Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ob es dieses Maschinchen wohl auch in den LS22 schafft? :hmm:

Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Ich geh fest davon aus, ja. Ganz einfach, weil das Teil neu ist, weil Fendt damit jetzt auch bei den Größeren mitspielen kann (und will) und Vorallem weil die alten Raupen halt noch aus dem 17er sind - mit allen damit verbundnen Makeln.

edit: 17er nicht 15er
Last edited by juf.de on Mon May 03, 2021 10:44 pm, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

Bin auch gespannt, ob Challanger überhaupt noch dabei sein wird. :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Ich bin auch mal gespannt ob die 1100 mit drin ist. Und wenn ja, dann wird es wohl nicht allzu lange dauern bis einer das Teil als Herausforderer bringt. ^^

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis die MAschinen veröffentlicht werden. :mrgreen:
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Nacon »

Ich habe heute mal 2 Fragen an Lars geschickt. Das betrifft natürlich auch meine eigene Plattform bzw. bei der 2ten Frage auch die PC'ler.

Zum einen , welche Auflösung auf Konsolen beim LS22 angestrebt wird und ob es auch für die Konsolen einen 60 FPS Modus geben wird. Inzwischen laufen ja alle PS5 Titel mit 60 FPS und auch einige PS4 Titel haben schon das 60 FPS Upgrade bekommen. Bei den Konsolen war ja in der Regel bei 30 FPS immer Feierabend. Außer bei wirklich wenigen Spielen, die dann doch mal einen 60 FPS Modus hatten. Die konnte man aber an einer Hand abzählen.

Meine 2 Frage bezog sich auf das Wettersystem oder besser gesagt auf eine eventuelle Regentextur auf Straßen/Felder & Maschinen. Beim ETS mit der Regen MOD gefällt mir das echt gut und das gehört eigentlich auch in den Landwirtschaftsimulator. https://www.youtube.com/watch?v=nEs4W6C-S7w Also gerade weil die Scheibenwischer ja animiert sind und es Regen im Spiel gibt wäre es doch schön, wenn es im LS eine Regentextur/Animation geben würde.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Frank-K »

juf.de wrote: Mon May 03, 2021 2:44 pm Ich geh fest davon aus, ja. Ganz einfach, weil das Teil neu ist, weil Fendt damit jetzt auch bei den Größeren mitspielen kann (und will) und Vorallem weil die alten Raupen halt noch aus dem 15er sind - mit allen damit verbundnen Makeln.
Die alten Raupen von Challenger (MT800E) sind doch erst aus dem 17er. Im 19er wurde dann daraus noch die Fendt 1100MT umgeskinnt.
Rausgefallen ist im 19er schon die alte Challenger MT700E aus dem 17er, die es nur noch als Giants-Mod für den 19er gibt.
Dafür kam die neue Fendt 900VarioMT/Challenger MT700 Baureihe im 19er Standard neu dazu.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Nacon wrote: Mon May 03, 2021 6:01 pm Ich habe heute mal 2 Fragen an Lars geschickt. Das betrifft natürlich auch meine eigene Plattform bzw. bei der 2ten Frage auch die PC'ler.

Zum einen , welche Auflösung auf Konsolen beim LS22 angestrebt wird und ob es auch für die Konsolen einen 60 FPS Modus geben wird. Inzwischen laufen ja alle PS5 Titel mit 60 FPS und auch einige PS4 Titel haben schon das 60 FPS Upgrade bekommen. Bei den Konsolen war ja in der Regel bei 30 FPS immer Feierabend. Außer bei wirklich wenigen Spielen, die dann doch mal einen 60 FPS Modus hatten. Die konnte man aber an einer Hand abzählen.

Meine 2 Frage bezog sich auf das Wettersystem oder besser gesagt auf eine eventuelle Regentextur auf Straßen/Felder & Maschinen. Beim ETS mit der Regen MOD gefällt mir das echt gut und das gehört eigentlich auch in den Landwirtschaftsimulator. https://www.youtube.com/watch?v=nEs4W6C-S7w Also gerade weil die Scheibenwischer ja animiert sind und es Regen im Spiel gibt wäre es doch schön, wenn es im LS eine Regentextur/Animation geben würde.
Warte...Ich lasse mal die Lars-KI drüber laufen, die mit den bisherigen Interviews mit Listertan gefüttert wurde. :lol:
...
...
...
Das sind die Antworten:

zu 1) Kann ich nichts zu sagen, da das Spiel noch nicht gepolisht wurde.
zu 2) Weiß ich nicht und wenn ich es wüsste, dann dürft ich es nicht sagen.

Spaß beiseite, hat nicht jemand Lust einen extra Thread zu öffnen, wo Fragen die einem unter den Nägeln brennen an Giants gesammelt werden und Giants dann weiß, was für Informationen sich gewünscht werden und Giants diese dann preis geben, wenn sie soweit sind. Eventuell sind es ja auch ein paar für Giants belanglose Sachen, die unabhängig vom Zustand der Entwicklung beantwortet werden können (wie z.B. die Frage, warum die 22 im Logo nun blau ist :lol: ).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon May 03, 2021 7:11 pm [...]Eventuell sind es ja auch ein paar für Giants belanglose Sachen, die unabhängig vom Zustand der Entwicklung beantwortet werden können (wie z.B. die Frage, warum die 22 im Logo nun blau ist :lol: ).
Mit Fehlinformationen kannst du aber keine Details herausfinden....die 22 ist weiss...in einem blauen Logo....:lol: :lol:

Ich glaube die Zahlen waren schon immer weiss....:confusednew:

Mir fallen keine Fragen ein, sonst würde ich eventuell einen Thread starten.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Frank-K »

Die Farbauswahl nimmt ja mit den Jahren ab. :biggrin2:
Rot und Grün gab es ja schon.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Marco84 »

Lars kann ja auch grad nicht so viel wissen, im Interview mit Mario Hirschfeld hat er ja gesagt das er nur ne Liste hat aber den LS22 hat er das letzte mal im März gesehen und daher ist sein Wissensstand etwas veraltet.
Er ist ja im Homeoffice und da kriegt er nicht so viel mit, das nächste mal wo er im Büro ist und wo er dann das Spiel auch sieht ist wahrscheinlich zu Pfingsten und dann ist er wieder auf dem aktuellen Stand. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Felsbrunn »

Wenn ich im Homeoffice nicht wüsste was in der Fima los ist wüsste mein Chef nicht warum er mich überhaupt brauch :blushnew:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Mon May 03, 2021 7:11 pm Spaß beiseite, hat nicht jemand Lust einen extra Thread zu öffnen, wo Fragen die einem unter den Nägeln brennen an Giants gesammelt werden und Giants dann weiß, was für Informationen sich gewünscht werden und Giants diese dann preis geben, wenn sie soweit sind. Eventuell sind es ja auch ein paar für Giants belanglose Sachen, die unabhängig vom Zustand der Entwicklung beantwortet werden können (wie z.B. die Frage, warum die 22 im Logo nun blau ist :lol: ).
Diese Idee habe ich auch schon länger gehabt, da dies bereits beim Ls13 so gemacht wurde. Damals hatte jemand einen solchen Thread eröffnet und immer die Fragen der Community in den ersten Post übernommen und thematisch sortiert in Spoilern einsortiert. Der Komentar mit der Frage wurde anschließend von den Moderatoren gelöscht, um den Thread schön übersichtlich zu halten. Fragen wie "Ist Marke/Maschine/Feature/etc. drinne" wurden aber entsprechend komentarlos gelöscht. Einmal die Woche hat dann Stegei ein paar dieser Fragen beantwortet, schlussendlich aber auch nicht alle, da man eben auch noch ein wenig eben selbst herausfinden sollte. Das hat damals super funktioniert und wurde gut und gerne genutzt. Leider wurde dies nie wieder gemacht.

Ich wäre sogar potenziell bereit einen solchen Thread zu eröffnen und zu führen. Die Frage ist aber, ob Giants und die Moderatoren da mitmachen können und Vorallem wollen, denn das ganze funktioniert nur in Zusammenarbeit. Die andere Frage wäre, wie es damit aussieht, ob dieser Thread dann auch in englisch mit geführt werden sollte, was natürlich die Sache entsprechen komplizierter machen würde, zumindest für mich. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Frag doch mal bei Lars oder Chris an und dann auch bei einem der Mods hier (vielleicht böserlöwe). Ich fände das klasse, wenn so etwas ins Rollen gebracht werden würde, zumal man so etwas hier besser nachlesen kann als im Discord.

Hmm...die lesen doch hier bestimmt auch mit. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Den Fragen-Thread dazu gibt es ja schon....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Mon May 03, 2021 9:46 pm Frag doch mal bei Lars oder Chris an und dann auch bei einem der Mods hier (vielleicht böserlöwe). Ich fände das klasse, wenn so etwas ins Rollen gebracht werden würde, zumal man so etwas hier besser nachlesen kann als im Discord.

Hmm...die lesen doch hier bestimmt auch mit. :hmm:
Habe ich mit dem Post doch indirekt... Lars und oder Chris sowie die Moderatoren sollten hier eig. immer mitlesen und damit darauf auch reagieren können, zudem können so auch die anderen User hier Ihre Meinung dazu raushauen. Weiß nicht warum ich da jetzt jemandem hinterher rennen soll... Wenn Giants daran interesse hat, dann sollte genau das nicht nötig sein mMn.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply