First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

O Baude wrote: Wed Jun 16, 2021 3:25 am [...]
Werden diese vielen neuen Variablen direkt zu Beginn der Einführung der Produktionsketten von Giants berücksichtigt, und deshalb programmiert, wird die Einführung der Produktionsketten ein voller Erfolg werden, egal, was da sonst auch immer noch kommen soll.
[...]
Das sehe ich gänzlich anders. So, wie du es beschreibst, hätte ich überhaupt keinen Spaß dran. Ich möchte möglichst schnell und effektiv mein Geld vermehren, da will ich mich nicht erst mit wirtschaftlichen Fragen auseinandersetzen, wie viel ich wo und wann abliefern sollte. Mir sind ist ja jetzt schon der Standard-Preisverfall bei einer Anlieferung von 100.000 Litern ein Dorn im Auge. Außerdem, das Spiel ist immer noch ein Landwirtschafts-Simulator und keine Wirtschaftssimulation. Und du schreibst eingangs deines Beitrags, dass Kinder mit dem Produktionssystem überfordert sein könnten. Dein Ausführungen würden sogar mich überfordern, weil ich den LS nach wie vor als Casual-Spiel ansehe und auch so spiele.

O Baude wrote: Wed Jun 16, 2021 3:25 am [...]
Werden diese zu Beginn weg fehlen, wird es dann wohl wieder heissen:
Unbrauchbares Feature, von Giants unvollständig implementiert, wann kommen endlich die Patchs für die Produktionsketten?
Das wird so oder so kommen, unabhängig davon, wie Giants es einbaut. Einige wenige werden wieder lauter schreien, als der Großteil der Spieler, die einfach mit dem LS22 Spaß haben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by DrHonk »

Ich finde solche Variablen eine gut Idee.
Gerade die Abgabemengen und Kapazitätsgrenzen.
So etwas könnte man mit dem Schwierigkeitsgrad "schwer" bei Wirtschaft einbauen.
Aktuell wird man bei "schwer" einfach nur ausgebremst durch niedrigere Einnahmen und höhere Kosten (Reparatur).
Wenn da sich aber das Wirtschaftssystem ändert durch solche Details, wäre es doch ein ganz anderes Spielgefühl.
Und wenn es einem nicht gefällt, kann man wieder umschalten.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Im Prinzip wirst du so aber auch nur durch niedrige Einnahmen ausgebremst. Das taugt meiner Meinung nach nicht, um den Schwierigkeitsgrad anzuheben. Das bringt auch keine Komplexität ins Spiel, denn im Grunde ist es nur einer Warterei, bis du dann wieder passend verkaufen kannst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by DrHonk »

Nicht unbedingt, bzw. nicht so extrem.
Ich kann die max. Abgabemengen umgehen, in dem ich mehrere Verkaufsstellen anfahre und/oder viele verschiedenen Fruchtarten anbaue (was dadurch auch mehr Sinn macht).
Und durch die Produktionen kann ich den Überschuss auch, zum Teil, weiter verarbeiten.
Die Schwierigkeit liegt einfach darin genauer zu Planen was und wieviel man anbaut.
Es sollten ja auch nicht die einzigen Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden sein, da gibt es bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten die eingebaut werden könnten.
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Marco84 »

Was die Produktionen angeht sehe ich es mit 2 verschiedenen Augen.
Zum einen fährt man nicht das Getreide zur Mühle, holt später das Mehl ab und fährt es zum Bäcker oder Supermarkt, das machen Speditionen mit LKWS da haben die Bauern eigentlich nichts mit zu tun.
Zum anderen haben mittlerweile viele Bauern einen eigenen Hofladen und stellen zb Käse und Brot selbst her. Da macht es durchaus Sinn das man das Getreide zur Mühle fährt und später das Mehl abholt und zurück zum Hof bringt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Häh, was willst mit den Paletten voll Mehlsäcken am Hof? Die sollen eher zur Bäckerei, damit es täglich frische Brötchen gibt ;)

Mittlerweile gibts ja Bauern, die auch ein kleines Transportunternehmen integriert haben. So spart er sich die Anruferei und Warterei und schickt seine eigenen Fahrer los, um die Waren zu liefern. Und so fängt der Kreislauf beim Bauern an und hört beim Endverbraucher, die Kunden bei Aldi, Rewe und auch Netto auf. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Marco84 wrote: Tue Jun 22, 2021 1:13 pm Was die Produktionen angeht sehe ich es mit 2 verschiedenen Augen.
Zum einen fährt man nicht das Getreide zur Mühle, holt später das Mehl ab und fährt es zum Bäcker oder Supermarkt, das machen Speditionen mit LKWS da haben die Bauern eigentlich nichts mit zu tun.
Zum anderen haben mittlerweile viele Bauern einen eigenen Hofladen und stellen zb Käse und Brot selbst her. Da macht es durchaus Sinn das man das Getreide zur Mühle fährt und später das Mehl abholt und zurück zum Hof bringt.
Scheinbar greift hier Giants nur auf was sich anscheinend viele für den LS22 gewünscht haben. Wer die Produktionsketten nicht mag, lässt sie einfach links liegen. Gut daran finde ich, dass Giants nicht einfach stur wie Jogi Löw bei der gleichen Taktik bleibt und sich anpasst, denn es hieß halt mal, dass es Produktionsketten nicht im LS geben wird, weil es mit der Landwirtschaft nichts zu tun hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 2:26 pm
Marco84 wrote: Tue Jun 22, 2021 1:13 pm Was die Produktionen angeht sehe ich es mit 2 verschiedenen Augen.
Zum einen fährt man nicht das Getreide zur Mühle, holt später das Mehl ab und fährt es zum Bäcker oder Supermarkt, das machen Speditionen mit LKWS da haben die Bauern eigentlich nichts mit zu tun.
Zum anderen haben mittlerweile viele Bauern einen eigenen Hofladen und stellen zb Käse und Brot selbst her. Da macht es durchaus Sinn das man das Getreide zur Mühle fährt und später das Mehl abholt und zurück zum Hof bringt.
Scheinbar greift hier Giants nur auf was sich anscheinend viele für den LS22 gewünscht haben. Wer die Produktionsketten nicht mag, lässt sie einfach links liegen. Gut daran finde ich, dass Giants nicht einfach stur wie Jogi Löw bei der gleichen Taktik bleibt und sich anpasst, denn es hieß halt mal, dass es Produktionsketten nicht im LS geben wird, weil es mit der Landwirtschaft nichts zu tun hat.
Ja das finde ich auch das sie nicht Stur sind und es spielen ja auch viele mit Produktionen. Ich gehe mal davon aus da ja nicht alle mit Produktionen spielen, das man sie abschalten kann wie Kalken und Pflügen auch.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Ich bin aber halt auch mal gespannt auf die platzierbaren Produktionsgebäude von Giants, die sehen sicherlich schick aus und passen auch zur eigentlich Produktion (nicht wie so viele Mod-Produktionsgebäude, die einfach nur aus einem Baukasten zusammen gesetzt sind und leider nach nichts aussehen).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Baclodant »

TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 7:51 pm Ich bin aber halt auch mal gespannt auf die platzierbaren Produktionsgebäude von Giants, die sehen sicherlich schick aus und passen auch zur eigentlich Produktion (nicht wie so viele Mod-Produktionsgebäude, die einfach nur aus einem Baukasten zusammen gesetzt sind und leider nach nichts aussehen).
Sehe ich auch so, ich hoffe wirklich, das es auch Gebäude geben wird, die sich gut Landschaftlich auf einen Bauernhof integrieren lassen.

Das Produktionen sehr einfach im Sinne der Verarbeitungen gehalten sind ist für mich Ok. (Milch-Butter; Weizen-Mehl) Auch wenn es mir gereicht hätte Frischmilch in haltbare Milch zu verarbeiten.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Zocker2013 »

hm mal gespannt ob man im sägewerk dann auch leer paletten produzieren kann... weil sonst ist es ja wieder nur halbherzig...
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

Ich wünsche mir dass sich das einfach lösen lässt mit den Produktionen. Dass man einen neuen Fülltypen einbinden kann und den dann durch die Produktionen im Spiel nutzen kann.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Farmer Mac »

Moinsen :hi: ,
Meint ihr das die Bienenhäuser oder Bienenstöcke, nur Geld generieren oder auch ne Palette mit Honig drauf produzieren?
Hat da schon einer Infos zu ?
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by simawa »

Ich hoffe mal, dass Giants an einen Hofladen gedacht hat. Und wenn nicht, wirds hoffentlich ein Modder richten. Selbstvermarktung ist heutzutage ja ein großes Thema.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Farmer Mac »

Du meinst son richtiger begehbarer Hofladen, der z.B. dein Kuchen , Honig oder Kartoffeln, langsam verkauft und auch optisch siehst was leer wird, das wäre mal was :gamer:
Post Reply