Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by _LIFAD_ »

Vivien Hardgas wrote: Wed Jun 23, 2021 9:04 am
Witzig dass du quasi gleichzeitig dazu schreibst.
Die 2070s sollte definitiv unterstützt werden und auch da Performance bringen.

die sache ist die das ich aktuell nicht weiß ob Nvidia sich darum kümmern muss oder nicht. PCGH hatte al einen artikel die sagten das nvidia sich darum kümmern sollte und die andere seit ist halt das es einfach so geht
Ich habe diese Frage vorhin in einem entsprechenden Hardware-forum gestellt, Antwort war: funktioniert einfach so, kein Handeln durch Nvidia (treiberupdate o.ä.) nötig.
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Vivien Hardgas »

_LIFAD_ wrote: Wed Jun 23, 2021 10:07 am
Vivien Hardgas wrote: Wed Jun 23, 2021 9:04 am
Witzig dass du quasi gleichzeitig dazu schreibst.
Die 2070s sollte definitiv unterstützt werden und auch da Performance bringen.

die sache ist die das ich aktuell nicht weiß ob Nvidia sich darum kümmern muss oder nicht. PCGH hatte al einen artikel die sagten das nvidia sich darum kümmern sollte und die andere seit ist halt das es einfach so geht
Ich habe diese Frage vorhin in einem entsprechenden Hardware-forum gestellt, Antwort war: funktioniert einfach so, kein Handeln durch Nvidia (treiberupdate o.ä.) nötig.

*thumbsup* *thumbsup*
Hubraum statt Stufenlos
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by elmike »

Hallo,
5ka5 wrote: Wed Jun 23, 2021 9:56 am Es ist ja okay, dass du sowas nicht brauchst. *Sollten* derartige Features ins Spiel kommen, könnte man sie ja zu 100% auch ausstellen, also kein Grund zur Aufregung.
Öhm... Nein. Ich sehe da ein paar Probleme:
- Wenn Du jedes Feature an- und abschaltbar haben willst, dann wird das Menu dazu extrem unübersichtlich. Von der sich ergebenden Komplexität durch die eventuellen Querabhängigkeiten ganz zu schweigen.
- Es ist eben nicht mit dem Hinzufügen von Hunger, Harndrang und Müdigkeit getan. Damit das "belohnendes Gameplay" wird, muss da auch noch einiges implementiert werden, mit den Fragen, die ich vorher gestellt habe. Und wie stellst Du Dir das vor?
- Der Vergleich mit essentiellen Funktionen hinkt, die müssen implementiert werden. Aber spielerischen Mehrwert kann ich, wie gesagt, nicht draus ziehen. Im ETS/ATS ist die Mpdigkeit ja auch nur interessant, weil man die Route eben zeitnah nach Parkmöglichkeiten absuchen sollte. Aber was sollte das Im LS bringen? Das Bett im Haupthaus ist immer weniger als 2km entfernt...

Elmike
Scherzkeks
Posts: 2
Joined: Wed Jun 23, 2021 12:04 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Scherzkeks »

Darf man fragen ob bei Steam, der Vorbestellern Bonus mit bei ist?
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by 5ka5 »

Wo nimmst du überhaupt den Harndrang her? Niemand hat davon gesprochen.

Und selbstverständlich ließe sich aus der Notwendigkeit, zu schlafen oder zu essen, spielerischer Mehrwert ziehen.
Bei Holzfäller-Operationen in einer Forst-Map wäre dann darauf zu achten, sich um Schlafmöglichkeiten zu kümmern (gibt ja auch Campinganhänger oder Trucks mit Bett im Modhub).
Wenn Regen für den nächsten Tag angekündigt ist, müsste man schauen, wie man noch in der Nacht seine Ernte rein bekommt, gleichzeitig seinen Farmer dabei aber auch irgendwie fit hält (durch Kaffee und Snacks?).
Wenn man einen Survival-Spielsstand auf Niemandsland spielt, könnte man sich zunächst einen kleinen Selbstversorger-Hof errichten, bevor es ans Verkaufen geht.

Wenn man sich ein wenig auf die Idee einlässt, ergeben sich da viele Möglichkeiten für spannende und abwechslungsreiche Spielsituationen und ein deutlicher Gewinn für die Spieltiefe.
Pommfix
Posts: 1539
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Pommfix »

Gibt es dieses mal nur eine Standart Version? In Microsoft Store auf der Xbox kann ich leider keine andere Version finden. Kein. Season Pass, kein gar nichts.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Beero »

Ich weiß ja nicht.
Für mich wäre Spieltiefe endlich den drei Kategorien der Bodenbearbeitungsgeräte mal unterschiedliche Anwendungszenarien zu geben. Das wäre längst überfällig.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Axelboss2010 »

5ka5 wrote: Wed Jun 23, 2021 12:25 pm Wo nimmst du überhaupt den Harndrang her? Niemand hat davon gesprochen.

Und selbstverständlich ließe sich aus der Notwendigkeit, zu schlafen oder zu essen, spielerischer Mehrwert ziehen.
Bei Holzfäller-Operationen in einer Forst-Map wäre dann darauf zu achten, sich um Schlafmöglichkeiten zu kümmern (gibt ja auch Campinganhänger oder Trucks mit Bett im Modhub).
Wenn Regen für den nächsten Tag angekündigt ist, müsste man schauen, wie man noch in der Nacht seine Ernte rein bekommt, gleichzeitig seinen Farmer dabei aber auch irgendwie fit hält (durch Kaffee und Snacks?).
Wenn man einen Survival-Spielsstand auf Niemandsland spielt, könnte man sich zunächst einen kleinen Selbstversorger-Hof errichten, bevor es ans Verkaufen geht.

Wenn man sich ein wenig auf die Idee einlässt, ergeben sich da viele Möglichkeiten für spannende und abwechslungsreiche Spielsituationen und ein deutlicher Gewinn für die Spieltiefe.
Ich sehe halt die Schwierigkeit im Multiplayer. Was macht der eine Spieler der schlafen gehen muss gegenüber dem anderen Spieler der Fit ist.
Somit ,,müsste'' der schlafende aufhören mit spielen ?
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Axelboss2010 »

Beero wrote: Wed Jun 23, 2021 1:48 pm Ich weiß ja nicht.
Für mich wäre Spieltiefe endlich den drei Kategorien der Bodenbearbeitungsgeräte mal unterschiedliche Anwendungszenarien zu geben. Das wäre längst überfällig.
Mich würde auch Interessieren ob man endlich einen Unterschied zwischen Mais und Grassilage macht und ob man Heu endlich mehrmals wenden muss.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by 5ka5 »

Axelboss2010 wrote: Wed Jun 23, 2021 1:50 pm Ich sehe halt die Schwierigkeit im Multiplayer. Was macht der eine Spieler der schlafen gehen muss gegenüber dem anderen Spieler der Fit ist.
Somit ,,müsste'' der schlafende aufhören mit spielen ?
Das ist ein guter Punkt, stimmt.
Da würde mir gerade am ehesten einfallen, wie es bei Minecraft geregelt ist: Alle müssen gleichzeitig schlafen, damit die Zeit vorgespult wird, sonst läuft sie normal weiter.
Aber da steckt natürlich, wenn man mit mehreren Leuten spielt, Konfliktpotential drin.
Andererseits, wenn die Mechanik sowieso zuschaltbar wäre, könnte man es ja für den Multiplayer auch einfach den Spielern überlassen - wenn man dann mit mehr als nur ein oder zwei Kumpels spielt, könnte man das Feature dann ja deaktivieren?

Das wären nur meine spontanen Gedanken dazu, bestimmt könnte man es auch noch irgendwie besser lösen.
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TobiHH »

5ka5 wrote: Wed Jun 23, 2021 12:25 pm Wo nimmst du überhaupt den Harndrang her? Niemand hat davon gesprochen.

Und selbstverständlich ließe sich aus der Notwendigkeit, zu schlafen oder zu essen, spielerischer Mehrwert ziehen.
Bei Holzfäller-Operationen in einer Forst-Map wäre dann darauf zu achten, sich um Schlafmöglichkeiten zu kümmern (gibt ja auch Campinganhänger oder Trucks mit Bett im Modhub).
Wenn Regen für den nächsten Tag angekündigt ist, müsste man schauen, wie man noch in der Nacht seine Ernte rein bekommt, gleichzeitig seinen Farmer dabei aber auch irgendwie fit hält (durch Kaffee und Snacks?).
Wenn man einen Survival-Spielsstand auf Niemandsland spielt, könnte man sich zunächst einen kleinen Selbstversorger-Hof errichten, bevor es ans Verkaufen geht.

Wenn man sich ein wenig auf die Idee einlässt, ergeben sich da viele Möglichkeiten für spannende und abwechslungsreiche Spielsituationen und ein deutlicher Gewinn für die Spieltiefe.
Kaffee und Snacks?? Sorry, aber so ein völlig unnötiges Micro-Management brauche ich nicht und hat auch nichts mit Spieltiefe oder Mehrwert zu tun? Wo soll der Kaffee und der Snack denn herkommen. Möchtest du dich auch noch in deiner virtuellen Wohnung an die virtuelle Kaffeemaschine stellen? Und vorher erst noch in den Supermarkt marschieren? Wo willst du da anfangen, und wo aufhören? Was ist mit anziehen und Wäsche waschen oder duschen? Sollte man auch ab und zu, möchte ich aber in einem Computerspiel trotzdem nicht sehen...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Meiner Meinung nach hat der diskutierte Survival - Aspekt in keiner Weise noch etwas mehr einem Landwirtschaft-Simulator zu tun. Alles was mich in eine Pause im Spielfluss drängt, empfinde ich als Gängelung. Und es wird eben nicht alles abschaltbar gemacht, mich stört z.B. der Verschleiß und das Tanken. Beides kann ich nicht ausstellen.

Außerdem, wo soll die Grenze gezogen werden. Der Landwirt macht sich schmutzig bei der Arbeit, als gehört dann auch dazu, nicht nur die Maschinen sondern auch sich selbst zu reinigen. Ach ja die Maschinen, warum soll man sich dann nicht drunter legen können und alles selbst reparieren. Oder Verhandlungagespräche bezüglich Verkaufspreise oder beim Landmaschinenhändler. Und die Maschinen werden dann aber auch erst irgendwann im Laufe des Jahres geliefert und nicht sofort, wenn man sie braucht. Außerdem hätte ich dann auch gerne, dass ich eine Partie Baseball im Stadion der Elmcreek Wolves spielen kann. Ach, am Besten wir lassen die ganze Landwirtschaft außen vor und Giants macht eine Lebens-Simulation. Gibts bestimmt noch nicht sowas....oh halt.... :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Zocker2013 »

charakter reinigung dann bitte aber im fsk 18 mode :mrgreen:
aber mal im ernst survial hat nichts mit landwirtschaft zu tun, gehört meiner meinug dann auch nicht ins game
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by 5ka5 »

Ihr tut so, als würde es nicht jetzt bereits "willkürliche" Grenzen geben. Das ist doch auch vollkommen logisch. Dann könnte man auch sagen "Warum denn verschiedene Kleidung für den Charakter ins Spiel bringen, aber dann kein Bügeleisen implementieren?"

Aber es gibt viele Spieler, denen Mikromanagement Spaß macht, was sich am aktuellen Boom von Survival-Spielen und anderen Simulatoren zeigt (siehe Tankstellen-Simulator, Medieval Dynasty etc pp).

Wie ich ja Eingangs bereits schrieb, ist mir völlig klar, dass das nicht für jedermann etwas ist. Es kann aber sehr wohl sehr gut funktionieren für die Leute, denen es Spaß bereitet.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Zocker2013 »

die gestaltung vom charakter hat aber wiederrum einen mehrwert der mich im nachhinein im spiel aber wiederrum nicht stört... da ich mich aber eh nur aus ego perspektive sehe eigentlich wumpe^^ ist halt mehr was für multiplayer, rolle play... wurde so auch von giants bei diversen interviews die man aktuell bei youtube sehen kann gesagt...
Post Reply