First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by agroton200 »

Das finde ich echt interessant das alles Jahreszeiten abhängig ist. Frage mich ob man die Hirse auch in BGAs schütten kann.

Bodenverdichtung scheint in den USA ein Fremdwort zu sein :biggrin2: , das tut einfach nur weh einen 40 Tonnen LKW mit Straßenbereifung auf dem Acker zu sehen. Aber das ist ja in echt auch so bei denen.

Was ich mich aber Frage ist ob neben dem Kärcher jetzt auch Druckluft zum Säubern der Maschinen verfügbar ist und inwiefern das ausgearbeitet ist. :hmm:
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Rohne
Posts: 1163
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Rohne »

Für mich selbst eher nix, aber Sinn machen vor Allem die Trauben und Oliven definitiv. Sind ja auch völlig neue Maschinenkategorien die man damit ins Spiel bringen kann, und in Verbindung mit den Produktionen definitiv auch ein komplett anderes wirtschaftliches Standbein auf das man sich spezialisieren (oder expandieren) kann, ohne sich vom eigentlichen Thema Landwirtschaft zu entfernen.
Roggen fehlt mir irgendwie trotzdem noch, dann wären zumindest alle wichtigen Getreidesorten komplett. Generell hoffe ich ja, dass die maximal erlaubte Zahl von Früchten etwas hochgeschraubt wird, damit man nicht mehr die Einschränkungen hat, die man derzeit zB beim Thema MaizePlus auf Standardmaps hat.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by FarmerJOE »

Aus dem Blog kann man lesen, das die verschiedenen Früchte in bestimmten Monaten angebaut werden müssen. So haben die Jahreszeiten auf jeden Fall mehr zu bieten als Schnee :mrgreen:
So muss man wohl immer etwas darauf achten, die Frucht noch rechtzeitig zu säen, ansonsten wars das für das Jahr. Auch bei der Ernte muss man die richtigen Monate nutzen und hoffen dass das Wetter mitspielt. Finde ich super!
Die Frage ist nur, wie viel Echtzeit ist ein Monat? Evtl einstellbar? :hmm:
User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Funky »

TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 2:48 pm Sind das alle neue Fruchtsorten oder kommt da noch mehr? Ich habe ja auf Ackergras, Klee und Luzerne getippt. Da lag ich wohl voll daneben. :lol:

Ich fürchte Oliven und Trauben werde ich jedoch links liegen lassen, denn bei mir braucht es Arbeitsbreite. :lol:
dachte auch eher an so etwas, ..
elbcoastfarming wrote: Tue Jun 22, 2021 4:20 pm Ich werd Trauben und Oliven so nutzen wie Baumwolle... gar nicht.
auch nicht meine Welt :biggrin2:

ne schöne Norddeutsche Landschafft und Früchte hätte mal was :wink3:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by DrHonk »

Bei mir wird es wohl bald Weinberge in Erlengrad geben. Die Vorstellung finde ich irgendwie witzig :lol: *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Ahja, die Hänge beim Hotel sind super geeignet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Tue Jun 22, 2021 5:18 pm
TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 2:48 pm Sind das alle neue Fruchtsorten oder kommt da noch mehr? Ich habe ja auf Ackergras, Klee und Luzerne getippt. Da lag ich wohl voll daneben. :lol:

Ich fürchte Oliven und Trauben werde ich jedoch links liegen lassen, denn bei mir braucht es Arbeitsbreite. :lol:
Ackergras, Klee und Luzerne wären ja fürchterlich langweilig gewesen.
Dann hätte man Giants auch zu Recht vorwerfen können, dass sie sich nur bei den Ideen der Mods bedienen.

Aber sie haben sich offensichtlich selbst Gedanken gemacht. :-)

Hirse finde ich sehr wichtig, angesichts der Klimaerwärmung.
Denn an vielen Standorten funktionieren die traditionellen Fruchtarten immer weniger, weil es zu heiß und zu trocken wird.
Hirse ist dafür eine gute Alternativ-Möglichkeit, weil sie mit Hitze und Trockenheit besser klarkommt als viele andere Feldfrüchte.
Sie wächst ja sogar in Afrika.
Hier in der heißen Oberrhein-Region wird auf vielen Feldern testweise Hirse angebaut.
Denn mit der Mais-Monokultur geht da so nicht weiter.

Über die Weinreben freue ich mich persönlich sehr, denn ich lebe hier in einer Weinbauregion und habe den Weinbau bisher im LS Basis-Spiel vermisst.
Wahrscheinlich werde ich Weintrauben öfter anbauen als Zuckerrohr oder Baumwolle.

Die Oliven finde ich passend, um die mediterrane Idee rüberzubringen.
Grundsätzlich finde ich es auch super mit Trauben und Oliven, auch wenn das sicherlich nicht mein Hauptanbau werden wird. Ich werde es ausprobieren und dann für mich entscheiden, ob ich damit gut Geld verdienen kann. Zuckerrohr und Baumwolle habe ich einmal angebaut und nachdem ich feststelle, dass ich da bei der Ernte ewig an einem Feld sitze, nie wieder.

Wenn es eine mediterrane Karte wird, dann gehören die Früchte ja ohnehin dazu. Und wenn es beim mir beim Spielen dann höchstwahrscheinlich nur dazu geeignet ist, die Karte optisch abwechslungsreicher zu gestalten.

Als misepetriger Pessimist könnte ich jetzt sagen, Seasons ist nichts für mich, Produktionen sind nichts mich, die neuen Früchte taugen auch nichts...was soll ich damit dem LS22. Tu ich aber nicht, denn ich freue mich wie Bolle auf den LS22.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Na, und ich freu mich auch wie Bolle aufn 22er.. Bin ja schon gespannt, welche Map neben Erlengrat und Elmcreek es wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Albert Wesker »

Ich freu mich auch schon drauf die neuen Früchte auszuprobieren. ICh werde aber wahrscheinlich so das für mich ungespielte dann auch auszubauen und durch was anderes zu ersetzen.
User avatar
Funky
Posts: 464
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Funky »

TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 2:48 pm Grundsätzlich finde ich es auch super mit Trauben und Oliven, auch wenn das sicherlich nicht mein Hauptanbau werden wird. Ich werde es ausprobieren und dann für mich entscheiden, ob ich damit gut Geld verdienen kann. Zuckerrohr und Baumwolle habe ich einmal angebaut und nachdem ich feststelle, dass ich da bei der Ernte ewig an einem Feld sitze, nie wieder.

Wenn es eine mediterrane Karte wird, dann gehören die Früchte ja ohnehin dazu. Und wenn es beim mir beim Spielen dann höchstwahrscheinlich nur dazu geeignet ist, die Karte optisch abwechslungsreicher zu gestalten.

Als misepetriger Pessimist könnte ich jetzt sagen, Seasons ist nichts für mich, Produktionen sind nichts mich, die neuen Früchte taugen auch nichts...was soll ich damit dem LS22. Tu ich aber nicht, denn ich freue mich wie Bolle auf den LS22.
Bin ja auch immer der misepeter hier, Sessions & Produktionen mag ich auch nicht genau wie die auf Bäume springenden Pferde. Hab nur Standard Installiert und bin voll ausgelastet da ich fast alles selber mache in Game.

Mich Interresiet da eher die Grafig und Perform wzb. Boden und Früchte da ist bedarf Angesagt..
Der rest geht an mir vorbei.
Last edited by Funky on Tue Jun 22, 2021 8:53 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Darthbot »

Womit wird Hirse eigentlich geerntet?
Wenn ich bei Google Hirseernte eingebe und mir Bilder angucke wird es mit nem Mähdrescher UND ebenso mit einem Maishäcksler geerntet. Also einmal gedroschen, einmal gehäckselt.
Das würde mich jetzt mal interessieren ob man dann beides machen kann.
Ob ich jetzt groß in den Trauben/Oliven Anbau einsteigen werde, weiß ich nicht. Vielleicht werde ich ein kleines Feld für den Traubensaft Anbau reservieren, so ein Amerikanischer roter Traubensaft ist ja mittlerweile recht beliebt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 2:48 pm Sind das alle neue Fruchtsorten oder kommt da noch mehr? Ich habe ja auf Ackergras, Klee und Luzerne getippt. Da lag ich wohl voll daneben. :lol:

Ich fürchte Oliven und Trauben werde ich jedoch links liegen lassen, denn bei mir braucht es Arbeitsbreite. :lol:
Da hab ich es wie du, dazu noch Geschwindigkeit und Megavolumen :coolnew:
Hab die Trauben und Oliven auf der Ischia geerntet, langwierige Sache.
Na ja denke das die Mapper wieder ihre Früchte mit einbauen werden, vielleicht gibt's dann auf ner Map mehr Früchte als Felder :lol: :lol:
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Max© »

Darthbot wrote: Tue Jun 22, 2021 8:49 pm Womit wird Hirse eigentlich geerntet?
Wenn ich bei Google Hirseernte eingebe und mir Bilder angucke wird es mit nem Mähdrescher UND ebenso mit einem Maishäcksler geerntet. Also einmal gedroschen, einmal gehäckselt.
Das würde mich jetzt mal interessieren ob man dann beides machen kann.
Ob ich jetzt groß in den Trauben/Oliven Anbau einsteigen werde, weiß ich nicht. Vielleicht werde ich ein kleines Feld für den Traubensaft Anbau reservieren, so ein Amerikanischer roter Traubensaft ist ja mittlerweile recht beliebt.
Prinzipiell wird Hirse gedroschen, dient aber auch bei einigen als eine Art Mais Ersatz und wird dann z.B. für die BGA gehäckselt.
Kommt aber natürlich auch darauf an, welche Art von Hirse gepflanzt worden ist.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Onkel Mo »

Für mich wären Klee und Vermehrungsgras auch bessere Ergänzungen gewesen. Zumindest die Hirse könnte interessant werden.
Wird der Helfer zumindest in der Lage sein die Arbeiten bei Trauben und Oliven zu erledigen? Ansonsten werde ich es vermutlich komplett ignorieren.

Warum immer wieder der Wunsch nach Roggen zu lesen ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Roggen hat einen deutlich niedrigeren Ertrag als Weizen und Gerste und man bekommt auch noch weniger Geld dafür. Das würde im Grundspiel keinen Sinn machen.
Wenn bei PF die Bodenarten noch um Sand ergänzt würden wäre Roggen bedingt sinnvoll da Weizen und Gerste dort kaum wachsen. Das wäre den Meisten zu anspruchsvoll. Und ob jemand ein Sandfeld kaufen würde obwohl dort einige Früchte nicht wachsen und andere deutlich geringere Erträge bringen ist für mich auch fraglich.
:hi:
classicman
Posts: 22
Joined: Mon Jul 14, 2014 11:22 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by classicman »

Onkel Mo wrote: Tue Jun 22, 2021 9:39 pm Für mich wären Klee und Vermehrungsgras auch bessere Ergänzungen gewesen. Zumindest die Hirse könnte interessant werden.
Wird der Helfer zumindest in der Lage sein die Arbeiten bei Trauben und Oliven zu erledigen? Ansonsten werde ich es vermutlich komplett ignorieren.

Warum immer wieder der Wunsch nach Roggen zu lesen ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Roggen hat einen deutlich niedrigeren Ertrag als Weizen und Gerste und man bekommt auch noch weniger Geld dafür. Das würde im Grundspiel keinen Sinn machen.
Wenn bei PF die Bodenarten noch um Sand ergänzt würden wäre Roggen bedingt sinnvoll da Weizen und Gerste dort kaum wachsen. Das wäre den Meisten zu anspruchsvoll. Und ob jemand ein Sandfeld kaufen würde obwohl dort einige Früchte nicht wachsen und andere deutlich geringere Erträge bringen ist für mich auch fraglich.
:hi:
In der Realität wird Grünroggen oft als GPS für Biogasanlagen gehäckselt :) Roggen fände ich auch nicht schlecht im Spiel aber ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf den neuen LS :D
Post Reply