First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Jun 09, 2021 6:44 pm Die Farmcon ist aber doch erst im Juli. :confusednew:
Ja...er hat sich vor lauter Freudentränen in den Augen verrechnet....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Einen Vorteil haben die Produktionen auch für Spieler, die damit nichts anfangen können, nämlich realistischer aussehende Verkaufsstelle.

Der Name der US-Map und die neuen Screenshots machen mir auf jeden Fall Lust auf mehr.

Walter Röhrich wrote: Wed Jun 09, 2021 4:36 pm Falls es jemanden interessiert hier noch ein paar mehr Screenshots des neuen LS aus der Profi:

https://www.profi.de/aktuell/aktuelle-m ... 87190.html
Da gibt es auch die ersten Worte zur Collectors Edition. Es ist die Rede von einer aktualisierten Version der Modding Tutorials.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Wed Jun 09, 2021 6:54 pm
TopAce888 wrote: Wed Jun 09, 2021 6:44 pm Die Farmcon ist aber doch erst im Juli. :confusednew:
Ja...er hat sich vor lauter Freudentränen in den Augen verrechnet....:lol:
Ach, im Juli...Ahja, jetzt hab ichs im Kalender gesehen.. 😁 5 1/2 Wochen noch...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Frank-K »

Collectors Edition:
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by DefaultGamer »

ja sagen wir mal ich mag das , transportieren oder selbst fahren egal , autoload oder selber aufladen auch fast egal (wenn die physik der paletten auch passt und sie nicht dauernd von der Gabel rutschen oder kleben bleiben.....das gleiche gilt für die Baumstämme)Produktionsgebäude sind ne tolle erweiterung , aber Schlepperhallen oder allgemein eine vielzahl an Gebäuden währen mir wichtiger .
Und noch so ein Nebengedanke , oder hoffnung , MAN ist teil des Volkswagen Konzerns, aber SCANIA auch , und den hätte ich gerne im LS , genau so wie PLÖGER , und ich hoffe das mehr als nur ein zwei neue früchte kommen .......in jedem fall werde ich den support endlos anschreiben wenn auch im LS 22 permanent einige Fahrzeuge einfach auf der map herum rutschen , so wie die gefixten horsch sämaschienen von vertex oder die gefixten Schneidewerkswagen aus dem Claas DLC ..oder oder oder ..bis zum release vom LS 22 ist der 19er eingemottet worden , ersatz ist der ETS2 denn andere Spieleentwickler können auch....

and @ all ich werde nur die steam variante kaufen sofern es sie giebt
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Bad_Randolph »

Hm ich hoffe, dass das nicht das wichtigste feature des neuen LS wird. Wie manch andere hier stehe ich eher auf einen gewissen Realismusgrad und dazu gehört einfach kein Mehl mahlen und Brötchen durch die Landschaft karren. Ich hoffe das Modder viele kleine "Produktionen" einbauen die es tatsächlich auf manchen Bauernhöfen gibt. Wie zb bei Maizeplus mit der CCM Geschichte, oder bei FarmerAndy mit dem kleinen Hofladen.
Die Hoffnung das der Landwirtschaftssimulator sich sich mehr in Richtung Landwirtschaft und Simulator entwickelt kann ich wahrscheinlich aufgeben.
Hatte ja beim nativ implementierten Seasons viele Hoffnungen gehabt aber dann kamen so Sätze von wegen Seasons Mod wäre zu Hardcore und es ist definitiv kein Seasons Mod :frown: :frown: und jetzt hab ich Sorge das es im Grunde nur ein Farbwechsel ist und man im Winter Mais ernten kann :frown: :frown:

Trotzdem bin ich natürlich auf das Endergebnis gespannt und hoffe es kommt auch noch was nettes für so krankhafte Hardcoresimmer wie mich :lol:
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Spectre »

Hat das wirklich noch was mit Landwirtschaftssimulation zu tun? Ist vermutlich leicht umsetzbar bzw erhofft man sich weitere potentielle Käufer. Den kleinen Timmy wird es vermutlich freuen, für mich ist das komplett überflüssig. Solange sowas nicht die Performance negativ beeinflusst, soll es mir egal sein und man kann es einfach ignorieren. So hoffe ich auf wirkliche Neuigkeiten (zB neue/mehr Bodentexturen, Bewässerung, mehr Bodenwinkel, einen funktionierenden Abfahrer). Wäre jetzt wirklich mal an der Zeit. We will see. Ansonsten freue ich mich dennoch.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Alphaone1709 »

Ist das Olivenöl was man herstellen kann ?

Ich muss leider auch sagen das für mich die Landwirtschaft aufhört nach dem man das Getreide vom feld runter hat. kenne keinen landwirt der zum bäcker fährt.

Was ich gut finden würde wäre direktvermarktung mit hofladen.

Sprich Milchtankstelle. Eventuell eine kleine Käserei und eine kleine Schlachterei.
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by jankru »

Na zum Bäcker fahren die alle, aber nur zum Brötchen kaufen.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Eische »

Bei der Ankündigung vom Alpine DLC haben alle gehofft, dass man in der Käserei auch Käse herstellen kann. Ging nicht, viele waren enttäuscht.
Jetzt kündigt Giants solche Produktionen an, viele sind enttäuscht.
Man kann auch einfach mal zufrieden sein, dass Giants überhaupt Wünsche aus der Community erfüllt.

Bisher habe ich solche Produktionen auch nicht verwendet, da ich nicht extra GC installieren oder andere Umwege gehen will. Wenn Giants das Thema aber gut umgesetzt hat, eröffnet das auch viele Möglichkeiten für Modder. Ich hoffe einfach nur, dass die Produktionstypen nicht hardcoded sind, sondern das Eingabe und Ausgabe frei gewählt werden können. Vielleicht kommt in diesem Zusammenhang auch ein Futtermische für Schweinefutter? Wer weiß.

Ich jedenfalls stehe solchen Entwicklungen nicht direkt ablehnend gegenüber. Bin sehr gespannt, was noch so alles angekündigt wird. Gerne so wie jetzt mit einem kurzen Artikel und die Details dann auf der FarmCon.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Na, da darfst eh gespannt sein, denn das ist noch nicht alles. Da kommt sicher noch mehr und das wird dich auch um den Verstand bringen und dir die Guckerchen rausquirrlen. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by anthu »

Frank-K wrote: Wed Jun 09, 2021 7:32 pm Collectors Edition:
Image
Also wenn ich mir das Bild da ansehe - auf dem Handy - sehe ich bei den Zwei A2 Postern am oberen Bild schon einen Teil der neuen map?
Die Felder sind eigentlich immer noch sehr rechteckig, bzw trapezförmig.
Und in der Mitte des mapausschnittes hab ich ein Feld entdeckt, das nicht im 0 bzw 90 Grad winkel liegt. Bin mal gespannt was die neue erweiterte KI schafft.
Lg
Andreas
User avatar
Emanuel83
Posts: 980
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Emanuel83 »

anthu wrote: Thu Jun 10, 2021 7:38 am
Frank-K wrote: Wed Jun 09, 2021 7:32 pm Collectors Edition:
Image
Also wenn ich mir das Bild da ansehe - auf dem Handy - sehe ich bei den Zwei A2 Postern am oberen Bild schon einen Teil der neuen map?
Die Felder sind eigentlich immer noch sehr rechteckig, bzw trapezförmig.
Und in der Mitte des mapausschnittes hab ich ein Feld entdeckt, das nicht im 0 bzw 90 Grad winkel liegt. Bin mal gespannt was die neue erweiterte KI schafft.
Lg
Andreas
Hab mir ganz das gleiche gedacht wo ich die Sonderedtion gesehen habe.
Das ist eine der neuen Maps. Die Felder Aufteilung sieht definitiv interessanter aus als im LS19. Überhaupt sieht es nicht mehr so "künstlich" aus. Bin gespannt :biggrin2:

Recht machen kann es nie allen wegen der Produktionen. Es wurde schon viel gefordert, deswegen zollt Giants dem Rechnung.

Wie aber mache vorher bin ich da nicht so ganz begeistert.
Landwirtschaft und Produktion sind schon unterschiedlich für mich und jeweils auch ein eigenes Spiel. Ein "Bauer" hat keine Mühle und kümmert sich auch nicht um das Mehl. Er hat auch keine Bäckerei und liefert auch kein Mehl dahin.

Wo es aber definitv Sinn machen würde ist der Ansatz der Selbstvermarktung (Käse, Getreide, Brot usw) im kleineren Rahmen. Hof Bergmann macht das mM vorbildlich.

Dies wird es aber wahr. nicht spielen siehe Screenshots
Und bitte nicht falsch verstehen, ich will nichts schlecht reden. Wird schon für die meisten toll werden

Ich persönlich hätte lieber gehabt endlich die Landwirtschaft vom Gameplay richtig zu erweitern und keinen "Landwirtschaft/Industriesimulator", man könnte die Ressourcen nutzen und soviel mehr z.B. in der Tierhaltung spielerisch einbringen was wirklich Landwirtschaft wäre..
Aber ja... man bringt halt noch mehr Funktionen hinein die ohnehin dann nur rudimentär gameplaytechnisch implementiert sind und auch nicht detailliert sein können (läuft auf fahre Produkt A nach B raus...??).

Das positive dabei ist und wo ich das Potential sehe: Modder können dies dann mit der Selbstvermarktung besser implementieren als im LS19, sprich vlt. sehen wir mehr Hof Bergmann Ansätze und das wäre super!
Ich stelle mir das so vor: kleine Käserei oder Bauernbrot für die Selbstvermarktung direkt ab Hof

Mal schaun...
Lg

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by simawa »

Spectre wrote: Wed Jun 09, 2021 10:52 pm Den kleinen Timmy wird es vermutlich freuen, für mich ist das komplett überflüssig.
Jetzt tu mal nicht so, als ob die, die Spaß an Produktionsketten haben, was an der Klatsche hätten. Ich bin ganz bestimmt nicht der "kleine Timmy" und auch nicht der vielzitierte "kleine Kevin", aber gelegentlich habe ich Spaß mal mit Produktionsketten zu spielen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die ja nicht zwangsläufig gespielt werden. Es gibt bestimmt auch "normale" Lieferstationen wo man seine Ernte hinfahren kann.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by elbcoastfarming »

... transport like never before

ich hoffe auf andere highlights. ist jetzt kein gejammer oder kritik, nur nicht mein ding
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Post Reply