Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by FarmerJOE »

Ich glaube in das Bild wird mehr hinein interpretiert als es ist. Auf der anderen Seite aber hat es mal in einem Interview mit dem Sachsen geheißen, es wird kein GPS geben, es wird anderst sein. Vielleicht gehts ja teilweise in die Richtung.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Trax »

Max4295 wrote: Thu Sep 09, 2021 10:04 am Das neue Helfersystem muss ganz schön überarbeitet sein, ich bin mal gespannt ob es eine Art Lenksystem wird. Bei einem Screenshot mit dem Fendt 900 sieht man im Hintergrund wie jede 2. Bahn ausgelassen wird...

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 90423.html
Giants hat aber auch schon früher mal Bilder mit sowas gezeigt und bisher war absolut nix dran...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
monteur1
Posts: 1167
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by monteur1 »

Trax wrote: Thu Sep 09, 2021 10:13 pm
Max4295 wrote: Thu Sep 09, 2021 10:04 am Das neue Helfersystem muss ganz schön überarbeitet sein, ich bin mal gespannt ob es eine Art Lenksystem wird. Bei einem Screenshot mit dem Fendt 900 sieht man im Hintergrund wie jede 2. Bahn ausgelassen wird...

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 90423.html
Giants hat aber auch schon früher mal Bilder mit sowas gezeigt und bisher war absolut nix dran...
Und in dem Cinematic-Trailer sind am Schluss auch nur jede zweite Bahn bearbeitet. MFG
User avatar
Digitalbauer
Posts: 107
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Digitalbauer »

Im Trailer vom 19er fuhren die Baumwollernter auch versetzt. Die Hoffnungsblase nach GPS bzw Helfer verpuffen damals...
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by FarmerJOE »

Deshalb sag ich ja, dass muss nix heißen :biggrin2:
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by anthu »

Im Trailer vom Ls19 und Ls22 fuhren die Baumwollernter bzw die grubbernden Traktore versetzt bzw mit übersprungenen Reihen.
Giants sagte ja, cinematic trailer zeigen kein ingame feature an, bzw muss das nichts heißen.
Wenn das Bild aber ein ingame screenshot ist, kann das sehrwohl eine Bedeutung haben.
Ev gibts beim erweiterten Helfer doch die option reihen überspingen zu lassen?
Das wäre kein erheblicher mehraufwand für die ki, die müsste die workwide nur *2 oder *x rechnen beim wenden.
Also das die ki genauso "klug" wie im ls19 ist, aber eben reihen überspringt.
Lg
Andreas
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by FarmerJOE »

Ja irgendwas neues wird es schon geben mit dem neuen KI Menü. Hoffen wir, es ist eine brauchbare Erweiterung.
Max4295
Posts: 33
Joined: Thu Dec 10, 2020 7:30 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Max4295 »

anthu wrote: Fri Sep 10, 2021 8:29 am Im Trailer vom Ls19 und Ls22 fuhren die Baumwollernter bzw die grubbernden Traktore versetzt bzw mit übersprungenen Reihen.
Giants sagte ja, cinematic trailer zeigen kein ingame feature an, bzw muss das nichts heißen.
Wenn das Bild aber ein ingame screenshot ist, kann das sehrwohl eine Bedeutung haben.
Ev gibts beim erweiterten Helfer doch die option reihen überspingen zu lassen?
Das wäre kein erheblicher mehraufwand für die ki, die müsste die workwide nur *2 oder *x rechnen beim wenden.
Also das die ki genauso "klug" wie im ls19 ist, aber eben reihen überspringt.
Lg
Andreas
Ja sowas in die Richtung kann ich mir durchaus vorstellen. Ich geh mal nicht davon aus, dass der neue Helfer mit Vorgewende fahren kann und dann noch jede 2. Spur befährt :mrgreen:
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Eische »

Tatsächlich habe ich sowas schon bei vielen Geräten selbst umgesetzt.
Einfach die aiMarker verschieben, die workArea aber gleich lassen. Dadurch überspringt der Helfer jede zweite Bahn. Mit passendem Vorgewende muss der meist auch nicht wirklich rangieren und fährt einfach einen Bogen und dadurch viel schneller.
Könnte man vermutlich auch als Konfiguration im Shop machen.

Bei Baumwollerntern fahren dann auch immer zwei auf dem Feld, wobei ich den zweiten erst starte, wenn der erste in seiner dritten Bahn ist. So kommen die sich nicht in die Quere.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Max4295
Posts: 33
Joined: Thu Dec 10, 2020 7:30 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Max4295 »

Eische wrote: Fri Sep 10, 2021 10:10 am Tatsächlich habe ich sowas schon bei vielen Geräten selbst umgesetzt.
Einfach die aiMarker verschieben, die workArea aber gleich lassen. Dadurch überspringt der Helfer jede zweite Bahn. Mit passendem Vorgewende muss der meist auch nicht wirklich rangieren und fährt einfach einen Bogen und dadurch viel schneller.
Könnte man vermutlich auch als Konfiguration im Shop machen.

Bei Baumwollerntern fahren dann auch immer zwei auf dem Feld, wobei ich den zweiten erst starte, wenn der erste in seiner dritten Bahn ist. So kommen die sich nicht in die Quere.
Klingt auf jeden fall interessant und hört sich nach einer einfach Lösung an *thumbsup* Auf die Idee bin ich selbst noch gar nicht gekommen...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Trax »

anthu wrote: Fri Sep 10, 2021 8:29 am Im Trailer vom Ls19 und Ls22 fuhren die Baumwollernter bzw die grubbernden Traktore versetzt bzw mit übersprungenen Reihen.
Giants sagte ja, cinematic trailer zeigen kein ingame feature an, bzw muss das nichts heißen.
Wenn das Bild aber ein ingame screenshot ist, kann das sehrwohl eine Bedeutung haben.
Ev gibts beim erweiterten Helfer doch die option reihen überspingen zu lassen?
Das wäre kein erheblicher mehraufwand für die ki, die müsste die workwide nur *2 oder *x rechnen beim wenden.
Also das die ki genauso "klug" wie im ls19 ist, aber eben reihen überspringt.
Lg
Andreas
Darum gibt es seitens Giants auch schon im 19er Screenshots mit dieser "Auffälligkeit" und es bedeutet nix?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Baclodant »

Trax wrote: Fri Sep 10, 2021 1:14 pm

Darum gibt es seitens Giants auch schon im 19er Screenshots mit dieser "Auffälligkeit" und es bedeutet nix?
Oder das die Spieler dazu neigen, zu oft zu viel hineininterpretieren. Ich meine sogar auf der Gamescompräsentation hat Lars gesagt, man solle vom Helfer nicht zu viel erwarten. Und das er nur besser wendet, und somit ein Feld schneller abarbeitet.
Was nicht heißen soll das Solospieler wirklich wirklich einige KI Unterstützungen benötigen. z.B. den Abfahrer, oder Vorgewende, oder Fahrzeugverbände aufm Feld. Aber solange noch nichts von Giants angekündigt ist drehe ich däumchen und warte was kommen wird.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by tec »

Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Darthbot »

tec wrote: Sat Sep 18, 2021 3:07 pm Image
Was möchtest du mit diesem bild sagen?

Ich zitiere mal Stegei selbst, der dieses Bild kommentiert hat.
Stegei wrote: Fri Sep 17, 2021 8:31 am Auf dem Bild vom Post sind aktuelle keine Helfer aktiv. Dieser zeigt aber die überarbeitete Übersichtsansicht, wo die verschiedenen Höfe unterschiedlich eingefärbt sind und die art der Fahrzeuge einfacher erkennbar sind. Unter der Schrift "Active Workers" wäre alle aktuell aktive KI Helfer aufgelistet. Da aber zu dem Zeitpunkt keine aktiv waren, ist die Liste leer.

Digitalbauer, Spiele mit der falschen Gameversion werden in der Spieleliste gar nicht erst angezeigt. Speile mit freie Kapazität können wie im LS19 gefiltert werden, genauso nach Spielen die nur die installierten Mods/DLCs verwenden. Das Slot-Limit wird allerdings erst beim Verbinden überprüft und kann nicht gefiltert werden.

Das Spiel hat einen eingebauten Voice-Chat für alle Plattformen. Text-Chat Eingabe geht aktuell nur auf PC. Die Konsolen Spieler können aber den Text lesen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Trax »

Eische wrote: Fri Sep 10, 2021 10:10 am Bei Baumwollerntern fahren dann auch immer zwei auf dem Feld, wobei ich den zweiten erst starte, wenn der erste in seiner dritten Bahn ist. So kommen die sich nicht in die Quere.
Pro Tipp: Den ersten auf die zweite Bahn setzen, den zweiten auf die erste, dann braucht der erste nicht so einen Vorsprung. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply