Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by farmtycoon39 »

Na, hier im Thread... Oder hab ich mich getäuscht... Naja, wir werden´s eh erfahren. Es kommen ja jetzt laufend Infos und News..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Alphaone1709 »

was mir gerade aufgefallen ist. das junge mädel legt einen sack saatgut auf den pickup wo wheat drauf steht. ob man jetzt verschiede saatgüter hat ?
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
flo20xe
Posts: 7
Joined: Thu Sep 01, 2016 5:49 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by flo20xe »

farmtycoon39 verbreitet mal wieder Fakenews....
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by elmike »

Hallo,

also Müdigkeit wie im ETS/ATS brauche ich nun nicht. Wer unbedingt 24/7 arbeiten will, soll das machen, wer schlafen will kann das jetzt auch schon. Außerdem müssten dann ja auch die Helfer müde werden. Und da man die ja direkt vor Ort am Feld einstellt, wie soll das gehandhabt werden? Da müsste dann das ganze Helfer-System auch noch umgestellt werden.

Und Essen, Trinken und Toilette? Ernsthaft? Die Traktoren im Spiel verfügen alle über eine Kühlbox oder zumindest eine "Brotzeitdosenablage"... Essen und Trinken sind also gesichert. Und alle Stunde eine Mekdung wie "Du musst mal, suche schnell eine Toilette auf"... Danke nein.

Wer will, kann das gerne ohne Zwang auch jetzt im Spiel machen. Denn egal, wie Giants das umsetzt, es wird Kritik geben. Die Klick-Zahlen auf YouTube halte ich diesbezüglich nicht für aussagekräftig.

Elmike
User avatar
Emanuel83
Posts: 979
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Emanuel83 »

Ich würde auch mal sagen, dass man nicht zu viel in einen CGI Trailer "interpretiert" werden sollte... Da kommen ja "interessante" Thesen auf :biggrin2:
Aber wird sicher spannend, schlussendlich wird das Gameplaymaterial das sein was aussagekräftig ist, nicht ein Trailer...

Was mir aufgefallen ist, auch um was es in diesem Thread geht, Vorbesteller Bonus der Claas samt Kaweco Anbaugeräten
Bei diesen Geräten ist für den Saddle Trac eine Kaweco Front Unit dabei.
Hier alle Anbauteile: https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... saddletrac
Diese wird zum Gülle überpumpen z.B. verwendet von einem anderem Güllefass (Zubringer zum Feld)

Ich habe mich gefragt, ob sie eine Art Manure System einführen wollen, den ich denke nicht, dass sie diese Front Einheit separat nur als Deko haben (sprich Animiert mit ausfahrbarer Arm, Überladung etc.)
Wäre wirklich ein schöner Schritt

Bin mal gespannt...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Trent
Posts: 190
Joined: Wed May 15, 2013 11:58 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Trent »

Emanuel83 wrote: Wed Jun 23, 2021 7:37 am Ich würde auch mal sagen, dass man nicht zu viel in einen CGI Trailer "interpretiert" werden sollte... Da kommen ja "interessante" Thesen auf :biggrin2:
Aber wird sicher spannend, schlussendlich wird das Gameplaymaterial das sein was aussagekräftig ist, nicht ein Trailer...

Was mir aufgefallen ist, auch um was es in diesem Thread geht, Vorbesteller Bonus der Claas samt Kaweco Anbaugeräten
Bei diesen Geräten ist für den Saddle Trac eine Kaweco Front Unit dabei.
Hier alle Anbauteile: https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... saddletrac
Diese wird zum Gülle überpumpen z.B. verwendet von einem anderem Güllefass (Zubringer zum Feld)

Ich habe mich gefragt, ob sie eine Art Manure System einführen wollen, den ich denke nicht, dass sie diese Front Einheit separat nur als Deko haben (sprich Animiert mit ausfahrbarer Arm, Überladung etc.)
Wäre wirklich ein schöner Schritt

Bin mal gespannt...
Zum ManureSystem eine, wenn gleich an ganz langen Haaren herbeigezogenen These.

Wopster hat sein Profilbild im GitHub vor einiger Zeit geändert von einem schwarz-weiss-Bild(an HipHop/Rapper angelehnt) zu einem farbigen Bild, sehr seriös mit Hemd.

Wopster goes Giants?…

Mfg

Trent
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Vivien Hardgas »

der trailer ist sehr gut gemacht. neben den ganzen neuerungen and fruchtsoren etc interssiere ich mich ganz klar für das neue zeug im hintergrund und wie der neue LS denn so laufen wird. in den anforderungen wächst das spiel ebenfalls ganz schön an. wenn Fidelty FX auf miener noch 2070S läuft währe auch was interesanntes
Hubraum statt Stufenlos
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by _LIFAD_ »

Worüber ich gerade beim Lesen eines Test zu AMD FidelityFX Super Resolution gestolpert bin:
Der FS22 wird das ja auch unterstützen. Das ist sehr gut, dass Giants das mit einbaut. Denn was man so liest ist bereits auf der höchsten Stufe ein Performancegewinn von 30-40% drin, mit kaum wahrnehmbaren Qualitätsverlusten.
Das kommt mir mit meiner GTX1080 zugute, und das kommt erst recht allen Leuten auf den Konsolen und mit schwächerer Hardware zugute, da man so ohne deutlichen Qualitätsverlust merklich mehr FPS bekommt. (Oder bei gleichen FPS höhere Einstellungen nutzen kann)

Edit:
Vivien Hardgas wrote: Wed Jun 23, 2021 8:23 am wenn Fidelty FX auf miener noch 2070S läuft währe auch was interesanntes
Witzig dass du quasi gleichzeitig dazu schreibst.
Die 2070s sollte definitiv unterstützt werden und auch da Performance bringen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by farmtycoon39 »

Alphaone1709 wrote: Tue Jun 22, 2021 11:47 pm was mir gerade aufgefallen ist. das junge mädel legt einen sack saatgut auf den pickup wo wheat drauf steht. ob man jetzt verschiede saatgüter hat ?
Muß ja nicht immer Saatgut sein.. Man kann die Körner auch in Säcken füllen und zum Müller bringen.. ;) Habs schon gesehen.. ich und mein Kumpel hatten ne Ladung aus Italien gehabt. Säcke mit Getreidekörner. Als wir beim Beladeort waren, haben wir uns das angeschaut. Da liefen richtige "Cornettos" a la Bud Spencer rum. Die Säcke wurden dann einfach auf die Ladefläche im Container gelegt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Emanuel83
Posts: 979
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Emanuel83 »

Vivien Hardgas wrote: Wed Jun 23, 2021 8:23 am der trailer ist sehr gut gemacht. neben den ganzen neuerungen and fruchtsoren etc interssiere ich mich ganz klar für das neue zeug im hintergrund und wie der neue LS denn so laufen wird. in den anforderungen wächst das spiel ebenfalls ganz schön an. wenn Fidelty FX auf miener noch 2070S läuft währe auch was interesanntes
AMDs DLSS Konkurrent ist ganz anders konzipiert als DLSS (2).
Das ist ein ganz anderes Konzept ohne KI, einfacher und offener.
Es wird sicher mit der 2070 gehen sogar ältere Baureihen.
DLSS untersützt unter der 2er Serie nichts soweit ich weiß...

Ich hab es noch nicht in Aktion gesehen, aber es klingt vielversprechend, was die Performance betrifft.
Es soll bessere Performance bieten aber bei doch bemerkbaren Qualitätseinbußen...

Ich persönlich finde da DLSS(2) besser und habe das auch in Verwendung z.B. in Cyberpunk und was das an Leistung bringt bei keinen merkbaren Einbußen ist schon gewaltig.
Im Gegenteil DLSS soll sogar Bilder "verbessern"
Deswegen wäre schön wenn der LS DLLS auch unterstützen würde
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Vivien Hardgas »

Witzig dass du quasi gleichzeitig dazu schreibst.
Die 2070s sollte definitiv unterstützt werden und auch da Performance bringen.

die sache ist die das ich aktuell nicht weiß ob Nvidia sich darum kümmern muss oder nicht. PCGH hatte al einen artikel die sagten das nvidia sich darum kümmern sollte und die andere seit ist halt das es einfach so geht deswegen bin ich da ein bisschen ahnungslos was mit fidelty FX und RTX/GTX ist wenns geth könnte meine 2070S in 4K länger leben bis ich denn eine AMD karte kaufe
Hubraum statt Stufenlos
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Vivien Hardgas »

Emanuel83 wrote: Wed Jun 23, 2021 9:02 am
Vivien Hardgas wrote: Wed Jun 23, 2021 8:23 am der trailer ist sehr gut gemacht. neben den ganzen neuerungen and fruchtsoren etc interssiere ich mich ganz klar für das neue zeug im hintergrund und wie der neue LS denn so laufen wird. in den anforderungen wächst das spiel ebenfalls ganz schön an. wenn Fidelty FX auf miener noch 2070S läuft währe auch was interesanntes
AMDs DLSS Konkurrent ist ganz anders konzipiert als DLSS (2).
Das ist ein ganz anderes Konzept ohne KI, einfacher und offener.
Es wird sicher mit der 2070 gehen sogar ältere Baureihen.
DLSS untersützt unter der 2er Serie nichts soweit ich weiß...

Ich hab es noch nicht in Aktion gesehen, aber es klingt vielversprechend, was die Performance betrifft.
Es soll bessere Performance bieten aber bei doch bemerkbaren Qualitätseinbußen...

Ich persönlich finde da DLSS(2) besser und habe das auch in Verwendung z.B. in Cyberpunk und was das an Leistung bringt bei keinen merkbaren Einbußen ist schon gewaltig.
Im Gegenteil DLSS soll sogar Bilder "verbessern"
Deswegen wäre schön wenn der LS DLLS auch unterstützen würde

amds "DLSS" ist gestern released worden und schon getestet. es arbeitet einafach als zwischen schritt in der render pipeline zwischen fertigen bild und dem HUD was danach kommt wenn AA etc berechnet wurden denn kommt fidelty fx und denn das HUD und der rest
Hubraum statt Stufenlos
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Haagele »

Trent wrote: Wed Jun 23, 2021 8:13 am
Emanuel83 wrote: Wed Jun 23, 2021 7:37 am Ich würde auch mal sagen, dass man nicht zu viel in einen CGI Trailer "interpretiert" werden sollte... Da kommen ja "interessante" Thesen auf :biggrin2:
Aber wird sicher spannend, schlussendlich wird das Gameplaymaterial das sein was aussagekräftig ist, nicht ein Trailer...

Was mir aufgefallen ist, auch um was es in diesem Thread geht, Vorbesteller Bonus der Claas samt Kaweco Anbaugeräten
Bei diesen Geräten ist für den Saddle Trac eine Kaweco Front Unit dabei.
Hier alle Anbauteile: https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... saddletrac
Diese wird zum Gülle überpumpen z.B. verwendet von einem anderem Güllefass (Zubringer zum Feld)

Ich habe mich gefragt, ob sie eine Art Manure System einführen wollen, den ich denke nicht, dass sie diese Front Einheit separat nur als Deko haben (sprich Animiert mit ausfahrbarer Arm, Überladung etc.)
Wäre wirklich ein schöner Schritt

Bin mal gespannt...
Zum ManureSystem eine, wenn gleich an ganz langen Haaren herbeigezogenen These.

Wopster hat sein Profilbild im GitHub vor einiger Zeit geändert von einem schwarz-weiss-Bild(an HipHop/Rapper angelehnt) zu einem farbigen Bild, sehr seriös mit Hemd.

Wopster goes Giants?…

Mfg

Trent
Woopster hat schon mal für Giants gearbeitet (zu LS17 oder so).
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Haagele »

Meiko wrote: Tue Jun 22, 2021 8:05 pm Also wenn die hier aufgeführten Mindestanforderungen wirklich Windows 10 voraussetzen, werd ich mir den LS22 nicht holen sondern beim 19er bleiben. Weil auf meinem PC krieg ich Win10 nicht rauf, da schon ca. 10 Jahre alt und für nen neuen fehlt mir grade bei den aktuellen PC-Preisen schlichtweg das Geld.
Also wenn Win10 nicht läuft, dürfte LS19 schon nicht mehr laufen.
Mein inzwischen 13 Jahre alter PC läuft wunderbar mit Win10.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by 5ka5 »

@elmike
Es ist ja okay, dass du sowas nicht brauchst. *Sollten* derartige Features ins Spiel kommen, könnte man sie ja zu 100% auch ausstellen, also kein Grund zur Aufregung.

Das Argument hingegen, man könne das ja auch jetzt alles schon machen, ist doch Unsinn. Das könnte man letztlich gegen jede neue Mechanik einwenden. Du kannst dir auch jetzt schon dynamischen Boden vorstellen und spielen, dass du stecken bleibst. Du kannst dir auch jetzt bereits Jahreszeiten vorstellen und für dich simulieren, dass du nur zu bestimmten Zeiten sähen kannst.
Klar, man kann auch einfach mit Playmobil spielen und sich alles nur in der eigenen Fantasie ausmalen, da sind keine Grenzen gesetzt.

Befriedigendes und "belohnendes" Gameplay funktioniert so aber nicht. Da bräuchte es eine echte, optionale Mechanik.
Post Reply