Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Ilja Rogoff »

Bin ja mal gespannt, wie aufwändig es wird, komplexe Mods wie CP oder AD mit allen Funktionen in den 22er zu hieven...
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

CP wird wohl eine der schwierigsten Herausforderungen werden. Aber ich denke auch mal dass es davon abhängt was GIANTS programmiert.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Das hängt eigentlich "nur" von zwei Sachen ab. Erstens wie viel Giants an der Skriptsprache ändert und zweites wie schnell Giants mit der Skriptdoku rauskommt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by O Baude »

Die Collectors Edition hat das RUL wohl nicht wegen den Kunden im Packet, sondern wegen der Verkäufer, die es dann aufstellen können, wenn sie das Spiel auf einem Monitor im Laden präsentieren.
Zu Hause ist solch ein Teil wohl eher nur störend beim spielen. Oder sie sollte so mit dem Spiel verlinkt werden, dass man im Spiel eine maximale Spielzeit angeben kann, die wenn diese überschritten wird, die RUL zum leuchten bringt.

Auf jeden Fall sollte zur RUL noch ein extra eigenständiges Programm oder App zur Verfügung gestellt werden, das auch ohne LS22 funktioniert, und die Alarmzeit dann dort eingestellt werden kann.

Denn wenn die ausschliesslich nur mit LS22 funktioniert, wird das wohl eher dazu führen, dass diese RUL sehr schnell im Abfall des Käufers landet.
Hoffentlich hat die RUL als Beigabe wenigstens einen Kleber, der Aussagt, wie man das Teil fachgerecht entsorgt.
Und eben eine App, die Eigenständig, und auch mit anderen Programmen zusammen funktioniert. Sinnvoller Weise mit dem Windows Feed zusammen, und zwar mit dem Wetter. Wenn dort eine Sturmwarnung kommt für die Region, und man den PC hochfährt, beginnt dann dadurch die LS22 RUL so lange zu rotieren und zu blinken, bis man sie in der RUL App abstellt. Dies ginge vielleicht auch mit dem Wetter im LS22?

Oder man braucht das hoffentlich erhältliche separate Programm dafür, die RUL unabhängig vom LS22 zu betreiben. Dafür müsste man dann aber im Zusatzprogramm auch noch angeben können, mit welcher Blinkfrequenz die RUL arbeitet, und wann diese zeitlich ein- und ausgeschaltet werden soll.

Weiter wünsche ich mir, dass es auch Hersteller Pins und nicht nur Sticker dafür geben würde. Denn dann hätte ich die Chance, diese Pins an den Hut zu pinnen. Dort passt ein Hersteller Kleber einfach optisch nicht hin. Oder aber, dass man diese Herstller Pins separat über Giants beziehen könnte.
Dass also Ginats gleichzeitig zur neuen LS22 Version auf der Softwareseite Giants-software.com einen neuen Tab einrichtet, der sich Shop oder Item Shop nennt. Und der dann genau so funktioniert. Also so, dass man dann darüber T Shirts, Kappen, Pins, Plakate, die neue RUL, und sonstiges im Zusammenhang mit Landwirtschaft und Hersteller irgenwelcher Art, und so weiter, darüber käuflich gegen extra Bezahlung erwerben kann.
Dieser Gedanke impliziert, dass die neue Collectors Edition auch so ausgestattet werden könnte, dass dann statt den jetzigen geplanten Zusatzartikeln nur ein Bon oder Gutschein beiliegt, bei der mann dann selbst im Shop seine persönliche Collectors Edition zusammen stellen kannn.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Dude23 »

O Baude wrote: Fri Jun 18, 2021 8:38 pm Die Collectors Edition hat das RUL wohl nicht wegen den Kunden im Packet, sondern wegen der Verkäufer, die es dann aufstellen können, wenn sie das Spiel auf einem Monitor im Laden präsentieren.
Zu Hause ist solch ein Teil wohl eher nur störend beim spielen. Oder sie sollte so mit dem Spiel verlinkt werden, dass man im Spiel eine maximale Spielzeit angeben kann, die wenn diese überschritten wird, die RUL zum leuchten bringt.

Auf jeden Fall sollte zur RUL noch ein extra eigenständiges Programm oder App zur Verfügung gestellt werden, das auch ohne LS22 funktioniert, und die Alarmzeit dann dort eingestellt werden kann.

Denn wenn die ausschliesslich nur mit LS22 funktioniert, wird das wohl eher dazu führen, dass diese RUL sehr schnell im Abfall des Käufers landet.
Hoffentlich hat die RUL als Beigabe wenigstens einen Kleber, der Aussagt, wie man das Teil fachgerecht entsorgt.
Und eben eine App, die Eigenständig, und auch mit anderen Programmen zusammen funktioniert. Sinnvoller Weise mit dem Windows Feed zusammen, und zwar mit dem Wetter. Wenn dort eine Sturmwarnung kommt für die Region, und man den PC hochfährt, beginnt dann dadurch die LS22 RUL so lange zu rotieren und zu blinken, bis man sie in der RUL App abstellt. Dies ginge vielleicht auch mit dem Wetter im LS22?

Oder man braucht das hoffentlich erhältliche separate Programm dafür, die RUL unabhängig vom LS22 zu betreiben. Dafür müsste man dann aber im Zusatzprogramm auch noch angeben können, mit welcher Blinkfrequenz die RUL arbeitet, und wann diese zeitlich ein- und ausgeschaltet werden soll.

Weiter wünsche ich mir, dass es auch Hersteller Pins und nicht nur Sticker dafür geben würde. Denn dann hätte ich die Chance, diese Pins an den Hut zu pinnen. Dort passt ein Hersteller Kleber einfach optisch nicht hin. Oder aber, dass man diese Herstller Pins separat über Giants beziehen könnte.
Dass also Ginats gleichzeitig zur neuen LS22 Version auf der Softwareseite Giants-software.com einen neuen Tab einrichtet, der sich Shop oder Item Shop nennt. Und der dann genau so funktioniert. Also so, dass man dann darüber T Shirts, Kappen, Pins, Plakate, die neue RUL, und sonstiges im Zusammenhang mit Landwirtschaft und Hersteller irgenwelcher Art, und so weiter, darüber käuflich gegen extra Bezahlung erwerben kann.
Dieser Gedanke impliziert, dass die neue Collectors Edition auch so ausgestattet werden könnte, dass dann statt den jetzigen geplanten Zusatzartikeln nur ein Bon oder Gutschein beiliegt, bei der mann dann selbst im Shop seine persönliche Collectors Edition zusammen stellen kannn.
Ja. Oder es ist einfach eine RUL als Gag dabei.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Dude23 wrote: Fri Jun 18, 2021 8:52 pm Ja. Oder es ist einfach eine RUL als Gag dabei.
:lol: das ist eine sehr treffende Zusammenfassung...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Jepp, so so siehts aus. Die RUL werde ich einmal ausprobieren und dann kommt die in die Vitrine, zu dem ganzen anderen LS-Kram. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

ich sehe gerade, dass der erste Shop (gameware.at, gefunden über geizhals.de) die Spiele schon listet.

Erscheinungsdatum: November 2021
Preise:
PC: 59,99€
PS4: 69,99€
PS5, XBox Series X: 79,99€

Abgebildet ist das vorläufige Cover, Details gibts noch keine.

Für meine LS19 Collector' Edition habe ich damals 47,99€ bezahlt... Ich hoffe daher mal, dass die 59,99€ auch die Collector's Edition ist...

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Vermutlich sind das eher Platzhalter Preise, denn Giants hat sich dazu ja noch nicht geäußert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by O Baude »

Für 80 € für die Konsolenversion erwarte ich aber selbstvertändlich, dass da kein Bug oder Gamebreaker drin ist, sonst gebe ich das Spiel sofort zurück. Bei dem Preis liegt das einfach nicht drin. Ist ja dann das teurerste Spiel überhaupt für Konsolen. Oder kennt ihr noch eines, das noch mehr kostet? Bei dem Preis werde ich wohl beim LS19 bleiben. Denn die angekündigten Neuerungen sind dann wohl dieser Preiswucher doch nicht wert. :hmm:
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Felsbrunn »

Ich kann dieses meckern hier echt nicht mehr hören. Da werden hunderte Stunden mit dem Spiel verbracht. Rechnet euch den Preis nur mal auf das letzte Savegame aus...
Wer eine Ps5 ergattert hat ohne Laufwerk der bezahlt im Store noch mal mind. ein Zehner drauf.

Wer nicht kaufen will kann seine gewonnene Zeit ja bei der Freiwilligen Feuerwehr einbringen. Anträge nehme ich gern entgegen. :lol:

Ps. Vielleicht kann ja das Giants Team mal wieviel Zeilen Code geschrieben wurden reinstellen. Das wäre mal Interessant.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

die Lines of Code allein sind keine aussagekräftige Metrik, aber ich weiß, worauf Du raus willst.

Ich werde mir sicher auch wieder die Collector's Edition vorbestellen, weil mir das Spiel auch sicher viele schöne Stunden bereiten wird.

Vermutlich sind das oben auch die Default-Preise für die jeweilige Platform und werden sich zukünftig noch (hoffentlich) nach unten ändern... Dennoch ist es erst mal eine Ansage.

Elmike
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Felsbrunn »

Ich finde den Preis ganz in Ordnung. Wenn ich es z.B. mit meinen Office 365 Lizenzen sehe dann ist es schon wieder billig....
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Meinetwegen könnte das Spiel für den PC auch 100€ kosten, ich würde es trotzdem kaufen. Ich habe allein auf meiner Ravensberg bislang fast 300 Stunden verbracht, dazu noch die etlichen Stunden Spaß beim Modding. :gamer:

Und dieses Mal bin ich auch gleich mit der Konsolenversion dabei, also kostet mich der LS22 so oder so mind. 100€ (, wenn ich die alten Preise heranziehe).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Bätzu »

Wenn für Spass alles zu Teuer ist, soll man es lassen.
Mir egal wieviel er kostet ist eh gekauft.
Frage mich für welchen Schrott das Geld sonst so ausgegeben wird :hmm:
Für mich ist es im LS gut investiert( meine Meinung :zunge: )
Post Reply