Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Im Vergleich zu den letzten DLC's kann ich da nicht wiedersprechen, da es keine vergleichbaren Mods gibt, die ähnliche Funktionen haben.
Aber wenn man bis zum Claas DLC zurückschaut, da finde ich die Modelle jetzt nicht so umwerfend. Die Schlepper würde ich nicht gegen meine Mods eintauschen. Das einzige was ich da gelegentlich nutze ist der Lexion allerdings mit deinem Schneidwerk und die Presse. Das Claas Schneidwerk wandert mir mit dem Wagen zuviel umher. Also ingesamt finde ich die Qualtität von den Giants Modellen jetzt nicht so überragend....aber das kann ja noch werden :confusednew:

Was den Sound angeht, dazu sage ich erst was wenn ich den im eigenen Game höre...aus irgendwelchen Videos (wenn sie dann kommen) kann man da nicht soviele Rückschlüsse ziehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Was meinst du genau damit dass die Modelle nicht so überragend sind?
Meinst du das auf die optische Erscheinung bezogen? Weil da muss ich doch widersprechen. ^^
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Albert Wesker wrote: Fri May 07, 2021 9:47 pm Was meinst du genau damit dass die Modelle nicht so überragend sind?
Meinst du das auf die optische Erscheinung bezogen? Weil da muss ich doch widersprechen. ^^
Doch meine ich....ich finde die Geräte optisch nicht so toll, den Sound unterirdisch
(ok, da gibt es am PC jetzt den Sound Script Mod) und ansonsten langweilig.
Da ist mir jeder meiner Mods mit SimpleIC und anderen Features,
oder das JD Pack mit den geänderten Sounds
und den animierten Displays im Cockpit von Ifko[nator] lieber.
Wenn dir die Giants Geräte gefallen, freut mich das für dich.

Ich habe zu den Giants Geräten und Maps aber sowieso eine eigene Einstellung.
Ich würde auch ein "Spiel" von Giants kaufen, was nur das System bereitstellt und in dem man nur mit Mods spielt.
Damit meine ich Fahrzeuge, Geräte, platzierbare Objekte, Maps...einfach alles.
Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung zum LS und auch jeder seine eigene Spielweise.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Farmer Mac »

Optisch sind die Arbeitsgeräte echt Top, ich hoffe wir bekommen mal vorab eine Soundprobe :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Fri May 07, 2021 10:59 pm
Albert Wesker wrote: Fri May 07, 2021 9:47 pm Was meinst du genau damit dass die Modelle nicht so überragend sind?
Meinst du das auf die optische Erscheinung bezogen? Weil da muss ich doch widersprechen. ^^
Doch meine ich....ich finde die Geräte optisch nicht so toll[...]. Da ist mir jeder meiner Mods [...] oder das JD Pack mit den geänderten Sounds [...] lieber [...].
Die Geräte aus dem JD Pack sind aber Giants Fahrzeuge, die von ifko um spezielle Funktionen erweitert wurden. Wenn ich dran denke, was du für Mods nutzt, die ich der Optik wegen nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, dann wundert mich deine Aussage aber schon. :confusednew: Oder geht es dir gar nicht um die Optik an sich, sondern um das Gesamtpaket? Dann kann ich das durchaus nachvollziehen, wenn dir solche Add-Ons wie die animierten Displays oder SimpleIC-Implementierung wichtig sind.

Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass max. 10% der neuen und nicht angepassten Fahrzeuge und Geräte aus dem Modhub wirklich an das Niveau von Giants heranreichen. Als Beispiel möchte ich hier die Mods von Smety anführen. Zu Beginn des 19er hätte ich noch vorbehaltlos seine Modelle empfehlen können (ich habe auch ziemlich lange den 800er Fendt von ihm genutzt). Vergleicht man seine Claas-Fahrzeuge aber mit denen von Giants, dann wird hier schon ein deutlicher Unterschied sichtbar. Ich habe großen Respekt vor seiner Arbeit, weil er die Modelle von Null auf baut. Dass man von einem Hobby-Modder auch nicht die optische Qualität professioneller 3D-Artits erwarten kann, ist auch völlig klar. Aber mir reicht so etwas nicht mehr. Für mich macht es einen großen Reiz aus, den ganzen Geräten beim Arbeiten zuzusehen, wenn ich hinter dem Steuer sitze und die monotone Feldarbeit erledige, da muss dann halt dem Auge auch optisch etwas geboten werden.

Natürlich fallen auch Giants-Modelle durch das Raster, wie z.B die Kverneland 12m Einzelkorn-Drille, weil die einfach gruselig animiert ist. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir solche Details wie Hydraulik- und Luftschläuche wichtig sein könnten, aber ich mag Geräte ohne gar nicht mehr nutzen. Oder auch die "durchsichtigen" Abdeckungen von Motorhauben; im17er habe ich gerne die Valtra Traktoren benutzt, aber mittlerweile fehlt es mir, wenn ich durch die Hauben nicht durchschauen kann und zusätzliche Details sehe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 10:53 am Natürlich fallen auch Giants-Modelle durch das Raster, wie z.B die Kverneland 12m Einzelkorn-Drille, weil die einfach gruselig animiert ist. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir solche Details wie Hydraulik- und Luftschläuche wichtig sein könnten, aber ich mag Geräte ohne gar nicht mehr nutzen. Oder auch die "durchsichtigen" Abdeckungen von Motorhauben; im17er habe ich gerne die Valtra Traktoren benutzt, aber mittlerweile fehlt es mir, wenn ich durch die Hauben nicht durchschauen kann und zusätzliche Details sehe.
Wenn man's erstmal hat, gehts ned mehr ohne. :zunge: :mrgreen: So gehts mir mit der Physikengine. :search:
Last edited by Trax on Sat May 08, 2021 11:24 am, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 10:53 am
Natürlich geht es immer um das Gesamtpaket. Du weisst das dich mir der Sound noch wichtiger ist als die Optik. Deswegen stört mich bei den Claas der Sound auch noch mehr als die Modelle. Mit dem Soundscript bin ich ja eine Zeit lang wieder Claas gefahren, aber ein paar Wochen war die Luft bei Claas wieder raus. Zum JD Pack kann ich sagen, ja es beruht teilweise auf den orginal Modellen, hat aber durch die Bildschirme im Cockpit , den Sound und die Palettengabel viel mehr zu bieten als Giants mir bietet. Meine Lieblings Schlepper Mods werden aber die verschiedenen Fendt Favorit und der Deutz 6.81 aus dem Hub bleiben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Frank-K »

TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 10:53 am Als Beispiel möchte ich hier die Mods von Smety anführen. Zu Beginn des 19er hätte ich noch vorbehaltlos seine Modelle empfehlen können (ich habe auch ziemlich lange den 800er Fendt von ihm genutzt). Vergleicht man seine Claas-Fahrzeuge aber mit denen von Giants, dann wird hier schon ein deutlicher Unterschied sichtbar. Ich habe großen Respekt vor seiner Arbeit, weil er die Modelle von Null auf baut. Dass man von einem Hobby-Modder auch nicht die optische Qualität professioneller 3D-Artits erwarten kann, ist auch völlig klar.

Smety ist aber kein Hobby-Modder in dem Sinne, beim LS ist es Hobby, aber als Senior 3D Artist bei SCS Software dann doch schon eher professionell.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Oops...aber der LS liegt optisch ja auch deutlich vor ATS und ETS2. :lol:

Mister-XX wrote: Sat May 08, 2021 11:13 am
TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 10:53 am
Natürlich geht es immer um das Gesamtpaket. Du weisst das dich mir der Sound noch wichtiger ist als die Optik. Deswegen stört mich bei den Claas der Sound auch noch mehr als die Modelle. Mit dem Soundscript bin ich ja eine Zeit lang wieder Claas gefahren, aber ein paar Wochen war die Luft bei Claas wieder raus. Zum JD Pack kann ich sagen, ja es beruht teilweise auf den orginal Modellen, hat aber durch die Bildschirme im Cockpit , den Sound und die Palettengabel viel mehr zu bieten als Giants mir bietet. Meine Lieblings Schlepper Mods werden aber die verschiedenen Fendt Favorit und der Deutz 6.81 aus dem Hub bleiben.
Bei mir steht die Optik an oberste Stelle, der Sound irgendwo ziemlich weit unten, Konfigurationskrimskrams brauche ich nicht (je weniger, desto besser). Wenn die Optik nicht stimmt, dann wird es für eine Mod bei mir sehr schwer, dauerhaft bleiben zu dürfen. Ich habe grad mal durchgezählt, ich habe 20 Nicht-Skript-Mods installiert und davon sind nur 9 aus der Kategorie Fahrzeuge oder Geräte. Das hat für mich auch den großen Vorteil, dass ich mit Erscheinen des LS22 sofort mit diesem los legen kann und nicht erst auf Mods warten muss, auch weil ich mir sicher bin, dass die optische Qualität der Giants-Modelle herausragend wird.

Übrigens auf Erlengrat im LS22 freue ich mich noch mehr, als damals für den LS19. In den Vorschau-Videos zum Alpine DLC war ich total gehypet von der Karte, richtig gespielt habe ich sie aber nie, weil ich zu dem Zeitpunkt noch mit dem Bau der Ravensberg beschäftigt war und diese dann auch der Erlengrat nach Fertigstellung zum Spielen vorgezogen habe. Da die Erlengrat in verbesserte Form im LS22 enthalten sein wird, sehe ich jetzt auch keinen Grund mehr, im 19er damit anzufangen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 11:41 am Oops...aber der LS liegt optisch ja auch deutlich vor ATS und ETS2. :lol:
Die ETS Modelle gefallen mir optisch wesentlich besser als die LS Modelle und ich brauche im ETS keinen Soundmod, weil der orginal ETS Sound einfach geil ist. Im ETS nutze ich nur Tuningmods um die Basis LKW mit anderen Lampenbügeln, Lampen usw auszurüsten. Bei den Trailern nutze ich einige Mods um mehr Abwechslung bei den Aufträgen hinein zu bringen.

TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 11:41 am [...]Das hat für mich auch den großen Vorteil, dass ich mit Erscheinen des LS22 sofort mit diesem los legen kann und nicht erst auf Mods warten muss, auch weil ich mir sicher bin, dass die optische Qualität der Giants-Modelle herausragend wird.
Ich hoffe erstmal das die Modelle im 22er ein gewisses Niveau erreichen, und dieses auch über die ganze Bandbreite eingehalten wird. Aber ich glaube nicht, das ich mehr Teile aus dem Basisspiel und kommenden DLC's nutze als im 22er. Ich würde mich aber freuen, wenn Giants mich positiv überrascht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sat May 08, 2021 11:53 am
TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 11:41 am Oops...aber der LS liegt optisch ja auch deutlich vor ATS und ETS2. :lol:
Die ETS Modelle gefallen mir optisch wesentlich besser als die LS Modelle [...]
Mir scheint, wir haben zwei völlig verschiedene Definitionen von optischer Qualität.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Ja....das ist mir aber schon länger bewusst... :biggrin2:
Aber wir bestätigen uns das immer wieder.
Wobei ich immer noch davon ausgehe, das ich Mängel nicht erkenne, die bei dir einen Schock auslösen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »


Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Hmm...kommt der Chris aus Österreich? Ich mein zwischendurch mal so ein bisschen Dialekt durchgehört zu haben. :hmm: Irgendwie höre ich den sonst immer nur Englisch reden. :lol:

Und von OmaTana finde ich es sehr schön, dass sie den Podcast zusammenfasst. Ich kann mir Podcasts einfach nicht anhören. Ton ohne Bild ist echt schwierig für mich (es sei denn, es ist Musik). Ich muss mich da ziemlich drauf konzentrieren, dass mich nicht irgendwas ablenkt, nebenbei anhören geht für mich gar nicht, dann bekomme ich nichts mehr mit.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 9:59 pm Hmm...kommt der Chris aus Österreich? Ich mein zwischendurch mal so ein bisschen Dialekt durchgehört zu haben. :hmm: Irgendwie höre ich den sonst immer nur Englisch reden. :lol:
Ich habe den noch nie englisch sprechen hören...glaube ich
Eigenartig nicht war....:confusednew:

TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 9:59 pm Und von OmaTana finde ich es sehr schön, dass sie den Podcast zusammenfasst. Ich kann mir Podcasts einfach nicht anhören. Ton ohne Bild ist echt schwierig für mich (es sei denn, es ist Musik). Ich muss mich da ziemlich drauf konzentrieren, dass mich nicht irgendwas ablenkt, nebenbei anhören geht für mich gar nicht, dann bekomme ich nichts mehr mit.
Man möge mir verzeihen, aber ich finde es sehr anstrengend der OmaTana zu zuhören....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply