FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by farmtycoon39 »

Vektorhektor wrote: Thu Jul 22, 2021 10:53 pm
Edit 2x2km schade riesen Maschinen aber kleine Felder :hmm:
Es wird eh genug Möglichkeiten geben, um aus mehreren kleinen Feldern so ein Riesenfeld zu machen. Spezielle Grubber, die auch die Pflugfunktionen haben, inkl. Zulassung der Felderstellung und die super Field Creator-Grubber wirds hoffentlich auch wieder geben, damit man die Felder schnell und zackig zusammenfügen kann. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by empato »

2x2 km ist und bleibt trotzdem zu klein für 9-12m Geräte
Mal schauen, wie schnell 4x Karten mit mehr Bodenwinkeln kommen. Vorher wird der LS nicht gekauft...
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Rohne »

elmike wrote: Fri Jul 23, 2021 6:44 am Hallo,

@zelfi: natürlich wird das Spiel auch in deutscher Sprache erscheinen. Nur die FarmCon ist eben englisch. Den Grund hast Du ja schon festgestellt.

Eine Farmcon, die vor Ort in Deutschland statt findet,wird sicher auch mehr deutschsprachige Vorträge haben wie die international verfügbare Online-Farmcon.

Elmike
Also dass bei einem derart internationalen Publikum auf Englisch zurückgegriffen wird, sollte nun wirklich keinen wundern. Überlegenswert wäre es vielleicht gewesen für ein paar wichtige Sprachen (darunter dann definitiv auch Deutsch) alles schon länger aufgenommene entsprechend zu übersetzen oder zumindest zu untertiteln. Hängt natürlich davon ab welche Möglichkeiten Twitch da überhaupt bietet. Wenn ich richtig gehört habe, soll wohl der Sachse zeitgleich eine zumindest teilweise übersetzte Version des Streams von Lisertan laufen lassen haben.
Das einzige was man tatsächlich als schlechten Stil kritisieren kann, ist dass alle Franzosen sich bisher lautstark in ihrer Sprache äußern durften (Englisch kam dann nur in Form von Untertiteln vor), während bei deutschen Sprechern knallhart die englische Übersetzung über den deutschen Ton drübergeprügelt wurde.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Rohne »

empato wrote: Fri Jul 23, 2021 11:51 am 2x2 km ist und bleibt trotzdem zu klein für 9-12m Geräte
Mal schauen, wie schnell 4x Karten mit mehr Bodenwinkeln kommen. Vorher wird der LS nicht gekauft...
Ach je nach Aufteilung der Map ist auch da einiges möglich. Ich bin zZ zum Beispiel auf der Mittelsachsen unterwegs. Auch nur ne normale 2x2km-Map. Mehr als 20 Felder, aber die meisten trotzdem mit deutlich zweistelligen Hektarzahlen, drei Schläge knacken sogar die 30ha-Marke. Bei solchen Größen dauerts auch mit 2 Lexions noch ein paar Stunden bis so ein Feld fertig abgeerntet ist.
Also so lang man da zumindest auf der US Map ein zwei Felder von 10-20ha Größe hat (Feld 8 auf der Ravenport zB hat auch schon 15ha) und durch Zusammenlegen vergrößern kann, sollte sich die Zeit bis zu den ersten guten Modmaps auch mit den Standardkarten gut überbrücken lassen ohne dass das Großgerät völlig fehl am Platz wirkt.
Ich werd den FS 22 erstmal ne ganze Zeit gar nicht nutzen können, weil mein aktueller Rechner schon mit dem 19er arg an seine Leistungsgrenze kommt, und ich für nen neuen erstmal auf bessere Preise warte. Bis dahin vielleicht bischen Mods konvertieren so weit möglich und die 19er Spielstände zu nem guten Ende bringen. Aber der 22er wird defintiv geholt, und zwar mit dem geilen Saddle Trac.
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Vektorhektor »

farmtycoon39 wrote: Fri Jul 23, 2021 11:46 am
Vektorhektor wrote: Thu Jul 22, 2021 10:53 pm
Edit 2x2km schade riesen Maschinen aber kleine Felder :hmm:
Es wird eh genug Möglichkeiten geben, um aus mehreren kleinen Feldern so ein Riesenfeld zu machen. Spezielle Grubber, die auch die Pflugfunktionen haben, inkl. Zulassung der Felderstellung und die super Field Creator-Grubber wirds hoffentlich auch wieder geben, damit man die Felder schnell und zackig zusammenfügen kann. ;)
Das ist schon klar aber ich meine damit was anderes. Beispiel Drescher ich kann an einem Tag mit einen Dominator im LS19 ca 40ha am Tag ernten. Jetzt mir Seasons hab ich 12 Erntetage. Ich kann somit mit den Startfahrzeugen problemlos alle Felder auf der Karte bewirtschaften. Es gibt kein wirklichen Grund ein Großen Drescher zu kaufen oder sogar 2 Lexions mit einer Flächenleistung von je 100ha am Tag zu kaufen. Das sieht auf Maps wie "Irgendwo in Thüringen" (4 fach) schon ganz anders aus. Auch da brauche ich die riesen Arbeitsbreiten der USA Geräte nicht aber mit den Kleinen Oder Youngtimer Geräten komm ich da auch an die Grenzen. Für mich sind für die Riesen USA Geräte die original im Spiel sind auch 4 Fach Karten zu klein. Das ist natürlich immer Geschmackssache und wenn man keine Zeit hat dann nutzt man auch riesige Geräte für 20ha Felder aber ich kenne sehr viele Spieler die sagen ich kann mit denn großen Geräten nichts anfangen weil es einfach die Karten wo man es sinnvoll einsetzen könnte dafür nicht gibt.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Haagele »

Deshalb hat giants wohl die Jahreszeiten so kurz gewählt, dass es auch auf kleinen Karten Sinn macht, große Geräte zu nutzen...
Keine Ahnung ob sie so denken, wäre aber vom Spieldesign her logisch.
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Vektorhektor »

Haagele wrote: Sat Jul 24, 2021 12:28 pm Deshalb hat giants wohl die Jahreszeiten so kurz gewählt, dass es auch auf kleinen Karten Sinn macht, große Geräte zu nutzen...
Keine Ahnung ob sie so denken, wäre aber vom Spieldesign her logisch.
Die 12 Tage Ernte beziehen sich auf LS22. Wenn ich es nicht falsch verstanden hab 2 Tage pro Monat. Vorausgesetzt man wählt auch seine Früchte intelligent.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Haagele »

Genau, bei 1 Tag pro Monat oder 3 Tagen pro Jahreszeit ist man auch bei einer 2x2km Karte gezwungen großes Equipment zu nutzen, wenn man die ganze Karte bewirtschaften möchte.
Es ist übrigens 1 Tag pro Monat, soweit ich weiß.
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Bad_Randolph »

Ich bin sehr begeistert von den Neuerungen im Grundspiel. Es kommen viele Sachen, die zur Immersion, oder dem Realitätsgrad beitragen. Viele gute Mods sind jetzt als Standard im Grundspiel.
Ich hatte Anfangs sorge, das im Grunde der Season Mode nur ein Grafikwechsel ist, aber vieles vom SeasonsMod scheint ja drin zu sein. Top.
Die Sounderweiterungen mit den Kippern und so klingt absolut Traumhaft. Von den anderen Sounds hat man leider etwas zu wenig gehört.
Ich bin zwar erst seit dem 17er dabei, aber im Gegensatz zum 17-19 Wechsel, scheint der 22 ein großer Schritt in die richtige Richtung zu sein. Absolut Super.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by farmtycoon39 »

Ja, da kannst schon Bauklötze staunen und das kannst weiter machen, wenn du dann siehst, was noch alles so kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Digitalbauer »

Ich denke die ganze Zeit, dass die Game-Veränderungen überschaubar sind.
Das liegt jedoch daran, dass alles in kleinen Häppchen gezeigt wurde.
Zusammen betrachtet sind die Änderungen bereits massiv.

Meine Lieblings-Veränderungen:

-Sound
-KFZ Kennzeichen
-Jahreszeiten
-POM
-Ausbaustufe II Precision Farming
-Realistischere Tierställe
-Neue Fruchtsorten
-neue Staub- und Erdanimation & Pflanzenbewegung mit Windböen
-schnellere Autos und verbesserte Tierbewegungen
-Youngtimer
-Manuelle Gangschaltung
-Neue Maps
-Produktionsketten

Da Vorfreude bekanntlich am schönsten ist, werden es fantastische 4 Monate.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by farmtycoon39 »

Digitalbauer wrote: Sat Jul 24, 2021 11:13 pm Ich denke die ganze Zeit, dass die Game-Veränderungen überschaubar sind.
Das liegt jedoch daran, dass alles in kleinen Häppchen gezeigt wurde.
Zusammen betrachtet sind die Änderungen bereits massiv.

Meine Lieblings-Veränderungen:

-Sound
-KFZ Kennzeichen
-Jahreszeiten
-POM
-Ausbaustufe II Precision Farming
-Realistischere Tierställe
-Neue Fruchtsorten
-neue Staub- und Erdanimation & Pflanzenbewegung mit Windböen
-schnellere Autos und verbesserte Tierbewegungen
-Youngtimer
-Manuelle Gangschaltung
-Neue Maps
-Produktionsketten

Da Vorfreude bekanntlich am schönsten ist, werden es fantastische 4 Monate.
Da bist nicht allein, ich geselle mich dazu. Freu mich auch schon auf die Gangschaltung. Bin neugierig, wie das am Controller sein wird. Auch der Sound hat jetzt schon Ohrwurmqualität. ;) Ich hoffe, da gibts auch noch ein Startsound. Wenn ja, dann müßten wir den automatischen Motorstart deaktivieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply