Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by farmtycoon39 »

Pommfix wrote: Wed Jun 23, 2021 1:21 pm Gibt es dieses mal nur eine Standart Version? In Microsoft Store auf der Xbox kann ich leider keine andere Version finden. Kein. Season Pass, kein gar nichts.
Würd mal abwarten. Der 22er ist erst seit gestern per Trailer angekündigt. Noch is nix offiziell. Die weiteren Bonusfahrzeuge, die es vielleicht außer den Mack-Truck und das Xerion Saddle Trac Pack von Claas geben wird, müssen ja noch gebaut werden, bzw. konsolenfein gemacht werden und die sind noch nicht fertig. Die "noch geheimnisvolle" europäische Map muß noch in Punkto Produktionen aktualisiert werden, da sieht man auch noch nix.

Außer der offiziellen LKW-Marke Mack und den schon vorhandenen Marken wissen wir ja noch nicht, welche weitere neue Marken am Start sein werden. Das kommt alles nach und nach. Drum gibts ab 21. 7. die digitale Farmcon, da gibts sicher genauere Infos.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Beero »

5ka5 wrote: Wed Jun 23, 2021 2:48 pm
Aber es gibt viele Spieler, denen Mikromanagement Spaß macht, was sich am aktuellen Boom von Survival-Spielen und anderen Simulatoren zeigt (siehe Tankstellen-Simulator, Medieval Dynasty etc pp).
…ja die können diese Spiele dann auch spielen.

Hab ich schon erwähnt das es auch nett wäre mal alle Cockpits auf den aktuellen Stand zu bringen. Mit paar mehr Anzeigen für Füllstand, Geräte und so weiter. Natürlich mit Hintergrundbeleuchtung.
Das man auch mal problemlos ohne HUD spielen könnte.

Wie man sieht der LS hat hunderte kleine Baustellen aber das letzte was er braucht ist eine Stuhlgangmechanik.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Felsbrunn »

Bei Amazon bekommt man ja eine Day One Version mit CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack (DLC) und Mack Trucks Mack Black Anthem (DLC).
So wie es aussieht nur als DVD. Wenn ich im Modhub bestelle fehlt mir das Mack Trucks Mack Black Anthem (DLC). Hab ich jetzt was übersehen?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Wed Jun 23, 2021 2:25 pm Meiner Meinung nach hat der diskutierte Survival - Aspekt in keiner Weise noch etwas mehr einem Landwirtschaft-Simulator zu tun. Alles was mich in eine Pause im Spielfluss drängt, empfinde ich als Gängelung. Und es wird eben nicht alles abschaltbar gemacht, mich stört z.B. der Verschleiß und das Tanken. Beides kann ich nicht ausstellen.

Außerdem, wo soll die Grenze gezogen werden. Der Landwirt macht sich schmutzig bei der Arbeit, als gehört dann auch dazu, nicht nur die Maschinen sondern auch sich selbst zu reinigen. Ach ja die Maschinen, warum soll man sich dann nicht drunter legen können und alles selbst reparieren. Oder Verhandlungagespräche bezüglich Verkaufspreise oder beim Landmaschinenhändler. Und die Maschinen werden dann aber auch erst irgendwann im Laufe des Jahres geliefert und nicht sofort, wenn man sie braucht. Außerdem hätte ich dann auch gerne, dass ich eine Partie Baseball im Stadion der Elmcreek Wolves spielen kann. Ach, am Besten wir lassen die ganze Landwirtschaft außen vor und Giants macht eine Lebens-Simulation. Gibts bestimmt noch nicht sowas....oh halt.... :wink3:
Das hast Du sehr lustig rübergebracht :-)

Da ich auch Sims spiele, spricht mich die Thematik natürlich besonders an. Bei Sims wird die Landwirtschaft selbst beim kommenden Farmleben-Pack nur ansatzweise angedeutet. Außerdem ist mir die Optik im Vergleich zum LS zu comicartig.
Aber ich träume schon lange von einer Mischung aus Sims und LS. Ich habe sogar schon mal ein Let's Play mit zusammengeschnittenen Teilen aus beiden Spielen gemacht, denn im LS fehlt mir der Aspekt des persönlichen Lebens unseres Landwirtes. Er lebt praktisch überhaupt nicht, redet auch mit niemandem. Das einzige was unser Landwirt-Ego macht, ist Traktor-Fahren usw. Für Viele ist das genau das, was sie sich wünschen, aber für manch Andere fehlt da eben einfach ein großer Teil des Bauernlebens.

Es gibt ja auch das Spiel Farmers Dynasty. Da ist genau der Teil des Lebens auch enthalten, weshalb ich mich über das Spiel anfangs sehr gefreut habe.
Aber das Spiel ist leider ziemlich schlecht gemacht, und vor allem die Landwirtschaft ist eine einzige Qual.
Daher hätte ich die Lebens-Aspekte gerne im LS, weil mir da die Landwirtschaft Spaß macht und genügend Spieltiefe für meinen Geschmack hat.

Die Grenze würde ich persönlich beim Hunger und Durst ziehen. Ich brauche weder Harndrang noch Müdigkeit. Harndrang ist einfach nur nervig und müde werde ich von selbst, wenn es im Spiel dunkel wird. Auf Duschen und Kleider waschen kann ich auch verzichten.
Für den Anbau, Kaufmöglichkeiten und Zubereitung von Essen könnte man sehr viel interessantes Gameplay einbauen. Auch massenhaft Mods sind denkbar.
Außerdem hätte ich gerne Interaktion unseres Landwirt-Egos mit anderen Menschen, wozu es natürlich erst mal andere Menschen geben müsste, außer Helfern, die in Traktoren sitzen und Zombies, die durch die Straßen schleichen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Zocker2013 »

ich gehe mal davon aus das direkt käufer oder käufer der collectors edition, die vorbestellen ohnehin alle extras bekommen war in der vergangenheit ja auch so
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Walter Röhrich »

Felsbrunn wrote: Wed Jun 23, 2021 3:22 pm Bei Amazon bekommt man ja eine Day One Version mit CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack (DLC) und Mack Trucks Mack Black Anthem (DLC).
So wie es aussieht nur als DVD. Wenn ich im Modhub bestelle fehlt mir das Mack Trucks Mack Black Anthem (DLC). Hab ich jetzt was übersehen?
Den Mack Truck gibts laut Lars halt nur exklusiv bei der DayOne Edition von Amazon.
Aber keine Bange. Wenn die Bonusfahrzeuge wieder wie bisher einfache Mods sind findest du sie 10 min nach Release auf diversen Modseiten.

:hi:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by FarmerJOE »

Eigentlich braucht man über das Thema gar nicht weiter diskutieren, weil so was derartiges mit Sicherheit nicht kommt
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by T4xs »

Day one Edition ist bestellt, der Mack Anthem steht auch schon als Lego Modell im regal^^

Mack gehört übrigens zu Volvo das könnte von den Lizenzen unter Umständen interessant sein
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by farmtycoon39 »

Mmmmmmh, falsch. Die US-Truckmarke White war der ursprüngliche Volvo-Vorreiter in Amerika. Die Marke verschwand langsam, dafür wurde Volvo immer populärer. Der beste Truck ist ja der Volvo VN. Mack gehört im Übrigen zu Renault. in Australien gibts die LKWs mit Renault-Hütten und Mack-Logo und auch Mack-Triebwerk. Hab auch in Österreich die Renault Magnum mit Mack-Logo gesehen. Kenworth gehört mit Paccar zu DAF; hab in nem Video, wo einer durch die Stadt fährt, einen Klein-LKW mit DAF-Hütte und Kenworth-Logo gesehen. Und Freightliner gehört zu Mercedes. Da gabs auch die Sprinter, natürlich mit Freightliner-Logo in den Städten. Doch vermehrt wurde auf den Grill mit dem Stern gewechselt. Die einzige Marke, die noch keinen europäischen "Bruder" hat, ist Peterbilt. Ich vermute, die Marke ist in der Cersenke, denn nirgends oder nur sporadisch taucht ein Peterbilt auf.

Im 17er gabs ja kurz den Biobeltz-LKW mit der neuen Renault-Hütte, dann wurde auf die alten Tatra gewechselt.


Falls wer fragt, woher ich das alles weiß: hab jahrzehntelang die TRUCKER-Hefte gesammelt und gelesen. habs inzwischen aufgegeben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by jankru »

Mack gehört zu Volvo, Freightliner und Western Star zu Mercedes und Kenworth, DAF und Peterbuild zu Paccar. Also dein Wissen ist nicht so ganz korrekt, aber auch nicht so ganz falsch. Weil jetzt kommt der Knaller: Renault Trucks laufen wie Mack schon seit 2001 unter Volvo.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by farmtycoon39 »

Ok, ok, ok..hast Recht. ;) Mittlerweile gibts viele Verstrickungen bei den Herstellern, da blickt man nicht mehr durch.. 😁 Da fällt mir ein: Scania gehört auch zu VW, da wird sicher bald ein Kastenwagen im VW Crafter-Style mit Scania-Logo auftauchen. Genau, wie mit dem MAN-Logo. Bei den Mods gibts ja nen LKW mit MAN-Hütte, aber mit VW-Logo. 😁 Der stammt aus Brasilien.

Na, gut... hoffe, die Bonusfahrzeuge gibts auch für Konsoleros. oder ist da was anderes geplant? ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Thu Jun 24, 2021 12:06 am
Na, gut... hoffe, die Bonusfahrzeuge gibts auch für Konsoleros. oder ist da was anderes geplant? ;)
Laut Amazon ja, sonst hätte ich mir die day one Edition nicht bestellt

Btw VWN, MAN und Scania sind zusammen auch unter den Namen Traton zu finden.

Ich lese zwar keine trucker hefte, fahre aber LKW

Warten wir ab was sich Lizenz technisch im 22er so tut. Bis jetzt sind ja nur Hörmann und Mack als neue Marken fest gesetzt, da kommt bestimmt noch mehr
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Yeti_222 »

Du hast KAWECO vergessen.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Trax »

T4xs wrote: Thu Jun 24, 2021 5:00 am Bis jetzt sind ja nur Hörmann und Mack als neue Marken fest gesetzt, da kommt bestimmt noch mehr
Köckerling ist auch wieder dabei. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by iTexxoR »

Im xbox store ist der ls22 mit 40gb angegeben. Ls19 hat mit 14 dlc's nur 19,4gb... Denke nicht das dass die finale Größe ist, oder? Is eher ein Platzhalter. Stalker 2 wird auch mit 180gb angegeben :confusednew:
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Post Reply