First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Baclodant »

Von leerpalleten hat man nichts gesehen. Das hätte Giants aber auch schon erwähnt.
Ich hoffe das auch Honig mit als Produkt einzieht. Und die Idee vom Hofladen finde ich als zusätzlichen Verkaufspunkt super. Im allgemeinen bin ich gespannt was alles als Modeprodukt erscheinen wird.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Farmer Mac »

Vielleicht wird ja sowas noch als DLC kommen, wer weiß :hmm: :biggrin2:

https://youtu.be/Zy0srAez5jI 🐝
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Nicht schlecht, Herr Specht. Das wär mal interessant, als Imker zu arbeiten, Wiesen mit allen Blumenarten zu besitzen und dort Bienenstöcke aufzustellen.

Und wenn die Wiesen fertig bestäubt sind, mäht man die und wartet auf den Frühling, wenn sie wieder gewachsen sind. Und man härt leise den legendären Ohrwurm zu ner Zeichentrickserie von Karel. Kennt jeder.. 😁😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Digitalbauer »

Muss ich mir für jeden Produktionsstandort einen Stapler kaufen und im Kirchtempo vom Shop zum Zielort bringen?
Oder gehört ein Stapler zu jedem erworbenen Produktionsstandort dazu?
Wird es eine Vereinfachung beim Beladen geben?
Autoload oder Beladen von Paletten per Hand (mit geheimen Superkräften?)
Bin gespannt wie das gelöst wird.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by T4xs »

Digitalbauer wrote: Wed Sep 01, 2021 10:58 pm Muss ich mir für jeden Produktionsstandort einen Stapler kaufen und im Kirchtempo vom Shop zum Zielort bringen?
Oder gehört ein Stapler zu jedem erworbenen Produktionsstandort dazu?
Wird es eine Vereinfachung beim Beladen geben?
Autoload oder Beladen von Paletten per Hand (mit geheimen Superkräften?)
Bin gespannt wie das gelöst wird.
Die stapler kannst verladen auf anhänger. Nur bitte rückwärts rauf fahren, nicht so wie Mario in seinem Video.
Alternativ nimmst einfach den frontlader
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Ja,genau. Am besten, du nimmst dann mit dem Frontlader so nen Big Bag Handler. Mit dem kannst auch Paletten per Spanngurte aufnehmen und auf die Ladefläche heben. Geht besser und genauer.

Falls ein Modder wieder so nen Pritschen-LKW mit Kran inkl. Traverse baut, gehts noch einfacher. Dann bräuchtest überhaupt keinen Stapler mehr. Außer, du spielst realistisch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Rohne »

Also bestätigte Produktionsketten sind schonmal die Mühle für Mehl, der Bäcker für Brot und Kuchen, die Zimmerei für Möbel und Hackschnitzel, Spinnerei für Stoffe, Käserei für Butter und Käse, die Traubenverarbeitung (Rosinen und Saft) und Ölfabrik. Was für die Kartoffeln wirds sicherlich auch geben. Damit hat man so ziemlich für alles was man von den Feldern, Wäldern und Ställen holen kann, auch noch entsprechende Weiterverarbeitungsmöglichkeiten.
Wird sicherlich viele Leute geben die sich da gerne dran austoben, für mich ist es trotztdem nichts. Aber ganz ohne Produktion werde ich trotzdem nicht auskommen, denn auch die BGA läuft jetzt unter diesen. Da es grundsätzlich das gleiche Prinzip ist, macht es ja durchaus Sinn. Ich hoffe mal dass man aber weiterhin auch zusätzlich noch das Entgeld für das verstromte Gas bekommt. Zuckerrübenschnitzel als Feststoffeintrag sind neu hinzugekommen, was schonmal cool ist, sofern man für die Herstellung nicht noch eine riesige zusätzliche Fabrik braucht.
Silage und Mist ergeben pro Liter jetzt aber nur noch 0.3l Gärreste, genau wie die anderen beiden. Im LS19 bekommt man bei Mist und Silage noch etwas mehr, nämlich 0.4l.
Zwei Sachen aber, die mich stutzig machen:
1. wieviel kann in den Feststoffeintrag gekippt werden? Werden das so wie noch im LS19 und dem RL recht nahe kommend ca 50000l insgesamt, oder hat man dann (hoffentlich nicht) je Rohstoff eine eigene Kapazitätsgrenze?
2. was ist mit der Gülle passiert? In den BGA Produktionsketten ist die bisher nicht dabei gewesen, was sehr schlecht wäre.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by FarmerJOE »

Woher hast du die Infos zur BGA?
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by anthu »

Bei der Holzverarbeitung fehlen mir noch Europalleten.
Diese könnte man (nach Wahl) dann auch für Entgelt an die Produktionsbetriebe ausliefern.
Lg
Andreas
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Rohne »

@FarmerJOE Ansgar hat im dritten seiner GAMEPLAY-Videos das Produktionsmenü auch für die BGA offen gehabt
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

Ich bin sehr froh das man die ganzen Produktionen nicht nutzen muss !
Ich möchte im LS einen Bauernhof mit Landwirtschaft betreiben
und keine Textil-, Möbel- oder Lebensmittelindustrie.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Ja, ich finde, da hat es Giant schon ein wenig übertrieben. Aber aus Moddersicht finde ich es gut, dass das jetzt im Basisspiel enthalten ist und auch für andere sinnvolle Anwendungen genutzt werden kann, wie z.B. ein Silage-Hochsilo.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Haagele »

FarmerJOE wrote: Thu Sep 02, 2021 12:19 pm Woher hast du die Infos zur BGA?
Bei nordrheintv konnte man einiges im Produktionsmenü sehen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Sep 02, 2021 1:15 pm Ja, ich finde, da hat es Giant schon ein wenig übertrieben. Aber aus Moddersicht finde ich es gut, dass das jetzt im Basisspiel enthalten ist und auch für andere sinnvolle Anwendungen genutzt werden kann, wie z.B. ein Silage-Hochsilo.
Ja natürlich ist es für andere Zocker toll, das es da ist. Sind ja sehr viele die sich darüber freuen. Und auch für die Modder dürfte es toll sein, wenn man darauf aufbauen kann. Was hoffentlich auch für die Konsolen funktioniert.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Baclodant »

Ich denke Mal, das an den Produktionsprozessen noch geschraubt wird.

Und da immer mehr Bauern auch selbst ihre Erzeugnisse weiter verarbeiten hoffe ich, das ich Gebäude passend dazu ins Spiel bekomme. Genau so wie den angesprochenen Hofladen. Den gibt es bei uns mittlerweile bei gefühlt 20 Prozent der Tierbetriebe.
Und auch große Firmen wie frosta Bestellt ihre eigenen Felder.
Und ne Weinproduktion und ein Savegame als Winzer ist für mich als jemand, der an einem durch Weinanbau geprägten Ort aufgewachsen ist Pflicht.😅
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Post Reply