Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Mon Jul 19, 2021 11:15 am Giants hat ja mindestens zwei :wink3:
Was außer dem LS denn noch?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Chaki »

TopAce888 wrote: Mon Jul 19, 2021 11:37 am
Trax wrote: Mon Jul 19, 2021 11:15 am Giants hat ja mindestens zwei :wink3:
Was außer dem LS denn noch?
Mobileversion :)
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by virtualsky »

Ausserdem verdienen sie ganz gut am Verkauf der Tassen :mrgreen:
Pc, recht gut
Sehr guter i5 mit GTX 980 4GB

Ad Astra per Aspera

Nostalgie: Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Fahren sie nicht zu schnell! Tempomat Stufe 1 oder 2"? :biggrin2:
oder damals, als man den Helfer wie ein Gewehr genau ans Feldende ausrichten musste?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Mon Jul 19, 2021 11:37 am
Trax wrote: Mon Jul 19, 2021 11:15 am Giants hat ja mindestens zwei :wink3:
Was außer dem LS denn noch?
Giants baut ja gerne mal Messestände oder "richtige" Simulatoren auf Basis des LS für so manchen Hersteller, die dürften durchaus auch gutes Geld einbringen. Das Prezission Farming Projekt wird ja von EIT finanziert, da sollte Giants wohl auch ein Stück vom Kuchen bekommen. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by elbcoastfarming »

Man was habt ihr für Sorgen. Über die wirtschaftliche Situation von Giants braucht ihr euch wahrscheinlich keine Gedanken zu machen. Weiss ja nicht auf wieviel Standbeinen ihr euer Leben aufgebaut habt, aber aus eigener Erfahrung kann man auch mit "nur" einem Standbein ganz gut klar kommen.......
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TopAce888 »

Sorgen habe ich nicht, aber ich finde es doch schon außergewöhnlich, dass eine mittelständische Spielefirma nur von einer Spieleserie "lebt". Aber eigentlich spricht das ja für die Führung der Firma und die Qualität des Produkts.

Chaki wrote: Mon Jul 19, 2021 11:55 am
TopAce888 wrote: Mon Jul 19, 2021 11:37 am
Trax wrote: Mon Jul 19, 2021 11:15 am Giants hat ja mindestens zwei :wink3:
Was außer dem LS denn noch?
Mobileversion :)
Klar, aber deswegen schrieb ich auch LS und nicht LS19. :wink3:

virtualsky wrote: Mon Jul 19, 2021 1:16 pm Ausserdem verdienen sie ganz gut am Verkauf der Tassen :mrgreen:
Könnten sie, wenn es die denn zu Kaufen gäbe! :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by TobiHH »

Ist ja nun nichts ungewöhnliches, dass sich eine Firma auf ein Produkt oder eine Tätigkeit spezialisiert.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Bobby Flusen »

Andere Spieleentwickler bringen von jedem Spiel nur einen Teil raus und bieten dafür viele verschiedene Spiele an. Dann gibt es welche, die nur ein einziges Spiel rausbringen und dann zehn Jahre lang durch DLCs daran verdienen. (zb. OMSI oder ETS2) Giants schafft es wiederum, uns so süchtig nach Landwirtschaftssimulator zu machen, dass wir alle Paar Jahre eine neue Version kaufen und zusätzlich noch in DLCs investieren. Das ist zwar nur ein Standbein, aber dafür ein ganz schön dickes. Durch diese Spezialisierung profitieren wir dann von der Qualität des Spiels. Übrigens hat Giants sich ja scheinbar vor vielen Jahren mit dem Abrisssimulator ein zweites Standbein aufzubauen.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Mit ETS2 hat du aber nur ein bißchen Recht...die Firma SCS hat nämlich auch noch den ATS mit den entsprechenden DLC´s zu beiden Spielen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Baclodant »

Den ets und ats kann man, finde ich, nur schwer vergleichen mit dem LS. Alleine die Art der dlc. Wenn SCS regelmäßig Kartenupdates für ihre Spiele verkauft, können sie damit auch einen großen Reiz des Fernfahrer Daseins Bedienen. Und wie gut Kartenaddons für den LS ankâmen kann jeder für sich entscheiden.
Und die ganzen skin Packs und Tuning Pakete, die für wenige Lkw funktionieren. Im Vergleich dazu die schiere Masse an Anbaugeräten, Traktoren und anderen Gerätschaften die in der Landwirtschaft interessant sind. Auch hier hinkt in meinen Augen der Vergleich.
Und die dritte Frage die ich mir Stelle, ob bei einem langjährig mit Updates, dlc und kleinen Erweiterungen versorgten spielen wie die von SCS nicht auch Neuerungen auf der Strecke bleiben, einfach weil man ein Gerüst zu sehr umbauen müsste. Mit einem neuen Ableger einer Serie könnte man große Veränderungen dann vielleicht doch besser an den Spieler bringen
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by tec »

Onkel Mo wrote: Mon Jul 19, 2021 12:15 am Leider bekommt man hier von Giants kaum Antworten auf entstandene Fragen.
Das hält mich zumindest vom Vorbestellen ab.
Eigentlich schade. Giants war Mal ziemlich gut bei der Kommunikation mit der Community...
Beim Konkurenzprodukt ist seit fast 4!!! Monaten komplette Funkstille und der Preis ist im Keller (die User gehen von der Einstellung des Projekts aus) ...
Bei Giants gibt es doch immer regelmäßig News
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by McLovin10 »

30 März sagt steam joa dafür waren ende 2020 die worte noch laut das sie viel tun wollen, Problem bei Steam ist Spiele die keine große Playerbase haben versinken im Archiv und Neue Spieler sehen Ls19 öfter auf der startseite kaufen es stattdessen die merken nicht das es Konkurenz gibt, Verpokert.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by tec »

McLovin10 wrote: Fri Jul 23, 2021 6:09 am 30 März sagt steam joa dafür waren ende 2020 die worte noch laut das sie viel tun wollen, Problem bei Steam ist Spiele die keine große Playerbase haben versinken im Archiv und Neue Spieler sehen Ls19 öfter auf der startseite kaufen es stattdessen die merken nicht das es Konkurenz gibt, Verpokert.
Im Endeffekt waren die „zu laut“… zu viele Ankündigungen die sie nicht halten konnten… ich hatte es mal auf Steam zum Testen gekauft und es ließ sich nicht mal starten, dann hab ich es zurück gegeben…
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Onkel Mo »

tec wrote: Fri Jul 23, 2021 5:40 am
Onkel Mo wrote: Mon Jul 19, 2021 12:15 am Leider bekommt man hier von Giants kaum Antworten auf entstandene Fragen.
Das hält mich zumindest vom Vorbestellen ab.
Eigentlich schade. Giants war Mal ziemlich gut bei der Kommunikation mit der Community...
Beim Konkurenzprodukt ist seit fast 4!!! Monaten komplette Funkstille und der Preis ist im Keller (die User gehen von der Einstellung des Projekts aus) ...
Bei Giants gibt es doch immer regelmäßig News
Mich interessiert tatsächlich überhaupt nicht wie irgendein "Konkurrenzprodukt" mir seiner Com kommuniziert. Mich interessiert auch nicht wie R* oder sonstwer mit seiner Com kommuniziert.
Ich finde es einfach nur traurig wie stark die Kommunikation hier nachgelassen hat.
Regelmäßige News sind toll. Antworten auf Fragen die daraus entstehen wären noch viel toller. Ein "darauf werden wir später detailliert eingehen" oder "wir arbeiten noch daran" würde ja oftmals schon reichen.
Nachdem ich alleine hier im Forum die Frage nach einem Season Pass mindestens 30 Mal gelesen habe wurde sie jetzt endlich auf der FC beantwortet. Warum jetzt erst? Warum vor einem so kleinen Publikum? Warum wurde vorher nicht ein einziges Mal auf die Frage eingegangen?
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by tec »

Das wird wohl daran liegen dass mit Hochdruck an der Entwicklung gearbeitet wird um so einen Fehlstart wie beim 19er zu vermeiden. Es gibt immer wieder Interviews mit Lisertan z.B. bei Cornhub wo aktuelle Fragen wenn erlaubt beantwortet werden, aber Giants wird 100 prozentig jetzt noch nicht das gesamte Pulver verschießen.
Post Reply