First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann lassen wir uns überraschen, was die noch ausm Zylinder zaubern.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

Wenn ich das mal ins Gedächtnis zurückrufen darf sind das nur spekulationen über eine in Frankreich angesiedelte Map, diese basieren ja auf dem einen Screenshot mit der Kuh, wo man im Hintergrund Häuser sieht die nicht unbedingt typisch sind für Deutschland.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Dude23 »

Albert Wesker wrote: Fri Jun 11, 2021 12:26 pm Wenn ich das mal ins Gedächtnis zurückrufen darf sind das nur spekulationen über eine in Frankreich angesiedelte Map, diese basieren ja auf dem einen Screenshot mit der Kuh, wo man im Hintergrund Häuser sieht die nicht unbedingt typisch sind für Deutschland.
War da nicht auch was mit einem französisch anmutendem Kfz-Kennzeichen?
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Walter Röhrich »

Was mir noch auf dem 4ten Bild aufgefallen ist ist, dass Giants gelernt hat wie man Feldwege baut. Da ist jetzt Gras in der Mitte des Weges. Scheint so, dass die Mapper von Giants genau da weiter machen wo sie mit Erlengrad aufgehört haben. *thumbsup*

Die Kennzeichen kann man, so wie ich es verstanden habe, jetzt ingame im Shop selbst erstellen und anbringen WENN man will. Von daher sollte man da jedes europäisches Land und jeden amerikanischen Bundesstaat auswählen können. Daher vom Kennzeichen auf ein bestimmtes Land zu schließen würde ich nicht machen.

:hi:
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Darthbot »

Wenn das mit jedem Bundesstaat stimmen sollte, ist bei mir die US Karte in Absaroka County Wyoming.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Bad_Randolph »

Image

Das sieht ja echt klasse aus :shock:

Auf den ersten Screenshots sah es noch nach dem guten alten "Circle of Detail" aus :lol: aber hier siehts nur noch hammermäßig aus.

Ich nehme bitte eine doppelte Portion genau davon bitte. *thumbsup*
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

Dude23 wrote: Fri Jun 11, 2021 3:11 pm War da nicht auch was mit einem französisch anmutendem Kfz-Kennzeichen?
Das mit dem französisch anmutenden Kennzeichen stimmt, den Fakt hab ich aber ignoriert bei der Aussage weil die Kennzeichen ja konfigurierbar sind. Aber wie schon geschrieben ich lasse mich überraschen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Hooooollareduillieeeeeh, ich steh auf da Höööööh ... 😁



Image


Na, DAS nenn ich ne Aussicht. Da sieht man wirklich die Skyline der Silos. Und unten am rechten Bildrand, wo auch eins nebst ner schönen Scheune steht, könnt man auch den Hof bauen, wenn man die schwerste Stufe spielt. Platz ist genug..

Bin gespannt, wann die PDA kommt. Kanns kaum erwarten, den vollen Umfang der Map zu betrachten und Wege auszubaldowern. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4373
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Haagele »

in der Hoffnung, dass sie nicht nur für die Screenshots die Sichtweite erhöht haben...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Haagele wrote: Sat Jun 12, 2021 10:15 am in der Hoffnung, dass sie nicht nur für die Screenshots die Sichtweite erhöht haben...
Aber wer macht denn sowas? :lol: Ich habe auf meiner Ravensberg mal versucht einen ähnlichen weiten Ausblick zu bekommen. Mit max. ingame-Details aus den Grafikoptionen klappt das nicht. Erst wenn ich über einen Konsolenbefehl die LOD erhöhe, dann ja, aber dann ist die Sichtweite sogar noch höher. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das jetzt nicht unbedingt gestellt ist, sondern die max. Settings vom Spiel. Aber, was mir bei dem Feldversuch auf der Ravensberg aufgefallen ist. Das Terrain wirkt einfach nicht so weitläufig wie auf dem Screenshot. Entweder da ist ziemlich viel Hintergrund zu sehen oder Giants hat die Kartenmaße vergrößert. :shock:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Darthbot »

Ich würde sagen das dort wo die Bäume aufhören die Mapbegrenzung ist, und anstelle von Bergen einfach eine weitläufige Ebene als Grenze erstellt wurde. Die USA bestehen ja nicht überall nur aus Bergen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Ja, den Gedanken hatte ich auch, aber selbst dafür wäre der spielbare Bereich schon ziemlich weitläufig.
Last edited by TopAce888 on Sat Jun 12, 2021 12:59 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Trax »

Bad_Randolph wrote: Fri Jun 11, 2021 6:36 pm Image

Das sieht ja echt klasse aus :shock:

Auf den ersten Screenshots sah es noch nach dem guten alten "Circle of Detail" aus :lol: aber hier siehts nur noch hammermäßig aus.

Ich nehme bitte eine doppelte Portion genau davon bitte. *thumbsup*
Ich behaupte der Kreis ist noch da, aber ja, das scheint diesmal wirklich sehr fließend über zu gehen und auch viel höhere Radien zu haben, was mir ebenfalls gefällt. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by SechzgerHiase »

Mir gefällts- besonders dass neben den Feldern kein 30 Meter Grünstreifen steht :)

Auch die Textur der Straße finde ich sehr schön.

Bin gespannt auf mehr!
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: First Look: Elmcreek - die neue US-Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by flenssam »

SechzgerHiase wrote: Sat Jun 12, 2021 11:34 am Mir gefällts- besonders dass neben den Feldern kein 30 Meter Grünstreifen steht :)
Was darauf hindeuten könnte dass der Helfer deutlich überarbeitet wurde und jetzt evtl auch Vorgewende kann???
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Post Reply