First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Also, ich sehs so: Der Bauer erntet das Feld mit Getreide... also Weizen, Gerste, ....etc.. pp. und liefert die Fuhre zur Mühle.---> Der Müller schüttet das Getreide in die Mühle und mahlt die zu Mehl. ----> Das füllt der Müller in Säcke und bringt die zum Bäcker- ---> Der wiederum gibt andere Zutaten dazu und backt das Brot und die Brötchen fürs Frühstück, die Otto Normalverbraucher und Inge Koschmidder im hauseigenen Laden kaufen. 😁

Das gleiche System läuft beim Fleisch. Hm... Frage: Sind hier auch Veganer oder eher Mäci-Genießer? Also, gut: Der Bauer liefert das Vieh (Kühe, Schweine, Hühner,...etc. pp ) zum Schlachter, der schlachtet es und zerlegt es, verpackt es und ab in die Kühlung, dann kommt n Kühllaster und bringt die Päckchen zu Aldo, Lidl, Edeka und Netto.. 😁

Btw: ich war schon in nem Fleischerbetrieb, da gings emsig zu. Da gabs schon große Brocken, die vor den Augen der Kunden fachgerecht zerlegt und verpackt wurden. Viechertransporter sah ich auch ankommen...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Onkel Mo »

Produktionen im LS? Super! *thumbsup*
Aber das hier vorgestellte fahre A nach B um C zu erhalten, dann noch X,Y und Z von wer weiß wo um dann Q zu erhalten was man dann endlich verkaufen kann ist mir auf den ersten Blick zu öde.
Vielleicht wird es eine nette Nebenbeschäftigung für den Winter.
Ich hoffe da mehr auf Produktionen die auch etwas für meinen Betrieb abwerfen.
Ich bringe Milch zur Molkerei kann die weiterverarbeitete Milch dann für Summe X optional zur Käserei fahren. Nebenbei fällt aber Molke ab die ich an meine Schweine verfüttern kann um ihre Leistung zu steigern.
Oder ich liefere Zuckerrüben an die Zuckerfabrik, es fallen Rübenschnitzel dabei ab, diese kann ich an die Rinder verfüttern.
Holz ans Sägewerk, dafür Rindenmulch, den kompostieren und als Dünger nutzen.
So wäre ich auf jeden Fall motiviert auch Mal Früchte anzubauen die ansonsten keinen Nutzen für mich haben.
Naja, es ist ja nur ne erste Ankündigung. Mal sehen was da noch kommt. Ansonsten hoffe ich Mal wieder auf die fleißigen Modder denen damit auf jeden Fall die Tür ganz weit aufgestoßen wurde. *thumbsup*
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

Ich finde das super. =)

Das wird vor allem auf DDR Maps richtig cool werden wenn man am Hof dann die Komponenten für das Tierfutter selbst produzieren kann. So Komponenten wie Schrot oder so sind für Schweinefutter z.B. ideal. Das wird richtig gut werden. (=
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by elbcoastfarming »

D A S wär cool,
aber davon war ja (bisher) gar nicht die rede
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Emanuel83
Posts: 980
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Emanuel83 »

Genau das habe ich auch schon erwähnt. Das was wirklich gut ist an der Ankündigung ist die Möglichkeit für die Modder hier "Kleinproduktionen" leichter bauen zu können. Und da freue ich mich richtig drauf.
Standard ist das sicher auch ok aber halt für mich nicht.
Aber was man daraus machen kann da wirds richtig interessant und deswegen wird das Feature vieles weiter bringen.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Wenn Giants das so umsetzt,das problemlos auch andere Produktionen damit umgesetzt werden können, dann ist das der absolut richtige Schritt. Ich denke da halt an so Sachen, wie ein Mixer für TMR oder Schweinefutter, ein Hochsilo für Silage oder auch eine Kompostproduktion für die man nicht ein Silagebunker verbiegen muss. Giants stellt das Gerüst und baut was eigenes für die Standard - Karten und die Modder machen dann alle möglichen und unmöglichen Dinge daraus.

Und wie ich schon sagte auf den Standardkarten macht das gleich einen realeren Eindruck, wenn ich das Getreide z. B. an eine echten Bäckerei abliefere, die auch danach aussieht.

Ich selbst bin absolut kein Fan von Produktionsketten, aber wenn ich dadurch meinen Ertrag maximieren kann und ich nicht das Gefühl habe, dass wie ein Fremdkörper wirkt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich dann doch meine Erzeugnisse weiter verarbeite. Die Screenshots sehen dahingehend ja vielversprechend aus.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by agroton200 »

Ich sehe es relativ neutral aber ist für mich ehrlich gesagt nicht "DAS" Kaufkriterium. Wenn es so wie bei Hof Bergmann umgesetzt wird könnte es sogar richtig gut werden.

Ich würde ehrlich gesagt den entgegengesetzten Weg schön finden ... weg von diesem US-Privatbauerquatsch mit Selbstvermarktung und hin zu einem europäischen landwirtschaftlichen Großbetrieb wo man nicht ständig alles selbst machen muss.

Naja wenigstens bleibt zu hoffen das dadurch die Map etwas belebt wird ... wobei ich es nicht glaube das KI Fahrzeuge mein abgeliefertes Getreide weiter transportieren aufgrund der Performance ... oder sagen wir mal so wir kennen alle GIANTS ...

Ich sag es mal so bekommt der LS-22 keine verbesserten und automatisierten Helfer die mehr als Feldarbeit (und das noch nicht mal komplett da für die KI Grünlandarbeit ein Fremdwort ist) können, die ich rumwider selbst vorbereiten muss, kann ich auch beim LS-19 bleiben.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Ich schließe jetzt gar nicht mehr aus. Dass Produktionen ins Spiel kommen, damit hätte ich ja nun so gar nicht mit gerechnet. Wer weiß, was Giants dann jetzt doch noch alles bringt. Es bleibt spannend.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by ThokRah »

Für alle Skeptiker: hier bestäigt Lars, dass die Produktionen komplett optional werden.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Digitalbauer »

Ob auch die Pferde in die Produktionskette kommen?
Baumstämme zum Sägewerk. Bretter zur Möbelfabrik?
Raps zur Ölmühle, Rapsöl zum Supermarkt oder zur Biodieselherstellung?
Mais zur Popkornfabrik und dann weitertransport zum örtlichen Kino.
Baumwolle zur Spinnerei, Wollfäden zur Weberei. Kleidungsstücke zum Hafen oder zur Shoppingmeile?
Soja zur Tofu-Produktion?
Ich bin gespannt wie tief das Thema integriert ist.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

ThokRah wrote: Thu Jun 10, 2021 5:56 pm Für alle Skeptiker: hier bestäigt Lars, dass die Produktionen komplett optional werden.
Danke, das sind schon mal gute Nachrichten *thumbsup* ...ich habe mir das Video zwar schon in einer Playlist gespeichert aber noch nicht angeschaut.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by DefaultGamer »

nun , weizen und gerste schroten ist doch normal und wird dan zu einem prozentsatz auch an die Hühner verfüttert, wobei es egal ist ob das federfieh nun weizen gerste oder mais bekommen , die picken das auf , wenn aber die simulation soweit geht, die beste fütterungs methode, für die beste tier rasse zu erstellen , dann ist es eine simulation .
bei der fütterung von Schweinen verstehe ich die limitierung nicht Schweine sind allesfresser , somit kann man auch alles verfüttern , selbst sich selbst (richtig Schweine würden auch menschenfleisch-knochen verdauen können )und auch hier wieder , in einer guten simulation findet der bauer herraus was er am besten verfüttert .
und das währe eine herausforderung , ----> misch dein futter und schau was du bekommst ....gleiches gilt für saat gut ...erst mal 10 typen anpflanzen um zu sehen welche sorte den besten ertrag gibt .....
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Mir ist es egal, was ich den Tieren für Futter gebe, solange ich vom Spiel gesagt bekomme, was das beste Futter ist. Futter selber herstellen ist ok, aber da möchte dann einfach die Zutaten in eine Maschine kippen und es kommt dann das beste Mischverhältnis bei raus. Je einfacher es ist, umso besser gefällt es mir.

Aber da muss ich mir beim LS ja keine Gedanken machen, der ist ja eh ein Casual-Spiel. Die Komplexität kann dann gerne für die Hardcore-Spieler durch Mods kommen. Oder Giants verpackt die Komplexität so, dass es gar nicht groß auffällt, wie z. B. beim Precision DLC. Das ist Simulation für Landwirtschaft-Dummies, wie ich einer bin. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Farmer Mac »

ThokRah wrote: Thu Jun 10, 2021 5:56 pm Für alle Skeptiker: hier bestäigt Lars, dass die Produktionen komplett optional werden.
Irgendwie erinnert mich Lars immer an mein früheren Kumpel aus der Schule, mit dem ich 2 mal vor mehr als 20 Jahren aufm Motörhead Konzert war :lol:
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: First Look: Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by -SiC- »

Nach zwei Jahren mal wieder eingeloggt um zusehen ob es einen neuen LS gibt, kurz gelesen, festgestellt das Spiel ist wieder mit irgendeinem sinnlosen Müll vollgestopft und es gibt immer noch keinen dynamischen Boden.

Fazit: Wie die letzte Version nur etwas aufgehübscht und belanglose Features eingebaut.

Ich logge mich dann mal für die nächsten 2 Jahre wieder aus und schaue dann ob was am Spiel gemacht wurde, oder die vorherige Version nur mit belanglosem Zeugs vollgestopft wurde oder endlich mal der dynamische Boden implementiert wurde, aber das wird wohl eher 2028 der Fall sein
Post Reply