Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Darthbot »

Allzu teuer sollte es nicht werden. Wenn das Standard Spiel über 80€ auf dem PC kostet überlege ich es 2x ob ich mir das Spiel kaufe. Für ne Collectors Edition bezahle ich auch schonmal 200€ oder mehr. Aber die normale Standard Edition sollte in gewissem Rahmen bleiben (also nicht dreistellig werden)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by iTexxoR »

Ich habe damals 90 Euro bezahlt für die Premium Edition auf der xbox. Aktuell hab ich 1126 Stunden auf der Uhr. Heißt, für jeden Euro hab ich bis jetzt ca 12,5 Stunden spielspas bekommen. Ich habe Spiele zum voll preis von 70 Euro gekauft die ich keine 12,5 Stunden gespielt habe...
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Rohne »

Ilja Rogoff wrote: Mon Jun 14, 2021 7:26 pm Bin ja mal gespannt, wie aufwändig es wird, komplexe Mods wie CP oder AD mit allen Funktionen in den 22er zu hieven...
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Bei AD könnt ich es mir sogar noch vorstellen, dass einen Großteil der Funktionalität auch der normale Standardhelfer übernehmen kann (wobei AD aber den großen Vorteil der direkten Interaktion mit CP hat). Und vielleicht kann der Standardhelfer mal auch Vorgewende und kommt auch mit unregelmäßigeren Feldern zurecht, aber in Anbetracht dessen was CP jetzt schon kann, würde es auch für Giants in einem sinnlosen Mammut-Projekt ausarten, auch nur Teile davon halbwegs vernünftig umzusetzen.
Von daher hoffe ich sehr, dass bei den Skripten nicht zu viel komplett über den Haufen geworfen wird, und vor Allem dass auch die Doku dazu diesmal deutlich schneller erscheint, so dass auch CP recht bald wieder mit dem jetzigen Umfang zur Verfügung steht. Ohne CP und AD würde ich den LS auch gar nicht erst großartig nutzen ;)

Ansonsten hoffe ich aber auch dass das Konvertieren von normalen Mods etwas einfacher wird. Beim FS19 war halt insofern eine Ausnahmesituation als dass für Fahrzeuge ein komplett neues Materialsystem eingeführt wurde, das auch ordentlich was hermacht, aber eben auch aufwändig ist bei älteren Mods nachzuziehen (das alte Materialsystem ist zwar auch noch verwendbar aber sieht im Vergleich halt auch richtig altbacken aus). Nochmal so einen Aufwand möchte ich nicht direkt wieder haben ;) Wird sich sicherlich schon mehr als genug in den xmls ändern. Übrigens, jeweils ein bis zwei zusätzliche Design- und Farbkonfigmöglichkeiten wären echt überaus hilfreich, ansonsten ist man bei vielen Mods schnell auf Ifkos addConfig-Skript angewiesen womit von vornherein jegliche Konsolentauglichkeit dahin ist.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ich empfand den Aufwand für eine Konvertierung jetzt nicht als all zu groß. In Blender gabs ein hilfreiches Tool beim Verschieben der einzelnen Meshes für das richtige Material. Aber gut, ich weiß nicht, wie fix man eine Mod vom 15er in den 17er konvertiert bekommen hatte. Da war ich noch nicht dabei. Ich vermute mal, dass sich am UDIM UV Mapping nicht viel ändern wird. Aber mal schauen, was aus dem Vehicle-Shader wird und was sich Giants da noch so einfallen lässt. Mit dem FS19 kam die Abnutzung hinzu, vielleicht rosten die Maschinen ja jetzt auch.

Lisertan hatte mal in einem Interview (ich glaube mit dem Sachsen wars), dass die Skript-Doku unter Prio hat. Erst muss alles andere fertig sein. Aber vermutlich wird gleich am ersten Tag des Release nach der Doku geschrien. Dabei ist es doch wichtiger, dass der LS22 in einem guten Zustand auf den Markt kommt, als dass gleich sofort die erste Skripts-Mods erscheinen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Walter Röhrich »

Vorsicht Spekulatius :!:

Image

Angesichts dieses Bildes, dass höchst wahrscheinlich wie beim 19er, das Coverbild des Ls22 darstellt würde ich jetzt mal darauf tippen, dass die neue europäische Map in Italien im Raum der Toskana beheimatet ist und die (oder eine) neue Fruchtsorte Weintrauben sind.
Und Italien deshalb weil, wegen der Gebäude und der Zypressen.

Das Bild stammt von der Vorankündigung des CGI-Trailers auf YouTube den wir morgen ab 14 Uhr bewundern können.

:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Das Bild sieht man auch (in bunt) teilweise auf dem Inhalts-Bild der Collector's Edition.

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=235

Das mit Italien könnte Sinn machen. Vielleicht hat Giants ja auch Peppe978 ins Boot geholt, der hat mit seinem Grimme 3rd Party-DLC gezeigt, was er kann. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Die Ankündigung habe ich auch gerade bei YT gesehen...:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by SirSim »

TopAce888 wrote: Mon Jun 21, 2021 3:09 pm Das Bild sieht man auch (in bunt) teilweise auf dem Inhalts-Bild der Collector's Edition.
Nein, das sind zwei verschiedene Bilder.

Weiß nicht ob das schon hier gezeigt wurde. Müsste aber ein teilstück der neuen Map seien.

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ich auch. Und ich hab die Erinnerung auch eingerichtet. Bin gespannt, was ich zu sehen bekomme.
TopAce888 wrote: Mon Jun 21, 2021 3:09 pm

Das mit Italien könnte Sinn machen. Vielleicht hat Giants ja auch Peppe978 ins Boot geholt, der hat mit seinem Grimme 3rd Party-DLC gezeigt, was er kann. :hmm:
Nicht nur mit dem, sondern auch die Fiat-LKW und die Iveco-Zugmaschine sind Meisterwerke von ihm. Dann gibts noch einen 3achsigen Iveco, mal schaun, ob der wirklich im Juli kommt. 😁 Am nächsten Donnerstag werden wir´s eh wissen.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Ilja Rogoff »

Hä? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass die neue Map in Frankreich spielt?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by anthu »

Ilja Rogoff wrote: Mon Jun 21, 2021 4:55 pm Hä? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass die neue Map in Frankreich spielt?
Das war weil irgendwo mal französische Nummernschilder waren.
Da diese aber konfigurierbar sein werden, kann das Nummernschild kein Hinweis auf das Land sein.
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

SirSim wrote: Mon Jun 21, 2021 4:39 pm
TopAce888 wrote: Mon Jun 21, 2021 3:09 pm Das Bild sieht man auch (in bunt) teilweise auf dem Inhalts-Bild der Collector's Edition.
Nein, das sind zwei verschiedene Bilder.
[...]
Doch, doch, das sind wirklich die gleichen Bilder. Nur das aus dem Screenshot der Collectors Edition ist ein Ausschnitt von dem aus der Vorankündigung.

SirSim wrote: Mon Jun 21, 2021 4:39 pm [...]
Weiß nicht ob das schon hier gezeigt wurde. Müsste aber ein teilstück der neuen Map seien.
Image
Ich glaube eher, dass das ein Ausschnitt der US-Map ist. Die Straße oben sieht mir nach dem bereits erwähnten Highway aus.

farmtycoon39 wrote: Mon Jun 21, 2021 4:53 pm [...]
Nicht nur mit dem, sondern auch die Fiat-LKW und die Iveco-Zugmaschine sind Meisterwerke von ihm. Dann gibts noch einen 3achsigen Iveco, mal schaun, ob der wirklich im Juli kommt. 😁 Am nächsten Donnerstag werden wir´s eh wissen.. ;)
Was ist nächsten Donnerstag? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Frank-K »

Wein wird auch in Frankreich angebaut, von daher würde es auch passen.
Außerdem wurde von Giants gesagt das die Maps kein konkretes Land darstellen sollen, sondern nur eine grobe Region.
So wie für die Amerika Karte der Mittlere Westen kommt, wird es wohl für Europa der Mittelmeerraum (eine Mediterrane Karte) und die bekannte Alpine für den Alpenraum geben.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Frank-K »

@Topass
Der Screenshot in Farbe auf der Collectors Edition ist aber ohne die Weinstöcke links und ohne den Baum rechts.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ja, weil es auch nur ein Ausschnitt davon ist, aber es ist das gleiche Motiv.

Edit:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply