Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Standeck wrote: Thu Jun 24, 2021 9:50 pm [...]Die PC Version die man vorbestellen kann, also die DVD Box. Ist da eine DVD drin? Ist da ein Code für Steam oder Epic oder sonstwas enthalten oder wie sieht das aus?
Ja, es ist eine DVD da drin und ein Code. Mit dem Code aktivierst du das Spiel dann bei Giants. Laut offizieller Aussage benötigt man auch die DVD im Laufwerk, um den LS22 zu starten. Aber mal schauen, was das Spiel sagt, wenn keine DVD-Laufwerk mehr angeschlossen ist. Das ging ja dann beim 17er und 19er auch problemlos, sofern das Spiel ordnungsgemäß aktiviert wurde.

Standeck wrote: Thu Jun 24, 2021 9:50 pm Hab keine Zeit den ganzen Thread oder das Forum durchzulesen (da gibts bessere Literatur)[...]
Was? Das glaube ich aber kaum. :hmm: Nirgendwo sonst, findest du ein Forum, wo alle Forenmitglieder so nett und freundlich miteinander umgehen und sich nicht an die Gurgel springen, wenn jemand mal nicht der gleichen Meinung ist. :wink3: Außer, es ist Release-Zeit, dann solltest du besser schon mal das Popcorn kalt stellen und die Cola warm machen. :lol: Das gibt dann wieder beste Unterhaltung. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Standeck
Posts: 52
Joined: Tue Sep 02, 2008 12:01 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Standeck »

Danke! Genau so eine Antwort hab ich mir erhofft. Kein "Lies doch da den Thread mit 1000 Seiten, irgendwo zwischen Seite 500 und 1000 ist die Antwort, du *$#%§*!" Geseier sondern einfach eine normale Antwort auf eine normale Frage. *thumbsup*

Oh ja, auf die Battles freue ich mich schon. Lang dauerts ja nicht mehr.

Bei Epic gibt es das Spiel nicht zum bestellen. Seltsam...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Bei Epic kommt das Game bestimmt auch bald...bei Steam ist es erst seit heute gelistet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Standeck wrote: Thu Jun 24, 2021 10:05 pm Danke! Genau so eine Antwort hab ich mir erhofft. Kein "Lies doch da den Thread mit 1000 Seiten, irgendwo zwischen Seite 500 und 1000 ist die Antwort, du *$#%§*!" Geseier sondern einfach eine normale Antwort auf eine normale Frage. *thumbsup*

Oh ja, auf die Battles freue ich mich schon. Lang dauerts ja nicht mehr.

Bei Epic gibt es das Spiel nicht zum bestellen. Seltsam...
Die Quelle für diese Aussage ist übrigens das Interview vom Sachsen mit dem Community-Manager Lisertan, irgendwo so ab Minute 20 wird über die unterschiedlichen Varianten gesprochen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kiezkickerde
Posts: 45
Joined: Fri Jun 25, 2021 12:08 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Kiezkickerde »

Ist denn schon was über den Preis des Season-Passes bekannt, und ab wann man den bestellen kann?

Ist das Hauptspiel Teil des Season Passes, oder ist der Seasonpass quasi nur die Downloadfreigabe für alle offiziellen DLCs, man benötigt aber trotzdem das eigentliche Spiel noch? Sprich: macht es Sinn, die LS22 - Vorbestellung zu tätigen, obwohl ich mir sicherlich den Season Pass kaufen werde - oder sollte ich auf den Season Pass warten, um das Spiel nicht quasi doppelt zu kaufen?

Wird es für den LS22 überhaupt einen Season Pass geben? Ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich etwas entsprechendes für den LS19 gar nicht finden kann. Erinnere ich das also von einem anderen Spiel und für den LS gab es niemals einen Seasonpass, mit dem man quasi alle offiziellen DLCs vorab erwerben konnte?!

Irgendwie war etwas entsprechendes so gar nicht Thema in dem vorher geposteten Video.....
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Chaki »

Meiko wrote: Thu Jun 24, 2021 5:53 pm Soll es den Vorbestellerbonus eigentlich auch auf Steam geben? Weil dort wird sich der LS ja auch irgendwann mal vorbestellen lassen.
Jop.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Kiezkickerde wrote: Fri Jun 25, 2021 12:13 am Ist denn schon was über den Preis des Season-Passes bekannt, und ab wann man den bestellen kann?

Ist das Hauptspiel Teil des Season Passes, oder ist der Seasonpass quasi nur die Downloadfreigabe für alle offiziellen DLCs, man benötigt aber trotzdem das eigentliche Spiel noch? Sprich: macht es Sinn, die LS22 - Vorbestellung zu tätigen, obwohl ich mir sicherlich den Season Pass kaufen werde - oder sollte ich auf den Season Pass warten, um das Spiel nicht quasi doppelt zu kaufen?

Wird es für den LS22 überhaupt einen Season Pass geben? Ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich etwas entsprechendes für den LS19 gar nicht finden kann. Erinnere ich das also von einem anderen Spiel und für den LS gab es niemals einen Seasonpass, mit dem man quasi alle offiziellen DLCs vorab erwerben konnte?!

Irgendwie war etwas entsprechendes so gar nicht Thema in dem vorher geposteten Video.....
Der Season Pass beinhaltete bislang nur die DLCs. Das was du mit dem Hauptspiel meinst, war im LS19 die Premium Edition, die beinhaltete auch das Hauptspiel. Der LS19 kostete für die Konsolen zum Release 50€, der Season Pass 40€, die Premium Edition lag glaube ich bei 80€, für den PC gab es zum Release des LS19 weder einen Season Pass noch eine Premium Edition.

Da weder die Premium Edition, noch der Season Pass angekündigt wurden, gehe ich mal davon aus, dass es beides zum Release des LS22 nicht geben wird. Meiner Einschätzung nach, wird es den Season Pass dann mit dem ersten DLC geben und die Premium Version kommt wohl zum Ende des Produktzyklus vom LS22 . Macht betriebswirtschaftlich auch Sinn, denn so wird jedes Jahr aufs neue eine Version des LS22 zum Vollpreis erscheinen (eine Platinum Edition wird es bestimmt auch wieder geben). Aber wie es letztlich genau läuft, weiß dann nur Giants selber.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Thu Jun 24, 2021 9:54 pm
Standeck wrote: Thu Jun 24, 2021 9:50 pm [...]Die PC Version die man vorbestellen kann, also die DVD Box. Ist da eine DVD drin? Ist da ein Code für Steam oder Epic oder sonstwas enthalten oder wie sieht das aus?
Ja, es ist eine DVD da drin und ein Code. Mit dem Code aktivierst du das Spiel dann bei Giants. Laut offizieller Aussage benötigt man auch die DVD im Laufwerk, um den LS22 zu starten. Aber mal schauen, was das Spiel sagt, wenn keine DVD-Laufwerk mehr angeschlossen ist. Das ging ja dann beim 17er und 19er auch problemlos, sofern das Spiel ordnungsgemäß aktiviert wurde.

Standeck wrote: Thu Jun 24, 2021 9:50 pm Hab keine Zeit den ganzen Thread oder das Forum durchzulesen (da gibts bessere Literatur)[...]
Was? Das glaube ich aber kaum. :hmm: Nirgendwo sonst, findest du ein Forum, wo alle Forenmitglieder so nett und freundlich miteinander umgehen und sich nicht an die Gurgel springen, wenn jemand mal nicht der gleichen Meinung ist. :wink3: Außer, es ist Release-Zeit, dann solltest du besser schon mal das Popcorn kalt stellen und die Cola warm machen. :lol: Das gibt dann wieder beste Unterhaltung. :coolnew:

Für mich nicht so eindeutig. Zum einen sagt er es bleibt wie es im 19er war. Also DVD nur bei Installation. Aber dann sagt er DVD wird immer benötigt. Digital besser für Rechner ohne Laufwerk. Vielleicht könnte es nochmal erklärt werden. Denn für mich wäre der DayOne von Amazon Interessant.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Ich habe ab der betreffenden Stelle nochmal reingeschaut und es wurde mehrmals gesagt, dass bei der Retail-Version immer die "CD" benötigt wird. In Verbindung mit der Aussage, dass es beim LS22 so läuft wie beim LS19, heißt das für mich, dass die DVD-Laufwerk grundsätzlich im Laufwerk sein muss (mit hoffentlich der bereits genannten Ausnahme).

Aber prinzipiell ließe die Aussage noch Interpretationsspielraum zu, also wäre es gut, wenn von offizieller Seite noch gesagt werden könnte, ob die DVD zum Spielen benötigt wird oder nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Fabi_Bo »

N'abend,

bisher war es immer so, dass die DVD für die Installation und zum Starten des Spiels benötigt wurde. Sobald man im Menü war könnte man (wenn ich mich Recht erinnere) die DVD aus dem Laufwerk nehmen. Hilft also auch eher weniger da ja so oder so ein Laufwerk vorhanden sein muss.

Hat mich schon immer gestört, weil ich seit dem LS15 immer die Collectors Edition gekauft habe. Allerdings habe ich seit dem 17er kein Laufwerk mehr, heißt also doppelt kaufen oder externes USB-Laufwerk.
Gut das ich den Bonus der diesjährigen Collectors Edition nicht so ansprechend finde, denke da werde ich es direkt über Giants Software kaufen, glaube da bekommt man ja auch den Steam Key!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Fabi_Bo wrote: Fri Jun 25, 2021 9:00 pm [...]Gut das ich den Bonus der diesjährigen Collectors Edition nicht so ansprechend finde, denke da werde ich es direkt über Giants Software kaufen, glaube da bekommt man ja auch den Steam Key!

MfG Fabi_Bo
Nein, einen Steamkey bekommst du nur bei Steam....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Felsbrunn »

Ich hab kein Laufwerk und brauch die DVD nicht. Hab die Premium DVD nur zur Installation benötigt.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Thurisas »

Guten Morgen. :hi:

Ich hab gerade im PSN vorbestellt, für 49,99€. *thumbsup*
Noch 148 Tage, 17 Stunden und 6 Minuten !! :shock:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Darthbot »

Ich werde diesmal nicht über Steam meine Digitale Version kaufen. Lieber direkt bei Giants, da werden keine 30% des Verkaufspreises abgezogen wie bei Steam.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by tober »

Fabi_Bo wrote: Fri Jun 25, 2021 9:00 pm N'abend,
bisher war es immer so, dass die DVD für die Installation und zum Starten des Spiels benötigt wurde. Sobald man im Menü war könnte man (wenn ich mich Recht erinnere) die DVD aus dem Laufwerk nehmen. Hilft also auch eher weniger da ja so oder so ein Laufwerk vorhanden sein muss.
Ich habe von der CD ne iso-Datei gemacht und ein virtuelles Laufwerk.Da braucht es die CD nur zur Installation /iso-erstellen. Verzeiht es mir - aber ich verstehe es nicht wirklich wo das problem ist in zeiten von Windows 10 /8/7 , wo sowas (virtuelles laufwerk), auch für PC unerfahrene recht einfach zu bewerkstelligen ist.
Post Reply