First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by THP1985 »

Guten Morgen

Finde die neuen Fruchtsorten ja nicht so verkehrt. Ist Vorallem mal was anderes. Welche Frage ich mir stelle, in wie weit die Olivenbäume mod-bar sind? Kann man da dann auch ganz schnell so die heimischen Obstsorten an den Baum hängen? Also anstatt Oliven dann halt Kirschen, Äpfel, Birnen, Pflaumen und so weiter. Da kann man sich ja dann auch einen Obsthof aufbauen.

Was ich schade finde, der Gemüseanbau wird weiterhin vernachlässigt, ignoriert. Denke da so an Erbsen und Bohnen. Schön mit den Geräten von Ploeger.
Oder aber auch die Feldgurken die mit den "Gurkenflieger" geerntet werden. (Der Blick geht Richtung Spreewald)
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by CHbauer »

Ich hoffe sehr, dass Giants bei den eingereichten Maps/Mods künftig durchsetzen kann, dass die Modder einheitliche fruit-/fillTypes verwenden. Eine Normierung würde sehr helfen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Mister-XX »

Da hast du Recht, aber ich bezweifele stark das Giants sich da überhaupt rein hängt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Rohne »

Es gibt ja die Initiative für einheitliche FillTypes. Könnte Giants zumindest in sofern unterstützen, als dass Mods/Maps nur in den Modhub genommen werden, wenn sie sich wann immer möglich auch genau daran halten.
Fabi98
Posts: 36
Joined: Thu May 21, 2020 2:42 pm

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Fabi98 »

Der Youtuber "Stoll von Deining" (Landwirt) hat heute ein interessantes Video hochgeladen. Sein Sorghum/Hirse wurde mit einem Maishäcksler gehäckselt und er hat es anschließend in sein Silo am Hof geladen. Leider gibt es im LS 22 nur die Möglichkeit Hirse zu dreschen. Gut ok man wird vielleicht GPS daraus machen können wie bei Getreide auch (Häcksler mit Mähvorsatz), aber leider nicht mit einem Maisgebiss häckseln als Alternative zu Mais. Der Sorghum im Video sieht auch anders aus als der im LS 22, er ist viel höher, ich nehme an das es Sorten gibt die zum Dreschen geeignet sind und andere zum Silieren (mehr Masse).
Als Kompromiss könnte Giants ja in Verbindung mit dem Jahreszeiten so regeln, dass von z.B. Juli-August Hirse dreschen kann. Ab September gibt's dann nochmal eine Wachstumsstufe, bei der die Pflanze nochmal deutlich wächst und kann dann bis Oktober nur noch (mit einem Maisgebiss) gehäckselt werden. Weil ohne Häckseln finde ich wäre das Potenzial der Pflanze verschenkt. Fast so als würde man Mais im Ls nur dreschen können, obwohl es in Rl auch gehäckselt wird.
Hier zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=JpEc2jpCSws :this:
]Mein altes System (Laptop):
ASUS X756UXK
Intel Core i7-7500U CPU 2.70GHz, 2.90GHz
16GB RAM
NVIDIA Gefore GTX 950M
128 GB SSD + 1TB HDD
Windows 10, 64 Bit

Neues System PC Eigenbau:
Gigabyte B450 Aorus Elite
AMD Ryzen 5 3600 (3.6-4.2 GHz) + Be quiet pure Rock 2
16GB RAM 3200 MHZ
NVIDIA Geforce RTX 2070 Super (Gigabyte Gaming OC)
Be Quiet System Power 9 600W
Samsung 1TB SSD
Windows 10, 64-bit
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by MacLain »

Ich weiss nicht ob das hier der richtige Thread ist aber da die Saison gerade wieder los geht und es ja jetzt im neuen LS neue Fruchtsorten gibt.
Da Frage ich mich ob es vielleicht auch einmal eine Offizielle Norddeutsche Map geben wird mit zum Beispiel Grünkohl als neue Sorte?
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: First Look: Die neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Ich würd mal abwarten und den 22er erstmal laufen lassen. Man kann ja noch nicht genau wissen, was die Mapper so geplant haben. Und wenn, dann würd ich auch den Year One Pass im Auge behalten. Da sind nun 4 Phasen und da kommen auch neue Geräte und in der 4- Phase ne neue Map und neue Funktionen raus. Die 4 Phasen kommen immer in Quartalsabschnitten im nächsten Jahr.

;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply