First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by elmike »

Hallo,

@O Baude:
Nein. Kinder können sehr gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden.

Elmike
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Kipfi#13 »

O Baude wrote: Wed Jun 30, 2021 3:18 am Wenn der neue LS22 ein Kinderspiel sein soll, der sich auch an Erwachsene richtet, sollte das Spiel wenigstens pädagogisch Wertvoll werden.
Dies ginge aber nur, wenn ein neuer Schalter in Menü vorhanden wäre, der sich "Kollateralschäden Aus - Ein " nennt. Und zusätzlich statt der Einblendung " Du hast keinen Zugang zu diesem Feld", und nichts passiert, wenn man da mit Vollgas durch Weizenfelder fährt, noch nicht einmal dass die Halme knicken, sollte dort die Einblendung " Du verursachts Kollateralsschaden in Höhe von ...€ " zu sehen sein.
Ansonsten eben in den tiefsten Regionen von KinderhIrne sich festsetzt, dass man voll realistisch durch Felder fahren kann, ohne dass auch nur irgend etwas passiert.
Denn im Gegensatz zu fast allen anderen kindergerechten Spielen bietet der LS keine optische oder akustische Unterscheidungen zwischen Simulation und Realität.
Du schreibst von ziemlich viel Realität, vergiss bitte nicht die Subventionen die ein Landwirt erhält. Pädagogisch korrekt sollte auch gleich noch die Steuer gemacht werden müssen. Was fällt mir denn noch so ein?
Der Landwirt wird auch mal Krank ... Ach ja, Pädagogisch sehr Wertvoll wäre auch gleich den Kindern bei zu bringen dass die Nahrung nur einmal im Jahr ernte bar ist und nicht zehn Mal pro Woche.

Nimm es nicht so übel und auch nicht so ernst, aber bitte übertreibe nicht so sehr mit Realismus ;)

Ach ja, ich weiß nicht was Du für Kinder kennst, aber die Kinder die ich kenne wissen sehr wohl dass man nicht über Landwirtschaftliche WIesen und Felder rennt.

Am Ende des Tages tragen immer noch die Eltern die Erzieherische Verantwortung und nicht Giants.

Grüße Kipfi
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Meiner Meinung nach würde der LS22 eine staubtrockene Simulation werden, wenn Giants sämtlich Vorschläge von O Baude so umsetzen würde. Es ist ja an sich super, wenn sich jemand Gedanken zum Spiel macht, aber die meisten Vorschläge von O Baude schießen meiner Meinung nach entweder über das Ziel hinaus oder deutlich vorbei.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

*thumbsup*...dann sind wir ja mal einer Meinung...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by elbcoastfarming »

Na klar ist O Baude extrem, aber der LS an sich ist schon eine staubtrockene Simulation ohne die vielen tollen Mods und Skripte .....natürlich nur meine Meinung
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Also mir macht der LS am meisten Spaß, je weniger Mods ich nutze. Und daher freue ich mich auch ganz besonders auf den LS22, weil es dann anfangs auch wieder eine Mod-lose Zeit gibt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Wed Jun 30, 2021 10:36 am Meiner Meinung nach würde der LS22 eine staubtrockene Simulation werden, wenn Giants sämtlich Vorschläge von O Baude so umsetzen würde. Es ist ja an sich super, wenn sich jemand Gedanken zum Spiel macht, aber die meisten Vorschläge von O Baude schießen meiner Meinung nach entweder über das Ziel hinaus oder deutlich vorbei.

*thumbsup*
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Jun 30, 2021 11:23 am Also mir macht der LS am meisten Spaß, je weniger Mods ich nutze. Und daher freue ich mich auch ganz besonders auf den LS22, weil es dann anfangs auch wieder eine Mod-lose Zeit gibt.
Und die vernünftige Leute....so wie ich....spielen den 22er erst so richtig wenn die wichtigsten Mods draussen sind...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Wed Jun 30, 2021 11:23 am Also mir macht der LS am meisten Spaß, je weniger Mods ich nutze. Und daher freue ich mich auch ganz besonders auf den LS22, weil es dann anfangs auch wieder eine Mod-lose Zeit gibt.
Konsequenterweise dürftest Du ja dann selbst auch nicht modden :)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Trax »

mcweis wrote: Wed Jun 30, 2021 12:18 pm Konsequenterweise dürftest Du ja dann selbst auch nicht modden :)
Welch Ironie :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

mcweis wrote: Wed Jun 30, 2021 12:18 pm
TopAce888 wrote: Wed Jun 30, 2021 11:23 am Also mir macht der LS am meisten Spaß, je weniger Mods ich nutze. Und daher freue ich mich auch ganz besonders auf den LS22, weil es dann anfangs auch wieder eine Mod-lose Zeit gibt.
Konsequenterweise dürftest Du ja dann selbst auch nicht modden :)
Das sehe ich nicht so, denn das Modden macht mir mindestens genauso viel Spaß, wie das Spielen selbst. Auf jeden Fall habe ich mehr gemoddet, als dass ich gespielt habe.

Aber auch beim Spielen habe ich nicht mehr alle meine Mods installiert. Manche brauche ich nicht mehr und andere genügen meinen Ansprüchen nicht mehr.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by O Baude »

A Propos Komplexität und geistige Überforderung

Da habe ich mir schon früher einmal Gedanken gemacht, wie man das bildlich Darstellen könnte.
Bei diesem Gedankengang habe ich dann selbst ein neues PEGI Warnsymbol für Komplexe Konfigurationen erstellt, dass wie folgt aussieht:
Dieses könnte dann Giants auch auf die DVD Hülle drucken lassen, damit alle Wissen, was Sie im neuen LS22 erwartet, obwohl das Spiel immer noch für PEGI 0 ist. Mit diesem neuen Hinweis auf der DVD Hülle gäbe es dann keinerlei Problem mehr, wenn die Kompelxität am Spielanfang eingestellt werden könnte. Und die Simulation könnte dann auf der höchsten Stufe so komplex sein, wie es hier Alle zusammen im Forum es sich ausgedacht haben.

Image
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by SechzgerHiase »

Wenn ich einen Wunsch bezüglich neuer Fruchtsorten frei hätte, würde ich mir Klee oder andere Leguminosen wünschen :)

Und dann gleich so, dass deren Anbau im Zusammenspiel mit Precision-Farming positiv zum Stickstoffgehalt im Boden beiträgt, und die Kühe mit Eiweiß versorgt.
Aber da muss ich wohl auf MaizePlus und co warten^^
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
AlexOConnor1805
Posts: 7
Joined: Sun Sep 01, 2019 11:10 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by AlexOConnor1805 »

Ich kenne einen Jungen, der den LS19 trotz seiner 15 Jahre nicht begriffen hat und mit den größten Fahrzeugen angibt und 0 Feldarbeit macht, weil sie ja dreckig werden könnten.
Dagegen ist mein 8-Jähriger Neffe so im Spiel drin, dass der selbst mit Seasons und Precision Farming erfolgreich seinen virtuellen Landwirtschaftlichen Betrieb leitet. Es kommt halt ganz auf das Elternhaus, die Intelligenz und Umfeld der Kinder an.

Ich selbst habe den 08er mit größter Begeisterung gespielt, auch wenn er im Vergleich zum heutigen einseitig ist. Und damals war ich selbst 8 Jahre alt.
Das Spiel hat mich in Hinsicht Grubbern echt noch fortgebildet, weil ich nur Pflügen kannte und einen Mähdrescher erst 4 Jahre später live in Aktion gesehen habe.
In meiner Gegend, wo ich aufgewachsen bin, wird reine Heuwirtschaft für Kuh und Pferd betrieben.
User avatar
Manuel Engel
Posts: 85
Joined: Sat Feb 23, 2013 6:52 am

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Manuel Engel »

Also mit Trauben und Oliven kann ich leider auch überhaupt nichts anfangen, und hätte mich sehr gefreut wenn noch Luzerne, Futterklee dazu gekommen wären, das wächst bei uns überall. 😊

Vielleicht kommt es ja noch dazu, das wäre echt super, da ich denn LS 22 nur auf der PS5 spielen werde, hoffe ich das Luzerne, Futterklee im Hauptspiel enthalten sind, da es bei modmaps auf Konsole selten enthalten ist. 😟

🙏
Post Reply