FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8962
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by farmtycoon39 »

Bin jetzt gespannt, auf die "kleinen Features", die angekündigt werden. Große kommen ja nimmer.. 😁😁🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by TopAce888 »

Wieso soll nichts Großes mehr kommen? :confusednew:

Aber gut, das hängt auch von einem selbst ab, für mich wäre z.B. Crossplay was Großes. Und die Jahreszeiten und die Produktionen sind zwar nett, für mich aber nichts, was das Spiel grundlegend verbessert. Wobei, wenn Giants die Jahreszeiten casualmäßig einbaut, dann bin ich auch dabei.

Aber ich bin auch schon auf die vielen kleinen Verbesserungen der Engine gespannt.

Edit:
Da hier um die Ecke ein Feld mit Saatgutvermehrung für Wintergerste ist, frage ich mich jedes Mal, wenn ich da dran vorbei komme, ob Giants so etwas auch berücksichtigt. Also nicht die Saatgutvermehrung, sondern das Wintergetreide. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by T4xs »

@Ace

Sommer und wintergetreide wurden in den Geos beim 19er zum Teil schon berücksichtigt.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by elmike »

Hallo,

nur, dass die Seasons-Geos nichts mit der GIANTS LS22-Jahreszeiten-Implementierung zu tun haben.

Elmike
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by DrHonk »

Wegen diesem Satz aus einem Blog:
"Spielt ihr den Landwirtschafts-Simulator mit aktiviertem saisonalen Wachstum, müsst ihr auch einen Blick auf den Anbaukalender werfen: Trauben pflanzt ihr nämlich zwischen März und Juni."
Denke ich, Seasons wird einmal wie ls19 nur mit Jahreszeiten spielbar sein und das "saisonalen Wachstum" wird zuschaltbar sein. Somit hätten die Jahreszeiten nur einen optischen Effekt der evtl. immer aktiv ist und diverse Dinge sind zuschaltbar.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by TopAce888 »

Der optische Effekt würde mir schon reichen. Bin schon auf die Farmcon gespannt, wenn es mehr Infos dazu gibt. Ich hoffe ja inständig auf eine sehr seichte Implementierung von Seasons. Den Rest darf dann gerne wieder Realismus Modding übernehmen, wobei vieles von denen in der Seasons Mod ja dann nichts mehr mit Jahreszeiten zu tun hatte (wie z.B. die Änderungen an der Viehwirtschaft).

T4xs wrote: Sun Jul 11, 2021 3:43 pm @Ace

Sommer und wintergetreide wurden in den Geos beim 19er zum Teil schon berücksichtigt.
Mit der passenden Geo kannst du im 19er sogar das ganze Jahr über anpflanzen und ernten. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Sun Jul 11, 2021 8:43 pm Der optische Effekt würde mir schon reichen. Bin schon auf die Farmcon gespannt, wenn es mehr Infos dazu gibt. Ich hoffe ja inständig auf eine sehr seichte Implementierung von Seasons. Den Rest darf dann gerne wieder Realismus Modding übernehmen, wobei vieles von denen in der Seasons Mod ja dann nichts mehr mit Jahreszeiten zu tun hatte (wie z.B. die Änderungen an der Viehwirtschaft).

T4xs wrote: Sun Jul 11, 2021 3:43 pm @Ace

Sommer und wintergetreide wurden in den Geos beim 19er zum Teil schon berücksichtigt.
Mit der passenden Geo kannst du im 19er sogar das ganze Jahr über anpflanzen und ernten. :wink3:
Ich weiß, hab dein geo früher gerne und oft genutzt, mittlerweile habe ich aber höhere Ansprüche an den Realismus
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by Trax »

Die Frage, die ich mir zu dem Season System stelle ist ja, wie Giants das zulässt, regionale Unterschiede einzustellen? Kann man hier auch GEO's erstellen oder kann man tatsächlich in einem seperaten Menü sowas beeinflussen?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Vector Man
Posts: 93
Joined: Wed Oct 16, 2019 7:34 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by Vector Man »

Ich denke mal, das wird über eine xml gelöst, die dann in die Haupt-xml der Map eingetragen wird. Wie beim 19er, wo so Dinge wie Color Grading mit einer "mapDE_colorGrading.xml" gesteuert werden. Vermutlich wird es dann eine "mapFR_seasons", oder so ähnlich, geben. Bin mal gespannt, ob wir auf der Farmcon auch technische Infos für Modder bekommen oder ob es eher darum geht, generell diese neuen Features vorzustellen mit Gameplaymaterial und Präsentationen.
Vector Man
Virtual, in Real Life or Somewhere in Between

🎥 Mod previews, Real Life videos and more:
https://youtube.com/c/VectorManModding

🐦 News:
https://twitter.com/vmModding

📷 Some interesting photos:
https://instagram.com/vmmodding

📘 Facebook:
https://www.facebook.com/vectormanmodding
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by Hellfire2284 »

Mich interessiert nur eine Info. Wieviele Slots...
Und ein, "es werden mehr Slots zur Verfügung stehen", wird diesmal nicht reichen.
Ps5
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by TopAce888 »

Warum ist die max. Anzahl der Slots Monate vor Release schon so wichtig?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by monteur1 »

TopAce888 wrote: Mon Jul 12, 2021 12:56 pm Warum ist die max. Anzahl der Slots Monate vor Release schon so wichtig?
Das kannst du aber über jede hier gestellte Frage sagen. Mfg
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8962
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by farmtycoon39 »

@TopAce888: Eigentlich eh noch gar nicht, aber wir sind nun mal halt neugierig.. Kennst uns ja.. 😁😁 Ich glaub aber eh, daß wir alle das erst auf der Farmcon hören werden. Und wenn noch nicht, lassen wir halt einfach wie Rudi Carrell überraschen.. 😁 (dieTitelmelodievonderlegendärenSendungsummt)


Eben denk ich an die Italia-Map. Wenn die im 22er wieder käme und es grob geschätzt 3000 Slots gibt, könnte die Map auch in der Demo-Version in der schönsten Pracht mit allem Drum und Dran, inkl. dem schönen und imposanten Hof erscheinen, hätte man nach 1300 Slots Abzug, soviel würde man brauchen, um die ganzen Gebäude drauf zu lassen, 1700 Slots zur Verfügung und könnte machen, was man will. Aber hey--- ist ja nur ne rechnerische Idee, gell?

Aber naja... wenn se drauf sind, sind se drauf, man ballert die Map, so gut es geht, mit all dem Zeuglwerk voll und fertig is´ die Laube..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by TopAce888 »

Ich kenne da einen Spieler aus der Schweiz (den Namen möchte ich besser nicht nennen :lol: ), dem sind selbst 3000 Slots noch zu wenig.
Aber generell halte ich 3000 Slots für eine gewagte Schätzung.

monteur1 wrote: Mon Jul 12, 2021 1:19 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 12, 2021 12:56 pm Warum ist die max. Anzahl der Slots Monate vor Release schon so wichtig?
Das kannst du aber über jede hier gestellte Frage sagen. Mfg
Dann kann Giants ja auch die Farmcon ausfallen lassen und wir lassen uns einfach am 22.11. überraschen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FarmCon: Gameplay-Premiere des Landwirtschafts-Simulator 22, Gewinnspiele und mehr!

Post by Haagele »

Auch zur farmcon wird sich sicher niemand zur slotzahl aus dem Fenster lehnen. Das steht ganz am Ende fest, wenn das Spiel fertig ist, dass finetuning also abgeschlossen ist.
Post Reply