FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Meckel34 »

Chaki wrote: Thu Jul 22, 2021 11:31 am
MrDetamiso wrote: Wed Jul 21, 2021 9:08 pm Hm naja was sollse den machen es kommen halt viele Länder zusammen die gerade zu hören.
Aber hoffe das sie zb das Interview mit dem Maper von Elmcreek nochmal auf Deutsch hochladen auf Youtube weil der Herrn eh Deutsch geredet hat.

So?
Vielen Dank. Hoffentlich kommt da noch mehr - oder zumindest mit deutschem Untertitel...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Felsbrunn »

Chaki wrote: Thu Jul 22, 2021 11:31 am
MrDetamiso wrote: Wed Jul 21, 2021 9:08 pm Hm naja was sollse den machen es kommen halt viele Länder zusammen die gerade zu hören.
Aber hoffe das sie zb das Interview mit dem Maper von Elmcreek nochmal auf Deutsch hochladen auf Youtube weil der Herrn eh Deutsch geredet hat.

So?
*thumbsup*
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Felsbrunn »

Nachdem ich jetzt auf deutsch gehört hab steht wohl fest das es bei 2x2 Km bleibt.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Onkel Mo »

Na dann wollen wir Mal wieder:
Im ersten Beitrag war der Sound (anscheinend durch ein schlecht platziertes Mikro) mangelhaft. Das sollte bei vorab aufgenommenen Sachen nicht passieren.
Ansonsten *thumbsup*
Viele neue Features wurden präsentiert und wer genau hingeschaut hat hat sogar noch ein/zwei Kleinigkeiten entdeckt die nicht angesprochen wurden. Wenn nur ein paar Neuerungen an Tag 1 präsentiert worden wären wäre der nicht so einschläfernd gewesen.
Für mich sieht es so aus als ob der neue LS wirklich eine starke Weiterentwicklung ist.
Zwei Sachen sind mir dennoch "negativ" aufgefallen:
Das kleine Traktor Symbol im UI mit den Anbaugeräten ist um 180° gedreht. Wäre es noch möglich das wieder zurück zu drehen? So wird es erstmal ganz schön verwirrend.
Und die Minimap ist auf einmal rund. Bitte gebt uns die Möglichkeit die auf quadratisch zu stellen. Ich finde eine runde Minimap immer sehr unübersichtlich. :hi:
Schade nur dass die Jahreszeiten so seltsam integriert wurden ansonsten wäre die Vorfreude jetzt ziemlich groß.
User avatar
Axion-830
Posts: 62
Joined: Mon Dec 21, 2015 11:21 am
Location: Region Hannover

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Axion-830 »

:hi: Eine neue Frucht sind die Erdbeeren *thumbsup* Top ist auch das wohl alle Türen an der Gebäuden zu öffnen sind *thumbsup* . Bei den Fahrzeugen setze ich mal ein :?: Genauso bei der Marke aus Harsewinkel ein :?:
Schauen wir mal was da so an Marken wie Fendt, MF & Co auf uns zu kommt. Leider hat Giants sich zu diesem Tema noch nicht so richtig geäußert.
:wink3:
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Vektorhektor »

Der 7810 finde ich schon mal richtig Klasse.(ist schon im 19er mein Standard Traktor) Neu Drehschemel waren klar mal sehen ob da noch ein wenig an den Details gearbeitet wird. Ich lass mich mal überraschen wie die UNIA OBI Premium umgesetzt ist. Aber das sieht schon mal vielversprechend aus. :search:

Edit 2x2km schade riesen Maschinen aber kleine Felder :hmm:
Last edited by Vektorhektor on Thu Jul 22, 2021 11:06 pm, edited 1 time in total.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Bobby Flusen »

Axion-830 wrote: Thu Jul 22, 2021 10:42 pm :hi: Eine neue Frucht sind die Erdbeeren *thumbsup* Top ist auch das wohl alle Türen an der Gebäuden zu öffnen sind *thumbsup* . Bei den Fahrzeugen setze ich mal ein :?: Genauso bei der Marke aus Harsewinkel ein :?:
Schauen wir mal was da so an Marken wie Fendt, MF & Co auf uns zu kommt. Leider hat Giants sich zu diesem Tema noch nicht so richtig geäußert.
:wink3:
Ich kann mir vorstellen, dass die Erdbeeren eher eine Produktion sind, denn ich wüsste nicht, dass man die heutzutage schon maschinell ernten kann. Außerdem war im Stream auch von Gewächshäusern die Rede. (Wenn ich das richtig verstanden habe, weil mein Englisch Grotten schlecht ist, obwohl ich das Fach zehn Jahre in der Schule hatte. :neutralnew:)
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by elmike »

Hallo,

das Gameplayvideo ist durchaus interessant:
Ein 7810 mit Rudolph-Kippern.... . Es wird Continental-Reifen geben. Es wird Tenwinkel-Gewichte geben.
Einige Schneidwerke können nun schwenken, um sich dem Boden anzupassen.
Und endlich, eine (optionale) Gangschaltung! Im 7810 klingt das schon mal schon echt gut, und ist sogar im Innenraum animiert!
Der Helfer hat wohl auch eine Überareitung erhalten, im 7810 m it den Kippern gabs einen Menupunkt "Open AI worker Menu". Ich bin gespannt, was man da einstellen kann.
Die Kipper haben auf jeden Fall auch "eigene" Sounds bekommen, auch die mechanischen Anschläge der segmentierten Zylinder sind zu hören!
... und am Ende lief noch ein neuer NPC durchs Bild, der auch besser aussah!

Vor allem die Gangschaltung ist ein Feature, das ich mir schon lange wünsche. Extra deswegen hatte ich bis vor Kurzem den LS17 mit mr und Gearbox noch installiert.
Wow! Jetzt MUSS ich das Spiel haben!

Elmike
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Baclodant »

Bobby Flusen wrote: Thu Jul 22, 2021 10:55 pm
Axion-830 wrote: Thu Jul 22, 2021 10:42 pm :hi: Eine neue Frucht sind die Erdbeeren *thumbsup* Top ist auch das wohl alle Türen an der Gebäuden zu öffnen sind *thumbsup* . Bei den Fahrzeugen setze ich mal ein :?: Genauso bei der Marke aus Harsewinkel ein :?:
Schauen wir mal was da so an Marken wie Fendt, MF & Co auf uns zu kommt. Leider hat Giants sich zu diesem Tema noch nicht so richtig geäußert.
:wink3:
Ich kann mir vorstellen, dass die Erdbeeren eher eine Produktion sind, denn ich wüsste nicht, dass man die heutzutage schon maschinell ernten kann. Außerdem war im Stream auch von Gewächshäusern die Rede. (Wenn ich das richtig verstanden habe, weil mein Englisch Grotten schlecht ist, obwohl ich das Fach zehn Jahre in der Schule hatte. :neutralnew:)
Sollten die Erdbeeren wirklich von Gewächshäusern kommen, tippe ich mal vorsichtig darauf, das da auch wieder eine Art von Produktionskette sich verstecken kann. So wie man im 19 die Giants Gewächshäuser auch mit Mist befüllen kann.
Interessant wäre es noch für mich, wie die Früchte spawnen. Gibt es wieder Paletten? Und wie kann man da noch andere Früchte z.B. als Mod einbauen?
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by _LIFAD_ »

Wenn ich das richtig Verstanden habe werden die Erdbeeren keine "klassische" Frucht sein, sondern wirklich eines von verschiedenen möglichen Gewächshauspflanzen sein.

Am besten fand ich ja wirklich dass es a) einen 7810 gibt, b) er richtig gut klingt und c) dass die Kipper gute Sounds haben.
Und wie viel besser die Kühe animiert sind. Die können statt nur laufen und liegen nun auch losrennen usw.
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by zelfi »

John93Deere wrote: Thu Jul 22, 2021 1:09 am Feedback:

Was mich wirklich langsam massiv verärgert ist das alles.. wirklich alles nur noch auf Englisch gemacht wird. Die ganzen Podcasts waren auf Englisch… der gesamte Stream FarmCon21 auf Englisch…

Ich kann bestehen das ein Großteil Englisch spricht … jedoch kann man sich einfach ein Englisch Übersetzer einstellen für so einen stream und seiner deutsch sprachigen Region treu bleiben… denn LS ist im deutsch sprachigen Raum entstanden.


Was den Stream angeht … und jetzt können wieder alle jammern und heulen was für ein harter ich wäre BLA BLA BLA…. SEASONS IST NICHTS NEUES…. Eine Entwicklung eines Modders/Scripters, die ihr nur abgewandelt habt… warum muss das zum ersten
Stream sein und warum muss man sich ständig darauf beziehen… was mir dieser Stream heute sagt ist das überwiegend Grafik angepasst wurde …. Was das Speil angeht ist mal wieder nichts bewegendes passiert und das frustriert ohne Ende. Ich bin mir sicher das die Ballen wieder überall durch die Weltgeschichte glitschen…. Die Fahrzeuge sehen so oder so aus wie zuvor, da ist keine Weiterentwicklung sichtbar…. Ich sehe auch keine Dynamic … alles was sich bisher bewegt hat ist so Starr und unflexibel das es einfach langweilt inzwischen. 😑

Immer dieser Riesen Hype um nix… auf die Community wird da kaum gehört … und jetzt kommt mir nicht wieder mit SEASONS!!!!

Schade … irgendwie ist Giants nicht in der Lage was geiles aus diesem doch einzigartigen Game zu machen.
Das liegt halt daran das wir nicht mehr der hauptabsatz markt für Giants sind. Bis zum 13ner waren hauptsächlich die Europäischen gefilde vorrangig DACH! Ich kann mich noch daran erinnern wie man sich auf der Gamescom damals über 150.000 Exemplare gefreut hat. Ist leider so müssen wir uns mit abfinde!

Allerdings @Giants darüber solltet ihr euch mal ein kopfmachen! Ihr wollt ein USK 0 Rating haben! Begründung von euch! Damit jeder das spiel kaufen und spielen kann! Wenn ihr so Rating 0 erpicht seid! Dann doch bitte in zukunft Deutsche untertitel oder Deutsche Syncro oder deutsche Hauptsprache! Damit auch ebend die Kinder die noch kein englisch könne aber eueren simulator spielen! Auch verstehen!
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by elmike »

Hallo,

@zelfi: natürlich wird das Spiel auch in deutscher Sprache erscheinen. Nur die FarmCon ist eben englisch. Den Grund hast Du ja schon festgestellt.

Eine Farmcon, die vor Ort in Deutschland statt findet,wird sicher auch mehr deutschsprachige Vorträge haben wie die international verfügbare Online-Farmcon.

Elmike
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by ManHas »

Baclodant wrote: Thu Jul 22, 2021 11:10 pm Sollten die Erdbeeren wirklich von Gewächshäusern kommen, tippe ich mal vorsichtig darauf, das da auch wieder eine Art von Produktionskette sich verstecken kann.
Die Erdbeeren brauchst du, um beim Bäcker einen Kuchen herstellen zu können. Und sie sollen wohl im Gewächshaus wachsen.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich bin schwer begeistert vom abkipp-Sound *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* , fast genau so höre ich das auch, wenn wir unseren 8 Tonner kippen, das macht lust auf mehr :biggrin2: heute Abend. :search:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Baclodant »

ManHas wrote: Fri Jul 23, 2021 8:42 am
Baclodant wrote: Thu Jul 22, 2021 11:10 pm Sollten die Erdbeeren wirklich von Gewächshäusern kommen, tippe ich mal vorsichtig darauf, das da auch wieder eine Art von Produktionskette sich verstecken kann.
Die Erdbeeren brauchst du, um beim Bäcker einen Kuchen herstellen zu können. Und sie sollen wohl im Gewächshaus wachsen.
ich sprach auch eher von der Produktion der Erdbeeren :neutralnew: mit den jetzigen gewächshäusern von Giants musste man doch auch Wasser und Mist abkippen, um an das Geld zu kommen.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Post Reply