Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

x Tage... Ok, ein "Jahr" im LS dauert etwa 24h von Ernte zu Ernte. Ein Tag würde also knapp vier Minuten entsprechen. Eine Woche Lieferzeit wären also 28 Minuten bei Echtzeit... Oder 1 Minute bei 30x. Das würde schlicht untergehen.

Elmike
Eische
Posts: 3759
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Eische »

Ich bin schon sehr gespannt auf die Änderungen, die der LS22 mit sich bringen wird.
Meine Hoffnung ist aber auch, dass Giants uns noch mehr Zugriff auf Spieldateien gibt. So z.B. die Daten/Werte der Tiere, Preise für Stammholz, etc.

Sinnvoll fände ich auch kleinere Änderungen in dieser Art:
- sinnvoll gestaltete Verkaufspunkte (nicht einfach nur irgendein Gebäude + Verkaufsgitter)
- An Gülle/Gärrest/Flüssigkeiten Punkten könnten Schläuche zwischen Fass und Lager erscheinen (kein manuelles ankoppeln)
- Mistplatte/Güllelager getrennt vom Stall
- Befüllanimation an Kaufstationen (Kalkstation z.B. aktuell ist einfach ein auch noch viel zu kleiner Behälter)
...

Dabei geht es gar nicht primär um Realismus. Das Spiel wird dadurch nicht komplexer, in sich aber stimmiger.

Naja, ist jetzt eh zu spät. Wir werden sehen, was es Neues gibt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by HGReaper »

Der schmutz der Fahrzeuge ist in meinen Augen auch noch etwas, was da etwas das Bild stört. Man drischt bei strahlendem Sonnenschein Getreide und der Drescher sieht danach aus, als wäre man stundenlang durch Schlamm gefahren. Vielleicht könnte man da in Zukunft zwei schmutztexturen erstellen, die sich je nach wetterlage ändern. Für trockenes und regnerisches Wetter. Die momentane Textur würde für Regenwetter schon ganz gut passen. Für Sonne bräuchte man dann "nur noch" eine, bei der die Maschine, mal mehr mal weniger, mit braunem Staub überzogen ist.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by honeybear »

HGReaper wrote: Wed May 26, 2021 1:36 pm Der schmutz der Fahrzeuge ist in meinen Augen auch noch etwas, was da etwas das Bild stört. Man drischt bei strahlendem Sonnenschein Getreide und der Drescher sieht danach aus, als wäre man stundenlang durch Schlamm gefahren. Vielleicht könnte man da in Zukunft zwei schmutztexturen erstellen, die sich je nach wetterlage ändern. Für trockenes und regnerisches Wetter. Die momentane Textur würde für Regenwetter schon ganz gut passen. Für Sonne bräuchte man dann "nur noch" eine, bei der die Maschine, mal mehr mal weniger, mit braunem Staub überzogen ist.
Den Vorschlag finde ich sehr gut und kann das so auch noch einmal unterstreichen, das würde wieder sehr viel mehr Realismus sorgen. Auch wenn, der Kühler bei den Fahrzeugen mit Staub zum Beispiel beim Mähen verlegt werden würde, würde das richtig gut aussehen. Auch mit de Rreal Dirt - Textur finde ich es ein bisschen komisch, wenn die Maschinen einfach grün werden, wenn man in die Wiese fahrt.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Hm.. kann man den Schmutz nicht schon selber stellen, wie man möchte? Ich mein: es gibt im Menü 4 Punkte, wie man den Schmutz einstellen kann: aus, langsam, normal und schnell.

Und das wär was, wenn die Verschmutzung an den Reifen wieder sichtbar bliebe, wenn man vom Feld zum Hof auf der Landstraße fährt. Nur an den Profilen sollte die Verschmutzung runtergerubbelt werden. An den Seiten sollte der Schmutz noch bleiben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by FarmerJOE »

HGReaper wrote: Wed May 26, 2021 1:36 pm Der schmutz der Fahrzeuge ist in meinen Augen auch noch etwas, was da etwas das Bild stört. Man drischt bei strahlendem Sonnenschein Getreide und der Drescher sieht danach aus, als wäre man stundenlang durch Schlamm gefahren. Vielleicht könnte man da in Zukunft zwei schmutztexturen erstellen, die sich je nach wetterlage ändern. Für trockenes und regnerisches Wetter. Die momentane Textur würde für Regenwetter schon ganz gut passen. Für Sonne bräuchte man dann "nur noch" eine, bei der die Maschine, mal mehr mal weniger, mit braunem Staub überzogen ist.
Ja das finde ich auch einen ganz wichtigen Punkt, welcher wesentlich der Spielstimmung beiträgt.
Der Schmutz auf den Maschinen sollte schon zur Arbeit passen. Ein Mähdrescher muss staubig aussehen und nicht schlammig.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@farmtycoon39
Das stimmt zwar, aber das löst das PRoblem mit dem Dreck nicht, das verschiebt es nur zeitlich wenn ich das mal so formulieren darf.

Das muss in der Specular glaub ich eingestellt werden in dem Sinne. Hier hat man ja die Möglichkeit mit einem Schieberegler die Intenstität der Farbe weiß die man beim Dreck aufträgt in der Specular zu regulieren, also je heller das weiß um so dreckiger und schlammiger der Drescher, geht man da z.B. auf 10% runter kommt das dem von HGReaper beschriebenen Umstand schon näher, wobei ich da jetzt fast schon der Meinung bin dass 10% zu wenig ist. Ich hab mich jetzt länger nicht mit Substance Painter befasst aber das mit den Schiebereglern hab ich irgendwie noch in Erinnerung.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Na, dann schaun mer mal, was im 22er in Punkto Schmutz sein wird. 😉 Hab was von Verfeinerung od. Verbesserung gelesen..

Und wenn ich mir eben vorstelle, ich werfe die 4er oder die 5er an, ....also eine der beiden Playstations, werfe das Spiel an, starte einen Spielstand, seh die Skyline vom Hof, fliege mit der grünen Landschafts-Baublase überm Hof checke die Slots und werd merken, daß es noch, nachdem ich alles platziert hab, ein ziemliches Quentchen nach oben geht. 😁 Und das nutze ich dann für das "Nebenerwerbs-Transportunternehmen" 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Genau, wir schauen einfach mal was GIANTS uns da so entgegen wirft. ^^
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Jooa, in der Online-Farmcon gibts weitere Infos.. Bin schon gespannt drauf. Natürlich hoffe ich neben den Geräten vom Alpine-Pack, wo es auch die Ballenpressen von Pöttinger gibt, auf weitere Geräte von der Fa. Pöttinger. Ein Traum wär ja ne Sämaschine von denen, mit der man alles säen kann, außer Kartoffeln, die man legen muß, Zuckerrohr, Pappeln und Baumsetzlinge Das spart Platz und Slots. 😉
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Ja, die Slots sind so eine blöde Limitierung für die Konsole. Das ist schade für die ganzen Konsoleros. Das ist nervig.

Was ich richtig gut fände wäre wenn auch die Kverneland/Vicon Sachen komplett kommen, am besten natürlich im Basisspiel oder eben als kostenlose Mods. Das Mähwerk mit der Schwadzusammenführung finde ich persönlich richtig geil. Das benutze ich nur in meinen Spielständen. (=
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Das alle 19er DLC Sachen im 22er kommen gehe ich mal von aus...das war ja bisher immer so....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Ich wünsche mir nur dass GIANTS nicht wieder auf die grandiose Idee kommt Sachen die im 19er kostenlos waren ins kostenpflichtige Basisspiel einzubauen wie den RSM 161 damals. Ich meine den gab es damals auf der Agritechnica am Stand von Rostselmash, zwar nur für Messebesucher aber dennoch kostenlos und den dann im NAchfolgespiel zu kaufen fand ich ein wenig doof.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Haagele »

Das verstehe ich jetzt nicht... Ich finde es besser den dann im Grundspiel zu haben, als ihn als Mod mitschleifen zu müssen... Vielleicht ist der tiefen kostenlos gewesen, weil er in die Preis Kalkulation gar nicht eingeflossen ist.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@Haagele
Ich finde das trotzdem doof.
Post Reply