Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Die Frage ist nicht doof, aber ich habe keine intelligente Antwort, da ich im RL nicjts mit der Landwirtschaft zu tun habe. Im LS mache ich das oft genauso, aber nur damit ich nicht so eng wenden muss...

Ob und warum das im RL gemacht wird...keine Ahnung :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Bad_Randolph »

Ich ziehe im LS ebenfalls nur jede 2.(oder3.) Bahn wenn das Gerät am Tracktor zu sperrig ist um in die nächste Spur zu wenden. Natürlich werden die verbleibenden danach auch bearbeitet, halt nur mit einer (oder 2) Reihen abstand um halt besser zu wenden.
Last edited by Bad_Randolph on Tue Jun 22, 2021 5:51 pm, edited 1 time in total.
User avatar
ackerwatz
Posts: 17
Joined: Mon Jan 05, 2015 7:24 pm
Location: Altenstadt

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by ackerwatz »

Haube öffnen, Kühlerpaket ausblasen - hoffentlich auch im Spiel. Freu mich auf November.
Gruß vom Ackerwatz
Nur jener, welcher lange genug am Fluß sitzt, wird die Leiche seines Feindes vorbeischwimmen sehen.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Farmer Mac »

5ka5 wrote: Tue Jun 22, 2021 5:37 pm Ich habe mal eine doofe Frage an diejenigen, die sich besser mit Landwirtschaft auskennen als ich: In der letzten Szene, wo sie den verschneiten Acker grubbern, ziehen sie ja "streifenweise" die Bahnen, lassen also immer etwa eine Arbeitsbreite zwischen den gegrubberten Streifen frei.

Wurde das einfach so dargestellt, damit es cool aussieht, oder gibt es wirklich Situationen, in denen das so gemacht wird? Wenn zweiteres, warum?
Wenn du GPS an Bord hast ist es so viel besser umzudrehen, beim Heu pressen haben wir das am Freitag auch so gemacht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by farmtycoon39 »

ackerwatz wrote: Tue Jun 22, 2021 5:51 pm Haube öffnen, Kühlerpaket ausblasen - hoffentlich auch im Spiel. Freu mich auf November.
Gruß vom Ackerwatz
Es wird vllt. so Druckluftkompressoren, die wie der Kärcher Hochdruckreiniger sind, geben. Nur: statt Wasser kommt Luft raus.

Damit könnte es gehen. Außer: die machen´s weiter casual..

Bin auch schon auf die Schmutztextur gespannt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Baclodant »

Chaki wrote: Tue Jun 22, 2021 4:54 pm
Baclodant wrote: Tue Jun 22, 2021 3:50 pm Wird der LS22 auch auf Steam erscheinen? Aktuell ist er, so Stand jetzt, nicht gelistet.
Ja wird kommen, Valve braucht grad ein bissl.
Merci, das dachte ich mir schon. Aber lieber einmal zu viel gefragt *thumbsup*
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by 5ka5 »

Farmer Mac wrote: Tue Jun 22, 2021 5:56 pm Wenn du GPS an Bord hast ist es so viel besser umzudrehen, beim Heu pressen haben wir das am Freitag auch so gemacht.
Verstehe, vielen Dank für die Klärung!

@Bad_Randolph und @Mister-XX, dann lagt ihr ja mit euren Theorien bzw LS-Methoden ganz richtig.

Auf jeden Fall interessant, da ich das gar nicht auf dem Schirm hatte, dass diese Weise, die Bahnen zu fahren, existiert.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Farmer Mac »

@5ka5, du musst in der Realität bedenken, wenn du eine Zapfwelle um 90 abknickst, wenn sie läuft, dann bricht sie und billig sind die auch nicht gerade :shock: und das vermeidest du auch damit.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Pommfix »

Mister-XX wrote: Tue Jun 22, 2021 5:42 pm Die Frage ist nicht doof, aber ich habe keine intelligente Antwort, da ich im RL nicjts mit der Landwirtschaft zu tun habe. Im LS mache ich das oft genauso, aber nur damit ich nicht so eng wenden muss...

Ob und warum das im RL gemacht wird...keine Ahnung :confusednew:
Dann will ich dir mal ein bisschen auf die Sprünge helfen. Das wird schlicht und einfach gemacht damit das wenden einfacher wird.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Na....dann spiele ich ja rein instinktiv viel realistischer als ich dachte...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Rohne »

5ka5 wrote: Tue Jun 22, 2021 5:37 pm Wurde das einfach so dargestellt, damit es cool aussieht, oder gibt es wirklich Situationen, in denen das so gemacht wird? Wenn zweiteres, warum?
Wird im RL bei Bedarf auf jeden Fall auch gemacht. Grad bei sperrigen Geräten brauchst du damit nicht ganz so viel Vorgewende um anständig wenden zu können ohne das Feld verlassen zu müssen. Gibt im Netz ja auch einige Agrarvideos, da sieht man sowas öfter mal.
Ob das auch ein Hinweis auf die Fähigkeiten des neuen Helfers ist? Wenn nicht, auch nicht schlimm. CP kann mehrere Arbeitsgeräte, Reihen überspringen und zusätzlich auch andere überaus hilfreiche Feldarbeitsmuster ja schon längst.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Frank-K »

LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Digitalbauer »

Meine Fakenews zum Trailer:

-Jugendliche Charaktere
-Werkstatt begehbar und nutzbar
-Kompressoren zum Ausblasen von schmutzigen Maschinen?
-Motorhauben können geöffnet werden?
-Wecker mit Uhrzeit - Zwecks Tagesbeginn im Schlafzimmer?
-die Maispflanzen am Boden könnten bedeuten, dass Pflanzen platt gefahren werden können.
-Gegenstände per Hand bewegen, wie z. B. den Sack Saatgut
-Wind, der Staubwirbel beeinflusst.
-Müdigkeitslevel wie im Eurotruck-Simulator?
-Neue Animationen beim Überladen? (eher nicht)
-Trauben
-Kommunikation in Wort und Schrift im Multiplayer (per Ingame-Handy) ?
-Schneeschieben :-)
-Ersatzräder / Verschleiß ?
-GPS? (darauf deutete damals schon die Baumwolle im 19'Trailer und es kam nicht...)

Bin gespannt was am Ende kommt.
timo112
Posts: 1
Joined: Tue Jun 22, 2021 7:16 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by timo112 »

Ab wann kann man denn die Collectors edition kaufen???

Wäre super wenn man darauf schon eine antwort bekäme
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Max© »

5ka5 wrote: Tue Jun 22, 2021 5:37 pm Ich habe mal eine doofe Frage an diejenigen, die sich besser mit Landwirtschaft auskennen als ich: In der letzten Szene, wo sie den verschneiten Acker grubbern, ziehen sie ja "streifenweise" die Bahnen, lassen also immer etwa eine Arbeitsbreite zwischen den gegrubberten Streifen frei.

Wurde das einfach so dargestellt, damit es cool aussieht, oder gibt es wirklich Situationen, in denen das so gemacht wird? Wenn zweiteres, warum?
Wie schon von den anderen erwähnt dient das hauptsächlich der GPS Nutzung und dem geringeren Vorgewende. :)
Mach ich in RL auch bei sogut wie allen Feldern.
Hier ein Video falls es dich interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=Kra6x3KO4oI

Freu mich sehr auf den FS22, schön das Mack auch den Weg ins Spiel gefunden hat.
Post Reply