Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu May 06, 2021 9:53 pm Wie blödsinnig ist das eigentlich, dass sich welche wegen Mods an die Gurgel gehen? :confusednew: Nur weil ich auf den ganzen Realismus nicht stehe, heißt das doch nicht, dass die Mods die sich damit beschäftigen automatisch schlecht sind. Für mich bringen sie keinen Mehrwert ins Spiel, ganz im Gegenteil, aber wenn es das für andere Spiel der Fall ist, dann ist es das doch super. Ich bin zufrieden, die anderen sind zufrieden.
Ja da gebe ich dir völlig Recht, aber die diese extremen Unterschiede gab es schon imer unter den Zockern...das ist aber bei ETS2/ATS das gleiche. Da gab es lange eine richtige Hetzerei zwischen den Usern die auf der ProMods oder der TSM fuhren. Das sind ETS2 Maps. Das ging auch in den entsprechenden Foren weiter, es war zeitweise ein regelrechter Krieg. Aktuell hat ProMods gewonnen, weil sich das TSM Forum vergangenen Herbst aufgelöst und die Map eingestellt hat.

TopAce888 wrote: Thu May 06, 2021 9:53 pm Das Problem ist doch aber auch, Giants greift Ideen auf, baut sie ins Spiel ein und dann geht das vielen immer noch nicht weit genug. Ich sehe es schon kommen, dass über die Jahreszeiten von Giants geschimpft wird, weil es zu einfach gehalten wird und für mich wird es wahrscheinlich die perfekte Implementierung werden.
Oh ja die Kommentare über den unspielbaren LS22 werden wieder interessant, das hat Lars ja auch schon im Interview angedeutet...

Es gibt übrigens gerade einen Podcast mit Alien Paul und Chris.....

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

Mr für den LS11 ist um den Release des LS13 erschienen. Bis zum LS13 hatte Giants ja eine feste Übersetzung eingebaut, Motordrehzahl und Geschwindigkeit waren fest gekoppelt. Man pflügte also in Tempomatstufe 1 mit Standgas.
Ab LS15 war das stufenlose Getriebe verbaut: Beim Beschleunigen oder bei aktiver Zapfwelle geht die Drehzahl hoch, sobald die Geschwindigkeit erreicht ist, geht sie runter.

Ob sich Giants da jetzt an mr orientiert hat, oder ob das schon länger geplant war, kann keiner sagen.

Elmike
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Dude23 »

TopAce888 wrote: Thu May 06, 2021 9:53 pm Das Problem ist doch aber auch, Giants greift Ideen auf, baut sie ins Spiel ein und dann geht das vielen immer noch nicht weit genug. Ich sehe es schon kommen, dass über die Jahreszeiten von Giants geschimpft wird, weil es zu einfach gehalten wird und für mich wird es wahrscheinlich die perfekte Implementierung werden.
Weshalb ich schon immer ein Befürworter von mehr Einstellungsmöglichkeiten war. Kalk an, Kalk aus, Pflügen an, Pflügen aus - genau sowas meine ich. Das kann man für viele andere Bereiche ja auch implementieren. Warum nur eine bestimmte Gruppe zufriedenstellen, wenn man es allen recht machen kann (ok, zugegeben - das geht nicht :biggrin2:). Mal angenommen die Jahreszeiten wären so wie der aktuelle Seasons-Mod. Dürreschäden? Einstellbar machen! Unkraut? Einstellbar machen! Keimung nur ab bestimmter Bodentemperatur? Einstellbar machen! Usw.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by ltl.vamp »

Genauso mit dem Sound beim Wegzoomen vom Traktor: einfach die Option anbieten, ob es leiser wird oder nicht.

Und Düngen: bitte die Option, wie oft ich Düngen muss/will (1x reicht für mich, 3x nervt) :mrgreen:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by flenssam »

Dude23 wrote: Fri May 07, 2021 8:51 am
TopAce888 wrote: Thu May 06, 2021 9:53 pm Das Problem ist doch aber auch, Giants greift Ideen auf, baut sie ins Spiel ein und dann geht das vielen immer noch nicht weit genug. Ich sehe es schon kommen, dass über die Jahreszeiten von Giants geschimpft wird, weil es zu einfach gehalten wird und für mich wird es wahrscheinlich die perfekte Implementierung werden.
Weshalb ich schon immer ein Befürworter von mehr Einstellungsmöglichkeiten war. Kalk an, Kalk aus, Pflügen an, Pflügen aus - genau sowas meine ich. Das kann man für viele andere Bereiche ja auch implementieren. Warum nur eine bestimmte Gruppe zufriedenstellen, wenn man es allen recht machen kann (ok, zugegeben - das geht nicht :biggrin2:). Mal angenommen die Jahreszeiten wären so wie der aktuelle Seasons-Mod. Dürreschäden? Einstellbar machen! Unkraut? Einstellbar machen! Keimung nur ab bestimmter Bodentemperatur? Einstellbar machen! Usw.
Wenn das jetzt so einfach wäre warum hat Realismusmodding das nicht schon mit eingebaut?
Ne ne, das ist doch deutlich komplexer als sich das manche hier vorstellen.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

alles einstellbar zu machen finde ich keine gute Idee. Zum einen freuen sich unsere Konsolenfreunde dann über seitenweise Menus, tum anderen erhöht das die Komplexität der Software massiv... Hier wird man einen guten Mittelweg finden müssen.

Elmike

... Da war jemand schneller =)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

elmike wrote: Fri May 07, 2021 9:29 am Hallo,

alles einstellbar zu machen finde ich keine gute Idee. Zum einen freuen sich unsere Konsolenfreunde dann über seitenweise Menus, tum anderen erhöht das die Komplexität der Software massiv... Hier wird man einen guten Mittelweg finden müssen.

Elmike

... Da war jemand schneller =)
Genau das ist auch mein Gedanke ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Auch wenn immer viele über Giants schimpfen, finde ich die machen das schon richtig.
Der Durchschnitts-Zocker wird angesprochen, und wer mehr will bekommt es über die Mods.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

So siehts aus. Ich denke, dass es dann nach wie vor eine Seasons-Mod geben wird, nur wird sie dann vielleicht anders heißen. Gespannt bin ich, ob die Giants-Version auch über Geo-Mods erweiterbar ist oder ob das Klima ingame eingestellt werden kann oder ob wir mit dem Giants Klima leben müssen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Dude23 »

flenssam wrote: Fri May 07, 2021 9:28 am Wenn das jetzt so einfach wäre warum hat Realismusmodding das nicht schon mit eingebaut?
Ne ne, das ist doch deutlich komplexer als sich das manche hier vorstellen.
Haben sie doch weitestgehend eh. Feuchtegehalt der Ernte, Schnee an oder aus, Ausmaß der Ernteschäden, Unkrautdichte. Ist alles einstellbar. Vielleicht doch kein Ding der Unmöglichkeit :confusednew:

Aber ich stimme natürlich mit euch in diesem Punkt überein - ALLES einstellbar machen geht natürlich nicht. Aber bestimmte Punkte, die einen flexiblen Schwierigkeitsgrad ermöglichen durchaus. Wurde bisher ja auch gemacht, sowohl im Hauptspiel als auch im Seasons-Mod.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Pommfix »

elmike wrote: Fri May 07, 2021 9:29 am Hallo,

alles einstellbar zu machen finde ich keine gute Idee. Zum einen freuen sich unsere Konsolenfreunde dann über seitenweise Menus, tum anderen erhöht das die Komplexität der Software massiv... Hier wird man einen guten Mittelweg finden müssen.

Elmike

... Da war jemand schneller =)
Wenn man die Menüführung auf der Konsole gleichzeitig verbessern würde, so hätte ich gegen vielfältige Einstellmöglichkeiten nichts einzuwenden. Je mehr man einstellen kann, desto besser kann man das Spiel an seine Bedürfnisse anpassen.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Dude23 »

Was ich mir übrigens wünschen würde, weil es mir persönlich einen atmosphärischen Mehrwert brächte, wäre sich hinsetzen zu können (mit einer echten Animation). Nach einem langen Tag auf der Holzbank vor dem Haus noch ein wenig den Abend genießen, das wär was. Auf die Bank stellen kann sich jetzt natürlich auch, aber im Multiplayer ist das natürlich nicht so hübsch. Und das Gefühl ist irgendwie nicht da...
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@TopAce888
Da hast du natürlich vollkommen Recht wenn du nicht verstehst wie man sich wegen so einem Mod so an die Gurgel gehen kann. Ich hab den Blödsinn auch nie verstanden.

Was die Möglichkeiten der Verstellbarkeit der Optionen angeht bin ich auch dafür.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

ltl.vamp wrote: Fri May 07, 2021 9:21 am Genauso mit dem Sound beim Wegzoomen vom Traktor: einfach die Option anbieten, ob es leiser wird oder nicht.
Man könnte auch hin gehen, und die Reichweite der Sounds besser ballancen, dann müsste man das System wie es im 19er ist nicht kippen und hat trotzdem ne bessere Sound-Atmosphäre. :wink3:

Und natürlich dafür sorgen, das die eigenen Arbeitswerkzeuge der Maschine auch Leistung beanspruchen, damit die Maschine beim Bergab arbeiten nicht in den Leerlauf geht. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by monteur1 »

Dude23 wrote: Fri May 07, 2021 12:19 pm Was ich mir übrigens wünschen würde, weil es mir persönlich einen atmosphärischen Mehrwert brächte, wäre sich hinsetzen zu können (mit einer echten Animation). Nach einem langen Tag auf der Holzbank vor dem Haus noch ein wenig den Abend genießen, das wär was. Auf die Bank stellen kann sich jetzt natürlich auch, aber im Multiplayer ist das natürlich nicht so hübsch. Und das Gefühl ist irgendwie nicht da...
Oder wenn man in der Innenansicht fährt, dass man Arme und Beine sieht. So sieht es aus, als würde ich als Geist fahren.
Post Reply