Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Trax »


Delta Patching ohne Launcher... sehr, sehr nice. :coolnew: Giants bringt momentan wirklich viele "Quality of Life" Features. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by farmtycoon39 »

Najaaaaa, daß das POM nicht auf den "alten" Konsolenversionen vom 22er kommt, ist eh wurscht. Irgendwann kauf ich mir eh die 5er und ab geht die Luzi. Bis dahin genieße ich halt POMmes vom Mäci.. Oder hör ich mir "Nasdrawje POM" von Otto an 😁😁

Hab ja eh nen geilen Sony Bravia. Da wird alles Andere eh flüppen.. 😁 😉
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Albert Wesker »

Das klingt nicht uninteressant mit dem Delta Patching, hab das zwar heute das erste Mal gelesen, bzw gehört, aber generell finde ich das gut was GIANTS da macht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Gehört habe ich darüber auch noch nichts. Aber wie ich im Video erfahren habe, profitiere ich über Steam schon länger von dieser Technik.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Albert Wesker »

Ja, ich hab ja auch Steam, aber ehrlich gesagt hab ich mir über solche Sachen noch nie Gedanken gemacht, und das werde ich wohl auch in Zukunft nicht tun.^^
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Geht mir genauso... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by McLovin10 »

Denke größter vorteil ist das Hotfixen kein warten mehr auf denn einen großen Patch sondern wichtige bugs können Jederzeit rausgehen und dem Gejammer entgegen kommen das keine updates gibt.
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by elmike »

Hallo,

das muss sich noch rausstellen. Jeder Patch ändert etwas und kann damit im Multiplayer inkompatibel zu anderen Versionen sein. Außerdem bedeutet das nicht, dass die Patches häufiger kommen, nur das sie vermutlich von der Dateigröße her kleiner sind. Die Qualitätsanforderungen sind ja immer noch die gleichen.

Ich sehe das erst mal neutral: Wahrscheinlich müssen nicht mehr jedes Mal mehrere Gigabyte heruntergeladen werden, aber man darf auch keinen Patch überspringen. Bei einer Neuinstallation wird das in eine Patch-Orgie ausarten...

Elmike
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Trax »

Der größte Vorteil ist, das man nur das an Daten herunter laden muss, was sich wirklich geändert hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

elmike wrote: Wed Jul 14, 2021 8:05 am [...]
Ich sehe das erst mal neutral: Wahrscheinlich müssen nicht mehr jedes Mal mehrere Gigabyte heruntergeladen werden, aber man darf auch keinen Patch überspringen. Bei einer Neuinstallation wird das in eine Patch-Orgie ausarten...

Elmike
Vermutlich nicht, spätere Patches werden sicherlich die Änderungen der vorherigen Patches enthalten und die Dateigröße des Updates wächst mit der Zeit. Kleiner als die Updates vom LS19 wird es aber bestimmt nicht, wenn man bedenkt das Spiel 40GB Plattenplatz benötigt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Albert Wesker »

Ich sehe das mit dem patching gar nicht so eng. Ich hab das für mich beim LS immer so gehandhabt dass ich jeden Patch für jeden LS auf einer externen Festplatte habe und dann wenn eine Neuinstallation nötig war, das Spiel + den jeweiligen PAtch installiert habe und das Problem war für mich gegessen. (=
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by jankru »

Ihr müsst doch immer nur den aktuellsten Patch installieren, nach einer Neuinstallation. Das war schon immer so.
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by elmike »

Hallo,

ich habe das Video nicht gesehen, aber ein Delta ist ja als Unterschied definiert. Daher verstehe ich Delta-Patching so, dass immer nur die Unterschiede zum Vorgänger enthalten sind.
Jetzt ist es ja so, dass jeder Patch auch die Änderungen des allerersten enthält, weshalb diese so riesig ausfallen.

Elmike
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Trax »

elmike wrote: Wed Jul 14, 2021 1:19 pm Hallo,

ich habe das Video nicht gesehen, aber ein Delta ist ja als Unterschied definiert. Daher verstehe ich Delta-Patching so, dass immer nur die Unterschiede zum Vorgänger enthalten sind.
Jetzt ist es ja so, dass jeder Patch auch die Änderungen des allerersten enthält, weshalb diese so riesig ausfallen.

Elmike
Ist auch genau so, wie bei Steam eben auch...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Das macht bei Steam ja auch Sinn, da die Version selbst bei einer Neuinstallation auf dem aktuellsten Stand ist.

elmike wrote: Wed Jul 14, 2021 1:19 pm Hallo,

ich habe das Video nicht gesehen, aber ein Delta ist ja als Unterschied definiert. Daher verstehe ich Delta-Patching so, dass immer nur die Unterschiede zum Vorgänger enthalten sind.
Jetzt ist es ja so, dass jeder Patch auch die Änderungen des allerersten enthält, weshalb diese so riesig ausfallen.

Elmike
Es kann aber auch ein Delta zum Basisspiel sein. Aber scheinbar gibt es nichts, worüber man im Vorfeld des LS22 nicht diskutieren könnte. :lol:

Vielleicht gibt es ja auch größere Patches die kumulativ sind und dann gibt es noch Hotfixes, die dann auf jeden Fall den letzten großen Patch voraussetzen. Oder aber vielleicht es auch so, dass Giants die Downloadversion aktuell hält, d.h., wenn ich das Spiel herunter lade, dann habe ich auf jeden Fall immer die aktuellste Version und nicht wie bisher die Release-Version und brauch bei einer Neuinstallation gar nicht mehr patchen.

Aber in Zeiten von Steam, Epic und anderen Launchern sind dedizierte Patches echt Old-School. Wo bleibt der Giants-Launcher. :lol:

Edit:
Ok, ich habe grad dann doch mal ins Video reingeschaut. Das Spiel patcht sich quasi selbstständig. Es erkennt, wenn es ein Update gibt und fragt nach, ob das Update installiert werden soll. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass bei einer Neuinstallation und nach dem Start des LS22 dann sofort auf die aktuellste Version upgedatet wird. Bedeutet aber auch, dass die Update-Dateien erst einmal herunter geladen werden müssen.
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 14, 2021 6:42 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply