Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Tue Jun 22, 2021 2:56 pm Release ist semi gut. So kann ich ja nur knapp 2 Wochen Mexiko erkunden.
Vorbestellen kann ich derzeit "noch" nicht. Hab leider gestern ein wenig zu gut beim Prime Day zugeschlagen.
Aber der Trailer gefiel mir. Trauben als neue Fruchtsorte--Ok. Brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber ausprobieren werde ich es auf jedenfall.

@ TopAce, es ist egal ob du die RUL brauchst oder nicht. Die Collectors Edition ist einfach ein Muss!
Ich habe ja auch nur kurz überlegt, es nicht zu machen :wink3: Übrigens, wenn du bei Amazon vorbestellst, dann wird das Zahlungsmittel erst mit Versand belastet.

(PS: Für mich gabs nichts am Prime Day).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by böserlöwe »

timo112 wrote: Tue Jun 22, 2021 7:19 pm Ab wann kann man denn die Collectors edition kaufen???

Wäre super wenn man darauf schon eine antwort bekäme
Bitte hier nochmal lesen: viewtopic.php?p=1395580#p1395580
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Meiko »

Also wenn die hier aufgeführten Mindestanforderungen wirklich Windows 10 voraussetzen, werd ich mir den LS22 nicht holen sondern beim 19er bleiben. Weil auf meinem PC krieg ich Win10 nicht rauf, da schon ca. 10 Jahre alt und für nen neuen fehlt mir grade bei den aktuellen PC-Preisen schlichtweg das Geld.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 7:49 pm
Darthbot wrote: Tue Jun 22, 2021 2:56 pm Release ist semi gut. So kann ich ja nur knapp 2 Wochen Mexiko erkunden.
Vorbestellen kann ich derzeit "noch" nicht. Hab leider gestern ein wenig zu gut beim Prime Day zugeschlagen.
Aber der Trailer gefiel mir. Trauben als neue Fruchtsorte--Ok. Brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber ausprobieren werde ich es auf jedenfall.

@ TopAce, es ist egal ob du die RUL brauchst oder nicht. Die Collectors Edition ist einfach ein Muss!
Ich habe ja auch nur kurz überlegt, es nicht zu machen :wink3: Übrigens, wenn du bei Amazon vorbestellst, dann wird das Zahlungsmittel erst mit Versand belastet.

(PS: Für mich gabs nichts am Prime Day).
Danke für den Tip, habs mir dann direkt mal vorbestellt. Hab halt nicht mehr dran gedacht das es erst beim Versand abgebucht wird.
Was Prime Day angeht, da hab ich von Mega Construx einiges von Halo, Masters of the Universe sowie ein Brickhead von Malcolm Reynolds gekauft. Obwohl ich nur ein Klimagerät fürs Büro gesucht habe.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Max© »

Meiko wrote: Tue Jun 22, 2021 8:05 pm Also wenn die hier aufgeführten Mindestanforderungen wirklich Windows 10 voraussetzen, werd ich mir den LS22 nicht holen sondern beim 19er bleiben. Weil auf meinem PC krieg ich Win10 nicht rauf, da schon ca. 10 Jahre alt und für nen neuen fehlt mir grade bei den aktuellen PC-Preisen schlichtweg das Geld.
Nun das war wohl ein logischer Schritt seitens Giants.
Windsows 7 wird bereits offiziell von Microsoft nicht mehr unterstützt, das heißt keine Sicherheitsupdates mehr etc.

Ich würde sobald als möglich wechseln, versteh aber natürlich deine Problematik, aktuell sind die PC Preise wirklich enorm.
Sobald wird sich da am Markt leider auch nichts tun.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by 5ka5 »

Max© wrote: Tue Jun 22, 2021 7:45 pmWie schon von den anderen erwähnt dient das hauptsächlich der GPS Nutzung und dem geringeren Vorgewende. :)
Mach ich in RL auch bei sogut wie allen Feldern.
Hier ein Video falls es dich interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=Kra6x3KO4oI
Sehr schön anzusehen, danke für den Link!
Die Methode hat natürlich auch den entscheidenden Vorteil, dass man immer wieder die befriedigende Situation hat, dass der vereinzelt noch "stehende" Streifen bearbeitet wird. Ich weiß ja nicht, wie das aus Fahrer-Sicht im Real Life ist, aber in Videos bzw im Spiel ist das meines Erachtens immer wieder "oddly satisfying". :mrgreen:

@Farmer Mac:
Das leuchtet ein und ist natürlich im Gegensatz zu meinen - für reale Landwirtschaft völlig unerheblichen - Erwägungen tatsächlich von Bedeutung!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Max© wrote: Tue Jun 22, 2021 7:45 pm
5ka5 wrote: Tue Jun 22, 2021 5:37 pm Ich habe mal eine doofe Frage an diejenigen, die sich besser mit Landwirtschaft auskennen als ich: In der letzten Szene, wo sie den verschneiten Acker grubbern, ziehen sie ja "streifenweise" die Bahnen, lassen also immer etwa eine Arbeitsbreite zwischen den gegrubberten Streifen frei.

Wurde das einfach so dargestellt, damit es cool aussieht, oder gibt es wirklich Situationen, in denen das so gemacht wird? Wenn zweiteres, warum?
Wie schon von den anderen erwähnt dient das hauptsächlich der GPS Nutzung und dem geringeren Vorgewende. :)
Mach ich in RL auch bei sogut wie allen Feldern.
Hier ein Video falls es dich interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=Kra6x3KO4oI

Freu mich sehr auf den FS22, schön das Mack auch den Weg ins Spiel gefunden hat.
Und wie man es nicht machen sollte, zeigt Jeremy Clarkson in Clarkson's Farm. :lol: Sehr sehenswerte 8teilige Serie auf Amazon Prime. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by 5ka5 »

Digitalbauer wrote: Tue Jun 22, 2021 7:11 pm beeinflusst.
-Müdigkeitslevel wie im Eurotruck-Simulator?
Das würde ich übrigens wirklich begrüßen. Das würde das Spiel interessanter machen und dem Schlafen endlich mal einen richtigen Sinn geben.
In Kombination damit dürften (bevor wieder alle schreien: selbstverständlich OPTIONAL) gerne weitere Mechaniken wie Hunger eingebaut werden.
Das würde insbesondere den "Survival"-Spielern neue Möglichkeiten und mehr Spieltiefe geben. *thumbsup*

Ich weiß schon, dass jetzt wieder viele sagen werden, dass das nichts mehr mit dem LS zu tun hätte. Aber ich finde, in einen Simulator dürfen gerne auch solche Aspekte implementiert werden. Und die Beliebtheit von LS-Survival-Let's plays auf YouTube dürfte mir Recht geben.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Da stimme ich voll zu !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by OmaTana »

5ka5 wrote: Tue Jun 22, 2021 10:44 pm In Kombination damit dürften (bevor wieder alle schreien: selbstverständlich OPTIONAL) gerne weitere Mechaniken wie Hunger eingebaut werden.
Das würde insbesondere den "Survival"-Spielern neue Möglichkeiten und mehr Spieltiefe geben. *thumbsup*

Ich weiß schon, dass jetzt wieder viele sagen werden, dass das nichts mehr mit dem LS zu tun hätte. Aber ich finde, in einen Simulator dürfen gerne auch solche Aspekte implementiert werden. Und die Beliebtheit von LS-Survival-Let's plays auf YouTube dürfte mir Recht geben.
Hunger und Essen fänd ich auch sehr toll (natürlich abschaltbar), vor allem, wenn man eine Geschichte spielt, die das Leben eines Landwirtes abbildet. Das wäre wohl ein Feature, das ich meistens nutzen würde.
Ich finde auch, dass es durchaus etwas mit Landwirtschaft und Realismus zu tun hat, denn auch ein Bauer wird mal hungrig, und es geht bei der Landwirtschaft ja sogar vorwiegend um die Produktion von Essen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by derhelge »

Der Trailer bzw. die bisherigen Infos generell wirken auf mich bislang so, als würde es im LS22 nochmals schwieriger als in den bisherigen Versionen werden, einen eher mittelständischen Hof im Stille eines deutschen Familienbetriebs nachzubilden. Auch mal ältere Geräte, auch mal mit 120PS-Hauptschlepper alle gängigen Arbeitsschritte erledigen können... Die größer-schneller-weiter-Fanszene wird man damit zufrieden stellen, im Ausland etwas punkten können, aber mich begeistert hier bisher noch nichts. Und da ich erwarte, dass die Moddingszene auch erst wieder eine Zeit brauchen wird, bis genügend Gerätschaften für meinen Spielstil zu finden sind, wird der 19er für mich wohl noch lange die bessere Wahl sein. Falls es der 22er überhaupt mal werden sollte.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Alphaone1709 »

Meiko wrote: Tue Jun 22, 2021 8:05 pm Also wenn die hier aufgeführten Mindestanforderungen wirklich Windows 10 voraussetzen, werd ich mir den LS22 nicht holen sondern beim 19er bleiben. Weil auf meinem PC krieg ich Win10 nicht rauf, da schon ca. 10 Jahre alt und für nen neuen fehlt mir grade bei den aktuellen PC-Preisen schlichtweg das Geld.
soweit ich weiß läuft der ls 22 mit direct x 12 und das wiederum geht nur mit windows 10
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by farmtycoon39 »

Hab mir den Trailer nochmal angeschaut. Der Sound beim Case ist ja cool. Bin schon gespannt, wie der und auch all die anderen Maschinen klingen. Hoffe, da haben unsere roten Freunde auch die Hausaufgaben gemacht und einen Sound programmiert, der zugleich mit den Philharmonikern spielen könnte..

Und was les ich da? Es soll auch n Storymodus kommen? Pfoah, das wird ja was..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
classicman
Posts: 22
Joined: Mon Jul 14, 2014 11:22 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by classicman »

5ka5 wrote: Tue Jun 22, 2021 5:37 pm Ich habe mal eine doofe Frage an diejenigen, die sich besser mit Landwirtschaft auskennen als ich: In der letzten Szene, wo sie den verschneiten Acker grubbern, ziehen sie ja "streifenweise" die Bahnen, lassen also immer etwa eine Arbeitsbreite zwischen den gegrubberten Streifen frei.

Wurde das einfach so dargestellt, damit es cool aussieht, oder gibt es wirklich Situationen, in denen das so gemacht wird? Wenn zweiteres, warum?
Das gibt es man macht das meistens bei aufgesattelten Maschinen (Anbaugeräten) weil du dort einen höheren Wenderadius hast und um nicht ewig vor und zurück rangieren zu müssen lässt man einfach eine Bahn aus fast alle modernen Schlepper fahren heutzutage mit einem Parallelfahrsystem welches die Spur treu entlang fährt (GPS)
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Tue Jun 22, 2021 11:25 pm Und was les ich da? Es soll auch n Storymodus kommen? Pfoah, das wird ja was..
Wo hast Du das gelesen?
Das fänd ich ja supercool, aber bisher habe ich diesbezüglich noch nichts Offizielles gesehen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Post Reply