.
Der Vorteil der Integration in den LS22 wird ja sein, dass im Grunde alles schon da ist. Baust du auf einer vorhandenen Map deine Karte, dann hast du hier schon alles drin, was du brauchst. Ich vermute mal, dass es wie in der Seaons-Mod auch eine Schneemaske gibt, um einzustellen, wo der Schnee liegen bleiben soll oder nicht. Das wäre dann das Minimum an Aufwand, was du zusätzlich betreiben müsstest.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ich hoffe, im LS22 wirds auch einfacher, die Paletten und Big Bags per Teleskoplader, Frontlader oder je nachdem es beliebt, per Gabelstapler auf den Anhänger bzw. Flachbettauflieger zu laden, ohne daß die Paletten und Big Bags auf den Gabeln kleben bleiben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Wenn ich mich an die Entwicklung das Ballenhandling erinnere hab ich so meine Zweifel, dass das viel besser wird, außer Dural fängt doch noch bei Giants an, mit seinen Mods ging das tatsächlich bedeutend besser.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Ballenhandling habt. :confusednew: Da ich zum Ende des LS19 jetzt doch noch in die Viehwirtschaft eingestiegen bin, sind auch Ballen nötig. Ich nutze dazu meine Autoload-Ballensammler und die Fliegl Combi-Duplex Ballengabel. Ich lager die Quaderballen ohne Ballenlager und packe immer zwei Ladungen der Ballensammler aufeinander ( 6 Ballen Höhe) und in der ganzen Zeit habe ich nicht ein einziges Mal ein Problem mit den Ballen gehabt. Wenn da irgendwas passiert ist, dann lag es an mir und nicht an der Ballenphysik. Gut, dass die Ballen zittern ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mit der Ballengabel in der Nähe war, aber passiert ist wie gesagt nichts.

Und woher kommt eigentlich diese negative Einstellung. Bei vielen Themen lese ich dass sich da eh nichts verbessern wird (z.B. Ballen, Holz, Sound, Helfer). Letztens auf der Gamestar noch einen Kommentar zum LS22 gelesen, was Giants bei den Screenshots in den 3 Jahren denn gemacht hat, weil das so aussieht wie der FS19. Es ist doch noch so gut wie gar nichts bekannt, was Giants geändert oder neu gemacht hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Ich weiß auch nicht warum die manchmal einfach liegen bleiben und ein anderes Mal explodieren, aber mit Durals mod ist nie was passiert was doch ein großer Unterschied ist. Desweiteren hatten die Ballen auch Einfluss auf die Geschindigkeit mit der man den Frontlader bewegen konnte, etwas was ich schon seit Ewigkeiten vermisse, Ballen, Bäume, Paletten, spürt man nicht, der Traktor kippt einfach nur irgendwann vorne über, was aber wieder der falschen Gewichtsverteilung der Traktoren geschuldet ist.
Die selbe Gabel benutze ich mittlerweile auch schon länger, weil es anders leider nicht vernünftig geht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu May 06, 2021 3:37 pm
Ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Ballenhandling habt. :confusednew: Da ich zum Ende des LS19 jetzt doch noch in die Viehwirtschaft eingestiegen bin, sind auch Ballen nötig. Ich nutze dazu meine Autoload-Ballensammler und die Fliegl Combi-Duplex Ballengabel. Ich lager die Quaderballen ohne Ballenlager und packe immer zwei Ladungen der Ballensammler aufeinander ( 6 Ballen Höhe) und in der ganzen Zeit habe ich nicht ein einziges Mal ein Problem mit den Ballen gehabt. Wenn da irgendwas passiert ist, dann lag es an mir und nicht an der Ballenphysik. Gut, dass die Ballen zittern ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mit der Ballengabel in der Nähe war, aber passiert ist wie gesagt nichts.

Und woher kommt eigentlich diese negative Einstellung. Bei vielen Themen lese ich dass sich da eh nichts verbessern wird (z.B. Ballen, Holz, Sound, Helfer). Letztens auf der Gamestar noch einen Kommentar zum LS22 gelesen, was Giants bei den Screenshots in den 3 Jahren denn gemacht hat, weil das so aussieht wie der FS19. Es ist doch noch so gut wie gar nichts bekannt, was Giants geändert oder neu gemacht hat.
Das schätze dich glücklich, Meister...

Wobei ich auch fragen muss, arbeitest du wirklich komplett manuell oder mti der Autoload Funktion bzw. mit dem Attachfunktion?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply