First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Chaki »

Image

Freut euch auf drei neue Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22: Trauben, Oliven und Hirse. Dank der neuen Produktionsketten dürft ihr sie bei Bedarf sogar weiterverarbeiten.
Werfen wir einen Blick auf die neuen Feldfrüchte und was ihr damit machen könnt.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by olli76 »

Ist der Claas auch bei der collectors edition dabei oder nur in der pre Order ?
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by 5ka5 »

Das klingt sehr, sehr vielversprechend!

Ich würde mir lediglich wünschen, dass sich die Idylle abrunden ließe, indem man auch altmodischere Methoden und Maschinen zur Trauben- oder Olivenernte nutzen könnte.

So oder so hat das alles sehr viel Potential, ich freue mich! :smileynew:
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by f4mous »

olli76 wrote: Tue Jun 22, 2021 2:18 pm Ist der Claas auch bei der collectors edition dabei oder nur in der pre Order ?
auf amazon bei der CE ist er auch dabei
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

Sind das alle neue Fruchtsorten oder kommt da noch mehr? Ich habe ja auf Ackergras, Klee und Luzerne getippt. Da lag ich wohl voll daneben. :lol:

Ich fürchte Oliven und Trauben werde ich jedoch links liegen lassen, denn bei mir braucht es Arbeitsbreite. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Walter Röhrich »

Also mir gefallen die neuen Fruchtsorten sehr. *thumbsup*
Mal wieder was anderes, viele neue Maschinen und endlich kann man etwas steilere Felder mit was schönem bepflanzen. Aber zu der Hirse hätte ich noch eine Frage: Wird man die auch, zB mit dem Fendt Katana häckseln können oder nur mit Mähdrescher dreschen können? Habe es jetzt in den letzten Jahren öfter gesehen das sie als Maisersatz für Biogasanlagen angebaut und gehäckselt wird.

:hi:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Baclodant »

Ich freue mich über die neuen Fruchtsorten. Ich denke Trauben und Oliven als komplett anderer Typ bereichern das Spiel schon sehr. Auch in Bezug auf die Produktionen :biggrin2:
Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauern wird bis die ersten Weinproduktionen als Mods erscheinen :lol:
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by elbcoastfarming »

Ich werd Trauben und Oliven so nutzen wie Baumwolle... gar nicht.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

Ich weiss es noch nicht....einerseits nicht so interessant, wäre aber vielleicht eine Abwechslung...auch optisch.:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by LMoonlight »

Also auf die Trauben freu ich mich schon. Ich hatte mir im 19er ja auch schon einen Mod mit den Trauben gezogen, aber die Rebstöcke waren nicht wirklich hübsch anzusehen und im Vergleich zur Wiese farblich auch nicht passend. Daher hab ich das anschließend wieder deinstalliert 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Haagele »

Ich freue mich auf die kleinen Weinberschlepperchen...
Dave467
Posts: 94
Joined: Thu Jan 16, 2014 5:25 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Dave467 »

Haagele wrote: Tue Jun 22, 2021 4:40 pm Ich freue mich auf die kleinen Weinberschlepperchen...
Oh ja, da bin ich auch mal gespannt, schön schmal und klein :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Aha, aha, ahaaaa, die Trauben kann man zu Traubensaft verarbeiten. Und Oliven zu Olivenöl. Supi. Na, ich seh schon die Knete klingeln..

Freu mich schon, wenn ich das Ganze realistisch und klassisch machen werd.. also per Traktor und Hänger vom Feld zum 1. Kunden, dann die Palettenware per LKW zum Endkunden. Cool.

Oder geht auch per Tankauflieger? ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 2:48 pm Sind das alle neue Fruchtsorten oder kommt da noch mehr? Ich habe ja auf Ackergras, Klee und Luzerne getippt. Da lag ich wohl voll daneben. :lol:

Ich fürchte Oliven und Trauben werde ich jedoch links liegen lassen, denn bei mir braucht es Arbeitsbreite. :lol:
Ackergras, Klee und Luzerne wären ja fürchterlich langweilig gewesen.
Dann hätte man Giants auch zu Recht vorwerfen können, dass sie sich nur bei den Ideen der Mods bedienen.

Aber sie haben sich offensichtlich selbst Gedanken gemacht. :-)

Hirse finde ich sehr wichtig, angesichts der Klimaerwärmung.
Denn an vielen Standorten funktionieren die traditionellen Fruchtarten immer weniger, weil es zu heiß und zu trocken wird.
Hirse ist dafür eine gute Alternativ-Möglichkeit, weil sie mit Hitze und Trockenheit besser klarkommt als viele andere Feldfrüchte.
Sie wächst ja sogar in Afrika.
Hier in der heißen Oberrhein-Region wird auf vielen Feldern testweise Hirse angebaut.
Denn mit der Mais-Monokultur geht da so nicht weiter.

Über die Weinreben freue ich mich persönlich sehr, denn ich lebe hier in einer Weinbauregion und habe den Weinbau bisher im LS Basis-Spiel vermisst.
Wahrscheinlich werde ich Weintrauben öfter anbauen als Zuckerrohr oder Baumwolle.

Die Oliven finde ich passend, um die mediterrane Idee rüberzubringen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Bad_Randolph »

:shock: oh Gott das ist ja traumhaft. Nicht nur habt ihr meine Befürchtungen zerstreut, das sich die Jahreszeiten nicht auswirken werden, sondern Trauben halten auch Einzug in den FS. Fantastisch ... macht weiter so :mrgreen:
Post Reply