Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by anthu »

Dann sollten sie uns spätesten zum erscheinen des 22 im forum die Infos bzw das howto geben, am besten auch gleich wie man MTW einbaut, dann wird die giants standardmap meine erste modmap.
Lg
Andreas
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Altbauer »

Erlenbach läßt grüßen. Da ist auf den Winterbildern wieder viel grün zu sehen.
Blumen sind schon auf den Frühlingbildern, die sich auch noch bis in den Herbst halten.
Vermutlich sind die auch noch unter der Schneedecke vorhanden.

Der Schnee auf den Dächern wirkt wie aus Plastik.

Ich erwarte in Bezug auf Season auch nicht viel mehr, als es der 19er schon zeigt.

Altbauer
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Onkel Mo »

Es wurde extra gesagt dass es sehr schwer sein wird dir Anzahl der Tage pro Monat zu Ändern da das sehr tief im Code verankert ist. Man ist sich aber sicher dass es bestimmt irgendwann jemand hin bekommt.
Ich würde also nicht darauf hoffen dass sich da schnell etwas tun wird.
Ich denke eher dass wir da bis zum nächsten Seasons, oder wie auch immer der dann heißt, Mod warten müssen.

Es wurde aber auch gesagt dass man sich, aufgrund des Feedbacks, noch Mal angucken will ob sich das noch ändern lässt. :hi:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich weiß nicht ob ich hier alleine stehe, aber ich möchte sogar die Jahreszeiten noch kürzer haben, also 1 Tag pro Jahreszeit, um schneller durchzukommen :hmm:. Ob das geht ? keine Ahnung :hmm:
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by anthu »

Onkel Mo wrote: Sat Jul 24, 2021 11:41 am Es wurde extra gesagt dass es sehr schwer sein wird dir Anzahl der Tage pro Monat zu Ändern da das sehr tief im Code verankert ist. Man ist sich aber sicher dass es bestimmt irgendwann jemand hin bekommt.
...
ich höre aus dem Text von mister-xx´s link raus das es moddern frei steh das zu ändern, es aber ein komplexe sache sein wird.
von schwer, tief verankert,.. hör ic hda nix raus.
aber da giants weiß wie es geht, sollten sie es eben öffentlich machen wie.
lg
andreas
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by OmaTana »

anthu wrote: Sat Jul 24, 2021 12:26 pm
Onkel Mo wrote: Sat Jul 24, 2021 11:41 am Es wurde extra gesagt dass es sehr schwer sein wird dir Anzahl der Tage pro Monat zu Ändern da das sehr tief im Code verankert ist. Man ist sich aber sicher dass es bestimmt irgendwann jemand hin bekommt.
...
ich höre aus dem Text von mister-xx´s link raus das es moddern frei steh das zu ändern, es aber ein komplexe sache sein wird.
von schwer, tief verankert,.. hör ic hda nix raus.
aber da giants weiß wie es geht, sollten sie es eben öffentlich machen wie.
Der Link von Mister-XX ist ja eine Zusammenfassung vom Randy.
Im Original-Frage-Antwort-Stream hat der Kenneth gesagt, dass er den Moddern sehr, sehr viel zutraut, und dass die das bestimmt irgendwann hinkriegen, obwohl es sehr schwierig sein wird, weil es eine sehr komplexe Aufgabe sei.

Am ersten Abend im Discord Voice-Chat zum Thema Jahreszeiten hat der Jos gesagt, sie hätten darüber nachgedacht, ob sie es flexibel machen, aber das sei so kompliziert und schwierig, dass sie sich für einen Tag pro Monat als festen Wert entschieden hätten. Nach seiner Erfahrung bei der Programmierung vom Seasons-Mod, sei unter anderem das Balancing extrem kompliziert, wenn man variabel einstellbare Jahreszeitenlängen macht.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
JS39©
Posts: 242
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by JS39© »

ich höre aus dem Text von mister-xx´s link raus das es moddern frei steh das zu ändern, es aber ein komplexe sache sein wird.
von schwer, tief verankert,.. hör ic hda nix raus.
aber da giants weiß wie es geht, sollten sie es eben öffentlich machen wie.
lg
andreas
[/quote]

Ich finde 3 Tage pro Quartal auch viel zu wenig und es müsste einstellbar sein. gerade für Realspieler
und große Maps. Da wir nie auf einer einfachen Größe spielen auf Server.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Baclodant »

Ich finde das bisher aufgenommene Feedback eindeutig. Viele Spieler wünschen sich die Verstellbarkeit der Saison. Und ich denke das Giants das sehr wohl zur Kenntnis genommen hat. Ob sie es noch für den 22 ändern werden, oder können sei jetzt nebensächlich. Aber ich würde mich wundern, wenn im darauffolgenden Ableger die Zeitdauer nicht einstallber sein wird

Und ja, ich sehe Lars die Hände über den Kopf zusammenschlagen worüber wir uns da so hitzig diskutieren 😂😂
Manchmal Frage ich mich ob die Community Manager solche Diskussionen kommen sehen und heimlich darauf wetten 🤭
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by T4xs »

Naja, um vorauszusehen das es über ne 3 Tage season Diskussionen geben wird, muß man keine besonderen hellseherischen Fähigkeiten haben.

Jeder hat nen anderen Spiel Stil, dementsprechend möchte auch jeder was andres haben.

In Forst Projekten spiele ich 3 Tage seasons, im Single Player 9 Tage und in unserem aktuellen multiplayer sind wir auf 6 Tage. Da sind wir aber grade am überlegen ob wir runter gehen auf 3 Tage. Denn wir haben sehr viel Leerlauf, gerade zum Anfang wo jeder nur wenige kleine Felder hat.

Eine einstellbarkeit wäre also das, was aus meiner Sicht, den meisten Sinn machen würde.
Wenn es technisch allerdings nicht möglich ist, werden wir uns auch daran gewöhnen.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Farmer Mac »

T4xs wrote: Sat Jul 24, 2021 3:22 pm Wenn es technisch allerdings nicht möglich ist, werden wir uns auch daran gewöhnen.
Technisch bestimmt möglich, aber die haben bestimmt auch einen straffen Terminplan und ob das noch ins Zeitfenster passt :hmm:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by OmaTana »

Farmer Mac wrote: Sat Jul 24, 2021 3:39 pm Technisch bestimmt möglich, aber die haben bestimmt auch einen straffen Terminplan und ob das noch ins Zeitfenster passt :hmm:
In der letzten Fragerunde hieß es, sie denken drüber nach, was sich da machen lässt - nach dem Release.

Zum Release wird es also bestimmt erst mal bei 3 Tagen pro Jahreszeit bleiben.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Onkel Mo »

An den MP hatte ich noch gar nicht so richtig gedacht... :shock:
Wenn ich das jetzt nur Mal kurz durchspinne:
Drei Farmen, zwei wollen gerne zocken die dritte hat keine Zeit. Jetzt können die zwei einen Ingame Tag alles mögliche machen müssen dann aber aufhören weil die dritte sonst keine Zeit mehr hat um ihre Aufgaben zu erledigen. Oder sie halten die Zeit an, dann laufen aber die Produktionen nicht weiter, Früchte werden nicht mehr Reif usw.
Irgendwie scheint Giants das ganze nicht ganz zu Ende gedacht zu haben... :hi:
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Stevy »

Vor allem muss ich 8 Tage spulen, damit ich mein Getreide ernten kann, gerade am anfang wenn man sich hochspielen möchte, dauert das ja ewig. Da ich für Seasons keine Zeit habe spiele ich ohne, gerade mal 4x ca 35 Hektar geernet auf der Geiselsberg.
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by CHbauer »

Wie lange dauert denn so ein Ingametag/Monat in Realtime, wenn der LS mit normaler Geschwindigkeit läuft?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Wenn du mit einfacher Geschwindigkeit spielst sollte ein "in Game Tag" 24 Stunden im realen Leben dauern...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply