First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by elmike »

Hallo,

ich bin mal gespannt... Auf den aktuellen Karten reizen mich Produktionsketten eher weniger. Ich empfinde diese Hin- und Her-Fahrerei von Zeug entfernt sich von der Landwirtschaft. Aber ich sehe es wie TopAce888: Damit sollten auch "hofnahe" Produktionsketten einfach möglich sein.

Elmike

Elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Frank-K wrote: Wed Jun 09, 2021 2:50 pm Und schon geht das Gemeckere los, wie zu erwarten war.
Gelesen haben einige den Text nicht.
Ach, diese MIMIMImosen ignoriere ich 😁 und die kannst du eh auch getrost ignorieren. ;) Ich bin schon jetzt Feuer und Flamme. Ich find, daß der 22er schon jetzt das Beste wird, was es je in Punkto LS gegeben hat.

Übrigens: Heutzutage hat ja fast jeder Landwirt nebenbei ein kleines Transportunternehmen am Laufen. Mein Kumpel war beim letzten Unternehmer, der als Haupteinnahmequelle einen Hof hatte. Der hatte4-5 LKWs. Die standen gegenüber vom Hof und dazwischen lief die Bundesstraße. Jetzt hat der Bauer nur einen und fährt selber

Und ich seh auch Bauern mit alten Anhängern von den Supermärkten, die die Ware vom Hof liefern. Wie z.B. die Kartoffelsäcke oder die Zwiebeln.

In Italien waren wir mal Zwiebeln holen. Da hatten wir Leergebinde, also so Kisten geladen, die dann auf einem Hof mit Produktionsstätte mit Zwiebeln, die von den heimischen Bauern gebracht wurden, gefüllt wurden und wieder auf unserem LKW geladen wurden.

Also, alles in Allem isset ganz easy... Wenn man sich da in den Produktionsstätten und -wegen reingefuchst hat, kommt man nicht mehr los.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by anthu »

K.a. warum schon wieder einige nicht zufrieden sind.
Die Möglichkeit ist da, man kann sie verwenden, man kann sie ignorieren.
Es ist jetzt quasi der global company bzw der filltypemover in ls22 integriert.
Für mich, denk ich mal, sind so Hof Produktionsketten ideal, zumindest kann ich das Häckselgut in einem Hochsilo zu silage vergären lassen, oder einen Heutrockner bauen. Oder eine ölpresse, daraus gibts dann Biodiesel und ölkuchen, quasi als fertiges Schweinefutter,...
Und das alles, diese mods kann man nun selber bauen ohne ein externes script verwenden zu müssen,
Kann man, muss man nicht.
Ich finds erstmal gut.
Lg
Andreas
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by DrHonk »

Bin sehr überrascht das es Produktionen geben wird.
Wenn ich die Beiträge so sehe, habe sich viele nicht mal die mühe gemacht den Blog zu lesen.
Es muss ja nichts transportiert werden. Finde ich sehr gut dass man hier die Wahl hat, es selbst zu transportieren oder es machen zu lassen.
Und die Selbstvermarktung ist nun wirklich nicht gerade selten.
Gibt auch Landwirte die aus Ihrer Milch Käse machen lassen (nach eigenem Rezept) und anschließend selbst verkaufen.
Da muss man sich nur etwas umschauen und schon findet man diese.
Aber ein kleiner Hofladen muss da unbedingt dabei sein!
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TobiHH »

Wenn Produktionen dann auch gleich richtig. Mit einem kleinen Hofladen könnte ich persönlich gar nichts anfangen.
Das auf den Bildern sieht für mich daher recht vielversprechend aus.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Dude23 »

Frank-K wrote: Wed Jun 09, 2021 2:50 pm Und schon geht das Gemeckere los, wie zu erwarten war.
Gelesen haben einige den Text nicht.
Gemecker hab ich hier ehrlich gesagt noch keines gesehen. Wenn man dieses Features nicht mag bzw. damit nichts anfangen kann, dann darf man das doch genauso schreiben wie andersrum. Ich sehe es auch eher so, dass das nicht so recht passen will. Für die weitere Verarbeitung bzw. den weiteren Transport wäre eher der ETS2 zuständig :lol: Ich hab schon gelesen, dass man nicht selbst transportieren muss. Aber dennoch hat die Weiterverarbeitung in sehr vielen Fällen nichts mehr mit der Landwirtschaft zu tun, soweit es nicht für den eigenen Gebrauch oder die eigene Vermarktung im kleinen Stil weiterverarbeitet wird (z. B. die GC-Kartoffelwaschanlage fands ich schon sinnvoll). Wenn es die Möglichkeiten geben wird kleinere Dinge über einen eigenen Hofladen oder Markt zu machen, dann kann das durchaus auch einen Reiz haben.

Für große Produktionsketten sehe ICH mich hier allerdings im falschen Spiel. Aber sehr sehr viele haben die Produktionen mit GC gespielt und entsprechend kann ich voll verstehen, dass das implementiert wurde. Dass mir anderes lieber gewesen wäre (kann ja noch kommen) ist aber keine Meckerei.
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Walter Röhrich »

Falls es jemanden interessiert hier noch ein paar mehr Screenshots des neuen LS aus der Profi:

https://www.profi.de/aktuell/aktuelle-m ... 87190.html
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Haagele »

Ich kann Dude23 zustimmen. <Gemeckert haben nur die, die es gut finden ^^
Was auch noch garnicht so selten ist (z.B. im Schwarzwald), dass ein Hof mit Wald auch ein eigenes kleines Sägewerk betreibt. Da macht eine Produktionskette schon Sinn.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by jankru »

Es gibt auch sinnvolle Produktionsketten wie Sägewerk, Saat und Dünger Produktion und sicherlich auch die guten alten Gewächshäuser, aber eine Mühle oder eine Bäckerei gehören nicht dazu.
User avatar
Gorni22
Posts: 72
Joined: Fri Dec 16, 2011 4:50 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Gorni22 »

Das schöne ist ja, alles ist optional. Also leben und leben lassen, dann mögen einge das Feature halt nicht ja und das ist doch nicht schon gleich meckern, guckt einfach mal ein bisschen mehr über euren Tellerrand.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Meckel34 »

Eigentlich auch nicht meins, aber rein technisch finde ich es gut, dass Produktionen direkt im Hauprspiel integriert werden. Ein Hofladen wäre aber tatsächlich schön...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Eische »

Sehr schön. Bin gespannt welche Möglichkeiten es hier dann für Modder gibt, bzw. wie einfach es sein wird seine eigenen "Umwandlungen" zu erstellen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Danko40 »

Wohl nur wirklich was neues für die Konsolenspieler, sowas ähnliches kenne ich bereits seit mind LS17 auf PC und nennt sich Global Company :this:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Danko40 wrote: Wed Jun 09, 2021 5:37 pm Wohl nur wirklich was neues für die Konsolenspieler, sowas ähnliches kenne ich bereits seit mind LS17 auf PC und nennt sich Global Company :this:.
Hast mich eben auf ne Idee gebracht. Ich nenne diese Funktion jetzt "Global Company light"... Jetzt gibts dann 2 Modvarianten..

Des weiteren hoffe ich, daß die Ställe nicht mehr involviert sind und es keinen Knatsch mit denen gibt. Also auf gut deutsch: wenn ich ne Fabrik platziere, kann ich nach Herzenslust, so fern die Slots zulassen, es oft machen und dennoch auf das Tiermenü zugreifen.

Ich glaub aber, liefern lassen werd ich nix, ich werd so Lust kriegen, selber das Endprodukt an den Kunden zu liefern und Kohle zu kassieren.. 😁😋

Uiiiii, in 2 Wochen geht ja die digitale FC los. darauf freue ich mich auch schon....
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Die Farmcon ist aber doch erst im Juli. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply