First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by agestar »

-SiC- wrote: Fri Jun 11, 2021 2:13 pm Nach zwei Jahren mal wieder eingeloggt um zusehen ob es einen neuen LS gibt, kurz gelesen, festgestellt das Spiel ist wieder mit irgendeinem sinnlosen Müll vollgestopft und es gibt immer noch keinen dynamischen Boden.

Fazit: Wie die letzte Version nur etwas aufgehübscht und belanglose Features eingebaut.

Ich logge mich dann mal für die nächsten 2 Jahre wieder aus und schaue dann ob was am Spiel gemacht wurde, oder die vorherige Version nur mit belanglosem Zeugs vollgestopft wurde oder endlich mal der dynamische Boden implementiert wurde, aber das wird wohl eher 2028 der Fall sein
Und das weist du alles woher?
Bis jetzt wurde nirgends gesagt das es keinen Dynamischen Boden gibt oder habe ich die Aussage bisher verpasst ?
Und nur weil Dir bestimmte sachen nicht gefallen ist es Müll ?
Aber das mit den ausloggen ist gut. Aber reichen da 2 Jahre? Ich würde aus Vorsicht besser 20 Jahre machen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Pommfix
Posts: 1539
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Pommfix »

Das sind so Leute die nicht begreifen wie das Spiel funktioniert, aber dir ihren Stil aufdrücken wollen. Das ist doch gerade das schöne, es gibt kein richtig oder falsch. Jeder kann so spielen wie er will.
Porter5005
Posts: 28
Joined: Fri May 08, 2015 2:19 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Porter5005 »

Tja, ... als große Highlights haben wir also bis jetzt die Jahreszeiten und die Produktionsketten!
SUPER !!! Das war ja noch nie da! ... :lol:
Die werben also mit etwas, das es schon seit Jahren im LS gibt! Das von Moddern erfunden wurde.

Wenn da nicht noch mehr kommt, z.b Boden, ist das wohl nur noch für Kinder was!
classicman
Posts: 22
Joined: Mon Jul 14, 2014 11:22 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by classicman »

Porter5005 wrote: Sat Jun 12, 2021 10:46 pm Tja, ... als große Highlights haben wir also bis jetzt die Jahreszeiten und die Produktionsketten!
SUPER !!! Das war ja noch nie da! ... :lol:
Die werben also mit etwas, das es schon seit Jahren im LS gibt! Das von Moddern erfunden wurde.

Wenn da nicht noch mehr kommt, z.b Boden, ist das wohl nur noch für Kinder was!
Vielleicht gibts es ja doch eine Art dynamischen Boden auf Youtube wird gemunkelt (https://www.youtube.com/watch?v=n_Ee_5E5fW4) :D also einfach mal abwarten bis die Farmcon ist
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

Naja, was den Boden angeht ist das in spielen wie Snowrunner, mudrunner, War Thunder etc ganz nett, aber bis GIANTS da nichts offiziell bestätigt dass es dynamischen Boden gibt, ist das für mich uninteressant.

@Porter5005
Naja, das ist dein Blickwinkel. Betrachte es mal aus dem Blickwinkel der Konsolenspieler, für die war GC nicht machbar weil Sony und MS und Restriktionen und so Zeuch. Da musste auf umgebaute Kuhställe ausgewichen werden damit man ansatzweise etwas hat dass den Produktionen nahe kommt die auf dem PC verfügbar sind. So kommt das jetzt auf allen Systemen und jeder kann das nutzen.

Das betrachte ich schon als sinnvoll im Spiel. Natürlich sind das Sachen die im Vorfeld von den Moddern zurechtgefummelt wurden, aber das interessiert ich persönlich nicht.

EDIT:

@farmtycoon39
:mrgreen: :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Ja, falls doch der dynamische Boden, "vielleicht" so wie der in Snowrunner, in den 22er kommen sollte, dann bräuchte man auch Winden, mit denen man die steckengebliebenen Fahrzeugen befreien kann. Und hinten am Häcksler diese Puffer, an denen man mit dem Traktor leicht ankommt und dann die anschiebt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

Ich hoffe das der dynamische Boden so wie er in SnowRunner etc. drin ist niemals in den LS kommt, oder ebenfalls konfigurierbar sein wird. Die Spielweise aus SnowRunner wäre mir im LS viel zu aufwendig. Die aktuellen REA Mods oder der malbare Schlamm sind mir im LS vollkommen ausreichend, wenn es in der Art in den LS eingebaut wird ist das ok, aber bitte nicht so übertrieben wie im SnowRunner.

Bevor jetzt jemand loschreit....das ist meine Meinung !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Sun Jun 13, 2021 10:04 am Ich hoffe das der dynamische Boden so wie er in SnowRunner etc. drin ist niemals in den LS kommt, oder ebenfalls konfigurierbar sein wird.[...]
Der gleichen Meinung bin ich auch.

Wenn sowas geplant ist und als Standardboden kommen sollte, dann sollte es bitte in den Optionen abschaltbar sein. So könnte jeder für sich entscheiden, ob er im Matsch spielen möchte oder eben auch nicht.

So Matschboden, bei dem man sich nur mit Mühe wieder rausziehen kann oder gar überall Schlamm rumspritzen kann/soll/darf, ist für mich persönlich nix.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Martin1986 »

Bevor wir einen "Dynamischen Boden" im Spiel kriegen, müsste das Bodenraster und die "Ackertextur" auch deutlich genauer werden.
Ich meine Dynamischer Boden sieht zwar gut aus, aber solange die Bodenbearbeitung in 0,5m*0,5m statt findet ist ein Dynamischer Boden
nicht zu gebrauchen.
Das gezeigte Bild auf Agrar Hautnah, ist das überhaupt echt, also aus dem LS22?
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by _LIFAD_ »

Vor allem was will man denn mit Mud Runner artigem Boden? Freut ihr euch dann drüber alle 2 Meter festzustecken und bis zur Fahrertür im Dreck zu stecken? Dann wird das Gameplay ja richtig spaßig. Nicht.
Als wäre es realistisch sich alle paar Meter festzufahren.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Auf der Sussex Farm im 17er gabs ja ab und an eh diese Schlammlöcher. In einem ist ja der Hürlimann "festgesteckt". Das war auf dem Weg zum Gülleverticker, glaub ich.

Ich denke, daß das eh reicht, wenn der Boden nach dem Regen nur feucht ist. So arg, wie in Snowrunner, brauchen und wollen wirs eigentlich doch nicht.. Mir würd eh eine malbare Schlammtextur reichen und eine bessere Schmutztextur am Fahrzeug..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Frank-K »

Martin1986 wrote: Sun Jun 13, 2021 1:49 pm
Das gezeigte Bild auf Agrar Hautnah, ist das überhaupt echt, also aus dem LS22?
Das sieht bearbeitet aus.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

_LIFAD_ wrote: Sun Jun 13, 2021 3:46 pm Vor allem was will man denn mit Mud Runner artigem Boden? Freut ihr euch dann drüber alle 2 Meter festzustecken und bis zur Fahrertür im Dreck zu stecken? Dann wird das Gameplay ja richtig spaßig. Nicht.
Als wäre es realistisch sich alle paar Meter festzufahren.
Mud Runner habe ich mal ausprobiert. Es ist zwar spaßig dort im Schlamm rumzuwühlen, aber der Schlamm sieht dort wirklich toll aus. Und auf Dauer macht mir das aber kein Spaß, wenn ich alle paar Meter feststecke. In Snow Runner sieht der dynamische Boden dann auch optisch gut aus, aber fahren lässt sich genauso bescheiden wie im Vorgänger. In den beiden Spielen gehört es das zum Spielprinzip, spricht mich aber nicht wirklich an. Würde es nun im LS so auch auf den Feldern zu gehen, dann hätte ich da keinen Spaß mehr.

Martin1986 wrote: Sun Jun 13, 2021 1:49 pm [...]
Das gezeigte Bild auf Agrar Hautnah, ist das überhaupt echt, also aus dem LS22?
Welches Bild denn?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Frank-K »

Das Bild, merkwürdigerweise gibt es das Bild nur dort (Agrar Hautnah), kein anderer hat es.
Image
und hier das offizielle:
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

Hm, was das Bild von Agrar Hautnah angeht können wohl nur die und evtl GIANTS Software was dazu sagen. Darum befasse ich mich auch nicht mit dem Bild. =)
Post Reply