First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

@TopAce888
Ja, das wäre doof wenn der Standard jetzt mittlerweile auf 4X Maps wächst. ^^ Dann wäre es keine Minibrunn mehr, sondern eine Normalbrunn. :mrgreen:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Jun 18, 2021 9:19 pm Klaro, wenn Giants Karten baut, dann haben die Standardgröße. Aber wie groß die Standardgröße sein wird, weiß bislang nur Giants. :wink3:
Heute im Podcast hat Lisertan gesagt, dass die Erlengrat noch angepasst werden muss...aus einem bestimmten Grund, den er aber nicht genannt hat. Vielleicht sind die Karten ja jetzt 4x4km² groß? Das fänd' ich aber blöd, weil ich immer gesagt habe, ich baue nur Karten in Standard-Größe. :lol:
Leider ändert sich laut irgendeinem Interview nichts an der Standardgrösse....:frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Albert Wesker wrote: Fri Jun 18, 2021 10:44 pm @TopAce888
Ja, das wäre doof wenn der Standard jetzt mittlerweile auf 4X Maps wächst. ^^ Dann wäre es keine Minibrunn mehr, sondern eine Normalbrunn. :mrgreen:
Maxibrunn klingt auch super 😁🤣🤣 Hm.. hätt nix dagegen, ne 4fach-Map zu bewirtschaften. Stell es mir bei den Ami-Maps vor. Wenn man Missionen macht, die vllt. mit den Produktionen verbunden sein können, dann wär das ja sicher lukrativer, als das mittlerweile schon dröge "Erntegut vom Feld zum Silo am Hof, zum externen Silo oder zur Verkaufsstelle fahren". 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Fri Jun 18, 2021 11:19 pm
TopAce888 wrote: Fri Jun 18, 2021 9:19 pm Klaro, wenn Giants Karten baut, dann haben die Standardgröße. Aber wie groß die Standardgröße sein wird, weiß bislang nur Giants. :wink3:
Heute im Podcast hat Lisertan gesagt, dass die Erlengrat noch angepasst werden muss...aus einem bestimmten Grund, den er aber nicht genannt hat. Vielleicht sind die Karten ja jetzt 4x4km² groß? Das fänd' ich aber blöd, weil ich immer gesagt habe, ich baue nur Karten in Standard-Größe. :lol:
Leider ändert sich laut irgendeinem Interview nichts an der Standardgrösse....:frown:
Oh, das ist ja sehr erfreulich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

Ich bin da flexibel, ich spiele auf den normalen Maps aber auch auf größeren. Das spielt für mich kaum eine Rolle.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Jun 19, 2021 9:43 am
Mister-XX wrote: Fri Jun 18, 2021 11:19 pm Leider ändert sich laut irgendeinem Interview nichts an der Standardgrösse....:frown:
Oh, das ist ja sehr erfreulich.
Da irrst du...das ist sehr unerfreulich....sehr erfreulich wären alle Standardmapgrössen, die grösser als die 4x Maps des LS19 sind....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by O Baude »

Hoffentlich sind die Maps 4k und nicht 4x. Wie lange soll ich denn da im Single Modus ackern, bis mir alle Felder der Map gehören? Oder wird der LS22 nur noch was für Grossgrundbesitzer oder Agrakorporationen die mindestens 500 ha bewirtschaften? Was immer noch nur etwa 1/3 der Mapfläche ist. Und mit wie vielen Mitspielern rechnet da Giants im Multiplayer Modus? Mindestens 16 Spieler, die jeweils 100 ha bewirtschaften?
Und immer dauernd mindestens 3 Helper im Einsatz haben? Und die kleinste Feldgrösse 8 ha ist? Da kann man ja erst beginnen, wenn der Subventions Cheat erscheint. Oder was soll ich mit 500´000 € auf einer 16 Km2 Map? Das einzige Auto im Shop kaufen, und einfach sinnlos herumfahren, und mir die Gegend anschauen?
Für mich machen solch grosse Maps nur dann einen Sinn, wenn die mit Google Maps erstellt werden, und eine reale Grundlage haben, und dies auch im Höhenmodell. Denn die Ausgestalltung von 16 km2 mit reiner Fantasie scheitert doch daran, dass es dann zu offensichtlich wird, das da nur imaginiert wurde, oder die Map ist einfach langweilig gestalltet.
Aber wird es mit dem neuen GE möglich sein, reale Felder in das Spiel zu integrieren?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Ich würd mal abwarten. Noch gibts keine offiziellen Angaben, welche Maps zugelassen werden. Vielleicht werden eh wieder keine 4x Maps zugelassen, sondern die Standardmaps, die es ja gibt.

Und wenn doch, dann wärs ja eh supi. Wenn die Missionen wie im 19er genauso weiterlaufen, daß man ohne Zeitdruck als "Lohnarbeiter" arbeiten kann, dann hat man ja eh zu tun. Die brauchen nur eins sein: lukrativer im Lohn.

Freue mich auch schon auf den Helfer; er soll noch besser sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Sun Jun 20, 2021 7:34 pm Ich würd mal abwarten. Noch gibts keine offiziellen Angaben, welche Maps zugelassen werden. Vielleicht werden eh wieder keine 4x Maps zugelassen, sondern die Standardmaps, die es ja gibt.

Und wenn doch, dann wärs ja eh supi. Wenn die Missionen wie im 19er genauso weiterlaufen, daß man ohne Zeitdruck als "Lohnarbeiter" arbeiten kann, dann hat man ja eh zu tun. Die brauchen nur eins sein: lukrativer im Lohn.

Freue mich auch schon auf den Helfer; er soll noch besser sein.
Nur sollte bei den Missionen noch das Ballen pressen dazu kommen, Stroh, Heu nicht nur Silageballen.
Das Düngen könnte man auch ausbauen, zsb. Wenn der Bauer zuviel Mist oder Gülle hat die bei ihm abholt und aufs Feld bringt.
Na ja es ghäbe noch vieles zu verbessern, Vorallem kleine Sachen, und auch grosse, wie zsb. Bei den Tieren Weide- Stallgrösse fliessend Wasser, das wäre wichtiger als 100 Grubber in 3m breite usw.
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Marco84 »

Ich denke nicht das die 4x Karten Standard werden, denn im Multiplayer sind sie ja durchaus gut wenn man mit vielen spielt, aber im Singleplayer nicht, denn es gibt auch sehr viele die alleine spielen.
Wie lange soll man den da brauchen und wenn man mit Oldtimer spielt die vielleicht nur 30 fahren, ist man ja nen ganzen Tag unterwegs. :wink3:

Zur Minibrunn würde ich vorschlagen Minibrunn XXL. :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by 5ka5 »

Walter Röhrich wrote: Fri Jun 11, 2021 3:28 pm Was mir noch auf dem 4ten Bild aufgefallen ist ist, dass Giants gelernt hat wie man Feldwege baut. Da ist jetzt Gras in der Mitte des Weges. Scheint so, dass die Mapper von Giants genau da weiter machen wo sie mit Erlengrad aufgehört haben. *thumbsup*
Ich weiß, der Kommentar ist nun schon ein paar Tage her, aber ich möchte auch gerne betonen, wie sehr mich das freut!

"Feldwege", die einfach nur aus oftmals viel zu breiten braunen Bahnen bestehen, wirken unnatürlich und stören einfach das Gesamtbild.
Sehr schön also, dass schöne Feldwege nun offenbar nicht mehr auf Mod-Maps beschränkt sind. :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Und Giants selbst hat auch schon seit Release im Editor für den LS19 die entsprechenden Skripts hinterlegt, um die Bodentexturen für Wege automatisiert anlegen zu lassen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by SechzgerHiase »

Scripts, die man natürlich erst entdeckt, wenn man mit dem Map-Bau fertig ist :lol:

So kleine Details, wie schön gestaltete Feldränder, sind so immens wichtig, schön dass sich da was tut!

Wie sehr hasse ich diese braunen Feldweg Autobahnen... erste Aktion in jedem Spielstand seit LS 09: Pflug raus und bis zur Straße pflügen :lol:
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Post Reply