First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by Chaki »

Image

Werft einen Blick auf die Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22! Mehr in Kürze, schließlich arbeiten wir noch dran... 😉
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by TopAce888 »

Die Schneedächer sehen sehr gelungen aus. Mir gefällt auch, dass an den Dachrinnen Eiszapfen hängen und auch, dass auf Treppen und der gleichen auch Schnee liegt. Bei Schnee werden auch Gegenstände ausgeblendet und auf den Bäumen liegt auch Schnee. Sogar die Pflanzen auf dem Feld im Hintergrund haben eine Frosttextur. Das wirkt alles sehr atmosphärisch. Aber die Pflanzen blühen mir noch zu viel im Winter. Hoffentlich passt ihr das noch an.

Auf ein paar Screenshots kann man auch den mit Erlengrat eingeführt Pseudeo-3D-Innenraum sehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by Trax »

Ein wenig mehr Farbvielfalt bei den Herbstbäumen wäre noch ganz nice, ansonnsten siehst das aber wirklich sehr sehr geil aus.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by Felsbrunn »

Die Bilder machen Lust auf mehr!

Die Schneedächer sind von der höhe her alle gleich. Vielleicht könnte man eine Art Zufallsgenerator machen. Schließlich fällt der Schnee nicht immer nur gerade runter. Und Wind gibt es ja auch noch.
Ich freu mich schon.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by Nacon »

Die Wolkentexturen gefallen mir immer noch nicht. Sieht mir weiterhin zu "Comic" mäßig aus. Die sehen 1 zu 1 wie beim LS19 aus. Ich weiß, die Wolken sind dynamisch und bewegen sich etc. Aber ich glaube an euch und weiß auch, dass das noch besser geht. Ich fand den statischen Himmel im LS17 irgendwie besser. Hat mir von der Textur besser gefallen.

Wie wäre es mit so einem Himmel? :lol:

Image

Trotzdem tolle Arbeit. Sehr schöne Bilder *thumbsup*
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2437
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by ltl.vamp »

Werfen Wolken eigentlich Schatten bei Sonne?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by SechzgerHiase »

Schöne Bilder!

Was mir sehr gefällt, abseits von den Jahreszeiten, ist die schöne Übergangstextur der kleinen Wege in das umliegende Gras.

Ansonsten wäre noch cool, wenn sich die Büsche auch etwas ins Bräunliche verfärben würden. So satt-grün im Schnee, das beißt sich für mich etwas.
Der Oberhammer wär dann, wenn sich auch die Grastexturen im Winter etwas ins bräunlich-gelbliche verfärben würden :D
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2437
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by ltl.vamp »

Wird es Fußspuren im Schnee geben? Reifen/Fahrspuren?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by OmaTana »

Sehr schöne Bilder und Landschaften :-) Aber was ist mit dem Frühling? Fehlen Frühlings-Bilder oder sind die "Herbst-2"-Bilder eigentlich Frühling mit etwas zu orange-farbenen Blättern?
Bei Infos über 4 Jahreszeiten rechne ich eigentlich mit den klassischen 4 Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter, wie sie ja auch im Blog-Post erwähnt werden.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
LKP_GFD
Posts: 651
Joined: Thu Feb 19, 2015 9:33 pm

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by LKP_GFD »

Ich hoff mal nur nicht das es das war wir bekommen 4 Jahreszeiten wenn das die grosse neuerung ist wer das echt traurig
Schöne Grüße
Die LPG_GfD
User avatar
Johny01
Posts: 30
Joined: Wed Jun 23, 2010 7:24 pm

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by Johny01 »

SechzgerHiase wrote: Wed May 12, 2021 4:07 pm Schöne Bilder!

Was mir sehr gefällt, abseits von den Jahreszeiten, ist die schöne Übergangstextur der kleinen Wege in das umliegende Gras.

Ansonsten wäre noch cool, wenn sich die Büsche auch etwas ins Bräunliche verfärben würden. So satt-grün im Schnee, das beißt sich für mich etwas.
Der Oberhammer wär dann, wenn sich auch die Grastexturen im Winter etwas ins bräunlich-gelbliche verfärben würden :D
Da bin voll bei dir! Gerade der Punkt mit dem Gras ist für mich ein muss.
Ich hoffe, da passiert noch viel.
Aktuell scheinen ja nur die Bäume beziehungsweise der Schnee die Jahreszeit kenntlich zu machen.

Das Bild mit dem Weg im Winter finde ich sieht extrem "falsch" aus. Das hohe grüne Gras, das durch den Schnee sticht und die grünen Büsche passen überhaupt nicht.

Warten wir es ab. *thumbsup*
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by _LIFAD_ »

Image
Hier muss aber definitiv noch ein bisschen Arbeit reingesteckt werden. Das ist für "Winter" einfach viel zu grün.
Ansonsten sehen die Screenshots sehr stimmig aus, bin gespannt was noch kommt.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by FarmerJOE »

Der dynamische Himmel, der mit dem LS19 gekommen ist, finde ich im Prinzip schon besser als einen statischen Himmel, aber ich hoffe dennoch, dass dieser im LS22 noch ausgebaut wird. Vor allem bei regen wirkt alles noch zu hell und ich vermisse die richtig schwarzen dicken Regenwolken bei Gewittern, welche etwas Weltuntergang Stimmung machen, wie es auch in der Realität ist.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by Onkel Mo »

LKP_GFD wrote: Wed May 12, 2021 4:31 pm Ich hoff mal nur nicht das es das war wir bekommen 4 Jahreszeiten wenn das die grosse neuerung ist wer das echt traurig
Wie viele Jahreszeiten möchtest du denn noch haben? :-D
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: First Look: Screenshots zu den Jahreszeiten im LS22

Post by Frank-K »

Büsche sind im Winter meistens nicht grün sondern kahl oder mit alten braunen Blättern , aber Gras ist im Winter tatsächlich eher grün und nicht gelb und braun.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Post Reply